Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.06.2013, 12:54
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Liebe Wicked Witch,

ich kann dich gut verstehen! Das war auch immer meine Befürchtung gewesen, die Chemos wegen der Blutwerte nicht wahrnehmen zu können! Das muss wirklich sehr schlimm sein. Man möchte es doch alles so gerne hinter sich bringen. Klar ist die Chemo nicht schön, aber man weiß ja auch das man durch die Chemo etwas gegen den Krebs tut... Ich hoffe deine Blutwerte stabilisieren sich und du kannst bald weiter fortfahren!!!!!

Ich komme gerade von der Augenklinik zurück. Heute haben sie mich zum zweiten mal gelasert. Also ich kann dir sagen, falls du das auch mal machen lassen musst, es ist wirklich nicht schmerzhaft. Die hatten mich dort in der Klinik auch nochmal weitgetropft, dann gabs ein Kontrastmittel (Lebensmittelfarbstoff) um Fotos vom Augenhintergrund machen zu können. Das war voll schlimm. Einen Tag bevor ich da in die Augenklinik bin war ich beim Diabetologen, dort haben sie mir wir immer natürlich auch Blut abgenommen. Rechts lass ich es ungerne machen, da mir dort ja schon 5 Lymphknoten entfernt wurden und man dann ja nicht all zu lange stauen soll. Also hab ich mir wie immer links Blutabnehmen lassen. In der Augenklinik wollten sie mir dann das Kontrastmittel nicht in die gleiche Einstichstelle laufen lassen... rechts ging wie gesagt wegen der Lymphknoten nicht. Dann haben sie versucht mir auf dem linken Handrücken eine Braunüle zu legen. Das ging voll in die Hose. Ich bin da fast vom Stuhl gekippt. Letztendlich haben sie es dann doch mit der gleichen Einstichstelle vom Vortag gemacht. Was ein Drama Nun ja, jetzt hatte ich zwei Termine zum Lasern. Die hab ich hinter mir und es war gar nicht schlimm. Also lieber noch 150x Augenlasern wie ein mal Brustkrebs

Meine Brustop ist am 25.06.2013. Ich bin ja mal gespannt! Da nehmen sie mir dann auch noch 5 Lymphknoten und den Port raus. Da bin ich dann beidseitig eingeschränkt Sie haben mir gesagt danach muss ich dann so 3-4 Wochen warten (Wundheilung) und dann gehts weiter mit der Bestrahlung.

Du hast echt auch ein riesiges Päckchen zu tragen! Das mit deiner Tochter, das ist natürlich auch noch ein zusätlicher (zum Diabetes, Brustkrebs, BRCA1 und 2 positiv, etc.) Stressfaktor. Ich bewundere dich, wie tapfer du bist ! Natürlich wirst du schlapper und depressiver, wenn es nicht weiter geht. Aber ich finde, dass darfst du dir auch rausnehmen. Irgendwann ist halt auch beim stärksten Reifen mal die Luft draußen! Jetzt hab ich ja nun wirklich nicht so viel um die Ohren wie du, aber selbst ich war jetzt mit der Augensache absolut am Boden. Ich habe das dann heimlich gemacht. Ich möchte nicht so gerne das meine Eltern, mein Lebensgefährte oder meine Freundinnen mich weinen sehen. Vorallem für meine Mama möchte ich immer stark sein. Zu hause, als ich alleine war, da kamen dann jetzt doch mal die Tränen. Aber das tut auch gut. Es befreit. Und dann kann man sich auch wieder an dem Licht am Ende des Tunnels festhalten und rausziehen lassen.

Der nächste Urlaub, den dein Mann hat, da wirst du dann bestimmt mit den Chemos durch sein! Dann könnt ihr was schönes zusammen unternehmen. Ich drücke dir dafür ganz ganz fest die Daumen!!! Alles Gute wünsche ich dir und lass dich nicht unterkriegen!

LG aus dem (z.Z.) sonnigen Rhein-Main-Gebiet
Froschilie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemo, cortison, diabetes typ i, zuckeranstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55