Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2005, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur nach Ückeritz

Fahre demnächst, 22.03. nach Ückeritz auf die Insel Usedom.
Gibt es jemanden, der auch zu diesem zeitpunkt fährt?
Danke Hanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur nach Ückeritz

Hallo Hanne, leider nein, muss erst meine Chemo beenden. Habe eine Freundin, die in der Klinik (Ostseeblick) arbeitet. Habe sie mir mal angesehen. Schön dort. Hoffe, dass die BfA mir die Kur dorthin bewilligt. Komme aus Berlin. Man sagt wohl, bis 200 km vom Wohnort. Sind aber mind. 300 km. Ich wünsch Dir gute Erholung! Alles liebe und Gute Kirsten aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2005, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur nach Ückeritz

Hallo Kirsten,
danke daß Du mir geschrieben hast. Habe mich wirklich sehr gefreut. Was hast Du für eine Chemo und hast Du auch BK? Ich hatte BK, schon 3x naja, und meine Chemo ist vorbei und ich freue mich auf die Erholung an der Ostsee.
Liebe Kirsten, kannst Du mir helfen? Wenn Du dort eine Freundin hast, kannst Du bestimmt herausbekommen, wieviel die Miete des Fernsehapparates für die Zeit von 4 Wochen kostet. Ich weiß von einer Bekannten, das man sich einen Fernseher mieten muß. Die Zimmer sind nicht damit ausgestattet. Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zeit der Chemo und natürlich auch danach. Wie lange mußt Du noch machen?
Liebe Grüße Hanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2005, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Krümel

Hallo Kirsten,
lies mal unter Kur nach Ückeritz
Danke Gruß Hanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur nach Ückeritz

Hallo Hanne,

ich fahre am 22.03.2005 nach Hause ab von Ückeritz. Die KLinik ist ganz gut hier.
Der Fernseher kostet pro Woche € 12,--. Aber sie haben nicht immer für jedes Zimmer welche vorrätig. Es kann auch mal zu einem Engpass kommen. Erholen kann man sich ganz gut hier. Man kann aber auch seinen eigenen Fernseher mitbringen.
Hier sind viele Patienten aus Berlin hier.
So jetzt muß ich zu meiner Anwendung.
Ich wünsche dir erholsame Kur in Ückeritz.

Gruß

Britta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2005, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur nach Ückeritz

Hallo Britta,

ich danke Dir sehr für Deine Nachricht. Also werde ich einen Fernseher mitbringen.
Ich bin auch aus Berlin und freue mich sehr auf den Aufenthalt an der Ostsee.

Alles alles Gute und vielen Dank Hanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur nach Ückeritz

Hallo Hanne, Du bist sicherlich schon auf Ückeritz angekommen? Wie gefällt es Dir? Meine letzte Chemo ist Dienstag nach Oster. Endlich! Meinen Kurantrag habe ich schon fertig, aber der onkologische Bericht fehlt mir noch. Meine Onkologin ist aber die nächste Woche im Urlaub. KOnnte mich leider nicht früher melden, weil es mir nach den letzten Chemos besch..... ging. Sorry. Wünsche Dir noch einen erholsamen und schönen Kuraufenthalt!!! Alles liebe aus Berlin von Kirsten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2007, 13:48
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Kur nach Ückeritz

Hallo Hanne,

ich werde am 03.04. meine Kur auf die Insel Usedom Ückeritz antreten. Vielleciht sieht man sich ja dort mal.
Wegen welcher Erkrankung bist du dort?

Liebe grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2008, 15:57
einsiedler einsiedler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Kur nach Ückeritz

Hallo,
ich bin neu hier.
ist jemand im Forum, der sich derzeit in Ückeritz aufhält ?
Ich hätte eine Frage
Wäre mir sehr geholfen
Vieldn Dank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2008, 16:20
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Kur nach Ückeritz

Hallo Einsiedler!
ich war im letzten Jahr für 3Wochen in Ückeritz.Zwar war es im November/Dezember aber es nimmt natürlich nicht den Reiz der Ostsee.Ich lebe zwar auch hier oben aber auch für mich ist das Rauschen des Wassers bei geöffnetem Fenster am Morgen immer wieder faszinierend.Die Umgebung ist wundervoll,ausgedehnte Spaziergänge am Strand sind absolut toll.Und nen Abtsecher ins "Kick in" lohnt sich immer wieder.Also landschaftlich ein absolutes Highlight,was ich leider von der Klinik so nicht sagen kann.Das Haus an sich ist toll,auch das Groh des Personals ist nett und freundlich.Einige Schwestern aber ziemlich zickig und für mein Empfinden auch überarbeitet...nur Frage ich mich wovon?Denn zu tun haben die da wirklich nicht allzu viel.Kein Vergleich zu dem was ich als krankenschwester zu bewältigen habe.Aber das ist ein anderes Thema.
Was mich schon gestört hat war die Therapiespanne.Es gibt in dieser Klinik zwei Bereiche die therapiert werden,die Onkologische und Dermatologie.Und ich finde das das Hauptaugenmerk auf der Dermatologie liegt.Die Patienten sind komplett voll mit Therapien.Wogegen ich als onkologische Patientin manchmal nur 2Anwendungen am Tag hatte....einfach zu wenig.
Ausserdem muss ich sagen,dass ich es schade finde das keine Massagen und Fango angeboten werden,gerade darauf hatte ich mich gefreut.Führt aber absolut kein Weg ran.Nicht mal in dem Abschlussgespräch mit Chefarzt und einzelnben Bereichen des Hauses wird auf diesen Kritikpunkt eingegangen.Fast jeder hat das bemängelt.Fand ich schade...
Genauso wie mit anderen Kritikpunkten umgegangen wird...werden sofort nierdegeschmettert.Sicher für einige Lapalien aber für mich(und viele andere auch) war zum Beispiel das klopapier nen Riesenproblem...krepppapier ist gar nichts dagegen.Bin freiwillig zum Schlecker im Ort und hab mir eigenes gekauft.
Naja so gibts halt doch einige Kritikpunkte.Aber wen das nicht weiter stört und wer einfach nur die Landschaft genießen will,für den ist es ideal.
Ich auf alle Fälle würde nicht wieder hinfahren.Mein Favorit ist und bleibt Boltenhagen.
LG Anke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2008, 18:50
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Kur nach Ückeritz

Hallo Anke,

lange nichts mehr voneinander gehört.
Wie geht es Dir? Bist Du wieder im Stress mit deiner Arbeit?
Mir geht es solala, wenn ich mich nicht groß anstrenge und viele Treppen steigen muss, geht es mir ganz gut.

Nun ist es bei mir auch bald soweit, ich schicke diese Woche noch die Unterlagen für die Reha weg. Habe mich schon etwas schlau gemacht. Mir würde Ahlbeck gut gefallen. Mal sehen ob es klappt.

Massagen wollte ich eigentlich auch haben. In Ückeritz , so ist mir am Telefon gesagt worden sind an der Küste 110 Stufen zu steigen, das kommt für mich schon garnicht in Frage. Da bräuchte ich nach 50 Stufen schon ein WC.

Mal sehen wo sie mich hinschicken.

Übrigens waren wir in Bad Soden, das war ganz toll. Die Informationen hätten Dir auch gefallen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55