Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2009, 23:31
Tine1969 Tine1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 20
Standard Befristete EU-Rente,verbunden mit Stellenangebot

Hallo,ihr Lieben.
2008 hätte ich nach längerer Arbeitslosigkeit konkrete Aussicht auf einen Arbeitsplatz gehabt.
Da eine Knie-OP anstand und ich den Arbeitgeber informierte,wartete dieser ab und wollte mich im September einstellen.Leider kam dann die Krebsdiagnose(Brustkrebs) im August 2008 mit OP,Chemo,Bestrahlung.Sagte dem AG Bescheid,welcher meine Unterlagen behielt und sagte,ich solle mich wieder melden,wenns mir denn besser ginge.Habe nach Taxotere enorm "dringehangen"mit Hand-Fuß-Syndrom,dass ich nicht mehr laufen konnte und es verhielt sich wie nach einer üblen Verbrennung.Auch Finger-und Zehnägel lösten sich komplett ab,sowie die Haut.Es ging mir körperlich(stark abgenommen,schlechte Blutwerte,etc.) schlecht und ich beantragte d.EU und d.Schwerbeh.ausweis.
Jetzt geh ich im April in Kur und mache mir sehr viele Gedanken über d.Zukunft,ja,hab richtig große Zukunftsängste.
Würd schon gerne wieder arbeiten gehen(vor AL 16Jahre berufstätig),da ich unter d.Leben als ALGII-Empf. sehr litt.Selbst nach erfolgreicher WB im kaufm.Bereich bekam ich keine Stelle.Deswegen hätte ich so gerne meine Chance genutzt,s.o.Was mich aktuell beschäftigt,ist,stoppe ich irgendwann d.Rente und nutze diese Zusage solange der AG dazu noch steht oder ist d.Gefahr,zu groß?Falls d.Belastung doch noch zu groß ist und ich krank werde oder gar deshalb gekündigt werde?Dann keine Rente und arbeitslos,weil d.Wille und d.Angst größer war als d.Gesundheit.Wie denkt ihr darüber?
Eine Korrektur-OP steht auch noch an.Klar,man soll erst mal gesund werden,aber d.Angst o.Arbeit zu bleiben ist enorm!
Bitte auf diesen Beitrag antworten,da Doppelposting.
Liebe Grüße
Tine

Geändert von Tine1969 (25.03.2009 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2009, 00:22
Tine1969 Tine1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Befristete EU-Rente,verbunden mit Stellenangebot

Liebe Silleke!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Glaub,meine Gedanken sind nicht so richtig rübergekommen...
Meine EU-Rente ist rückwirkend seit März 2009,befristet bis August 2010, bewilligt worden.
Es ist so,dass ich immer noch starke Schmerzen im Arm habe.Nach der Kur (9.April Beginn) steht noch eine Korrektur-OP an und der PORT wird auch noch entfernt.
Ich habe einfach Bedenken,dass ich mich überschätze...dass ich beginne,dort zu arbeiten,auch wenn´s mit meinem körperl. Zustand noch nicht 100% o.K. ist und dies evtl. nicht gut geht.(Belastung wie z.B.Heben schon enorm)
Dann wärs dem Arbeitgeber ja auch langsam zu arg:Erst lange warten und Interesse für mich und meine Arbeit und dann so was!
Ja, und die Rente hätt ich dann doch zuvor auch noch gestoppt.Was dann???
Aber jetzt hatte ich eine Idee.Ich werde nach der Kur beim AG anfragen,ob es möglich wäre,zunächst (neben der Rente) auf 400 Euro-Basis anzufangen,um sich einzuarbeiten und zu testen,wie´s unter der Belastung ist.
Dann kann man besser die Entscheidung treffen,wann und wie man aufstockt.Wenn ich arbeite möchte ich schon ganz fit und belastbar sein.Sonst enttäusche ich den AG und mich!!!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55