Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 12.05.2014, 13:58
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Bei mir alles roger !
Ich genieße die Zeit nach dem CT und denke nicht ans nächste!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 12.05.2014, 14:41
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Ich wünschte dem könnte ich mich anschließen
Komme gerade aus der Klinik um mir den Befund des LK-Sono von vergangener Woche zu holen. Die Ärztin wollte noch mal Rücksprache halten bevor sie sich äußert. Heute bat sie gleich den OA zum Gespräch dazu, welcher mir mitteilte, daß an beiden Seiten im Bereich der Leisten mehrere echoarme RF und vergrößerte LK sichtbar und tastbar waren. Nun heißt es wieder warten .... zunächst auf einen Termin zum Ganzkörper PET/CT um dann ggf. abzuklären ob eine OP möglich ist. Mir ist gerade total schlecht.



Mein Mann tut mir gerade leid. Jetzt hat er sich seit Monaten auf den Urlaub gefreut und nun sieht es eher so aus, als wenn dieser im Juli ausfällt...... Sch...

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 12.05.2014, 15:34
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Sandra,
das tut mir leid, was du da schreibst! Ich kann mich in deinen momentanen Zustand gut hineinversetzen, da ist jedes Wort zuviel!

Hoffentlich zeigt das CT, dass es was harmloses ist! Könnte das sein?

Ich wünsche dir alles Gute!! Vielleicht ist bis zum Urlaub alles geklärt und du kannst gehen!! Hattest du schonmal ein CT? Weiß nicht genau, ob das bei dir zur Nachsorge gehört.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 12.05.2014, 20:27
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine lieben Worte.
Manchmal muß ich es einfach mal loswerden. Die Gedanken kreisen ununterbrochen. Das sorgenvolle Gesicht des OA verheißt nichts gutes. Und das Spannungsgefühl in den Leisten/Oberschenkeln auch nicht. Natürlich ist es hier wie immer bei uns Melanom-Patienten: Alles kann, nichts muß. Erste Gewissheit bringt vielleicht! das PET/CT. Und dann ......?
CT´s hatte ich schon einige in den letzten 2 Jahren, auch MRT und jedesmal kam auch etwas Neues zum Vorschein, dass in ein paar Monaten wieder kontrolliert werden sollte. Für mich ist das inzwischen reiner Psychoterror.
Ich frage mich dann wie lange ich das noch aushalten soll. Aber ob es mir mit einer klaren Diagnose besser geht, ist sehr fraglich. Und einfach nicht mehr kontrollieren lassen, dass bringe ich auch nicht fertig.

So, genug Selbstmitleid. Hier gibt es genug Leute denen es bedeutend schlechter geht als mir.

Euch allen drücke ich die Daumen, dass Eure nächsten Kontrollen o. B. sind.

Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 12.05.2014, 21:13
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Sandra,

auch mir erging es mit meiner letzten Diagnose so ähnlich wie dir. Seitdem kreisen meine Gedanken nur um das Wort "Angst". Nur wenn man wirklich abgelenkt ist durch Arbeit o.à. ist es kurzzeitig anders. Ich weiß auch nicht, ob es jemals anders wird.
was ich allerdings weiß, dass ich mit den Menschen hier im Forum nicht allein bin...und ich jammere mich aus. Das ist wichtig für uns.

ALLES Liebe für dich von
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 12.05.2014, 23:26
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Sandra,
das ist wirklich der reinste Psychoterror . Ständig diese Ungewissheit und gleichzeitig die Angst vor der Gewissheit.
Bei mir geht's gerade einigermaßen, aber als es mir ging, wie dir, habe ich mir vom Arzt eine Imap-Spritze geben lassen zur Beruhigung . Das hat wirklich gutgetan! Ich nehme auch ein leichtes Antidepressivum, einfach um diese vielen Ängste besser aushalten zu können. Im Moment geht's mir ja gut, aber das nächste CT kommt bestimmt! Ich bin etwas ruhiger dadurch- Angst hab'ich trotzdem, aber nicht mehr diese abgrundtiefe Angst.Ich nehme eine Minidosis, die mir reicht und einigermaßen hilft.
Irgendwie muss man dieses Leben ja so gut wie möglich aushalten, und da lasse ich mir gerne helfen, wenn es eine Möglichkeit gibt!
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Ich werde an dich denken und hoffe ganz fest mit dir, dass es GUT weitergeht für dich!!

Auch für dich alles Gute, Zuckerbieni!!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 12.05.2014, 23:26
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Wie lange musst du denn warten auf das CT?
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 13.05.2014, 08:08
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Ihr seid so lieb. Als ob Ihr mit Euren eigenen Diagnosen noch nicht genug belastet wärt, steht Ihr auch noch anderen bei. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe die Klinik ruft mich heute an um den Termin auszumachen. Gestern wurde mir noch mal Blut abgezapft und nur wenn da alles ok ist, gibt es den Termin. Wann der sein wird - keine Ahnung. Ich hoffe bald und nicht erst in ein paar Wochen.

Während meiner Interferon-Zeit bin ich psychisch eh in ein Loch gefallen und habe ein leichtes Antidepressivum genommen und seit Anfang des Jahres habe ich auch endlich eine Psychotherapeutin gefunden die Zeit für mich hat. Der werde ich morgen mal wieder die Ohren volljammern mit all meinen Geistigen Fragezeichen.

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 13.05.2014, 11:14
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

ach sandra, so ein schmarrn.
ich drück dir die daumen, dass es ein harmloser grund ist, dass die dinger vergrößert sind...

furchtbar, was man da immer mitmachen muss!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 13.05.2014, 11:32
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Sandra,
dann sorgst du ja gut für dich!
Man hätte halt sooo gerne einen Therapeuten, der sagt: Kein Problem, wir machen jetzt dies und das und in einer Woche sind sie wieder gesund!
Alles andere ist nur eine Hilfe, diesen ganzen Mist auszuhalten!
Ich wünsche dir sehr!!!!dass die vergrößerten Lymphknoten irgendeinen harmloseren Grund haben. Mir kommt das nämlich komisch vor, dass es gleich beide Leisten betrifft.
Wo war denn dein Erstmelanom?

Du schaffst das und bis zu deinem Urlaub ist schon Entwarnung!!! Darauf hoffen wir!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 13.05.2014, 12:44
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Sandra,

viell. etwas zur Beruhigung, ich habe seit Beginn der IF Therapie im Januar 2009 noch bis heute vergrößerte Lymphknoten beidseitig im Leistenbereich. Über die Jahre zwar etwas kleiner geworden aber immer noch vergrößert. Da diese aber echoreich sind, sei dies kein Grund zur Sorge.

zu den echoarmen RF: dazu kann ich Dir leider nichts sagen, wünsche Dir aber das Entwarnung kommt.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 13.05.2014, 14:29
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi,

das Melanom war am rechten Unterschenkel.

Lt. OA kommt es gelegentlich vor, da die Lymphgefäße auch auf die andere Körperhälfte übergreifen und so Lymphknoten auf beiden Leistenseiten betroffen sein können.

Anfangs sagte man mir auch, das vergrößerte LK durch das IF kommen können. Aber da war jetzt nach dem letzten Sono nicht mehr die Rede von.

Da hilft nix. Es heißt mal wieder abwarten

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 13.05.2014, 22:11
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Sandra,

wünsche dir gute Nerven und wirklich dann auch Entwarnung!!!!!

Lass wieder hören!!

Viiiel Glück!
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 14.05.2014, 23:39
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Sandra auch von mir ganz liebe Grüße, wir alle hier kennen die verdammte Warterei. Ich empfinde das immer als Schlimmstes, wenn man nichts tun kann außer zu warten. Meine guten Gedanken und Wünsche sind bei dir. Und jammer tüchtig, wo - wenn nicht hier???!!! Aber ich hoffe es stellt sich alles als grundlos heraus. LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 15.05.2014, 09:43
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Zitat:
Zitat von birgit52 Beitrag anzeigen
Wie lange musst du denn warten auf das CT?
Gerade rief die Klinik an: Nächten Mittwoch ist der Termin für´s PET/CT. Das ging ja wirklich recht zügig. Und dann weiß ich hoffentlich bald mehr - was auch immer.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55