Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 06.01.2017, 19:58
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Liebe Ulrikes.

Zu den Freunden der Fratzenfibel habe ich keine Beziehung. Daher bist Du für mich im KK einmalig.

"Ach so, ich bin die, die die praktische Sitzbank (=von der Krankenkassen-Solidargemeinschaft finanzierter Rollator) vor sich herschiebt. Nicht mit den anderen 4 Gesichtsbuchfreunden zu verwechseln, denn ich bin echt".
Deine Kurzvorstellung finde ich Klasse.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 07.01.2017, 00:52
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hi Wolle,
Ich finanzier auch kein Unternehmen mit Informationen darüber, was ich gerade esse oder tue. Mein Geld fliesst lieber durch den Port in die Zentalvene. Daher bin ich wahrlich kostbar. Und dann wird man als Sondermüll unter der Leverkusener Brücke verscharrt. Tragisch...
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 07.01.2017, 10:06
chrigele chrigele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hey Leute

Das gefällt mir, würde auch gerne mitmachen, fällt mir leider nur ein total alter überholter Spruch ein

Tumor ist wenn man trotzdem lacht!

Habe auch erst 1Kaffee intus, vielleicht kann ich später auch noch etwas beisteuern.

In diesem Sinne
Chrigele
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 07.01.2017, 10:47
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo crigele.
Hier kommt etwas für die zweite Tasse Kaffee.

Ein Vorsatz ist wie ein Aal, leichter zu fassen, als zu halten.
Sich fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit.
Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel.
Immer, wenn Du denkst, du bist ganz unten, zeigt dir das Leben, dass es noch weiter runter geht.
Schenke einem Menschen erst dann dein Vertrauen, wenn Du stark genug bist, eine Enttäuschung zu verkraften.
Denke negativ, wenn du nichts mehr zu verlieren hast.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man kaum sich selbst ertragen. Gibt`s da auch was von Ratiopharm?

Ein schönes Wochenende.
Wolle2
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 07.01.2017, 10:59
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Ich genieße mal einen meiner Lieblingssprüche "So gut wie du möchte ich es auch haben den ganzen Tag faul auf dem Sofa liegen zu können. "
Zum Glück ist kein Arzttermin für das Wochenende geplant, so dass mich Weisheiten wie "Freuen Sie sich doch, dass der Tumormarker nicht 5stellig ist. " erspart bleiben. Ein Blick in meine Akte hätte gezeigt, dass der Tumormarker eigentlich in den 2stelligen Normalbereich sinken sollte. Aber so ein Spruch macht nichts. Ich weiß dadurch jetzt, was nachts im Fernsehen läuft....
Allen ein schönes Wochenende
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 07.01.2017, 11:48
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Mein Lieblingsspruch. "Schau nach unten, um zu sehen, wie gut es Dir doch geht".
Und das von einem Menschen, der meinen Weg von Anfang an kennt.
Nun gut, Sch--e lässt sich stapeln. Es fällt mir nur unsagbar schwer, auf diesen Spruch angemessen zu reagieren, obwohl mir dazu vieles einfällt.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 07.01.2017, 12:00
Hego Hego ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Sprüche, die ich gerne höre:

- Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich. Friedrich von Schiller (1759—1805): deutscher Dichter
- Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Arthur Schopenhauer (1788—1860): dtsch. Philosoph
- Dass alles vergeht, weiß man schon in der Jugend. Aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830-1916), österreichische Schriftstellerin
- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt (1927—2013): deutscher Kabarettist

[Ironiemodus aus]

Geändert von Hego (07.01.2017 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.01.2017, 12:20
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Hego.

Wenn Du unvermittelt aus dem normalen Leben gestoßen wirst und seit drei Jahren auf einen Bewegungsraum von 2 mal 2 Meter beschränkt bist, wenn deine Verbindung zur Außenwelt nur über Radio/ Fernsehen und Internet möglich ist und Du mit einer Rente von 650 Euro klarkommen musst, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens irgendwie anders.
Eine Kommunikation mittels Sprache ist ebenfalls nicht möglich.
Ich mag das nicht weiter vertiefen, um den Thread nicht damit zu belasten.
Aber schön ist anders. Wenn Gevatter Hein mir die Hand reicht, würde ich mich kaum noch wehren (können).

Ein schönes Wochenende.
Wolle2
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.01.2017, 12:57
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von ulrikes Beitrag anzeigen
Aber so ein Spruch macht nichts. Ich weiß dadurch jetzt, was nachts im Fernsehen läuft....
Ulrike
Danke, Ulrike DEN hab ich gebraucht.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 07.01.2017, 13:25
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Mensch, hierfalsch, sag das doch früher. Ich teile gerne. Die nächtliche Fernsehwerbung war echt schlecht....

Hallo hego,
Ich hoffe, du hattest nur vergessen den IRONIEMODUS einzuschalten oder sagst du auch zu einem Obdachlosen, wie gut er es doch hat, weil er keinen Terminstress mit der Putzfrau hat.
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 07.01.2017, 13:50
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Ach Ulrike.

Du bist einfach köstlich.

"Sagst du auch zu einem Obdachlosen, wie gut er es doch hat, weil er keinen Terminstress mit der Putzfrau hat".

Damit versüßt Du mir den bescheidenen Tag.
Wolle2
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 07.01.2017, 19:24
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

wissen, was nachts im Fernseher läuft - dafür scheint es als Angehöriger auch zu reichen. Immerhin diese Nach lief Bluesbrothers- der Film, den ich im meiner Jugend gefühlt 100mal im Kino gesehen habe- ich kann den immer noch komplett mitsprechen =)
Heute auch wieder so ein Traumspruch: ist Dein Mann denn noch da? Wo soll der sein? bei ner jüngeren???
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 07.01.2017, 19:39
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Mir hat man auch schon gesagt, daß ein Leben als Rentner doch viiiel zu langweilig sei. ("Was machen sie denn da bloß den ganzen Tag?")
Normalerweise müßte ich antworten: "Neidisch? Kein Problem. Bekommen sie einfach BSD-Krebs u. Diabetes, noch Nierenprobleme sowie grünen Star dazu, u. ihre Chancen auf Frührente sind ganz gut."
Alsdann muß man sich nur noch den Stammplatz auf dem Klo sichern u. Mengen von Schmerzmitteln bunkern, dann steht dem "Rentengenuß" nichts mehr im Wege!



Ehrlich..... ich habe noch nie verstanden, wie jemand so rein gar nichts mit sich anzufangen weiß u. über Langeweile klagt (wenn er ohne Job ist).
Ich kann mich prima beschäftigen.


Geändert von Saerdna (07.01.2017 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 09.01.2017, 15:42
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Traurige Realität.

Wie man sich fettet, so stinkt man. Mich kotzen die Cremeorgien, denen ich mitunter ausgesetzt bin, nur noch an. Schlimm ist dabei, dass ich mich nur bedingt wehren kann. Glücklicherweise wird das nur von einer Pflegefachkraft bis zum Exzess ausgelebt, aber das reicht mir schon vor und zurück.

Viele Grüße.
Wolle2
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 09.01.2017, 17:03
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Wolle, die stinkt....
Geht gar nicht. Kannst du den Crememeister darum bitten, dass er dich auf dem Balkon (am besten zur Straßenseite) eincremt oder dir zumindest eine Wäscheklammer auf die Nase setzt? Vielleicht kommt der Müff auch vom Crememeister und bei einer weiblichen Praktikantin (wegen des Alters) röche das ganz anders?!?
Persönlich stehe ich auf Zartbitter-Schokoladen-Creme .... Vielleicht machst du mal ein entsprechendes Angebot
Ulrike

P.S Wer anfängt mich ernst zu nehmen, hat ein großes Problem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55