Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 11.01.2008, 23:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebste Ina,

...ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen...

unter diesem Motto hast Du schon ganz vielen Menschen hier Deine herzliche Anteilnahme gezeigt, ihnen das Grau und Schwarz einer traurigen oder verzweifelten Lage farbig aufgehellt und eine Extra-Portion Hoffnung und Zuversicht geschenkt.

Heute - an einem Tag, dessen Farbe oder Unfarbe Du vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht benennen kannst - möchte ich Dir ein kleines Hoffnungbild schicken.

Jedenfalls ist es das für mich gewesen, seit ich es zum ersten Mal sah: Jemand sagte mir, es heiße "Fliegende Schildkröten in Blau". Ich habe keine Ahnung, woher dieser Name stammt - jedenfalls habe ich dieses Bild von Kandinskij fortan nur noch unter dem Titel "Himmelblau" gefunden. Trotzdem sind es für mich immer fliegende Schildkröten geblieben.

Die Vorstellung, daß diese Tiere, die eine so schwere Last mit sich herumtragen, die durch die Gegebenheiten ihres Körpers so stark eingeschränkt sind, sich hier so frei fühlen und in fröhlichen Farben vor einem heiteren Himmel tummeln dürfen, hat mir immer ganz viel Kraft gegeben. Und wenn ich das Gefühl habe, von den Widrigkeiten des Lebens erdrückt zu werden und es so besonders schwer ist an Wunder zu glauben, versuche ich mir immer fliegende Schildkröten vorzustellen.

Heute lasse ich sie zu Dir fliegen und hoffe, daß sie Dein Fenster finden!




Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (11.01.2008 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.01.2008, 23:55
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebste Ina,

die rechten Worte für Dich - sie fehlen mir heute.

Doch Kraniche kann ich für Dich falten.
Mit all meinen guten Wünsche darin.

Es grüßt Dich von Herzen


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.06.2008, 20:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Meine liebe Ina!

Du hast damals diesen Thread eröffnet und ein tolles "Echo" damit ausgelöst - es hat mich damals wirklich sehr berührt hier so viel mutmachendes - neben meinen Thread - zu lesen. So viele Menschen die an mich gedacht haben.
Soviele Menschen die an andere gedacht haben - soviel gute Gedanken zueinander!


Nun möchte ich in diesem Thread ganz fest an Dich denken!!

Liebe Ina ich möchte Dir hiermit einen Regenbogen schicken


Johann Gottfried Herder

Schönes Kind der Sonne,
Bunter Regenbogen,
Über schwarzen Wolken
Mir ein Bild der Hoffnung.

Tausend muntre Farben
Bricht der Strahl der Sonne
In verhüllten Tränen
Über grauer Dämmrung.

Und des weiten Bogens
Feste Säulen stehen
Auf des Horizontes
Sichrem Felsenboden.

Weh! der Bogen schwindet,
Seine Farben blassen;
Von den festen Säulen
Glänzet noch ein Wölkchen.

Aber seht, der Himmel
Bläuet sich; die Sonne
Herrschet allgewaltig,
Und die Auen duften.

Schwindet, holde Kinder
Schöner Jugendträume,
Schwindet! Nur die Sonne
Steig' hinauf und walte!

Hoffnungen sind Farben,
Sind gebrochner Strahlen
Und der Tränen Kinder;
Wahrheit ist die Sonne.

Liebe Ina ja Hoffnungen sind Farben - ich denke an Dich und denke an einen Regenbogen.

Liebe Ina ich weiß dass Du das schaffst!

Weiter so! Werd wieder gesund!

Deine Christine
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.06.2009, 13:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebe Christine, "kleiner Sonnenfrosch"

Lange, sehr lange war ich nicht hier in diesem Teil des Forum‘ s! Gerade habe durch Zufall diesen Thread wieder einmal geöffnet und irgendwie bin ich etwas traurig. Diese Zeilen hast du geschrieben als es dir noch recht gut ging, das ist leider lange her.
Damals, vor ziemlich genau einem Jahr hast du die letzten Zeilen hier geschrieben, gelesen hatte ich sie wohl, doch nicht darauf geantwortet. Die Zeit ist vergangen, ich habe die SZT gut überstanden, und zwischenzeitlich ging es dir ja auch recht gut. Leider hat sich dies seit ca. einem halben Jahr geändert.
Nun liegst du in der Klinik auf der Intensivstation und kämpfst um dein Leben. Deine Lungen arbeiten nicht so wie es sein sollte und machen dir gleichzeitig das Leben unsagbar schwer. Dabei hatte ich dir von Herzen gewünscht dass du nun einmal die sonnigen Seiten des Lebens erleben darfst. Dem ist nicht so, wieder „hängst“ du an Maschinen und dein Leben liegt in den Händen der Ärzte! Ich bete für dich, ich hoffe und wünsche mir die Kraft und Energie für dich, damit du dich auch jetzt wieder erholst. Hoffentlich wird bald eine Lunge für dich gefunden, ich weiß ja wie dringend du sie benötigst. Meine Gedanken sind sehr oft bei dir, doch wirklich helfen kann dir nur ein Wunder. Dieses Wunder wünsche ich dir!

Hoffnung………………….
…..ist der Sonnenstrahl hinter den Wolken!

Ich wünsche mir nur eins, werde schnell wieder gesund!


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55