Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 01.11.2013, 14:43
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle,

genau dafür ist dieses Forum doch da: loswerden, was auf der Seele brennt, und wissen, dass die anderen verstehen, wovon man redet... Und so blöd es sich anhören mag - wenn man es nicht erlebt hat, weiß man nicht, um was es geht. Du glaubst gar nicht, wie oft ich in Gedanken meiner Mutter Abbitte geleistet habe dafür, dass ich ihr während der Krankheit meines Vaters nicht besser/mehr/offener beigestanden habe... aber ich habe es nicht gewusst und sie hat nichts gesagt...

Du bist herzlich ♥ ♥ willkommen in unserer Mädelsrunde !!

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 02.11.2013, 01:17
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Recht hast du! Wer es nicht erlebt hat, versteht nur Bahnhof!

Liebe Libelle!
Ich kann dich so gut verstehen!!
Bei uns ist es sehr ähnlich! Gut dass wir keine kleinen Kinder mehr haben!
Aber egal was ich sage oder mache, das Meiste ist verkehrt!
Ich werde dann natürlich auch sauer, ein Wort gibt das andere....meistens halte ich dann einfach die Klappe, fühle mich aber sofort schuldig! Er ist ja krank, er wird sterben.....und ich muss es einfach ertragen!
Im Moment geht es mir aber auch richtig schlecht....das Warten ist einfach nur schrecklich!!
Schreib dir hier alles von der Seele! Wir alle wissen wie es dir geht!

Nicole, wie sieht's aus!!??

Euch allen ein schönes WE......
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 02.11.2013, 05:27
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Kolobri,

wie ich sehe hast Du auch nicht schlafen können. Ich bin seit Stunden hoch.

Ich wünsche Dir viel Kraft und laß Dich nicht unterkriegen.

Ich drücke Dich mal ganz fest.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 02.11.2013, 09:13
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Welcome back Grisu! Nee, alleine kannst Du uns mal nicht lassen. Siehst ja, was daraus wird. Also überleg Dir Deinen nächsten Urlaub gut. Oder nimm uns mit!!
Hoffe, ihr habt euch gut erholt und habt den Krebs mal Krebs sein lassen und nicht so oft dran gedacht.

Kolibri, diese Warterei ist schlimm. Bei euch ist es ja noch schlimmer als hier bei uns. Da dreht man doch durch, oder?
Ergebnis der Magenspiegelung war wieder sehr interessant!! Mein Mann war jetzt bei einem Arzt, wo er vorher noch nie war. Hatte bei dem schon vorher meine Bedenken und die wurden jetzt leider wieder bestätigt. Etwas wirsch der Gute. Naja, er meinte dann, bei der Magenspiegelung hätte man jetzt gesehen, dass der Tumor über den Stent wuchert. Für mich also eine Vergrößerung. Man müsse nun bei der nächsten Tumorkonferenz mit den Experten klären, ob es eine andere Chemo geben soll. Der Arzt ist KEIN Onkologe.
ICH hatte ja dann noch das Gespräch mit der netten Ärztin auf dieser Station. Habe sie natürlich sofort gefragt, was das denn nun mit der Magenspiegelung sei. Erst heißt es nach dem CT alles gut, alles so geblieben und nun dies. Sie meinte, man müsse jetzt erstmal mit dem Onkologen darüber reden und dann bei der nächsten Tumorkonferenz gucken, was man macht. Die Aussage von dem Arzt sei erstmal zweitrangig. Aha....
Ich bin dann nach Hause und die Ärztin kam später mit dem Onkologen zu meinem Mann. Er hat sich sogar für die Aussage des anderen Docs entschuldigt. Man müsse jetzt erstmal abwarten, ob diese Verwucherung Tumorgewebe sei. Und man könne es auch wegoperieren. Und an der Chemo würde er festhalten, da sie ja doch schon einige Erfolge gezeigt hat. Und ein CT sei präziser als eine Magenspiegelung.
Ich komme mir da so oft vor wie im falschen Film. Was soll man da noch glauben????
Marita, wie geht es Dir? Kommst Du einigermaßen klar?
Libelle, ich glaub hier bist Du sehr gut aufgehoben. Wir haben alle Männer, die nicht so einfach sind. Da kannst Du ruhig Deinen Frust hier ablassen. Wir verstehen Dich.

Grisu, noch eine Frage: wie bist Du seinerzeit damit umgegangen, als es hieß, die 2. Chemorunde hat auch nichts gebracht? Ich habe nun auch die Ärztin gefragt, wieviele Alternativen es denn noch so gäbe. Sie meinte, es seien nicht mehr soviele. Und falls jetzt wieder gewechselt werden sollte, dann lodert die Angst wieder bei mir.....

Wünsche Euch allen ein friedliches Wochenende.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.11.2013, 09:45
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mädels ihr seid toll

Ich wünschte wir könnten uns treffen! Es gäbe sooo viel zu reden!

Nun, meist komme ich ja klar damit! Doch seit 2 Wochen bin ich immer wieder den Tränen nahe!

Wir haben 5 pubertierende Teenager - was mir auch viel Geduld abverlangt!

Ich würde auch alles leichter nehmen, hätte ich nur etwas mehr Zuwendung!

Das Tiere hilfreich sind - ja das stimmt! Aber unser Hind bekommt Streicheleinheiten am laufenden Band und ich muss mir jede Nähe erfragen!

Jetzt erst mal duschen gehen!

Euch einen schönen Samstag

Liebe Grüsse Libelle
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 02.11.2013, 10:01
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ps: was das Schlimmste ist: dauernd schweigen zu müssen! Überall ja sagen sonst gibt es Streit!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.11.2013, 12:54
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an - gut, dass wenigstens diese Ärztin Einfühlungsvermögen hat.

Wünsche euch allen hier ein erträgliches Wochenende.
Morgen findet die Taufe unseres 1. Enkelkindes statt - das ist mal eine schöne Abwechslung im Alltag.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.11.2013, 14:56
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Nicole,

den einen Tag komme ich so einigermaßen zurecht. Und am nächsten Tag, so wie gestern, da geht es gar nicht.


Jeden Tag muß ich kämpfen um nicht in das große Loch zu fallen.

Heute habe ich tatsächlich einen schönen Blumenstrauß für mich geholt. Das ist ein großer Fortschritt.

Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.11.2013, 16:23
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marita, gut zu hören, dass du auch mal an dich gedacht hast! Es ist ja immer noch alles so frisch bei dir!! Es tut mir so leid!
Hab eigentlich ein schlechtes Gewissen dir gegenüber! Ich jammer hier.....wie schwierig es mit meinem Mann ist......und dabei geht es ihm körperlich immer noch gut! Die Psycho macht eben nicht mehr so mit!
Aber du......du hast deinen Mann verloren!! Ich kann mich wenigstens noch über ihn ärgern und mit ihm reden, wenn auch manchmal nicht so einfach! Hab das Gefühl, dass sein Gehör auch nachläßt. Oder er will mich einfach nicht mehr hören!
Liebe Marita, fühl dich einfach mal
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.11.2013, 16:37
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judith!
Hab heute mal ein wenig in deinem thread gelesen!
Wie geht es deinem Mann? Klappt es endlich mit der port Nahrung?
Bei uns ist es noch ganz ok.
Er trinkt jeden Tag mind. 5 ensure, da hat er ja schon mal 1800 kcl. Aber Essen, pürriert, will er seit 2 Tagen nicht mehr! Hat das Gefühl, es kommt ihm wieder hoch!
Ich dachte, ich tu ihm was Gutes, da er ensure nur mit Erdbeer, Vanille und Nussgeschmack hatte, hab ich mal schokolade geholt! Obwohl ich weiss, er mag Schokolade nicht so.......und klar, hab gleich 'nen Rüffel bekommen......das Zeug brauchst du nicht mehr holen!
Gestern hatte ich einen schönen Tag auf der Arbeit.....zu hause saß Mann im Sessel und döste so vor sich hin....ok, hab gedacht, tust ihm was Gutes, wenn es schon mit dem Schokodring nix war!
Hab nur mal gefragt, ob ich was kochen soll, oder einen schönen Milkshake.....neee, ich will nix, wenn, dann mach ich mir selber was!

Also liebe Libelle, ich versteh ganz genau wie du dich fühlst!

Mir geht es heute leider wieder bescheiden! Irgendwie hab ich wieder so Gedanken, es könnte doch ein neuer Tumor sein!
Stehe total neben mir, eigentlich würde ich gerne einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn alles wieder gut ist!
Wird wohl nicht gehen! Also doch wieder nur Augen zu und durch!

@Grisu......Nicole hat Recht! Nächstes Mal nimmst du uns mit!!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 03.11.2013, 14:54
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Na, ein neuer Tumor wird es ja wohl nicht sein. Hoffe, ihr bekommt am Mittwoch mal Infos.
Ich fühl mich heute auch wieder ziemlich bescheiden. Mich kotzt es total an, alles alleine machen zu müssen. War grad für ne Stunde draußen spazieren, weil es mich wieder so runterzieht. Was ist das für ein Leben geworden???

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!!!

LG
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.11.2013, 16:43
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Genauso geht es mir auch!
Kein Gespräch möglich! Er sitzt nur im Sessel und leidet leise vor sich hin! Egal was ich versuche, nichts ist recht! Also mach ich mein Ding, hoffe dass der Sonntag bald rum ist und ich wieder arbeiten gehen kann!
Was ist bloss aus unserem Leben geworden!!
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 03.11.2013, 17:38
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen nochmal!

Ha, da muß ich ja mal lachen!!! Meiner hätte es am liebsten, wenn ich 24 Stunden in SEINER Position verweile: neben ihm liegend auf der Couch und Glotze gucken. Aber das kann ich nicht. Will ja noch etwas leben. Man ist ja so schon total eingeschränkt, weil sich alles nur noch um diese scheiß Krankheit dreht. Bin auch schon froh, wenn der Sonntag rum ist und ich morgen wieder in mein Büro darf. Irgendwas läuft verkehrt...!!!

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 03.11.2013, 18:28
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich kann euch super gut verstehen, nur wir machen wenigstens manchmal noch was zusammen, Kaffee trinken oder einkaufen.
Bei mir ist das schlimmste Problem, das Essen. Diese drinks mit den vielen Kalorien lehnt er total ab und Nahrung über den Port geht im Moment nicht.
Versteh einfach nicht warum das mit dem essen nicht besser wird. Der krebs hat sich doch stark verkleinert trotzdem geht das essen immer schlechter.

Lasst euch mal drücken. LG Judi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 03.11.2013, 18:51
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,
ich nehm euch alle gern mit ... ihr müsst nur schauen, dass ihr am 20. Dezember mit gepackten Koffern bereitsteht ja, ihr lest richtig - wir fliegen über Weihnachten noch einmal in das gleiche (tolle) Hotel, dieses Mal mit Tochter. Ich wollte dieses Jahr kein übliches Tannenbaum-Kirche-Braten-Familiengäste-Weihnachten haben, weil im Hinterkopf ja doch der Gedanke hockt, es könnte das letzte gemeinsame sein. Und rein "rechnerisch" läuft die Zeit ja jeden Tag ein bisschen mehr ab...

Die hohe Affinität zum Sofa hat meiner auch, heute ist es ganz schlimm, weil zu einem Infekt auch noch der erste von drei Fastentagen vor der Chemo hinzukommt. Nachdem er in einem Filmbeitrag gesehen hatte, dass diese Fasterei die Krebszellen empfindlicher für die Chemo macht, hält er daran fest...es raubt ihm halt doch einiges an Kraft, auch wenn er körperlich ansonsten recht fit ist und im Urlaub sogar ein paar (von ihm) unerwünschte Pölsterchen zugelegt hat... Da ich gestern ausnahmsweise arbeiten musste, war alles an Hausarbeit verschoben, so dass ich heute volles Programm hatte. Mein Pascha konnte dem ja wenig entgegensetzen...

@Kolibri, mein Mann hört seit der Cisplatin-Chemo definitiv schlechter, auch wenn es ein bisschen von der Tagesform abhängt. Das hat nichts mit "selektivem" Hören zu tun... Und dieses Gefühl, Augen zu und erst wieder aufwachen, wenn es gut ist...das kenne ich nur allzu gut. Manchmal möchte ich vor Zorn aufstampfen wie unsere Tochter im besten Trotzalter und einfach schreien, dass ich mein altes Leben wieder zurück haben will...

@Nicole, meiner will eigentlich am liebsten, dass ich wie ein kleiner Satellit um ihn herum kreise.

@Libelle - hab ich richtig gelesen: 5 pubertierende Teenager ??? Auweia, ich habe nur eine pubertierende Tochter (fast 16) und das kostet mich schon mehr Nerven, als mir lieb ist. Dein Bedürfnis nach Zuwendung kann ich gut nachvollziehen, ich wüsste nicht, was ich ohne mein "Netz" hier machen würde.

@Marita, für dich ein großes Bündel noch ganz frischer türkischer Sonnenstrahlen...mögen sie dich wärmen und dir den Tag ein bisschen heller machen. Ich denke oft an dich...



Ich wünsche uns / euch einen guten Start in die neue Woche, die nur gute Nachrichten - oder wenigstens keine schlechten - für uns bereithalten soll !!

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55