Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.07.2014, 04:37
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Melma
Ich kann mich noch gut an die Zeit bei meiner Frau erinnern in der es ihr ähnlich ging.
Schrecklich und ja man freut sich wenn etwas raus kam.
Eigentlich bin ich jetzt auch immer noch wie ein Detektiv dabei und frage sie noch ob alles gut war, alles ohne Blut usw..

Zitat:
Hoffe von Euch auch Gutes zu hören !
Jetzt 2-3 Monate später ist wieder alles gut.
Sie hat sich erholt 10 Kg zugenommen und der Krebs ist zum Stillstand gekommen.
Wir Kämpfen und wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ich hoffe das wir euch ein wenig Kraft geben können.

Lieben Gruß aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.07.2014, 05:17
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe melma,
Ich hatte so gehofft, von dir mehr gutes zu hören. Ich Drücke euch die Daumen ganz feste, das es jetzt wenn auch in Kl. Schritten immer weiter Bergauf geht.
Wie lange sind deine Kinder weg ? Nutze jetzt das bisschen Zeit was dir bleibt für dich. Wenn wir auch noch schwach werden , wer ist dann für unsere Männer da... Also versuche auch dir etwas gutes zu tun.
Ganz liebe Grüße von glaube
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.07.2014, 05:21
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Rüdiger,
Ich freue mich für euch, das deine Frau 10 kg. Zugenommen hat und der Krebs zum Stillstand gekommen ist....ich hoffe sie fühlt sich auch gut, so das ich wenn auch nur Kleinigkeiten , aber schöne Dinge unternehmen könnt.
Wünsche euch alles erdenklich gute..
Liebe Grüße von glaube
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.07.2014, 06:58
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Melma,
wohin sind denn deine Kinder gefahren?Meine Tochter ist auch zur ZEit im UrtlAUB.Ich vermisse sie sehr,bin aber andererseits sehr froh,das sie eine Abwechsung hat.Wie geht es deinem mann denn heute?
Ja,das stimmt,versucht,dir ein wenig Abwechsung und Ruhe anzutun,damit du Kraft sammeln kannst.Vielleicht mal ein Kinobesuch oder so etwas.
Ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Biene
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.07.2014, 22:10
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ich muss mal wieder meine Angst nieder schreiben, immer wieder kommt die Angst, immer wieder Sage ich mir, nein ...alles wird gut, dein Mann erreicht sein Ziel im Oktober geht er in die Reha, dann ist die harte Zeit der Chemo vorbei, der Krebs ist im Stillstand...aber dann gibt es immer wieder Extreme Phasen da fühlt mein Mann sich so Elend , mit Magenschmerzen, Durchfall Unwohlsein , schlapp und Müde. Gestern hat er erst wieder 2 Blutübertragungen bekommen, weil sonst die Chemo, die am Montag nach 4 Wochen Pause wieder weitergehen soll nicht Möglich wäre. Dabei Wäre es wichtig gewesen das die Chemo nach spätestens der 2 Woche Pause weitergegangen wäre. Wenn am Montag die Chemo fortgeführt werden kann, beträgt die Chemo noch 50% nur die Antiköper werden voll gegeben, erst wenn mein Mann wieder zugenommen hat und sich gekräftigt fühlt, geht die Chemo wieder in voller Dosis weiter. Morgen muss mein Mann wieder zur Blutabnahme , dann bekommt er auch den neuen Wert der Tumormarker genannt und das Ergebnis des letzten CT vom 02.07. zum Vergleich zum April. Auf jedenfall ist nun auch noch eine Metastase in der Lunge dazugekommen, die zum Glück keine Beschwerden macht.
Das kommt noch dazu , was denken sich nur mache Artze dabei, wie sie mit den Menschen umgehen, gut das es auch die guten gibt, die sich wieder kümmern und man sich wieder verlassen u. beruhigen kann...... Man ist manchmal so hilflos, denkt man ist gut aufgehoben und dann kommt wieder irgendein Hammer. Der ewige Kampf um Hilfe.... Zerrt an den Nerven. Das zu erzählen würde die Seite sprengen... Und ich will es auch gut sein lassen, denn jetzt wird meinem Mann wieder vernünftig geholfen, nur das zählt jetzt. Es glaubt keiner wie ich mich auf meinen 4 Tage Urlaub Ende des Monats freue, mit We. sind es 6 freie Tage.....zum Akku auftanken. Liebe Mitfühlende Grüße an Alle, von Glaube

Geändert von Glaube39 (17.07.2014 um 22:13 Uhr) Grund: Wort vergessen....ich schlafe schon etwas ;-)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 17.07.2014, 23:01
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Biene ,
meine Kinder sind nach Schwanewede-Neuenkirchen bei Bremen gefahren .
Mein Mann und Ich sind nämlich gebürtige Nordlichter ! Das sind von hier ca 400 km ! Ja , ich nutze die Zeit auch für mich , bin zB auf den Geburtstag meiner Chefin eingeladen ! 24 Std am Bett meines Mannes kann Ich eh nicht sitzen . Ich glaube , daß ich ruhiger bin , als manch einer aus dem Freundeskreis , die mir sagen , daß ich Geduld haben muß !
Lieber Rüdiger ,
ich wünsche Euch viele schöne positive Stunden , genießt die Zeit !
Liebe Glaube 39,
es tut mir leid , daß es von Dir keine positiven Nachrichten gibt , aber dafür sind wir ja hier. Irgendwann geht es auch wieder voran !
Auch bei uns gab es einen kleinen Rückschlag !
Die Magenspiegelung hat gezeigt , daß der Dünndarm gelähmt ist ! Jetzt haben Die die Erkenntnis stärkere bzw mehr Medi für die Peristaltik des Darms zu geben !
Was mir Sorgen macht , ist die Tatsache , daß mein Mann heute wieder 38,7 °C Temperatur hat ! Hoffentlich brütet er nicht schon wieder etwas Neues aus ! Aber auf der Intensiv ist er ja unter bester Kontrolle !
LG melma

Geändert von melma (17.07.2014 um 23:02 Uhr) Grund: Falscher Name
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.07.2014, 12:47
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo liebe melma....
Man, dein Mann hat aber auch etwas zu kämpfen und du etwas auszuhalten. Ich Drücke euch die Daumen.
Wir haben heute eine gute Nachricht bekommen. Die Tumormarker sind auf 127 deutlich abgesunken und das CT hat einen Stillstand in der Metastasenbildung ergeben. Also die Chemo schlägt gut an. Seine Blutwerte haben sich erholt, so das am Montag die Chemo weitergeht. Nur was passiert wenn die Chemo in 2 Monaten vorbei ist. Wir wissen schon das er dann weiter die Chemo in abgeschwächter Form als Tabletten bekommt. Abwarten .... Die Zeit wird es zeigen.... Wir haben schon so oft abwarten müssen....
Liebe Grüße von glaube..
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.07.2014, 00:34
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Vielen Dank Glaube 39,
es freut mich sehr für Euch , daß die Werte besser geworden sind !
Ja , das Abwarten habe ich jetzt auch sehr gut gelernt .
Mittlerweilen ermahne ich unseren Freundeskreis Geduld zu haben.
Die Temperatur war heute nur bei 38 °C , es ist allerdings auch sehr warm auf dieser Seite der Intensivstation ! Mein Mann war immer noch müde und schlapp , die Erythrozyten sind wieder zu wenig , er sollte noch ein Konzentrat bekommen . Die Narkose hat heftig gewirkt , mein Mann konnte heute nur verschwommen sehen .
LG melma
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.07.2014, 05:59
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo
@Glaube
Toll das es gute Nachrichten gibt!
Ich freue mich so für euch.
Ich wollte euch Hoffnung und Kraft senden.

@melma
Mist das es so Heiß ist zur zeit.
Ich hoffe dein Mann erholt sich weiter und ihr könnt bald das KH verlassen.
Wir kennen die Situation auch und haben gezweifelt nur die Hoffnung haben wir nicht aufgegeben.
Zu euch auch Kraft und Hoffnung!

Lieben gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.07.2014, 23:03
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Jetzt habe Ich wieder eine Riesenangst !!!
Heute morgen war ich bei meinem Mann , es war schön !Er war wach und fit im Kopf! Hat sich allerdings erbrochen beim absaugen und als er 4 Schluck Wasser getrunken hat !
Heute abend war der Patenonkel da ! Ich war auf dem Geburtstag meinerChefin als mich dieser anrief !
Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und ist reanimiert worden ! Jetzt ist er wieder wach und ansprechbar und fit . Soviel Sch ... ! Es reicht nun wirklich warum muß er alles kriegen ?
Melma
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.07.2014, 23:28
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Danke Melma und Rüdiger für eure Zeilen.

Weil sich mein Mann besser fühlt wie die letzen Wochen, war ich heute trotz 40 grad hoch motiviert etwas im Garten zu schaffen und ich habe viel geschafft.
Heute morgen kam meine Mutter zum Frühstück vorbei, ich hatte das Gefühl das war meinem Mann nicht so recht, gleich nach dem Frühstück wollte ich und bin gleich raus Rasen mähen, meine Mutter ist nach Hause gegangen. Um kurz nach 10:00 Uhr kam sein Sohn mit Enkel und wir haben gemeinsam 2 schöne Stunden im Garten verbracht. Dann ist mein Mann wieder in die für mich mch viel zu Wärme Stube , wir haben da noch kurz erzählt und dann bis auf 5 min Pausen bei ihm bis 17:00 uhr im Garten geschafft. Abendessen zubereitet, mit meinem Mann gegessen , dann bin ich wieder für eine Stunde raus Blumen Gießen, dann die Küche aufräumen , geduscht und schwups war es 21:00 Uhr.
Morgen muss ich ca.10 Stunden arbeiten, bin dann erst gegen 18:00 Uhr zu Hause. Was ich mit dem was ich hier geschrieben habe sagen will ist.... Das ich jetzt ein schlechtes gewissen habe, hätte ich mehr zeit bei meinem Mann sein sollen....aber wir hätten dann nur gemeinsam in den Fernseher geschaut...das ist nichts für mich, wenn ich wieder die Hoffnung habe, so wie heute, das unsere gemeinsame zeit noch eine Lange zeit ist, macht mir die garten Arbeit so viel Freude , wiel mein Mann und ich unseren Kl.gemütlichen Garten lieben.
Aber dann kommt wieder die Angst, das die Ärzte recht haben und unsere gemeinsame Zeit so begrenzt ist und ich verbringe sie im Garten und nicht bei meinem Mann auf dem sofa....was ist nur richtig....bei einer langen zeit ist Garten ok, aber bei einer kurzen zeit unverzeihlich , aber ich weiß es doch nicht, keiner weiß es....Hilfe......
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.07.2014, 23:33
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Oh nein melma, das gibt es doch garnicht.....und da schreibe ich von mir .....
Dein armer Mann, arme melma.... Trösten kann dich nur .... Das er noch lebt, liegt daran, das seine zeit zum Abschied nehmen noch nicht gekommen ist... Behaltet eure Hoffnung und euren Glauben.....ich Drücke dich ganz feste und bete für euch mit.... glaube
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.07.2014, 23:42
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe Glaube39 ,
du mußt kein schlechtes Gewissen haben , wie du richtig geschrieben hast ist es euer Garten . Er hat halt im Moment nicht die Kraft diesen zu Geniessen , aber du machst den Garten schön für Ihn ! Es verlangt doch keiner von uns , daß wir dauerhaft Händchen halten ! Wir müssen auch mal Kräfte tanken !
Das habe Ich auch versucht auf dem Geburtstag meiner Chefin , ist leider in die Hose gegangen . Nach dem Anruf konnte Ich nichts Essen und das Gerede nicht mehr aushalten ! Die einen haben übertrieben Gute Laune , die Anderen streiten sich für Kinkerlitzchen während Ich ganz andere Sorgen habe !
LG Melma
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.07.2014, 05:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo
Melma für euch.
Ich kann verstehen das du keine Lust mehr auf das fest hattest.
Alles gute und viel Kraft zu dir!!!!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.07.2014, 05:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Nochmal Hallo
Glaube schön das du im Garten etwas machen konntest!
Wie gerne hätte ich die Kraft dazu.

Im Moment bin ich nur wie gelähmt es ist zu warm für mich.
Meine Stimmung ist auch im Keller warum auch immer.

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, du Lebst dein leben mit deinem Mann und das ist richtig.
Jeder so wie es geht.
Weiterhin viel kraft zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55