Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13471  
Alt 19.10.2014, 22:03
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sandra14 - oh ja, die neutrophilen Dingsda haben sich bei mir auch schon gründlich danebenbenommen - drück Dir die Daumen, dass die Spritzen bald alles aufwärts bringen... und dann die Prophylaxespritzen künftig weitere solche Aufenthalte verhindern.
Finde so ne Iso sooooo öde! Aber Du hast ja wenigstens Internet dabei, wenn ich das richtig sehe. Ich bin nur ab und zu auf meinem winzigen vorsintflutlichen Handydisplay online gewesen, das Krankenhaus hat kein W-Lan.


@Eisblume99 - ja, das ist wirklich noch eine Strecke, aber irgendwann wirst Du genau da sein, wo wir jetzt sind und dann feststellen, dass sie doch recht schnell vorbeigegangen ist. Ich dachte am Anfang, das halbe Jahr wird niemals enden.
Als ich die Tage zu Herrn Mohnblume sagte, dass ich die 3 Wochen nicht packe, sagte er mir, dass ich schon 22 Wochen geschafft habe. Da war ich erstmal echt baff, da ich diese Rechnung noch nicht so aufgemacht habe.
Ja, das kann ich verstehen, dass Du da so froh bist, dass Ihr Euren Schatz habt. Und der ist ja soooo süß (in Deinem Profilbild).
Aber ich denke mir derzeit auch, ich bin sooo dankbar, dass ich Herrn Mohnblume habe, das sollte ich mir immer mal vor Augen führen. Ich war vor ihm 14 Jahre Single und ich kann manchmal nicht glauben, dass "der Richtige" genau jetzt hier ist, wo ich mich frage, wie ich das alleine hätte schaffen sollen. Muß einfach in die richtige Richtung schauen - dahin, wofür ich dankbar sein darf
Mit Zitat antworten
  #13472  
Alt 19.10.2014, 22:18
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend an alle,
Ja Krümel, völlig richtig, wir haben die herrliche Sonne genossen.
Ab Dienstag gibt es ja ungemütliches Wetter.
@Mohnblume, na klar schaffen wir das.
Allerdings war ich heute trotz des schönen Wetters angeschlagen.
Heute Morgen das ein Oder andere Wort in der für mich falschen Tonlage und schon kullerten die Tränchen.
Nun ja. Wir schaffen das.
Wegen Nachwuchs muss ich dir unbedingt etwas erzählen.
In der Praxis berichtete man mir von einer Patientin mit ganz, ganz schlechter Prognose. Keiner glaubte dass sie 3 Jahre übersteht. Sie hat gekämpft wie eine Löwin.
Sie hat geheiratet, ein gesundes Kind bekommen und lebt glücklich mit ihrer kleinen Familie.
Also liebe Mohnblume, einen Schritt nach dem anderen.
Morgen gehen. Wir zwei an die Bar und dann noch 2 mal. Dann meistern wir den Rest, sammeln Kraft und genießen das nächste Jahr in vollen Zügen und schauen , was die Zukunft uns bringt !
Mit Zitat antworten
  #13473  
Alt 20.10.2014, 07:47
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

irgendetwas is ja immer ....
ich habe fiesen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper bekommen.
sobald ich eine Stelle berühre könnte ich durchdrehen
hab die halbe Nacht nicht geschlafen ....
Ob ich im Krankenhaus anrufe? oder ist das albern ?
Mit Zitat antworten
  #13474  
Alt 20.10.2014, 08:12
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen
@Eyjay
Liebe Eyjay ,Du musst sofort deinen behandelnden Arzt informieren!!!!
Die Hautreaktion ist ja nur ein äußerliches Zeichen, aber ein Alarmsignal.
Ich hatte das auch. Und zwar ganz, ganz schlimm. Bei mir wurde zunächst eine Chemopause eingelegt, und als beim nächsten Mal wiederkam, musste ich auf ein anderes Medikament wechseln, was ich jetzt besser vertrage.
Viel Glück und gute Besserung.
Ich hole mir jetzt meinen Cocktail
Mit Zitat antworten
  #13475  
Alt 20.10.2014, 08:36
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hui, da hab ich aber eine "freundliche" Schwester erwischt :
ach..die Chemo war am Dienstag ...und der Ausschlag ist erst jetzt da ?
na, dann gehen sie doch erstmal zum Hausarzt..
wenn es eine Reaktion auf die Chemo wäre, wäre die ja wohl gleich aufgetreten.

da ich aber keinen Hausarzt habe, "legt sie mich" dann jetzt doch netterweise mal bei der Onkologin rein und die ruft mich dann zurück...
Mit Zitat antworten
  #13476  
Alt 20.10.2014, 08:48
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eyjay,

Zum Glück ruft sie wieder zurück , ich habe weniger kleine juckende Pickel nicht schlimm kommt aber bestimmt von der chemo.
Mit Zitat antworten
  #13477  
Alt 20.10.2014, 08:52
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
@Oli ich hatte im Februar 2013 eine Schilddrüsenoperation zwecks kalte Knoten beidseits. Besitze jetzt keine Schilddrüse mehr und nehme seitdem täglich Tabletten ein. Anfangs war es nicht auszuschließen, ob es ein Karzinom ist. Da hatte ich im gegensatz zu jetzt noch Glück. Voruntersuchungen und Operation war nicht schlimm.

@mohnblume mir geht es zwecks Kinder wie dir. Habe mich ja vor OP gegen eine Ovargewebeentnahme entschieden. Ich dachte immer daß das die richtige Entscheidung ist, aber manchmal zweifel ich jetzt doch. Hab letzt Woche eine Arbeitskollegin nach Entbindung besucht und dann eine ganze Station mit Neugeborenen...........aber jetzt müssen wir erstmal alle miteinander wieder gesund werden und dann mal schauen was die Zeit bringt.

@sandra hoffe du bist nicht mehr lange in Einzelhaft.

Allen alles Gute
Mit Zitat antworten
  #13478  
Alt 20.10.2014, 09:03
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mohnblüme schön dass du deinem Mann gefunden hast, ein Soulmate zu finden ist wie ein 6 in Lotto ....

Liebe Sandra wie geht es dir? Liebe Grüße ins Krankenhaus


Liebe wendemuth wann darfst du nach Hause?


Heute muss ich alles für die nächsten Tage vorbereiten, morgen bekomme ich EC Nr. 3 ..... Aber die Sonne scheint Muss positiv denken


Viele Grüße an allen anderen
Mit Zitat antworten
  #13479  
Alt 20.10.2014, 09:08
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen!
Erstmal danke für die lieben Wünsche!

Hatte grad Blutentnahme, bitte die Daumen Drücken das die Spritze ein Wunder bewirkt!
Durfte meine Zelle kurz verlassen, da ich ins brustzentrum musste. Der Tumor ist schon 1/3 im Volumen geschrumpft & das 2 Wochen nach chemo Nr. 1.
Mit Zitat antworten
  #13480  
Alt 20.10.2014, 09:16
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich bekomme auch Einzelhaft ....
Onkotante tippt auf Gürtelrose oder Windpocken ..und organisiert mir jetzt wohl ein Einzelzimmer
Mit Zitat antworten
  #13481  
Alt 20.10.2014, 09:36
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben..
So heute kommt eine Redon raus ..die andere vermutlich erst morgen..da sie noch viel foerdert.
Ansonsten..Isohaft oh. je. Ziehe dir ein kurzes schwarzes an..da haben dir Aerzte einen Anreiz vorbeizukommen...Dann ist dir nicht mehr so langweilig...
Wird die Schlange zu lang..lasse draussen stuehle aufstellen und verteile Platzkarten..
Na ich habe doch gute Ideen.
habe hier auf der Station noch ne chemo pat. die gestern zu mir sagte..wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich ein Monster..Sie war ansich recht huebsch...sie erzaehlte dass sie 7 kg zugenommmen habe... ich wusste was sie mit dem Spiegelmonster meinte...
Tja was sagt man darauf...Man kennt doch selber das Gefuehl..

Hey Kruemel..bei dir sollen demnaechst auch wieder die Haare spriessen..Ich sehe im Moment aus wie ein Schaaf..Meine HaRe kringeln sich in Schmalzlocken um meinen Kopf.. An eine Frisur ist ueberhaubt nicht zu denken..die machen eh das was sie wollen..
Meine Waage erzaehlt mir grsde dinge und Zahlen die ich gar nicht hoeren will..
und meine Brust sagt mir joggen ist im Moment noch unmoeglich

Ich koennte schreien..aber im Vergleich zu euch gehts mir gut..
Also habe ich heute Nacht the walking Death gesehen und mir ne halbe Packung Toffi Fees reingezogen..Es wird Zeit das ich eieder Richtung Heimat komme kochen einkaufen und putzen muss und mich ueber die Launen meiner Tochter aergern kann
Mit Zitat antworten
  #13482  
Alt 20.10.2014, 09:42
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sandra das hört sich doch gut an. Jetzt nur noch gute Laborwerte und dann scheint für dich die Sonne trotz schlechtem Wetter wieder.

@ Eyjay gut dass du beim Onkologen angerufen hast. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm und du darfst bald wieder raus aus der Isolation.

@wendemuth sorry dass ich nachfrage. Hattest du eine BET oder Mastektomie? Ich frage nur wegen Schmerzen und Dauer vom Krankenhazsaufenthalt,.....Bekomm im Dezember eine Mastektomie. Je näher der Termin kommt fängt das Kopfkino halt an. Obwohl ich ja den Befund schon seit Mai kenne, langsam wird es ernst und jetzt kommen doch Ängste.
Mit Zitat antworten
  #13483  
Alt 20.10.2014, 10:26
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

:pr ost:
Ja.. ich darf morgen heim....
Kruemel Mohnblume und die anderen...
Sekt raus..Wuerstchen raus...
Sektfruehstueck und grillen...bis wir hinter her in der Ecke liegen
L.G.
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13484  
Alt 20.10.2014, 10:48
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo bengerl..
Hatte eine Masektomie und Lymphknoten entfernung
komplett in der Achsel..
Schmerzen..Es gibt so eine Skala von 1 -10 wobei zehn der staerkste vorstellbare Schmerz ist.
Ich bin in der ganzen Zeit nach der OP nicht ein mL ueber den Schmerzgrad 1 hinausgekommen und wenn du die Narbe sehen wuerdest ..haelt man es nicht fuer moeglich..
Also eine Spritze verursacht schlimmerer Schmerzen..Auch das ziehen der Redons..Man was hatte ich fuer 1 Panikschimmer in den Augen..hoer mal das ist nichts
Also unterm strich ist ein Zahnarztbesuch schlimmer..
Die optik ist nachher natuerlich nicht so schoen aber wenn sich etwas Maennliches fuer mich interessiert soll er eben auf meinen Hintern schauen....da sind auch 2 huegel
Mit Zitat antworten
  #13485  
Alt 20.10.2014, 11:07
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bengerl,
Ich sitze gerade an der Saftbargängern. 😝
Ich hatte die Mastektomie im April, gleich in der Woche nach der Diagnosestellung. Mir ging es damit gut. Es wurden auch diverse Lymphknoten entfernt.....
Also ganz ehrlich , Chemo ist viel schlimmer. Mach dir keinen Kopf, weder die OP ist schlimm, noch der Anblick.....
Null Problemo, bleib ganz locker !
Lieben Gruß vom Biber,
Ups jetzt werde ich müde 😴
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55