Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2002, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard trauer..........manchesmal...........

Liebe Michi
Ja,du hast recht,Ablenkung habe ich genug.Ich mache mir halt auch so viele Gedanken um meine Mitmenschen.Bei uns ist der Friedhof rund um die Uhr geöffnet.Ich war schon mit meiner Freundin im Dunkeln dort.Manchmal gehe ich auch 2 mal am Tag.Bin nachher wieder unterwegs und komme fast nicht zum Nachdenken.Das einzig Positive im Moment ist,dass meine liebe Freundin Moni im Mai ein Baby bekommt.Moni war der "Liebling" meines Mannes und sie bedauert es so sehr,dass er ihren kleinen Jungen nicht mehr in die Arme schliessen kann.Vielen Dank für deinen Frühlingsgruss-er tut mir gut.-Sei umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2002, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard trauer..........manchesmal...........

hallo margit......ich hab mich jetzt schon wahnsinnig lange nicht mehr gemeldet.......naja mir gings ganz gut bis heute....heute kam es mal wieder über mich.......ich fing ganz einfach zu heulen an und konnte nicht aufhören......ehrlich manchmal möchte ich das es aufhört weh zu tun......und dann hab ich auch wieder die angst das ich zu viel vergessen könnte......das wie er aussah, wie er sprach, wie er roch usw...........ich bin ganz sicher nicht alleine bei mir ist immer was los, durch meine kinder durch meinen job......aber gelegentlich fühl ich mich total einsam.....und da können 700 menschen um mich rum sein......und das komische ist, nein komisch ist es nicht denn ich bin als mein vater starb auch so gewesen.....ich lenkte vom thema ab.......und wenn ich jetzt mal was sagen will oder trost brauche lenken die anderen auch ab.....obwohl ich nicht wirklich eine bin die ihren schmerz nach aussen trägt mit meiner trauer bin ich am liebsten alleine.......mein jüngerer sohn hat am samstag gesagt,,,,gell mutti der uli ist schon gemein er hat mir versprochen einen wasserfall für meinen gartenteich zu mauern und jetzt ist er ganz einfach tot...........er ist zornig auf ihn .....und ich auch..wir wollten soviel noch machen und nichts geht mehr.......aber wen erzähle ich das.....ich denke dir gehts genauso....und allen anderen auch die in diesen foren schreiben. ich wünsch dir das beste....was immer es ist
michi.........übrigens kann ich dich mailmässig schon erreichen????
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.03.2002, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard trauer..........manchesmal...........

Hallo Michi
Ja,mir gehts wie dir.Im Moment jagt eine Hiobsbotschaft die andere.Eine Freundin ist im Sanatorium-sie kommt mit ihrem Leben nicht mehr zurecht(übrigens die Frau von meinem Computerfreak,deshalb hat wenig Zeit um bei mir nach dem Rechten zu sehen).Dann ist ein Bekannter am herzinfarkt gestorben und meine liebe Freundin Moni,die ich schon 24 Jahre kenne hat MS.Zu allem Elend hat sich meine Tochter beim Handball verletzt und wenn sie Pech hat,muss man den Arm operieren.Letzte Woche wurde der Grabstein meines Mannes gesetzt-er ist was ganz besonderes,so wie es mein Mann auch war.Gestern und heute bin ich im Garten gewesen und habe mal angefangen etwas zu arbeiten.Allerdings kann ich mich nicht in Ruhe mal dorthinsetzen,sonst fange ich an zu heulen.Ablenkung gibts heute abend für mich-wir spielen wieder Romme`.Am Samstag fahre ich ins Allgäu mit drei Freundinnen.Danach zu meiner Schwester.Ihre Zwillinge haben Konfirmation.Meine liebe freundin Birgit ist auch eingeladen,alleine möchte ich einfach nicht weg.Zuviele Erinnerungen-du weisst schon.Meine beiden Grossen können nicht mit.Dirk ist im Trainingslager in Rimini und Petra fährt mit den Handballern weg,wenn alles gut geht.Du siehst,ich komme einfach nicht zur Ruhe.Ich verstehe,dass du trotz vieler Menschen einsam bist.Mir gehts auch so.Abends wenn ich im Bett liege kommt das grosse heulen,dann begreife ich einfach nicht,dass mein Mann nicht mehr neben mir liegt.Er fehlt mir auf Schritt und Tritt.Selbst wenn wir alle zusammen was unternehmen schaue ich mich um,weil ich denke,er müsste kommen.Es wird nicht besser mit der Zeit-es wird schlimmer und die sehnsucht wächst.Dagegen sind wir machtlos.da müssen wir ganz alleine durch,niemand kann uns helfen.Also,Michi,ich denke an dich und drücke dich.margit.r
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2002, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard trauer..........manchesmal...........

hallo margit....ich hoffe du kommst doch noch mal ab und zu vorbei oder du bekommst die mitteilung das dir wer geantwortet hat.
mir geht soweit ganz gut, weisst ja sicher wie ich es meine das leben geht weiter und zwar geht es ziemlich schnell weiter heute sind es genau 19 wochen das mein schatz tot ist.....irgendwie unvorstellbar aber total real.

meinen nachmittagsjob bin ich ab juni auch los mein /unser chef geht in pension.....aber eigentlich nur weil das geschäft soo schlecht geht der hätte sicher noch 2 oder 3 jahre weitergemacht.....somit kann ich mir meinen türkeiurlaub mal aufmalen......na vielleicht tuts mir und auch meinen jüngeren .....der wird 15 und ist noch echt ein kind gut wenn wir mal zeit füreinander haben und auch was unternehmen können.......gibt ja viele schöne und auch billige orte in österreich wo wir es uns gutgehen lassen können.......aber begeistert bin ich nicht sind ja dann doch über 400 euro die mir wieder fehlen....na ich werd schon was finden.....aber erst ab september.

ich wünsch dir so schöne ostern wie es nur geht.......gerade heute hab ich mal wieder gedacht voriges jahr hat uli den bodenverlegt nachher waren wir die essecke aussuchen und die wohnwand........ich hatte keinen schimmer das vermutlich sein krebs schon bei seiner zerstörerischen arbeit war.....und ich bin mir ziemlich sicher er hatte auch keine ahnung.....ehrlich margit man darf nicht zum denken anfangen.

ach ja von meinen hausarzt hab ich keine befunde bekommen......jetzt hab ich mit seinen älteren ziehsohn......er trägt auch seinen nachnamen, ist aber nicht adoptiert gesprochen und er wird versuchen.die befunde zu bekommen.......denn ich will jetzt entlich wissen was wirklich passiert ist....es nagt an mir....lässt mir echt keine ruhe...ich will keine ärzte anklagen und auch sonst nichts, nur wissen was und warum es geschehen ist.

so genug gejammert......wir haben in wien herrliches wetter...zwar noch nich so richtig warm aber blauer himmel und sonnenschein...und das allein lässt die seele schon ein bischen aufatmen.

also alles gute und ein schönes osterfest
wünscht dir michi.......und meld dich bitte wieder.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.03.2002, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard trauer..........manchesmal...........

Guten Morgen,liebe <Michi
War seit einiger Zeit nicht mehr hier-erstens hatte ich Urlaub,wie du weisst und dann war ich einfach ein paar Tage nicht fähig,hier hereinzuschauen.Nun habe ich es wieder in Angriff genommen.Nur bleibt mir heute wenig zeit,um alles genau zu studieren,habe Besuch und wir gehen alle zum Essen.Später gibts bei mir Kaffee.Morgen ist auch wieder viel los und ich denke,ab Dienstag sitze ich wieder längere zeit vorm Computer.Dann werde ich mich gleich bei dir melden.Bei uns ist auch schönes Wetter und weisst du was?Wir waren für einen tag in Österreich und ich habe an dich gedacht.Ich wünsche dir ein paar schöne Ostertage und umarme dich.Margit.r
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher zum Thema Trauer Forum für Hinterbliebene 10 21.09.2014 11:27
Wie verarbeitet Ihr die Trauer, den Schmerz? Jutta Forum für Hinterbliebene 63 30.03.2006 11:18
Trauer Jutta Forum für Hinterbliebene 2 22.05.2004 22:56
Folgen der Trauer für die Partnerschaft Forum für Hinterbliebene 9 14.05.2004 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55