Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 10.09.2008, 21:57
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Ihr Lieben,
Kopie per Post reicht aus, so haben wir es damals auch bei meinem Mann gemacht und hat funktioniert!
Lieber Gruß Kerstin
  #167  
Alt 10.09.2008, 22:21
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo,
ich noch mal - jetzt mach ichs doch ausführlicher:
Bei der Steuererklärung letzte Seite Mantelbogen:Behinderte und Hinterbliebene: dort Ausweisnummer und Gültigkeit und % eintragen, Ausweis als Kopie beifügen - fertig.`
Liebe Jane, ich komme aus der Dresdner Ecke (Erzgebirge).
Bis bald Kerstin
  #168  
Alt 11.09.2008, 14:44
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Kerstin,vielen Dank für die schnelle Info. Muß man das denn jedes Jahr beantragen? Schade das wir uns nicht pers. kennenlernen,aber vielleicht bei der nächsten Reha....LG an die Dresdener Ecke Jane
  #169  
Alt 11.09.2008, 14:46
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

HI Petra und Harry, vielen Dank für die schnelle Info. Jane
  #170  
Alt 11.09.2008, 19:30
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Jane,
ja, jedes Jahr bei der Steuererklärung mit angeben. Die Damen und Herren dort am Schreibtisch wissen ja nicht, ob sich was geändert hat und gehen sonst davon aus, daß Du nicht mehr im Besitz eines Ausweises bist.
Mit dem Kennenlernen ist das so eine Sache - wer weiss, das Leben ist doch noch lang!!!
Ganz lieber Gruß Kerstin
  #171  
Alt 13.09.2008, 00:19
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Kerstin, natürlich konnte ich es mir denken mit den Angaben für´s FA. Mein Ausweis geht bis 2014 und vorher können sie ja den auch nicht wegnehmen nehme ich mal an.
So das wars ein schönes und erholsames WE Jane
  #172  
Alt 13.09.2008, 00:25
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Petra, hoffe du hast deine letzte Bestrahlung gut überstanden.Auf jeden Fall kann ich es nachvollziehen mit dem Termin jeden Tag. Wieviele hast du bekommen? Hast du auch noch schmerzen?
LG nach Hamburg und ein schönes und erholsames WE wünscht dir Jane
  #173  
Alt 15.09.2008, 20:42
Benutzerbild von Harry1960
Harry1960 Harry1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Noch 13 Tage und der Rest von heute Langsam sollte man mal überlegen, was man so mitnehmen muss....
  #174  
Alt 15.09.2008, 21:22
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Jane,
ja, danke, habe die letzte gut hinter mich gebracht und bin sehr glücklich aus der Praxis marschiert. Ich hatte 33 Termine und die Haut findet auch, dass das ausreicht
Ja, Schmerzen sind immer noch da; die erwischen mich manchmal ganz ohne Vorwarnung; ein gemeines Stechen, bei dem mir auch mal kurz die Luft wegbleibt; gehen aber zum Glück recht schnell wieder zurück.
Und solang man weiß, dass das normal ist, macht es mir nicht viel aus. Wird bestimmt auch bald aufhören (hoffe wir mal, oder?), spätestens in Boltenhagen bestimmt.

Hallo Kerstin,
habe gerade erst gelesen, dass du Deine letzte Chemo geschafft hast! Ist "Glückwunsch" da eine passende Reaktion? Freue mich auf jeden Fall mit Dir.

Hallo Harry,
als erfahrener Boltenhagener kannst du uns ja mal die Dinge aufschreiben, die immer alle gerne vergessen. Da gibt es doch bestimmt ganz typische Dinge, oder?

Grüße an alle
Petra
  #175  
Alt 16.09.2008, 18:17
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Erstmal an alle die bei der vorbereitung fürs Finanzamt mitgewirkt haben. Habe heute alles erledigen können. Im nächsten Jahr muß ich noch mal eintragen lassen, da die Steuerkarten schon für 2009 gedruckt sind.Danke nochmal für die Hilfe
  #176  
Alt 16.09.2008, 18:26
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Petra, bei mir wären es ja auch 33 Stück gewesen aber sie mußten ja nach der vorletzten abbrechen wegen Atemprobleme,Ohrenschmerzen und starkes Kopfweh.Meine Brust ist auch dolle verbrannt.Habe an meinen letzten Tag Abschlußgespräch sogar einen ausgegeben(Sekt) und für die Praxismitarbeiter auch etwas. Wir waren Abends immer ein Super Team. Die Schmerzen in der Brust können noch bis zu einem halben Jahr bleiben,habe meine Ärtzten von der OP getroffen . Soll auch von Boltenhagen eine Karte schreiben.So das wars erstmal und alles gute von Jane.Wir sehen uns!!!!!!!!
  #177  
Alt 18.09.2008, 23:07
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Jane,
schön, dass Du die Steuergeschichte durch hast. Ich warte noch auf den Ausweis. Wird bestimmt bald kommen, sonst werde ich wohl man nachfragen müssen.
Ich fange in Gedanken schon an, meinen Koffer zu packen und verfolge gespannt den Wetterbericht.

Grüße
Petra
  #178  
Alt 19.09.2008, 21:32
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Petra, jetzt sind es nur noch 10 Tage bis Boltenhagen für mich. Ich finde die Zeit vergeht ziemlich schnell obwohl man nicht arbeitet.....Das mit deinem Ausweis dauert aber ziemlich lange. Am Mittwoch muß ich noch mal zur Strahlenärztin ob alles OK ist. Ich packe natürlich auch schon langsam meine Sachen in Gedanken. Unser Wetter in Magdeburg geht eigentlich, es wird sogar am späten Nachmittag fast 20C`.So nun wünsche ich dir ein schönes WE bis dann Jane (Michaela)
  #179  
Alt 20.09.2008, 05:55
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo, Ihr lieben Boltenhagenfahrer!
Wie ich lese, sitzt Ihr ja fast schon auf gepackten Koffern.
Wünsche Euch von Herzen eine richtig gute, erholsame u. auch fröhliche Zeit!!! Laßt hinterher von Euch hören! (Würde am liebsten mitfahren! )
Mich hatt die letzte Chemo leider total gekillt, Wasser in den Füßen wurde schlimmer, Nervenschmerzen in Händen u. Füßen auch, ich fühle mich plötzlich wie erschlagen, null Energie, muß nun Wassertabletten nehmen (wie alte Leute - grins), u. versch. Untersuchungen machen lassen. Hoffe, es wird bald besser - wollte mit meiem Mann noch mal paar Tage wegfahren vor der Bestrahlung.
Liebe Petra, mir hat man gesagt, das mit dem Ausweis könnte bis zu einem halben Jahr dauern! Also Geduld. Aber in Geduld üben sind wir ja inzwischen geübt, stimmts?!
Liebe Michaela, (oder ist Dir Jane lieber- weiß das immer nicht), wieso habt Ihr so schönes Wetter??? Bei uns ist es schweinebackenkalt -wir hatten den ersten Nachtfrost. (Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend.)
So, ich probiere es jetzt nochmal mit schlafen.
Ganz lieber Gruß Kerstin
  #180  
Alt 21.09.2008, 21:15
Benutzerbild von Harry1960
Harry1960 Harry1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Petra! Das mit den Dingen, die vergessen werden ist ja meist sehr individuell.... Nee, im Ernst: Wer kann, sollte ein Fahrrad mitnehmen. Lohnt wirklich. Man kann zwar welche leihen, aber das kostet halt Geld und die Räder sind nicht immer "top".... Und um in die "Stadtmitte" von BH zu kommen, braucht man schon ein Rad... So, Leute, langsam geht´s mit dem Packen los. LG an Alle. Harry
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55