Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.10.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo zusammen! Meinem Mann wurde im April diesen Jahres aufgrund eines Plattenepithelkarzinoms (Frühstadium) ein Stück Oberkiefer entnommen. Keine Bestrahlung, keine Chemo.
Dann vor ein paar Wochen schmerzte oben das Kiefer direkt neben des damaligen Tumors. Zahn wurde gezogen und es lief Eiter in Mengen vom Kiefer runter. Seitdem verlief die Heilung ganz schlecht, immer wieder Eiter und Wucherung aus dem Loch. Diese wurde letzte Woche äußerlich entfernt und als Gewebeprobe eingeschickt. Könnte es ein Rezidiv sein, was meint Ihr?
Danke und allen alles Gute! Helga
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.10.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Helga,
ob es ein Rezidiv ist kann nur durch die Gewebeprobe festgestellt werden. Von den Symptomen her sieht es meiner Meinung nach eher nach einer Entzündung aus. Allerdings waren bei mir die Rezidive immer ohne Schmerzen.
Wünsch' Euch alles Gute
Rita
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.10.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
danke für Deine Antworten. Sei froh, dass Du Dich gegen Chemo und Bestrahlung entschieden hast. Die Nebenwirkungen sind wirklich der Horror. Vitamine und Selen nehme ich auch begleitend ein, teilweise auch als Infusionen. Eine Reha konnte ich bis jetzt noch nicht machen, weil ich ständig in Behandlung war.
Alles Gute für Dich
Rita
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.10.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,
früher hatte ich mal Amalgam-Füllungen. Die sind aber schon lange ersetzt worden. Da ich bis jetzt ständig in Behandlung war, konnte ich noch keine Reha machen. Wenn aber wirklich Rezidive oder Metastasen da sind wie bei mir, kann man diese meiner Meinung nach nicht allein mit einer Immuntherapie zum Verschwinden bringen. Ich gehe morgen in die Klinik zum dritten Zyklus regionaler Chemotherapie. Hierbei kommt die Chemoinfusion nur in die Kopf-/Halsregion, kann dort also in höherer Konzentration wirken und nach 2 Zyklen sind bei mir die Metastasen bereits kleiner geworden. Außerdem sind hier die Nebenwirkungen nicht so schlimm wie bei systemischer Chemotherapie. Natürlich nehme ich begleitend zur Unterstützung des Immunsystems Selen und die Vitamine A, B, C, E ein. Wenn diese Behandlung abgeschlossen ist und ich hoffentlich mal Ruhe habe, werde ich mir Gedanken um eine Reha machen. Die Idee von Melly, dass Du auch einen Neurologen aufsuchen solltest, finde ich gut.
Liebe Grüße Rita
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.10.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Monika! Auch mein Mann leidet an diesem fiesen Krebs. Meine letze Hoffnung ist eben dieses Erbitux. Bitte kannst du mir sagen wie die Geschichte bei deinem Vater weiterging.
Liebe Grüsse und vielen Dank!
Gittename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.10.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo! Stellt Euch vor, doch Rezidiv bei meinem Mann. Wird morgen operiert. Wieder ein Stück mehr weg vom Oberkiefer. Erste Tumoroperation im April diesen Jahres, jetzt wieder Rezidiv. Ein Krebs ist also wirklich nicht zu unterschätzen.
Meint ihr daß er diesmal Bestrahlung braucht?
Hoffentlich geht morgen alles gut. Bin guter Dinge. Helga
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.10.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Gitte,
was genau willst du denn wissen, die geschichte ist sehr sehr lang. Momentan warten wir auf das endergebnis der letzten untersuchung. Ich hoffe wir bekommen es am montag und hoffentlich haben wir dann den krebs besiegt oder sind wenigstens auf dem besten weg dazu. Die behandlung mit erbitux verläuft ganz gut. Mein vater hat nur einen hautausschlag bekommen den man aber mit salben und puder ganz gut in den griff bekommt. Die infusion ist auch gut verträglich - keine übelkeit usw.
Meld mich am montag wieder wenn wir das ergebnis haben.
Ich wünsch euch ganz ganz viel kraft und ein paar liebe menschen die euch zur seite stehen.
Liebe grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.10.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo zusammen,
wir haben heute endlich eine gute Nachricht bekommen. Der Abschlussbefund zeigt bei meinem Vater eine deutliche Verbesserung. Es gibt zwar noch kleine Auffälligkeiten doch die können ihren Ursprung in Entzündungen, kleinen Oedemen oder ähnlichem haben.....natürlich können sie auch tumorbedingt sein aber das wollen wir nicht annehmen! Die Therapie mit Erbitux wird zur Vorsicht aber noch einige Zeit weiter verabreicht. Ich hoffe dass wir jetzt zu einem guten Schluss kommen und mein Vater endlich Ruhe vor neuen Rückschlägen hat. Es steht sowieso noch ein großer Berg vor uns - nämlich die zum Mundinnenraum offene Fistel zu schließen, den Kiefer wieder zu stabilisieren und und und.... Aber es geht endlich aufwärts und das zählt momentan, wer hätte das gedacht nach der Nachricht die uns die Ärzte im Juli gegeben haben.
Ich wünsch euch allen das Beste
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.10.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Monika!
Habe Deine Nachricht schon dringeng erwartet.
Mein Mann wurde im Dezember im Unterkiefer operiert (2. OP). Seit Februar wird er bestrahlt.
Da immer neue Rezetive entstanden sind hat er schon 120 Bestrahlungen hinter sich. Eine Chemotherapie im Juni wurde abgebrochen, da die Blutwerte sich rapide verschlechterten und der Krebs nicht reagierte. Nun wurde gestern festgestellt, daß im Hals ein neuer Tumor Richtung Luftröhre wächst. Man kann nicht operieren (wegen Bestrahlungen). Sie wollen nun erneut bestrahlen um das Wachstum aufzuhalten.
Da ich gelesen habe das Erbitux auch sehr gut auf Tumore im Halsbereich anspricht habe ich dank dir wieder etwas Hoffnung bekommen.
Leider befürchte ich das unser Onkologe die Behandlung ablehnt (wegen Zulassung.) Kann mir jemand sagen wie man feststellen kann welche Onkologen mit diesem Medikament
arbeiten!
Meinen Mann hat dieser Rückschlag total umgehauen.
Er ist ja erst 47 Jahre alt. Ich selber kämpfe weiter und versuche ihn wieder etwas zu ermutigen.
Da ich auch meinen Vater (69 Jahre) pflege, der seit 11/03 im Wachkomma liegt, bin ich nervlich schon ziemlich an meiner Grenze angelangt.
Jetz habe ich einen ganzen Roman geschrieben, aber es hat mir gut getan.
Viele Grüsse und für deinen Vater nur das beste!
Gitte
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.10.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo gitte,aber ebenso grüße ich alle lieb !

also was ich von dir las gitte,hat mich schon sehr mitgenommen.es wäre wohl auch nicht angebracht dir in dieser situation zu schreiben bleibe stark,weil du es ja schon solange und mit vielen rückschlägen warst.
auch wenn zwei menschen welche du wohl auch liebst ,so erkrankt sind ...solltest du eines aber niemals vergessen ...DICH !
leider kann man sich das und dinge welche im leben passieren nicht aussuchen ...leider ...
ich persönlich bewundere alle frauen und männer welche trotz dieser schicksalsschläge zu diesem halten !!
und ich bewundere diese menschen !so wie dich auch , gitte !

lieber gruß norbert!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.10.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert!
Habe mich über Dein Interesse sehr gefreut.
Meine Lage ist zur Zeit wirklich schlimm, da wir zudem noch ein Transportunternehmen haben, daß ich mit meinem 20-jährigen Sohn versuche zu erhalten. Habe ja keine andere Wahl um nicht zum Sozialfall zu werden.
Von den Ärzten fühle ich mich total verlassen. Die haben meine Mann wohl schon aufgegeben. Oder gibt es noch Ärzte, die sich für Ihre Patienen einsetzen?
Bin momentan wirklich etwas überfordert. Das Forum lese ich schon ewig lange. Konnte mich erst jetzt überwinden selbst zu schreiben, bin aber jetzt froh darüber.
Herzliche Grüße an Dich und alle Betroffenen
Gitte
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.10.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo gitte !

jaja die ärzte....ein buch mit sieben siegeln , obwohl außnahmen die regel bestätigen.
nur muß man eben diese ausnahme auch sehr suchen..nimmt dein mann selen? wenn nicht besorge es ihm ...peroral 100..davon morgens nüchtern 2 ampullen.mir hat es geholfen.
dazu gibt es noch mistelspritzen.selen und mistel dürfen auch die ärzte verschreiben ...dies weiß ich ganz sicher.


lieber gruß norbert
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.10.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Gitte,
deine Geschichte bzw. die Geschichte deines Mannes ist ziemlich schlimm - ein langer und schwerer Leidensweg, der allen, der ganzen Familie sehr sehr viel Kraft kostest. Ich spreche aus Erfahrung. Auch bei meinem Vater war es oder ist es eine ziemliche Odyssee. Wir waren im Juli ganz unten da hatten die Ärzte auch ihn schon aufgegeben. Sie hatten schon den Plan aufgestellt wie man sein Leiden erleichtern und ihm einen "würdigen" Tod schenken könnte. Doch dann kam einer der ausnahme Ärzte und machte uns auf Erbitux aufmerksam und gab uns allen neuen Lebensmut.
Wie man herausfindet welche Ärzte diese Zulassung haben weiß ich leider nicht genau. Vielleicht kann dir euer Hausarzt helfen und dir Informationen geben. Man muss ihnen manchmal ziemlich Feuer unterm Hintern machen sonst geht da nix vorwärts. Vielleicht bekommt man aber auch über die Ärztekammer Hilfe. Bei uns hat der Zufall geholfen.
Die Tips von Norbert sind übrigens echt gut, die hat mein Paps auch schon hinter sich und die haben ganz gut angeschlagen. Für´s Blutbild ist alles mit Eisen sehr hilfreich. Was bei meinem Dad zur Zeit auch gut hilft das Allgemeinbefinden etwas zu heben sind Schüssler Salze. Mit Homöepathie kann man dem Körper ganz gut helfen die ganzen Gifte sprich Chemo und Bestahlung besser zu verarbeiten.
Ich hab gelese dass die Uniklinik in Jena da gute Erfahrungen gemacht hat in der Zusammenarbeit von Naturheilkunde und Schulmedizin.
Ach Gitte, ich kann so gut verstehen wie es dir, wie es deiner Familie geht.
Diese Krankheit befällt die ganze Familie, einen befällt sie direkt aber die anderen tragen mit.... Hör auf Norberts Rat und vergiss dich nicht!

Ganz liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.10.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Monika!
Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte. Es tut mir wirklich gut mit euch zu "reden". Man ist doch ziemlich alleine, der Rest der Familie ist einfach überfordert.
Es freut mich sehr dass es deinem Vater etwas besser geht. Ich wünsche ihm daß er das schlimmste bald hinter sich hat.
Der Zustand meines Mannes verschlechtert sich fast tägl. Er ist körperlich am Ende. Meine Hausärztin meinte sie könne ihm zwar ein Aufbaumittel spritzen, aber das wäre auch kein Wundermittel.
Ich überlege nun ob es nicht besser wäre wenn mein Mann nach Bad Bergzabern oder Bad Mergentheim geht. Jetz habe ich wieder so einen langen Text geschrieben.

Ich wünsche euch von allem nur das Beste (auch Dir Norbert)

Gitte
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.10.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert!
Vielen Dank für Deinen Rat mit dem Selen. Werde ich sofort besorgen. Deine Krankheitsgeschichte
ist aber auch nicht ohne. Muss dich echt bewundern, habe dass Gefühl du kannst gut mit deiner Krankheit umgehen. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüsse

Gitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55