Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.04.2015, 16:20
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Hallo wir brauchen ganz viele Daumen.
Bei meinem Vater sind in der letzten Woche 7 Knoten gefunden worden und die Ärzte gehen nach Sichtung von Metastasen aus.Gestern hatte er ein MRT und heute ein CT und am Donnerstag haben wir dann den Termin zur Besprechung.
Es hört einfach nicht auf, er hat heute seine letzte Bestrahlung von seiner
Metastase am Knie und direkt davor hatte er Bestrahlungen wegen einer Metastase an der Achsel.Er war jetzt also seit Mitte Dezember durchgehend fast jeden Tag in Münster (1 Std. Fahrt).Dazu kommt noch das am 4 März mein Schwiegervater nur 3 Wochen nach der Diagnose an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist.Ich habe das Gefühl wir kommen gar nicht mehr zur Ruhe.Bitte drückt uns die Daumen dass wenigstens keine Organe befallen sind.
Evelin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2015, 14:43
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Meine Daumen sind ganz doll gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2015, 15:35
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Das Daumen drücken hat leider nichts genützt. Papa hat mehrere Metastasen in der Lunge und 2 im Gehirn.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2015, 06:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Löffel,

das tut mir sehr leid zu lesen.
Aber ... Nachricht verdauen, aufrichten und in den Kampf ziehen! Euch bleibt ja auch gar nichts anderes übrig .
Wie ist der neue Behandlungsplan? Gibt es denn einen schon einen neuen Plan?

Meine Daumen für euch sind weiterhin gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2015, 08:00
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Wind,
ich danke dir für deine Antworten.
Der Behandlungsplan sieht so aus das die Hirnmetas hochdosiert bestrahlt werden, und gegen die Lungen und Hautmetas bekommt er Tafinlar da bei ihm zum Glück die hierzu erforderliche Genmutation vorliegt.
Die Im Mai angedachte AHB auf Borkum soll er lt. behandelndem Arzt wie geplant zusammen mit meiner Mama antreten.
Unser persönlicher Plan sieht so aus dass wir mit der gesamten Familie (11 Personen,meine Eltern mit 3 Kindern , Schwiegerkindern und Enkelkindern) heute zu einem Familienwochenende ins Sauerland fahren.Das haben wir bereits im Februar geplant und Papa hat es am Samstag zum 73. Geburtstag bekommen.
Und dann werden wir mit ihm zusammen kämpfen,kämpfen,kämpfen gegen diese Scheiss Krankheit,und nicht zulassen das der Krebs meinen Kindern in diesem Jahr beide Opas nimmt.
LG
Evelin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.04.2015, 08:28
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Evelin,

das hört sich doch für das Erste erstmal gar nicht so schlecht an.Es gibt Pläne!!!!
Und ich wünsche euch ein ganz, ganz tolles Wochenende im Sauerland ... mit hoffentlich viel Sonne und einer ganz prima Zeit. Es liest sich super ... Familienwochenende ... geniesst es!

Viel Spass und auch ein wenig Ruhe zum ... wie sagt man heute so schön ... chillen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.04.2015, 11:36
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Morgen muss mein Papa für eine Woche nach Münster und wird dort am Gehirn bestrahlt.Zusätzlich bekommt er ab Montag Tafinlar.Wir hoffen das die Behandlungen anschlagen und das er nixht zu schlimme Nebenwirkungen hat und wie geplant im Mai seine AHB auf Borkum antreten kann
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.04.2015, 14:48
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Auch hier drücke ich wieder ganz doll die Daumen!

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.04.2015, 15:16
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Vielen Dank liebe Wind
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2015, 14:17
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Kleines update von mir
Mein Papa hat seit letzten Mittwoch Bestrahlungen gegen die Hirnmetastasen bekommen und diese gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt.Morgen kommt er nach Hause und ab Mittwoch soll er dann Tafinlar nehmen.Wir hoffen
das er Samstag zur Hochzeit meiner Cousine (sein Patenkind) und nächste Woche zur AHB nach Borkum kann.
Die Ärztin sagte heute sie sei guter Hoffnung dass sie die Metas zu 95 % entfernen konnten und den Rest sollen jetzt die Tabletten erledigen.
Die Ärzte haben ihm allerdings vor 2 Wochen das Autofahren auf Dauer verboten und das ist für ihn ein sehr grosser Einschnitt.
Wir können jetzt nur weiter hoffen und beten und mithilfe von Baldrian geht es mir momentan ganz gut
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.04.2015, 14:35
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Evelin,
das sind doch sehr gute Neuigkeiten . Und vorallem das dein Papa alles halbwegs unbeschadet überstanden hat. Das ist doch schon mal was!!! Wann wird denn genau geschaut, wie weit die Bestrahlungen gegen die Metas geholfen haben?
Und … Männer und ihre Autos … meinen Papa trifft es auch sehr, dass er kein Auto mehr fahren kann. Aber was ist das im Vergleich zu der Aussicht auf ein längeres Leben? Dein Papa wird sich dran gewöhnen. Vielleicht haben die Ärzte es ja auch nur verboten, als die Metas aktiv waren und wenn jetzt festgestellt wird, dass sie hoffentlich verschwunden sind, darf er vielleicht wieder hinter`s Lenkrad?! Ich weiß halt nicht, wie die Tabletten wirken … vielleicht verbieten sie es auch wegen der Medikamente. Ach … es gibt so viel Schlimmeres als kein Auto fahren dürfen … aber die Männer sind da sehr eigen .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.04.2015, 15:01
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Wind,
die Kontrolluntersuchungen sollen nach 6-8 Wochen stattfinden,solange heisst es jetzt wieder abwarten und Tee trinken bzw.Baldrian nehmen.
Das Problem mit dem Autofahren ist dass meine Eltern auf dem Dorf wohnen und meine Mutter nicht gerne fährt,aber da muss sie sich jetzt wohl dran gewöhnen und wenn er zur Kontrolle nach Münster muss fahren halt mein Bruder oder meine Schwägerin oder ich.
Du hast Recht dass es soviel schlimmeres gibt, aber diese Tatsache macht ihm halt seine Krankheit immer wieder bewusst.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.04.2015, 09:54
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Evelin,

bei uns ist es sehr ähnlich. Da ist auch immer mein Papa Auto gefahren. Und der Mama war das am Anfang auch alles sehr suspekt. Aber sie hat sich toll gemacht. Am Anfang habe ich ihr nochmal kleine Fahrstunden gegeben, damit sie wieder ein Gefühl für das Fahren bekommt. Sie musste mich dann durch die Gegend kutschieren und wir waren auf allen Parkplätzen vor den Einkaufsmärkten in der Rush hour, damit sie auch dort die Angst verliert. Und jetzt klappt es richtig gut. Sie fährt das Auto sogar selbst aus und in die Garage. Das hätte sie sich früher niemals getraut. Ich bin da ziemlich stolz auf sie. Und sie auf sich auch. Klar, sie sagt, dass sie es sich nie hätte vorstellen können, nochmal so aktiv selbst zu lenken und schon gar nicht unter diesen Umständen, aber sie hat auch ein wenig neues Selbstbewusstsein gewonnen. Das wird deiner Mama am Ende wahrscheinlich nicht anders gehen. Lasst sie ruhig schön alleine immer mal wieder fahren, setzt euch daneben, wenn sie noch unsicher ist und am Ende ist es auch für euch eine Erleichterung, wenn die Mama selbstständiger wird.
Und wenn es zu schlimm wird mit den Fahrkünsten deiner Mama, dann kannst du auf deinen Baldrian zurückgreifen …
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.08.2015, 13:06
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Ich war schon lange nicht mehr hier und es ist eine Menge passiert.
Mein Papa bekommt seit April Tafinlar und seit Juni zusätzlich den 2. BRAF Hemmer (ich vergesse den Namen immer).Der Erfolg ist wunderbar.Die Untersuchungen Mitte Juli haben ergeben die Hautmetastasen sind verschwunden,die im Hirn und in der Lunge sind deutlich kleiner geworden.Nach diese guten Nachricht kam sofort der nächste Nackenschlag:
Während unseres Toskanaurlaubs erhielten wir spätabends einen Anruf dass mein Vater mit starken Darmblutungen per Notarzt auf die Intensivstation gebracht wurde.
Wir haben natürlich sofort unseren Urlaub abgebrochen und sind in einem Rutsch (15Std)
nach Hause gefahren.Die Blutung selber hatte nichts mit Krebs zu tun,allerdings wurden bei der OP Stellen gefunden die Metastasen vermuten lassen.(Ergebniss steht noch aus)Sie wären lt Arzt so klein dass sie auf dem CT vor 4 Wochen nicht zu sehen waren.
Weiss jemand ob festgestellt werden kann ob die Metastasen "noch"klein sind,was ja für Neubildung unter Tafinlar sprechen würde, oder ob Sie sogar im April schon da waren und durch Tafinlar klekner geworden sind wie in Lunge und Gehirn.
Wieder ganz schön lang geworden,danke fürs durchhalten.
Löffel
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.08.2015, 10:58
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Evelin,

diese Rückschläge sind furchtbar und ich kann dir deine Fragen auch nicht beantworten. Aber die Ergebnisse sind doch noch gar nicht da und es steht doch noch gar nicht wirklich fest. Habe ich das richtig gelesen? Klar, wenn Ärzte schon diese Gedanken äußern, dann ist meist etwas dran, aber macht euch noch nicht verrückt. Wartet erstmal ab. Vorher könnt ihr eh nichts tun.
Und falls es wirklich Metastasen sind, dann waren die Darmblutungen in diesem Sinne wirklich doch wenigstens dazu gut, diese Drecksdinger zu entdecken. Denn ohne die Blutungen hätte man die Metastasen erst dann gesehen, wenn sie groß genug für das CT wären. Und so kann man direkt schon gegen wirken.
Ich weiß, dass ist kein Trost und nimmt dir auch nicht deine Angst, aber euch bleibt im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten. Und ich wünsche euch so sehr, dass die Ärzte sich täuschen und es irgendwas ganz Banales ist.
Fühl dich ganz fest umarmt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55