Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 09.06.2009, 09:07
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Blinzeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Diesen guten Wünschen und "zwei lachende Herzen" die aus deinen Zeilen springen sind sehr wohltuend zu lesen.Drück die Daumen !!!!!!!!!!!!!!
Bin erst seit 2 Tagen hier auf den Seiten und noch etwas "unbeholfen" ich wollte z.B ebend nen "sich fragenden Smiley" nach unbeholfen platzieren....ging aber nicht...na kein Problem,ist ja eingendlich auch keine Spaßseite....
Du bist mein erster Kontakt und wenn es deine Zeit und vorallem die jetzigen Umstände hergeben, würde ich über ein paar Zeilen von dir - von allen betroffenen Angehörigen hier - sehr freuen.
Mein Ehemann ist der Betroffene,ich habe in der Rubrik Prostatakarzinom sein Krankheitsbild kurz geschildert......
Allen hier und heute noch eine schöne Woche von mir , Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 09.06.2009, 09:10
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
bin heute so unausgeschlafen und das Wetter ist auch nicht so berauschend.

Jogilein, hoffentlich verkriechst du dich nicht in deiner doch so starken Angst. Melde dich und tausche dich mit uns aus.

Gabi, ich hoffe für euch das das jetzige Gespräch und die Untersuchungen gut ausgehen. Ich drücke für euch die Daumen.

Allen anderen drücke ich auch weiterhin die Daumen und wünsche einen schönen Tag. Irgendwie bin ich nicht wach - werde mir mal ne Dusche gönnen und schauen ob es dann besser wird.

Liebste Grüße Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 09.06.2009, 09:19
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Frohsinn,
ein
von mir.
Erzähl uns wie es dir geht, wie der Gesundheitszustand von deinem Mann ist, einfach alles.

Einen schönen für dich

Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 09.06.2009, 09:35
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Frohsinn,


ein




wünschen wir Dir alle hier, die im Moment anderweitig beschäftigt sind.

Als nicht direkt Betroffene habe ich durch Einladung von der Conny hier dann mit gemacht und es hat mir bisher sehr viel Freude gemacht. Das brauchen wir hier alle. Viel Freude, auch wenn es sich im tatsächlich um das gleiche Thema handelt. Krebs . . . . .

Teile Dich hier mit, damit wir dich in unsere Polonaise






zum "Berliner Zimmer"




weitergehen kann.

Bringe verbal auch ein Einrichtungsgegenstand mit. Erzähle uns, wie Du diesen liebst und er dir z.B. Wärme gibt. Eine Wärmflasche z.B.

Du mußt nicht. Trotzdem alles Liebe für Dich


Angelika
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 09.06.2009, 10:18
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten morgen meine lieben Bandmitglieder

Zum Frühstück gibts heute einen Kuchen
mit einer Kerze, die für uns alle leuchtet.





Liebe Gabi
jetzt seid ihr schon beim Doc. Ganz viel Daumen drück, auf dass dein Liebster schon bald wieder fit ist, um uns etwas nettes vorzuspielen




Liebe Dagmar
So liebe Worte von deinem Mann. Das zeigt wirklich wieviel Liebe er für dich empfindet und natürlich auch, dass er sehr wohl weiß, was er an dir hat.
Ja, ja, die Männer - seltsame, liebenswerte Wesen
Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute, dass diese neue Therapie anschlägt.
Hab Dank für deine lieben Worte und deine Unterstützung. Auch du schreibst immer mit so viel Gefühl für uns alle, wo es dir doch in dieser schweren Zeit selbst an fam. Unterstützung fehlt.
Lass dich ganz feste von mir drücken. Bin in Gedanken bei dir




Liebste Morgana
ja, der Tag heute, mit viel und



Liebe Jogilein
wo bist du denn, bitte melde dich - Huhuuuu



Liebe Angelika
was macht das ungarische Wetter und wie geht es euch?


Liebe Frohsinn
so ein schöner Name. Dir ein herzliches Willkommen hier in unserer Band. Tut mir leid, ich verstehe nur sehr wenig von all den medizinischen Ausdrücken. Aber ich wünsche deinem Mann alles Gute und dass er diese Krankheit besiegt und dass er auch weiterhin ganz, ganz lieb zu dir ist.


Euch allen einen zauberhaften Tag

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 09.06.2009, 10:19
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo IKO und alle die hier zur Zeit sich auf diesen Seiten befinden.....
Schön daß ich so schnelle Antwort von jemanden , Iko , bekommen habe.
Auch wenn man sich nicht kennt ist es gut jemanden in der Ferne zu haben.Um sich austauschen zu können und eventuell neue Therapien zu erfahren.....Ganz kurz zu mir : bin auf Grund einer Knochenerkrankung (Glasknochen) EU-berentet ,gehe aber noch 2 mal wöch.arbeiten,bin Krankenschwester und in der Orthopädie tätig....sehr aufgeschlossen und habe ein offenes Ohr für all meine jungen und älteren Patienten.Mein Ehemann aber ist leider mein stetigster und liebster "Patient"....2001 ist er am Prostatakarzinom erkrankt,wurde radikal operiert,2002 dann wegen ansteigendem PSA-Wert 38 mal bestrahlt,bekommt seit dem ,erst niedrigdosiert ,jetzt bei Höchstdosierung eine Hormontherapie.Mit einer 3-Monatsinjektion und einer täglichen Hormontablette.Im Januar dieses Jahres hat sich ,mittels eines PET-CT ,ein befallener Lymphknoten im hinteren Bauchraum,nahe der Wirbelsäule gezeigt.Nach Aussage des Professors und des behandelnden Urologen inoperabel......
Da mein Mann ein sportlicher Typ ist,dank meiner Person und der Famielie auch positiv denkend,geht er noch voll arbeiten und ist sportlich aktiv....aber seit ca.einem halben Jahr merkt er doch zunehmend eine "körperliche Schwäche"...es kann von der hohen Dosierung der Hormontherapie sein....setzt man die Dosierung wieder niedriger steigt der PSA-Wert,erhöt den Testosteronspiegel und fördert die Metastasenbildung.....Er hätte die Möglichkeit schon seit 2002 sich Frühberenten zu lassen,er ist jetzt 57 Jahre alt. Aber sein Kopf und auch der körperliche Allgemeinzustand waren noch nicht bereit dafür.War ja auch so ganz gut und man mußte nicht so oft dran denken..........nun kommen doch so langsam die Krebstypischen Leiden und er ist doch schon der Meinung,wenn nichts weiter auftritt er zum Ende 2010 in Frührente geht.Die Kraft läßt ein bischen nach,der Nachtschlaf macht Probleme und am Tag besteht mehr Müdigkeit,die Konzentration auf Arbeit ist daher manchmal nicht optimal gegeben.....Von seinem eigendlichen Pro.karz. aus ist er austherapiert....na,wir schauen mal wies weitergeht.....Angst habe ich nur davor ; von dem was ich hier lese ; manch einem kann man wirklich nicht mehr helfen und das finde ich total schrecklich,schlimm damit um zu gehen.......
Ich hoffe euch alle nicht zu sehr strapaziert zu haben ,aber ich finde es gut wie oben schon einmal angeführt,drüber reden zu können...in der Familie wird ja doch von mir eine gewisse "Stärke" und Haltgebung vorrausgesetzt...ist auch so aber das werdet ihr alle ja selbst kennen - immer geht das nicht-

Nun wünsche ich allen hier viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben und viel ,viel Liebe zum jeweiligen Angehörigen und ebenso viel Liebe zurück !!!!
Einen lieben Gruß an euch von mir , Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 09.06.2009, 10:28
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,

psst nicht weiter sagen . . . .






dies hätte ich gerne gemacht.



Aber Belgier haben Wahlpflicht. Und so wie ich sie kennen gelernt habe, wird sie das Geld für die Briefwahl sich erspart haben und sind deshalb am Sonntag schon zurück.

Sie hat auch nur 4 Wochen Urlaub im Jahr und den muß sie sich gut einteilen.

Übrigens der große Fisch, den Du mir geschickt hast, der kann solche kleine ,große Happen nicht fressen. Das ist ein Hai-Wal und der kann nur kleine Krebschen uns sonstiges kleines Zeug schlucken. Das ist im Verhältnis ein sehr ruhiges Tier.

Außerdem bin ich heute im Tuck mit den Terminen. Gestern lief so viel schief.



Kennt Ihr das Gefühl?


An alle liebe Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 09.06.2009, 11:46
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo nochmal.
man, wie ich das hasse die Papiere zu sortieren und einige Formulare wieder und wieder ausfüllen zu müssen. Das nimmt einem fast die Freude darüber das bei mir grad mal wieder die Sonne scheint.
Werde mit jetzt einen machen und mit einer
mal ein paar Minuten auf die Terrasse gehen.

Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 09.06.2009, 12:08
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko
ich mag sowas auch überhaupt nicht.
Habe gerade meinen Kopf voll mit englischen kompliziert geschriebenen Webseiten, dass mir schon der Kopf brummt.


bin schon ganz

und geselle mich mal zu dir. Lass uns Wölkchen senden

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 09.06.2009, 13:37
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Man bin ich erledigt. Habe gerade gegessen und werde mich jetzt auf mein


legen und noch eine Stunde

Anschließend fahre ich wieder zu meinem Schatzi

Freue mich auf GUTE NACHRICHTEN von euch am heutigen Abend



eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 09.06.2009, 14:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
Es ist leider nicht so gut verlaufen wie ich gehofft habe.Nachdem der Prof sich alles angehört hat und meinen Mann untersucht hat hat er gesagt das es nicht vom Narbengewebe kommt, sondern in der Klinik die Nerven zerstört wurden.Und somit auch keine Chance ,(aus seiner Sicht ) besteht das er den Arm je wieder voll benutzen kann.Mit den Schmerzen wird er dann auch leben müssen.Er meinte dann das mein Mann ja noch zu jung für Rente sei, er könne sich ja beim Arbeitsamt wegen einer Umschulung erkundigen.Rechter Arm und Rechtshänder macht sich gut für ne Umschulung.Egal,dann habe ich mich doch eingemischt,man staune Schatzi hat bis dahin alles alleine geregelt.Und das sehr gut.Ich glaube er wird langsam erwachsen.
Hab dann nachgebohrt ob nicht doch die Narben mit dran Schuld sein können ,fand er nicht gut glaube ich. Der Gesichtsausdruck war so wie :Halt doch bloß endlich die Klappe.
Jetzt haben wir zum 25.6 einen Termin bekommen zum Nervenmessen ,aber nur zur Bestätigung seiner Theorie.Mehr ist es für mich noch nicht.Notfalls hole ich mir noch eine andere Meinung ein.
Was glaubt der wohl mit wem er es zu tun hat.
Nicht mit mir,nein so nicht.
Seid mir nicht böse muß mich ne Stunde aufs Ohr hauen bin fix und alle.
Bis später




Habe gerade gesehen das sich jemand eingeschlichen hat.


Hallo Frohsinn ,
herzlich Willkommen bei dieser verrückten Truppe
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 09.06.2009, 15:02
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
habe gerade mal reingeschaut...

Liebe Gabi: Es klingt für mich nicht schlecht. Ob nun Narbengewebe oder Nervenschädigung...Wartet erstmal die Nervenuntersuchung ab; vermute, dass man die Nervenleitgeschwindigkeit messen will. Was mit der Bewegungseinschränkung nun weiter wird, muß man abwarten. Umschulung wäre eine Möglichkeit, doch...in der heutigen wirtschaftlichen Situation wohl nicht so einfach. Auf jeden Fall müssen alle Möglichkeiten bedacht werden.
Einen Neurologentermin ausmachen? Mhmmm...
Trotzdem: Haste wieder gut gemacht, bist die Richtige für Deinen Göttergatten.



Liebe Iko: Ich hoffe, Du hast ein Stündchen auf der Couch gelegen und bist wieder fit für Deinen Micha. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Micha macht das richtig gut mit den Fortschritten! Schritt für Schritt vorran, so muß das sein.
Für euch Romantiker mit lieben Grüssen



Liebe Frohsinn: Herzlich Willkommen. Dein Mann hat ja auch schon eine längere Krankengeschichte durchlaufen. Schön, dass ihr als Familie so klar kommt. Wenn es Dir hier gefällt, dann nimm Platz im Berliner Zimmer, such' Dir eine Couch, von wo Du gut gucken kannst, was so passiert.
Habe diese mal rangerückt, ein heller Bezug, da sieht man die Katzenhaare nicht so, die immer an mir kleben....
.


Liebe Angelika: Deine Nachbarn werden sich bei der Rückkehr wundern, wenn sie ihn erblicken, denn er hat seine ganze Famiilie mitgebracht...Da wird der Blick aufs Grundstück doch ein Vergnügen.


Weitere nette Kerlchen haben sich zur Begrüssung angesagt:


Welch getrübte Urlaubsfreude .
Ich hoffe Hans geht es besser und Du rödelst nicht zu viel mit den Terminen.


Liebe Dagmar: Fantastisch, was Dein Mann gesagt hat.
Egal, was die Ärzte sagen, meinen, vermuten, heraufbeschwören...da wird einem der Kopf nur schwindelig von. Du bist der größte Schatz für ihn und sowieso! Bleib, wie du bist!!!
Nun von mir als Geschenk


Liebe Conny: Wenn Du immer noch beim Übersetzen bist...und leise bis mittellaut ein "Fuck off" vor Dich hin murmelst, dann ist es Zeit für
den kleinen Imbiss


Ich sehe schon, hier ist was los...
Gerade fällt hier massiver Regen, es donnert und blitzt...und ich hoffe, dass ich zu Hause...die Fenster geschlossen habe...



Fühlt euch lieb umarmt.
Bis später!


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 09.06.2009, 15:40
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,


na ja, wir wissen ja, wer einen ein Liedchen singen kann. Schau mal genau hin.

Haste ja richtig gemacht. Manchmal könnte ich die D....-Träger auf den







M . . . oder noch weiter senden.

Das sind oft solche Typen, deren Frauen als größte Katastrophe einen abgebrochene Fingernagel zu melden haben, wo dann der Tennislehrer oder Personel-Trainer wieder mit einem Handküsschen das Nägelchen wieder hergerichtet hat.





Ja, ganz richtig. Werfe Dein Gebiss ruhig dazwischen wenn es der Ursachenforschung weiter hilft. Vor allen Dingen Deinem Mann !!!!!!!!!!

Ich persönlich weiß was es bedeutet immer Schmerzen zu haben. Jetzt sind es 46 Jahre her, wo ich damit umzugehen habe. Und hätte ich nicht den Dr. Ramel, Micro-Chirug, gehabt, dann wäre mein linker Arm praktisch unbrauchbar geworden, da ich ihn bei der 2. OP nicht mehr habe beugen oder strecken gekonnt.

Dieser Dr. Ramel aus Leverkusen, war 1981 einer der 1. Microchirurgen, die abgetrennt Finger usw. wieder angenäht hat und dies mit Erfolg.

Der hat mich dann operiert, weil ich noch sehr jung war und mir ein Leben in größerer Invalidität ersparen wollte.

An diesen Arzt bin ich nur durch Zufall gestoßen, weil meine Mutter bei ihm vorstellig wurde wegen ihren zerstörten Fingergelenken. Sie sollte Implantate bekommen. Da die aber nur 15 Jahre halten sollten, wollte meine Mutter so lange wie möglich warten.

Diese chronische Polyathritis ist auch ein ewiges Leiden ohne direkt daran zu sterben, aber die medikamentösen Nebenwirkungen haben es auch in sich.

Damals wurde nur in Leverkusen und München "Rechts der Isar" so operiert. Da wurde dies gelernt und praktisiert. Leute mit abgetrennten Fingern und Füßen wurden per Hubschrauber geweils zu diesen Krankenhäusern gebracht.

Bei mir war der Ulnaris-Nerv am linken Arm verlagert worden, weil er im Armgelenk, immer an dem Knochentunnel (wenn man sich an ihm stößt am Ellenbogengelenk, da siehst man Sternchen herumkreiseln) gerieben hat und somit diese verdammten Schmerzen verursacht hat.

Bei der 1. OP am Ellenborgen hat man den Nerv aus dem Tunnel geholt und mehr oben herauf in dem Innenarm verlagert. Aber man hat ihn verkehrt nach der OP verbunden und zu früh den Schlauch des Blutablaufs gezogen und so war der Armt "verklebt". Richtig gelesen. Wenn dieses "Blut" innerlich sich auflöst klebt dieser Saft und mach Verwachsungen. Dr. Ramel sagte, dass bei mir der Nerv wieder freigemacht werden muß, uns nach der OP der Arm nicht bewegt werden darf. 6 Wochen lang und entsprechend immer eine Unterdruckflasche zum Absaugen der Wundflüssigkeit (2 Wochen lang wurde auch das kleinste Tröpfchen herausgesogen). Der Schlauch war gerad eingenäht, so dass man das Gefühl hatte, da ist einer und macht einen Knutschfleck an meinem Innenarm.

Nach 6 Wochen kam der Halbgips ab und mein Arm sah aus wie ein Biafra-Kind. Nur noch Haut und Knochen. Dann Physiotherapie alles mit dem linken Arm und nach einem halben Jahr wieder Arbeitsfähig. Also dem Mann habe ich viel zu verdanken, dass er sich dem Pfusch oder Nichtkönnen seiner Kollegen nicht hat gleichstellen können, sondern er hat mir geholfen.

Ja Gabi, Dein Mann wird sich der Nervenreitz-Untersuchung unterziehen. Denn dann kann man genau feststellen, wo der Nerv langläuft und bis wo er was merkt. So hat man bei mir auch feststellen können, dass ab Ellenbogen nur noch kleiner Saft weiterlief.

Also liebe Gabi, gut hast Du gefragt. Prima so.

Viele liebe Grüße an Euch Beide


Angelika
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 09.06.2009, 16:13
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Jogilein,


bist Du wieder da?

Was war los?




Hast Du etwa den Staub gejagt?




Nichts mehr zu sehen?


Dann ist ja gut und kannst wieder zum Berliner Zimmer kommen.

Gruß Angelika

Geändert von BeBeBalaton (09.06.2009 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 09.06.2009, 17:19
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben, ja stimmt mit dem Schneckenhaus. Erstmal vielen Dank an Euch alle. Gabi, ein grosses Kompliment an Dich. Hast Du richtig gemacht. Zweitmeinung finde ich sehr wichtig! Bitte seid mir nicht böse, ich werde später ausführlich antworten, aber ich muss erstmal was futtern, hatte noch nix, u. bin im Moment schon wieder so müde. Vielen Dank im voraus, für euer Verständnis. LG Jogilein
Liebe Frohsinn (schöner Name), sei ganz herzlich willkommen bei uns.
PS: Ich würde gerne Pflanzen mit in unser Zimmer bringen, wenn es recht ist. Bis später ihr Lieben, füralle eine liebe Umarmung von mir.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55