Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3016  
Alt 10.08.2009, 14:20
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita

es freut mich sehr das es dir gut geht und der Urlaub schön war. Ja ich denke auch immer wenn ich an sie denke, sie ist ein Engel und schaut von oben auf uns herab. Aber es ist so verdammt schmerzhaft ohne sie, nie wieder nach der Mutter rufen und keine Antwort zu bekommen, ist so schlimm. Ich wünsche dir alles alles gute, kämpfe weiter

ich denke an dich

Manu



hallo Petra

steht eurem Papa bei und macht ihm Mut zu kämpfen, meine Mutti hat den Kampf verloren, aber es muß nicht bei jedem so sein.

Seit und bleibt stark

liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #3017  
Alt 10.08.2009, 21:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
danke,für die lieben Worte.Mein Paps bekommt genau das selbe wie Du,außer dem Bondranat.Vorgesehen sind 3 x alle drei Wochen.Aber die Entscheidung fällt erst dann,ob weiter gemacht wird.Es ist prima,dass ich hier schreiben kann und Antwort bekomme,hilft viel.
Gerade hat meine Mutti angerufen,er ist kaputt,die Knochen tun weh,er schläft einfach.Die Chemo waram Freitag,Knochenschmerzen seit gestern.Hoffe es geht bald wieder aufwärts.
Meinen Enkelchen sieht man heute nicht mehr an,wie krank Sie war.Es geht Ihr wirklich super.In der Schulegeht es manchmal nicht so schnell,kommt noch von der Chemo.Und wenn Sie mal eine 4 hat,ist das für mich auch kein Problem.........Sie lebt und nur das ist wichtig,oder????
Tschüß und alles Gute für Dich
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3018  
Alt 11.08.2009, 08:21
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen Uwe,

ja,die Kleine hat gekämpft wie ein Löwe.Es reißt einen das Herz raus,wenn man so zusehen muß.Meine Tochter war damals schon selbständig,von einen Tag auf den anderen mußte ich das alles alleine schaffen.Es war eine schwere Zeit.Bin jeden Abend ins KH,im Korb Abendessen.Sie wollte Abend mit uns zusammen essen,sonnst nahm Sie nix.Aber Ihr Kampf hat sich gelohnt.Mein Paps hat tagelang an Ihren Bett gessen,es hätte keiner gedacht,dass es Ihn auch einmal erwischt.Er hat immer allen geholfen,auch als es meiner Mutter so schlecht ging.Wielange dauert es denn mit den Haaren?Wollen die vorher schon etwas kürzer machen.
Hoffe,es geht Ihm heute schon besser,Chemo war Freitag.
Wie alt ist den das Kind aus Deinen Bekanntenkreis?Ist es in der Schule auch manchmal etwas schwieriger?
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3019  
Alt 12.08.2009, 16:02
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Petra,
auch ich begrüße Dich hier im Forum, auch wenn es kein schöner Augenblick für uns alle ist.
Bei meinem Schwiegervater wachsen die Haare wieder (ca. 4 Wochen nach der letzten Chemo). Wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

Hallo Ihr Alle anderen zusammen,
eigentlich müssten wir feiern, da die letzte Bestrahlung am Freitag war. Da ging es meinem Schwiegervater noch den Umständen entsprechend. Leider wird es aber immer schlimmer. Jetzt kann er kaum noch sprechen (sehr starke Schmerzen im Hals) und von Schlucken gar keine Rede mehr. Alles nur noch über die Magensonde und da quält er sich dann seine 2-3 Beutelchen rein (er müsste aber 4 Beutel zu sich nehmen). Wir haben von einer Ernährungsberaterin schon Trinknahrung mit 400kcal bekommen, was er sich dann auch noch reinquält! Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass wenn er weiter abnimmt, er stationär aufgenommen werden muss - was er natürlich nicht will. Am Wochende hat er im Garten etwas "gefummelt" und den Kids beim Toben im Planschbecken zu geschaut. Sogar für unsere zwei Meerschweinchen hat er sich interessiert, die im Garte "grasen" durften. Man merkt, es macht ihm Freude draussen zu sein und mit uns zusammen etwas Abwechslung zu haben. Aber der Hals sieht immer noch böse aus! Er bekommt eine gute Salbe und der Arzt hat gesagt, dass es ca. 2 Wochen dauert, bis es verheilt ist. Ich hoffe er hat recht. Es tut einem so weh, wenn man nichts tun kann! Wir kämpfen aber weiter und lassen uns nicht unterkriegen!!! Tut das auch!!

Eine etwas traurige Rike
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3020  
Alt 12.08.2009, 19:36
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Rike,
danke für Dein MUTMACHEN.Er gibt sich große Mühe.Das mit dem Essen klappt ja bei Ihm,der hatte ja den LK unter dem Arm.Bestrahlt wird er im Moment nicht.Aber er hat eben Schwierigkeiten mit den Füßen.Er hat ja Zucker,da sind die Nerven eh schon geschädigt und die Füßen tun oft weh (also schon vor dem Krebs).Jetzt durch die Chemo trifft es Ihm doppelt.Es wird langsam besser,aber Patienten,die von daher nicht vorbelastet sind,haben es vielleicht etwas leichter mit den Schmerzen.
Naja,wir wollen mit allen zufrieden sein,solange sich nicht noch mehr Metas bilden.
Alles Liebe für Deinen Paps
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3021  
Alt 13.08.2009, 18:34
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Auch von mir ein hallo an Petra (pit59),
bei mir wurden drei Lymphknoten unter dem Arm entfernt. Dann habe ich Bestrahlung und gleichzeitig eine Chemo mit nur einem drittel der Dosis bekommen. Nach 6 Wochen bekamm ich dann nochmal 4 Chemos im Abstand von 3 Wochen in Normaler Dosis. Seither keine veränderten Lymphknoten oder ähnliches zu finden. Ich bin jetzt in der Nachsorge.
Allen anderen wünsche ich auch noch eine schöne Woche. Und schön weitermachen mit dem Kämpfen.
Ich weiß wir schaffen es alle.
Gruß Monique
Mit Zitat antworten
  #3022  
Alt 13.08.2009, 20:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Monique,
danke für das Willkommen.Solche Beiträge wie Deiner machen mir wirklich Mut.Auch die anderen haben mir gesagt.........durchhalten,und genau das machen wir auch.
Heute gehts Ihm schon wesentlich besser.Das freut mich rießig,hat mich heute sogar kurz zu Hause besucht.Wollen wir mal hoffen,dass morgen die Blutwerte ok sind und er wieder nach Hause kann.Vielleicht wird die nächste Chemo nicht so heftig mit den Knochen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass weiterhin alles super läuft.
LG und melde Dich mal wieder
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 14.08.2009, 21:16
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Pit,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Sende Dir einen Mut-Mach-Schutzengel und hoffe, dass alles für Dich und Deine Lieben gut wird!

Hallo Rieke,

drücke auch euch die Daumen, dass alles gut wird und das Dein Schwiegervater bald Besserung genießt. Es ist wirklich schlimm, dass mitansehen zu können. Man fühlt sich so hilflos.
*megasäusel*

Unser Freund ist ja zur Zeit in der REHA. Nach wie vor kann er nur sehr schlecht essen.

Bin gespannt ihn wieder zu sehen. Wir fahren ihn nicht besuchen...weil ich es nervlich nicht packe, da mein Vater vor 13 Jahre genau in dieser REHA-Klinik gestorben ist. Das packe ich nicht. Wir telefonieren jeden dritten Tag.

Mir geht es zur Zeit schlecht. War auch mal wieder beim Doc. Bauchweh...Aufstoßen...Depression...Nach Ultraschall war Alarm, .... vielleicht Bauspeicheldrüse oder Zwölf-Finger-Darm...oder oder oder.
Mein Gastspiel beim Doc war wieder filmreif. Echt Leute, wenn man nicht selber mitdenkt, ist man in diesem Gesundheitssystem völlig verloren.
Die Ärzte sind völlig überarbeitet und überfordert. Fließbandarbeiter.
Ätzend. Mich törnt das nur noch ab.
Nun, war heute zur Blutabnahme, Montag erfahre ich mehr.
Am Montag startet für mich wieder der Alltag in der Schule...ich übernehme eine 5. Klasse und kann daher gerade unmöglich krank "feiern".
Man sollte meinen, dass ich nach 6 Wochen Ferien erholt bin. Pustekuchen.
Ich bin einfach nur noch kaputt.

Aber was hilft das Jammern, the show must go on - irgendwie ist das schon hinzukriegen...irgendwie ....

Fühlt Euch umärmelt,
dickes Bussi,
Eure Gabi
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 14.08.2009, 23:45
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gabi,
auch Dir danke für Dein Willkommen!Bei uns geht es heute schon besser,hoffe,es bleibt bis zur nächsten Chemo so.Bei mir haben sich so in den letzten Wochen auch einige Symtome entwickelt (Kopfschmerzen....).Das geht ja alles an einen nicht spurlos vorbei.Wir alle lassen dabei Federn.
Ich wünsche Dir,dass Deine Befunde alle gut sind.Bei mir ist es im Moment so,geht es meinen Paps gut,ist bei mir auch alles ok.Ist schon eine sch.........Zeit.
Sei ganz lieb und erhole Dich noch etwas am WE bevor Montag wieder der Streß beginnt.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 16.08.2009, 15:32
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Petra,

ja, als Freund/Verwandter ist man auch sehr belastet. Nervlich. Aber ich sage mir immer: Was sollen die Betroffenen von mir denken, wenn ich so mit leide.
Sie sind es, die die Therapien ertragen müssen und die Ängste durchstehen müssen.

Dir auch einen guten Start in die Woche,
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 16.08.2009, 18:37
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gabi,ich denke mein Paps weis,dass ich leide wie ein Hund und das wiederum tut Ihn leid.Es ist ein richtiger Teufelskreis.Ich weis auch nicht wirklich,was er denkt.Er spielt das immer runter und sagt,dass machen wir schon.Aber ich glaube schon,dass er Angst hat.Das ist ja auch normal,dass hat bestimmt jeder.Ich bin schon immer mehr ein Papakind,deshalb macht es mich auch total fertig.Aber wir müssen stark sein.Ich weis,es ist leicht gesagt und oft kann man es nicht.
Aber wir hatten ein schönes WE,waren im Garten,haben gegrillt,er hat gewerkelt.Man könnte fast meinen,wie immer.Man sieht Ihm auch noch nichts an.Die Haare sind noch da,Ihm schmeckts.
Ich denke,die Tage haben allen gut getan,nach den vielen Wochen KH,warten und bangen.Wenn es erst mal so bleibt,wäre das suuuuuuuuuuuper.Nächste Einweisung zur Chemo ist der 27.08.,wenn alles ok ist mit den Blutwerten kann er zu Hause bleiben.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und wünsche Dir,dass es Dir bald etwas besser geht.
LG Petra,sei mal ganz lieb ...........Kopf hoch!
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 17.08.2009, 09:56
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen Uwe,prima,dass es Euch in den Park gefallen hat.In unserer Nähe ist bei Leipzig "Belantis".Dort ist es auch wunderschön.Wir fahren mit unseren beiden jedes Jahr in den Herbstferien dahin.Das machen wir so,seit Sophie krank war.Ist sozusagen immer ein Höhepunkt.
Dein Frau hat es ja auch wirklich schwer gehabt.Sie hat ja sozusagen alles allein tragen müssen.Wenn alle weit weg sind,ist es glaube ich noch schlimmer.Bei uns wohnen alle nicht sehr weit auseinander,und in Notsituationen klappt bei uns alles supi.Genug Übung haben wir ja.Ich bin froh,dass ich meine Tochter haben.Wie sagt man so schön,geteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber als Sophie krank wurde hatten wir eine ähnliche Situatin.Meine Tochter war seit November 2003 selbständig,mit Förderung.Im März 04 die Diagnose ALL..........Sie mußte mit ins KH.Plötzlich stand ich mit dem Geschäft alleine da.Aber ich habs geschafft..............bin auch noch jeden Abend ins KH zu meiner Maus gegangen.Aber der Zusammenbruch kam,als sich die Wogen geklätten hatten und Sophie zu Hause war.Erst da hatte ich Zeit zum Nachdenken.
Im Moment fühlt sich mein Paps wie immer,also,es sieht zumindest so aus.Er will auch nicht bevormundet werden........tut dies oder jenes nicht.Er macht sein Ding in seinen Garten und es tut Ihm gut.Also lassen wir Ihn
Mir kommt es so vor,als will er überhaupt nicht darüber reden.Wie war das bei Dir?Kann ich Ihm trotzdem helfen.
Hab eine schöne Woche
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 17.08.2009, 13:56
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

mein Schwiegervater ist wieder im KH. Am Freitag ging es ihm so schlecht (saß da, wie ein Häufchen Elend!), da haben wir ihn zur ambulanten Versorgung ins KH gebracht. Hatte vorher dort angerufen, was wir machen sollen, da er so starke Schmerzen hatte! Die haben ihn dann glatt da behalten, um ihn wieder aufzupäppeln. Leider ist einiges zwischen der Kommunikation Aufnahme-Arzt und Station schief gelaufen, aber deshalb sind jetzt alle viel freundlicher und bemühter! Er hat heute schon einen Becher Tee trinken können. Ich denke mal, dass es aufwärts geht! Evtl. kommt er morgen wieder raus.
@ Uwe: ich muss mal nachfragen, ob er auch an Mundtrockenheit leidet! Danke für den Tip.
Natürlich will er so schnell wie möglich nach Hause (kann ich auch verstehen! Immer nur Krankenhäuser ist auch schlimm - schon alleine der Geruch!).
Ich hoffe, dass es allen anderen gut geht.
@ Gabi: Viel Spaß in der Schule. Wird Dir sicher Abwechslung bringen!! Ich wünsche Dir einen guten Start! Wie schaut denn bei Eurem Freund die Behandlung in der REHA aus? Bringt es was?

Eine nicht so heiße Woche an alle und nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 17.08.2009, 19:27
regina.burdorf regina.burdorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,bin neu im Forum,und möchte mich erst einmal vorstellen.Mein name ist Regina Burdorf,bin 54 Jahre alt,und bei mir wurden im März 09 Metastasen am Rippenfell festgestellt.Die Ärzte tippten auf Lungenkrebs,der Primärtumor ist bis heute nicht gefunden.Habe alle untersuchungen durch,ausser am Rippenfell ist nichts gefunden worden.In dieser Woche bekomme ich die 12 Chemo.sie schlägt sehr gut an,mein Tumormarker ist unter 50.Hat jemand erfahrung mit dieser art von Krebs?Die Ärzte in der Klinik haben mir keine grossen Hoffnungen gemacht.Allerdings bekomme ich von meiner Hausärztin volle unterstützung,und ich versuche den Krebs auf eine andere art zu bekämfen.Und ich habe erfolg.Vielleicht hat ja jemand intresse mehr darüber zu erfahren.Würde mich freuen.wenn es anderen auch hilft.Und noch etwas,das Forum ist richtig klasse.Man kann sein Herz ausschütten,schreiben,wenn es einem schlecht geht,und man hat das Gefühl,hier wird man verstanden.So,nun genug fürs erste mal.Grüsse von Regina
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 18.08.2009, 11:25
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Regina

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Be mir wurde letztes Jahr CUP diagnostisiert. Ich hatte Metas an Rippen - und Zwerchfell.Primärtumor unbekannt. Aber auch Verdacht auf Lungenkrebs, (pulmonales Adenokarzinom). Meine Chemo war Carboplatin und Taxol, alle 3 Wochen insgesamt 6 Stück. NAch der 3. Chemo war Kontrolle und da waren schon alle Metas weg und sind es bis heute. Tumormarker waren 3 Stück erhöht und sind alle wieder im Normalbereich. Mir gehts super, ich habe keine Beschwerden und Haare sind auch wieder gewachsen. Also laß dich von den Ärzten nicht unterkriegen, die gehen nach Lehrbuch und Statistik, aber nach denen richten wir uns nicht.

Liebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 14:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 20:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 14.10.2004 00:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55