Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12736  
Alt 18.09.2014, 16:47
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@samson05, ich hab eine Bekannte die hatt nach der 5 Pacli die neoadjuvante Chemo abgebrochen. Die Blutwerte waren so schlecht. Wenn sie weitergemacht hätte , dann hätte man ihr eine Bluttransfusion geben müssen
Sie hat für sich entschieden nichts mehr zu machen....
Der Tumor war TN und sie wurde BET operiert.
Wünsche dir alles Gute. Ich hätte auch alles dran gesetzt die Chemo durchzuziehen. Ich hab sie sehr gut vertragen. Die NW haben sich in Grenzen gehalten.

@Frühlingswise, mir fällt da spontan, shoppen ein

Seit ich eine Ernährungsumstellung gemacht habe , esse ich 3x am Tag Obst und viel Gemüse , wenig Fleisch und fast food nur selten wenn ich unterwegs bin. Den Kaffee trinke ich schwarz, keine Säfte nur Wasser.....aber am Wochenende trinke ich gerne ein Gläschen Wein

sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (18.09.2014 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12737  
Alt 18.09.2014, 17:16
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@samson: nicht leicht... ich hatte bisher 4 x EC. Die NWs waren von einem auf das andere immer stärker. Ich habe auch fiese Übelkeit und teilweise Kotzen. Nach den Leuko-Spritzen kann ich mich im Schnitt 2-3 Tage vor Knochenschmerzen nicht bewegen. Ich habe das den Ärzten in der Ambulanz mitgeteilt und die versuchen nun die Medis so einzustellen, dass ich weniger NWs habe. ich hatte heute meine 4.EC und bisher geht es mir ok. Das war bei den anderen Chemos anders, da lag ich ab 16:00 schon flach. Hast Du Deine Ärzte drauf angesprochen, dass es Dir dermaßen beschissen geht??? Jede von uns reagiert anders auf die Chemos... da können die Ärzte manchmal auch nur Try & Error versuchen (habe ich das Gefühl). Aber bei meinen Doks habe ich echt den Eindruck, die versuchen zu helfen...
Ich für mich habe mich entschieden die Chemo durchzuziehen, weil ich andernfalls einfach das Gefühl hätte, nicht ALLES versucht zu haben, um den Mist nicht ein zweites mal zu bekommen. Ich WEISS, dass es keine Garantie gibt, aber das Gefühl hätte ich trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #12738  
Alt 18.09.2014, 20:00
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Samson
Ich hatte 4 mal EC alle 2 Wochen/dosisdicht! Danach 12 Pacli!
Ich hab bei den EC so gelitten mit allem was man sich denken kann. Übelkeit/Erbrechen, Mundschleimhaut kaputt, Geruchssinn und Geschmack Sinn weg, Knochenschmerzen von Neulasxx, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Verstopfung,.........
Nach der dritten wollte ich abbrechen, hab Rotz und Wasser geheult!

Dazu kam immer noch so nebendinge, nach der Wächter und Port OP haben sie mir den MRSA Keim aus dem Krankenhaus mitgegeben, das heißt ich durfte in der Woche nach der ersten EC noch Antibiotika, Nasensalbe und Gurgellösung nehmen, mich jeden Tag frisch anziehen, nachdem ich morgens und abends mit so speziellem Zeug geduscht habe, jeden Tag betten über ziehen, frische Handtücher, neue Zahnbürste usw.
Nach der Zweiten hatte ich tierische Blutungen.
Nach der dritten solche Rückenschmerzen, das ich Morphiumpflaster bekommen musste!

Und alle Ärzte haben geraten es durch zuziehen, haben mir zusätzliche Medikamente gegen die NW verschrieben, aber nichts hat geholfen!
Ich hab es durchgezogen und hab zum guten Schluss eine Path. Komplettremission erreicht!
Der Kampf hat sich gelohnt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12739  
Alt 18.09.2014, 22:14
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ninele:
Also bei mir hat es etwa 2 Wochen nach der 1.EC mit den Haaren eingesetzt. Ich war abends um 8 vorm Spiegel – da waren sie noch bombenfest. 3 Stunden später konnt ich sie büschelweise herausziehen und hab sie sofort auf ca. 5mm rasiert. 2 Tage später dann ganz ab. Hatte überall die kleinen Haare liegen – ging gar nicht!


@frühlingswiese:
Eigentlich müsste das ziemlich schnell gehen mit dem Ausweis. Ich hatte damals allerdings auch meine Arthrose in den Knien mit angegeben und da wurden Unterlagen beim Orthopäden angefordert. Der hats aber liegen lassen und wenn ich nicht nachgefragt hätte, würd ich wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten. Ich würde nachfragen. Ist ja schließlich die Zeit die dir wegläuft um Vergünstigungen geltend zu machen bei Eintrittsgeldern etc.
Drück dir die Daumen für die Nebenwirkungen. Die 4. EC lief bei mir am besten...
Wenn du nicht weißt wohin mit der Kohle – schmeiß doch mal ne Runde an uns ... obwohl das mit dem shoppen keine schlecht Idee ist...


@Sandra14:
Hallo hier bei uns. Wir werden dir schon Mut machen. Die erste Zeit ist die schwerste. Alles zu verarbeiten und zu realisieren. Man kommt sich vor wie in einem schlechten Film in dem man gar nicht mitspielen will. Irgendwann kann man es dann akzeptieren und versuchen das Beste draus zu machen. Es ist wie es ist und Trübsal blasen bringt nix. Da hilft Optimismus und anpacken! Keine Angst! Das hier ist alles mach- und schaffbar! Wir werden dir helfen!


@samson05: Mit welchen Nebenwirkungen hast du denn so starke Probleme?
Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut. Ich konnte vor Antritt der Chemo auch entscheiden ob Chemo überhaupt für mich in Frage kommt, da ich so ein Wackelkandidat war. Dieselben Vorraussetzungen wie du. Immer gesund, sportlich, Ernährung super, null übergewicht, etc. Ich hab für mich entschieden die Chemo zu machen und nun kämpf ich mich da durch. Klar wird es schwer – das war mir vorher bewusst. Und logisch will man das Handtuch werfen wenn es einem besch... geht. Was die Konsequenz daraus wäre, kann dir allerdings keiner sagen. Aber ich werd saustolz auf mich sein wenn ich den Berg geschafft hab und meinem Kind hoffentlich noch etwas ihre Mami erhalten kann...


@jesajah:
Ich muss sagen ich bin auch ein Gesundheitsapostel. Trotzdem hätte ich dann nie Krebs bekommen dürfen wenn es allein an der Ernährung liegt. Das ist so nicht ganz richtig. Sicher ist es gut sich gesund zu ernähren, aber warum wer noch lebt und wer nicht kann keiner im nachhinein sagen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12740  
Alt 19.09.2014, 07:15
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Frühlingswiese
Da hast du recht! Musste gestern in der Klinik das die Hormontherapie bis zu 5 Jahre dauern kann, was auch für mich heißt, keine Schwangerschaft.
Und ob es nach der chemo überhaupt noch klappt ist auch fraglich... (Deshalb auch diese Gewebeentnahme vom Eierstock)

Jaa, was gibt es über mich zu erzählen ...
Ich bin Krankenschwester und jetzt gerade in einer Umschulung zur Bürokauffrau. Ich hab 2 ganze tolle Hunde und einen Mann der zu mir steht ... Mmh ja...

@kruemel12
Ja, genau so fühl ich mich jetzt. Wobei ich sagen muss seit ich genau weiß um welche Art, Größe, Wachstum etc. Es sich handelt bin ich etwas beruhigter (?!) Die Ärztin meinte das sich all diese Faktoren "positiv" auswirken...


Sooo, ich mach mich jetzt mal auf zum CT-Termin. Ich hoffe das dabei alles in Ordnung ist...
Mit Zitat antworten
  #12741  
Alt 19.09.2014, 07:38
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
allen neuen Herzlich Willkommen

Oli76 da hast du ja ganz viel durchgemacht.

Zur Zeit mache ich mir viel Gedanken und hoffe noch viele Jahre für Mann und Kind dazu sein.

Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #12742  
Alt 19.09.2014, 07:42
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra,
lass dich erstmal es tut mir soooo leid das es dich auch erwischt hat Du bist noch so jung . Ich habe eine Tochter die ist so alt wie du.
Hier sind so viele nette Mädels hier , du bist nicht alleine. Hier findest du immer ein offenes Ohr.
Hab keine Angst vor der OP und der Chemo. NW können sein müssen aber nciht. Bei mir haben sich die NW in Grenzen gehalten. Hab wärend der Chemo alles gemacht was ich sonst auch gemacht hätte. SKIfahren, Konzerte , KINO, Feiern . Lass es auf dich zukommen. Die Begleidmedikamente sind so gut heutzutage.
Drücke dir die Daumen für das heute alles ok ist.

@Frühlingswiese, ich würde mal nachfragen wo der Ausweis bleibt. Ich habe meinen nach ca 2 Wochen bekommen

Wünsche EUCH allen einen schönen sonnigen FTREITAG

Liebe Grüße Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #12743  
Alt 19.09.2014, 08:50
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen
Den 2 neuen gutes gelingen. Hat noch ne krankenschwester. Wo warst du eingesetzt und warum hast du umgeschult?
Zum gedanken die chemo abzubrechen.: frage erst mal die aerzte welche med. Sie dir geben koennen um das ganze ertraeglicher zu machen.hatte nach der 2. Ec so gebrochen..konntenichts mehr bei mir behalten...kam dann ins kh. Wurde da aufgepaeppelt und bekam ab da med. Gegen brechreiz waehrend der chemo i.v. Von da an ging es besser. Oder ggf. 1 woche mehr pause zwischen den chemos?
bk mit 24 jahren...man ist das aetzend.
So ist das richtig .erst wetden die 2 hunde erwaehnt dann der mann

zu meinem knubbel. Wurde beim ultraschall des herzens entdeckt.
Die aerztin sagte direkt nachdem sie meine reaktion sah...ust gutartig
aber ein knubbel im herz..vorhof..ist ja such so nicht umbedingt prickelnd..
also dienstag mrt...
habe mir dann gestern beim einkaufen ein rumsteakvgeholt. das werde ich mir dann heute lecker zubereiten...

das ist ja hier echt ne gute zusammensetzung . krankenschwesstern. pflegerin..inkologin...sozialtherapeutin.. kinder sozial..oder wie war das. buero mensch..
es fehlt noch jemand mit ganz viel computer wissen...
hallo an alle die heimlich mitlesen ? Computerwissen fehlt noch

allgaeu: dein foto ist schoen...eigentlich ist das ganze hier wirklich persoehnlicher mit fotos von den leuten. ich weis noch wie merkwuerdig die umstellung bei buzandi war.
und wie wird wohl kruemel aussehen..spontan vor unserem treffen wuerde
Mit Zitat antworten
  #12744  
Alt 19.09.2014, 09:03
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich nach einer petson ohne haare mit sonnenbrille sehen...eigentlich doof.
ich hatte vo irgend jemsnden auf das pn bild gesehen. hatte mir auch ein bild von der persohn gemacht.. das war ganz anders aks die dame real aussah strohhut blonde haare usw. wirklich huebsch.
tja vielleucht aendere ich ja auch mal mein foto ...
nach gesichtstransplatation make up und friseur

so jtzt muss aber erst mal dqs kuechencaod bewaeltigt werden... in diesem moment beneide ich die leute die nucht kochen.... und in ca 3 std werde ich mich dann an mein steaj mit salat und kraeuterbutter begeben.... und glaubt ja nicht das ich wegen des bischen caos auf mein gutes futter verzichte
meine selbstgestrickten socken... fotografiete ich jetzt mal
weis allerdings noch nicht wie ich sie danach hier ins forum setze
seid froh das ihr sue dann nur sehen braucht....
Computermensch wo bist du mit deinen ratschlaegen...
bis spaeter ich arbeite dran...
biete kochkurs gegen computerfortbildung
Mit Zitat antworten
  #12745  
Alt 19.09.2014, 09:20
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@endemuth, ich bin zwar kein Computergenie abe rich würde sagen das ich mich ganz gut damit auskenne
Was hast du für Fragen
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #12746  
Alt 19.09.2014, 09:21
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von ninele Beitrag anzeigen
...
Ab wann muss ich eigentlich damit rechnen, dass meine Haare ausgehen? Habe soviel unterschiedliche Aussagen gelesen.....
Es ist auch total unterschiedlich. Mir wurde gesagt, 14 Tage nach der 1. EC würde der Haarausfall einsetzen und eine Woche später wäre alles weg.
Bei mir saßen die Haare an Tag 14 bombenfest. An Tag 15 auch. An Tag 16 auch. An Tag 17 war ich hin und her gerissen. Da dachte ich, dass der Kelch an mir vorübergehen würde - oder dass das rote Zeug im Beutel gar kein Epirubicin, sondern verdünnter Kirschsaft war. An Tag 18 ging es dann doch los, also kein Kirschsaft. Sie gingen mir aber nicht büschelweise aus, sondern waren nur lose. Wenn ich zog, konnte ich sie rausziehen. Ließ ich sie in Ruhe, war nichts los. Andere Betroffene sagten, ich würde noch darum betteln, dass mir jemand die Haare abrasiert, weil sie überall rumfliegen würden, auch im Essen. War nicht so. Dank Haarspray bleiben sie an Ort und Stelle, bis meine Perückenfee zwei Tage später Zeit für mich hatte und den Rasierer ansetzte, bis nur noch 1-2 mm übrig waren. Bis dahin hielten sich die Haare auf dem Kopfkissen auch in Grenzen, das war nicht so schlimm. Deutlich ausgedünnt war es natürlich trotzdem, da beim Haarewaschen und Kämmen noch ziemlich viel Schwund entstand.

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
...Schwerbehindertenausweis... ich überlege, wann ich mal im Amt nachfrage... Nach 2 Monaten Wartezeit?? Nach 3??? Was ist denn da angemessen???
Ich habe nach ein paar Tagen eine Eingangsbestätigung bekommen. Fürchterliches Formular, in das man "Wenn Sie nachfragen, landet Ihr Antrag wieder ganz hinten!" reininterpretieren konnte, wenn man wollte. Als sich einen Monat später noch nichts weiter getan hatte, habe ich nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass es ca. 8-10 Wochen dauern würde und sie gerade erst die erforderlichen Unterlagen zu ihren Ärzten zur Prüfung gegeben hatten. Ich hab mich da schon gefragt, was an dem Abschlussbericht mit erwiesenem Brustkrebs noch zu prüfen wäre, aber naja. Ausgestellt wurde der Ausweis schließlich 9 Wochen nach Antragstellung.

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
...Krimis:
Wer kennt die Krimis von Ben Aaronovitch?? Ich nenne sie immer die Harry Potters für Große??
...
Oder Liza Marklund??? Ich könnte diese Liste noch seitenweise fortführen......
Och, weiterführen könnte ich die Liste auch. Ich liebe die Krimis von Dick und Felix Francis und habe alle von ihnen. Von Liza Marklund habe ich auch einige und von Ben Aaronovitch habe ich die ersten beiden gelesen (wobei ich den ersten deutlich besser fand als den 2.) und der 3. liegt auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher).

Zitat:
Zitat von Sandra14 Beitrag anzeigen
...Ich habe richtig Angst sowohl vor den OP's, als auch vor der Chemo...
Hab bitte keine Angst vor OP und Chemo, sie sollen dir helfen und keine Bedrohung sein. Jedenfalls nicht für dich, sondern nur für deinen ungebetenen "Gast". Respekt vor OP und Chemo sind okay, schließlich belastet einen beides. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, wenn man seinen Körper davon überzeugt, dass die Chemo eine Hilfe ist. Meiner hat sich nämlich nicht dagegen gewehrt, so dass ich von den belastenden Nebenwirkungen wie z. B. Übelkeit völlig verschont geblieben bin.

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
... Ich konnte vor Antritt der Chemo auch entscheiden ob Chemo überhaupt für mich in Frage kommt, da ich so ein Wackelkandidat war. ...
Ich auch, denn die Voruntersuchungen begründeten keinen Verdacht auf Metas, der Wächterlymphknoten war sauber und der Tumor konnte komplett entfernt werden. Aber wegen meines vergleichsweise jungen Alters (43 bei ED) wurde mir zu einer Chemo geraten, um sicherzustellen, dass auch noch nicht zu erkennende Krümelchen erwischt werden.

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
...Hab keine Angst vor der OP und der Chemo. NW können sein müssen aber nciht. Bei mir haben sich die NW in Grenzen gehalten. Hab wärend der Chemo alles gemacht was ich sonst auch gemacht hätte. SKIfahren, Konzerte , KINO, Feiern . Lass es auf dich zukommen. Die Begleidmedikamente sind so gut heutzutage....
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch alles gemacht (Besuch von Sportveranstaltungen, Konzerte, Urlaub, Arbeiten, Feiern) und habe mich die ganze Zeit gut gefühlt. Natürlich geht die Kondition runter (Treppen wurden zu meinen natürlichen Feinden), aber das ist nicht so wild.

*************
Ach, mir fällt grad noch was ein zur Einstellung gegenüber der Erkrankung.

In dem Begleitblatt zur Chemo-Patientenaufklärung stand ein Satz, der mich im Nachhinein total stört.
Zitat:
Zitat von Verhaltenshinweise zur zytostatischen Chemotherapie
Sie leiden an einer schweren Erkrankung.
Ich finde, das Wort "leiden" ist so negativ besetzt. Gut, grammatikalisch dürfte es richtig sein (da könnte man dann sagen "Ich leide an einer schweren Erkrankung, aber ich leide nicht unter ihr."), aber es stört mich trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #12747  
Alt 19.09.2014, 09:24
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

und willkommen den Neuen
Heute ist ja ein bescheidener Tag. Hier regnet es ununterbrochen seit Früh um 4 .
Seit gestern nehme ich Tam und am 07.10.2014 geht es mit den Bestrahlungen los.
@ Samson....frag doch einfach mal wegen Begleitmedis, vielleicht wird es dann besser. Versuch es durch zu ziehen
@ Frühlingswiese....ich würde auch shoppen oder schon mal an denken.
@ janeti viel Spaß in Hamburg

Werde gleich meinen WE Einkauf starten

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, und weg mit den Nebenwirkungen

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #12748  
Alt 19.09.2014, 09:49
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Gute Nachrichten: bisher ging es wirklich mit den NWs bei der 4. EriC, anscheinend hat die geänderte Medikantengabe gegen die Übelkeit geholfen...also bisher jedenfalls. War nicht auf NULL, aber es ging soweit gut, dass ich gestern sogar noch zu meinem PME-Kurs gehen konnte. Year!

@Eyjay: Ich habe auch gehört, dass Doc auf die Nerven geht. Dafür wurde mir in meiner Ambulanz schon angekündigt, dass ich dann demnächst Eisbeutel an Händen und Füßen während der Chemo-Gabe bekomme. Ist das bei Dir auch vorgesehen? Einige Kliniken machen das von sich aus, andere auf Nachfrage, andere gar nicht... Soll helfen, die Neuropathien an den lLiedmaßen zu vermeiden bzw. zu verringen. Ich bin auch schon gespannt.. ich hatte gestern die letzte EriC.

@Oli: Meine Fresse, mit Dir hätte ich nicht tauschen wollen, und ich jammer hier schon über Übelkeit und Knochenschmerzen. Ichhabe Dich hier ja erst nach dieser Zeit lesen gelernt, aber Bewunderung für Deine gute Laune jetzt!

@wkzebra: Bei mir war das mit der Chemo ähnlich, man hat si emir mehr oder weniger freigestellt. Ich war bei Befund 45 Jahre, hatte keine Metas und die Lymphknoten waren auch astrein. Ich hatte mir nur gedacht, wenn ich die nicht nehme und ich habe in 1 oder 2 oder 5 Jahren den gleichen Scheiß nochmal, dann würde ich mir immer vorwerfen, nicht das möglichste versucht zu haben. Ich bin der Chemo auch nciht negativ eingestellt, aber wahrscheinlich ist meine Angst vor Übelkeit einfach dermaßen groß, dass es eine selbstprophezeihenden Reaktion ist... Und ich finde Übelkeit so übel, dass ich schon vor der Erkrankung Angst davor hatte...

Und Du magst Dick Francis??? Ich dachte schon, ich bin weltweit die Einzige, alle anderen, denen ich die Bücher empfohlen habe, fanden die doof... Ich habe auch alle Bände

@sandra: Du bist noch jung. Natürlich kann ich keine Prognosen geben, ob es nach 5 Jahren Hormonen noch klappt. Aber Du hast doch jetzt noch die Chance, Dir Eizellen einfrieren zu lassen. Und auch in 10 Jahern kann es dann noch möglich sein schwanger zu werden. Ich würde das nicht soooooo schwarz sehen!

@wendemuth: Deine Auflistung der Berufe ist sehr Sozialbereich-lastig... sind hier keine Techniker (ausser mir??). Oder "anständige" Handwerker (ausser Janeti??)...

So... auf gehts in den Tag!
Mit Zitat antworten
  #12749  
Alt 19.09.2014, 09:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sandra:
Dann ist das doch erstmal gut was deine Ärztin da sagt. Also positiv denken und fertig machen zum wieder gesund werden!

@wendemuth:
Du wirst lachen. Im Sommer im Garten sah ich meinem Profilbild nicht so unähnlich. Das einzige nervige war, dass die Plastebügel meiner Brille immer auf dem kahlen mit creme getunten Haupt kleben geblieben sind. Sah lustig aus! Ich wollt die Brille absetzen und links und rechts hinterm Ohr steckten noch die Bügel.... Aber hatte auch schon überlegt auf meiner Profilseite ein Bild von mir einzustellen. Vielleicht tu ich das dann.
Jaaaa – lad mal die Socken hoch! Du musst einfach beim schreiben nur oben auf die Büroklammer über dem Textfeld und dann Anhänge hochladen. Das wird dann kurz überprüft und nachher hast du das Bildchen hier drin. Siehste auch in deiner Vorschau.

@wkzebra:
Bei mir genauso. War auch alles sauber und am Ende wurde mir doch zur Chemo geraten aus Sicherheitsgründen. Das nicht zu erkennende „krümelchen“ erwischen find ich hübsch formuliert.

@mona Lisa:
Ohje – Weihnachten! Stimmt... da war ja noch was dieses Jahr...

@jesajah:
Sei mir bitte nicht böse, aber woher weißt du dass es wesentlich zur Heilung beigetragen hat dass sie ihre Lebensmittel selbst herstellt? Sicher meinst du es nur gut, aber du kannst sicher sein dass wir uns hier alle damit auseinandersetzen gesund zu werden und wir sind gut informiert und wissen wo es noch hapert und was verbesserungsfähig ist. Trotzdem finde ich es etwas hart in den Raum zu stellen wer gestorben wäre an falscher Ernährung und wer im Supermarkt einkauft trägt dazu bei wieder zu erkranken. Der nächste plädiert für Aprikosenkerne, der zweite für Himbeeren, der dritte für kompletten Kohlenhydratentzug und der vierte für täglich Leinöl und Nahrungsergänzungsmittel. Tausend Meinungen und alle sind verschieden. Sicher ist gesunde Ernährung wichtig, aber daraus abzuleiten welche Chancen man hat finde ich sehr übertrieben und hier an Ort und Stelle unpassend. Sorry!

@frühlingswiese:
Schön dass es dir gut geht. Ich bin Bauzeichnerin ... nix soziales also und auch Handwerk. Zwar nix mit Maurerkelle oder Zimmermannshobel... aber was handfestes eben..
Soooo – werd mich schnell noch in den Wald "verkrümeln" zum sporteln und fix Wolle kaufen um den loop mit Kapuze für das große Kind fertig zu stricken. Heut Mittag kommt noch eine liebe Freundin zu besuch. Freu mich schon. Bis später. Drückt mir die Daumen dass ich trocken bleibe.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von gitti2002 (26.01.2015 um 18:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #12750  
Alt 19.09.2014, 10:56
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
...Und Du magst Dick Francis??? Ich dachte schon, ich bin weltweit die Einzige, alle anderen, denen ich die Bücher empfohlen habe, fanden die doof... Ich habe auch alle Bände
Ach, ich glaube, außer uns wird es noch mehr treue Leser geben. Wäre ja auch blöd, wenn er den ganzen Recherche-Aufwand für 2 Personen betrieben hätte.
Ich bin irgendwann vor etwas mehr als 20 Jahren angefangen und wurde dann süchtig. Als es keine deutschen Übersetzungen mehr gab, die ich noch nicht hatte, bin ich auf die englischen Originale umgestiegen, ich glaube mein 1. war "Come to Grief". Das habe ich mir parallel als Hörbuch auf Cassette geholt und kam nach dem 3. Kapitel mit dem Hören nicht mehr hinterher - Lesen ging viel schneller. Danach habe ich nach und nach meinen Bestand aufgestockt, bis ich alles hatte und nur noch auf die Neuerscheinungen warten musste. Anfangs habe ich - für's Bücherregal - auch noch die Übersetzungen gekauft, nachdem ich die Bücher schon auf Englisch gelesen hatte, aber irgendwann blieb das dann aus. Hab sowieso zu wenig Platz.

Das sind dann aber - trotz Platzmangel - auch Bücher, die ich mir immer als Buch holen würde und nicht als eBook. Die muss ich anfassen können.

Edit(h) erzählt mir gerade, dass letzte Woche "Damage" rausgekommen ist. Muss ich mir gleich bestellen! *hüpf*

******
Hier oben in SH ist das Wetter übrigens prima. Hübscher blauer Himmel...

Geändert von wkzebra (19.09.2014 um 10:58 Uhr) Grund: Damage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55