Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2896  
Alt 26.08.2014, 13:10
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich danke euch!! Eine große Last ist von mir abgefallen!! Unglaublich, was der der Kopf verrücktspielen kann.

Ich wünsche euch auch nur saugute Ergebnisse und KEIN Kopfkino!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 26.08.2014, 14:19
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Krabbe,
Dass sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich sehr für dich.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 26.08.2014, 18:18
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke, liebe Nichnack!!

Ich drück euch ALLE!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 26.08.2014, 18:59
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wow Krabbe , das ist ja total super!!!
Freue mich so für dich.

Endlich kannst du dann mal ein bisschen abschalten, hoffe ich
Mit Zitat antworten
  #2900  
Alt 28.08.2014, 23:56
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke Tiffany

und "witzig" ist, dass fast schlagartig das Gepicke in meinem Bauch / Unterleib weg ist...was der Kopf alles machen kann...unglaublich!!!

Auf die nächsten drei Monate!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2901  
Alt 29.08.2014, 18:21
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Krabbe, ich glaube das ist echt normal.
Das geht mir nämlich komischerweise auch immer so.
Die Psyche ist echt böse .

Sagt mal...hatte eventuell auch jemand von euch nach den Konisationen so ein Jucken im Scheidenbereich? Ich habe das jetzt seit ein paar Tagen und weiß nicht genau woher es kommt. Entdecken kann ich nichts.
Mit Zitat antworten
  #2902  
Alt 29.08.2014, 19:23
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Tiffany,

meine FÄ sagte mir, dass es nach ner Konisation zu Jucken in der Scheide kommen kann, da dort durch die Desinfektion die gute Scheidenflora durcheinander gebracht werden kann.

Ich hatte es nicht gehabt, aber vielleicht ist es ja bei dir so?

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2903  
Alt 29.08.2014, 20:35
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das könnte natürlich sein.
Ich frage meine Ärztin einfach beim Termin am 15.09. mal, sofern es bis dahin noch da ist.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2904  
Alt 31.08.2014, 12:22
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder da! Hab mich schön abgelenkt!
Habe jetzt wieder stärkere Blutungen, könnten aber durchaus jetzt auch meine Tage sein.
Den Juckreiz habe ich auch Tiffany, allerdings neige ich auch sehr zu Pilzinfektionen und ich denke, dass der Juckreiz bei mir daher kommt. Nehme Scheidenzäpfchen und Creme dagegen. Vielleicht ist es bei Dir auch sowas.
Hat hier noch jemand mit den blöden Pilzinfektionen zu kämpfen und was tut ihr dagegen?
Wann hast Du eigentlich den ersten Abstrich nach der OP, Tiffany?
Mit Zitat antworten
  #2905  
Alt 01.09.2014, 11:28
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Freue mich auch total für Dich Krabbe! Was heißt denn Cytoaktiv?
Mit Zitat antworten
  #2906  
Alt 01.09.2014, 12:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Lieben Dank Kaefermarie & Susanne!!!

@ Susanne

Es ist der „Cytoactiv-Test“, mit dem in den Krebsvorstufen ein Protein nachgewiesen werden kann. Ist das Protein vorhanden, kann man davon ausgehen, dass das Immunsystem des Körpers aktiviert wird und der Körper alleine mit der Infektion fertig wird. – Das vom Körper gebildet Krebsprotein ist übrigens das Gleiche, das auch für die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs verwendet wird! – Damit fällt die Notwendigkeit für die Operation weg. Der Test wird ab Pap III d von den Krankenkassen bezahlt, davor kann man ihn auch machen, ist dann aber eine Ige-Leistung, d.h. man muss ihn selbst zahlen.

Da Labor hatte wohl nen anderen Begriff dafür, aber es lief auf das Selbe raus!! Das Labor hatte den Test bei mir "gefordert".

Link mit Quellenangabe ist hier auf Seite 190 :-)

Es war dann bei mir echt so, dass noch nicht alles richtig verheilt war und so der PAP 3D rauskam!! :-) Ich weiß, dass es sich etwas albern anhört, wenn ausgerechnet ich das sage (wo ich doch der Oberangsthase bin!!), aber wenn das erste Ergebnis nach der Konisation schlecht ist, muss Frau nicht unbedingt die Nerven verlieren SO WIE ICH!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2907  
Alt 01.09.2014, 19:27
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Susanne: Wie lange ist deine Koni nochmal her? Ich habe echt kein so ein gutes Gedächtnis, entschuldige .

Mittlerweile ist der Juckreiz auch nicht mehr so schlimm. Geht sogar wieder. Meine Periode habe ich ganz normal bekommen, war zwar etwas heftiger als sonst, aber auch ganz normal nach 4 Tagen wieder vorbei. Seit heute fließt wieder so ein rosanes Wundsekret raus, hoffe das ist auch normal .
Ansonsten kann ich mal nicht klagen, außer das ich momentan noch ein paar Magenprobleme dazu habe. Auch etwas nervig, aber das ist ja auch eine andere Geschichte. Der nächste Abstrich ist am 15.09. und ich bange echt schon. Auf der anderen Seite will ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. Was mich nur beschäftigt ist, wenn er gut ausfällt und es nur alle 3 Monate kontrolliert wird, ich nicht weiß ob ich mich so gut damit fühle, wenn nicht alles entfernt wurde. Irgendwie habe ich schon ein wenig ein ungutes Gefühl dabei.
Mit Zitat antworten
  #2908  
Alt 01.09.2014, 20:51
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Tiffany: Meine Koni ist jetzt bald 5 Wochen her.
Ergebnis war CIS, leider nicht im Guten entfernt. Rekoni steht an, weiß aber noch nicht wann. Hoffe aber bald, damit ich es hinter mir habe. Wenn bei der Rekoni wieder nicht alles entfernt werden kann, muss leider die Gebärmutter raus. Das mit dem rosa Wundsekret hatte ich auch (zur Zeit nicht, da ich meine Tage habe), denke das ist normal. War bei mir aber nur ein schwacher Ausfluss.
Das Du Dich trotzdem unsicher fühlst Tiffany, auch wenn das nächste PAP-Ergebnis gut ausfällt, kann ich gut verstehen. Hat Deine Frauenärztin gesagt, wann ein HPV-Test gemacht werden kann? Ich denke erst wenn der HPV-Test hoffentlich dann irgendwann mal negativ ist, kann man sich etwas entspannen. Ich glaube selbst wenn alles im Guten entfernt wurde, bangt man doch noch weiter solange man den Virus noch hat und man nicht weiß, ob er erneute Zellveränderungen hervorruft.

@ Krabbe: vielen Dank für die Erläuterungen. Werde den Cytoactiv-Test bei meinem nächsten Arztbesuch auch mal ansprechen.
Mit Zitat antworten
  #2909  
Alt 02.09.2014, 12:21
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wie wurde bei Euch die Konisation eigentlich gemacht? Messer oder elektrische Schlinge? Was ist besser?
Mit Zitat antworten
  #2910  
Alt 02.09.2014, 18:47
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Susanne: Das ist ähnlich wie bei mir. Da ist es jetzt am Freitag 6 Wochen her. Bei mir wurde ja leider auch nicht alles im Guten entfernt, wie bei dir, nur dass es eben "noch" ein CINIII war. Aber wohl fühlt man sich natürlich trotzdem nicht. Also viel ist der Ausfluss nicht, nur minimal eigentlich. Aber irgendwie wird man jetzt jeder kleinen Auffälligkeit hellhörig. Ist das bei dir auch so?
Ich hoffe, dass deine zweite Koni besser ausfällt und alles im Gesunden entfernt werden kann. Haben sie noch nichts zu einem Termin gesagt?

Also von dem HPV-Test hat sie jetzt so direkt noch nichts gesagt, aber vielleicht macht sie den ja gleich mit. Ich will auch den Thin-Prep statt dem normalen PAP Abstrich machen lassen. Das Geld ist es mir wert!

Ich hatte übrigens eine Schlingenkonisation, also mit dieser elektrischen Schlinge. Ich glaube das ist häuftig auch die erste Wahl, weil es weniger Komplikationen bzgl. der Blutungsgefahr gibt und sie wohl auch besser bzw. schneller verheilt. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55