Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3166  
Alt 27.02.2016, 14:14
arty arty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für die Antwort liebe Ena.
Dann gehts dir also soweit gut? Klingt ja super!!
Ich glaube ich rufe gleich am Montag an und lass mir einen Termin geben. Das Warten macht mich jetzt schon fertig. Lieber gewissheit haben, sich davor drücken bringt auch nichts.
Wünsche jedem ein schönes Wochenende!
Danke
__________________
arty
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 27.02.2016, 21:52
Ena84 Ena84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ja Arty, mir geht es heute wieder gut. Zumindest was das Thema betrifft. Ich glaube, das kommt öfter vor als man denkt.
Habe leider am Donnerstag erfahren, dass ich schwarzen Hautkrebs habe. Aber, mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal Glück im Unglück und man kann das befallene Gewebe auch komplett entfernen. Hoffentlich... Deshalb weiß ich gerade genau, wie sich das Warten anfühlt...

Auf jeden Fall bin ich nun ein Verfechter aller nur möglicher Vorsorgeuntersuchungen die es gibt und versuche auch meine Freundinnen dazu zu animieren.

Ich wünsche dir alles, alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 29.02.2016, 19:56
arty arty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Cool AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Ena,

Das tut mir aber leid. Wenigstens Glück im Unglück
Das wird schon alles!! Wenn du deinen Mut behälst, ganz bestimmt
Ich warte immer noch auf einen Biopsie-termin....

Ich hoffe ihr habt alle den Montag gut überstanden, wer auch immer noch so mitliest

Tschüüüüs
__________________
arty
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 01.03.2016, 10:28
Katzenglocke Katzenglocke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 7
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu ihr Lieben
Im Januar bin ich aufgrund von veränderungen an der Brust und wegen Beschwerden beim gv zum Frauenarzt. Er machte dann auch einen abstrich aber mit der Bemerkung da wird alles okay sein die Probleme beim Sex würden stress bedingt sein und auch Blutungen nach besagtem wären auch mal in Ordnung. Nun gut ich habe zwar bis zu dem Zeitpunkt nie Probleme dergleichen gehabt aber gut. Knapp 14 tage später das Ergebnis PAP3D joaar im April Kontrolle und HPV Abstrich. Habe mich etwas informiert und bin verwirrt solche beachwerden sollten bei dem befund ja garnicht sein.War sehr lange jetzt verkehrfrei tja was soll ich sagen sobald ich wieder mal nen versuch startete hatte ich Schmerzen und rosanen Ausfluss.
Ultraschall hatte er gemacht nichts gesehen.
Ansonsten habe ich nur ne leichte Beckenbodenschwäche aber die ist auch Ned erst seit kurzem da.
Vieleicht hatt da ja jemand Erfahrungen damit und kann mir nen rat oder tipp geben.
Sorry ist was lang geworden
Vielen dank schonmal im voraus

Geändert von gitti2002 (01.03.2016 um 15:13 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 01.03.2016, 13:46
arty arty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Katzenglocke!

Also ich selber habe keine Beschwerden und kann da nicht so mitreden, aber meine Ärztin hat mir gesagt dass diese Zellveränderungen in der Regel keine Beschwerden verursachen. Ich weiss aber jetzt nicht inwieweit das richtig ist oder nicht, aber ich denke du solltest dich nicht gleich auf das schlimmste konzentrieren, da beim ultraschall ja auch nichts gesehen wurde. Vielleicht hast du eine anständige Entzündung? Diese kann übrigens auch den Pap-Wert verändern!

Schönen Tag gewünscht
__________________
arty
Mit Zitat antworten
  #3171  
Alt 01.03.2016, 16:04
Katzenglocke Katzenglocke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ja wäre ja auch zu einfach wenn das zusammenhängen würde ;-)
Eine Entzündung wurde ausgeschlossen also das isses nicht.
Naja abwarten was die nächste Untersuchung mit sich bringt und das er vieleicht unabhängig vom pap befund ne Erklärung für die Probleme findet.
Mein mann kriecht mittlerweile auffem Zahnfleisch ;-)
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 08.03.2016, 11:53
expanse expanse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum 2. mal einen Pap III D Befund und bin ebenfalls HPV positiv high risk getestet worden. Vor den Pap III D befunden hatte ich einmal Pap II, davor Pap III. Davor bisher immer normal.

Meine Mutter hatte mit 33 Brustkrebs, hat es aber GsD geschafft.

Ich bin gerade mal 25 Jahre alt und habe einen großen Kinderwunsch. Deshalb habe ich auch noch keine Konisation durchführen lassen, nächster Kontrolltermin ist jetzt wieder in 3 Monaten.

Ich weiß halt nicht, ob es richtig ist mit der Konisation zu warten. Meine Ärztin sagt warten wäre kein Problem. Aber was ist wenn doch?

Ich habe die Pille augrund der Hormone nach der letzten Untersuchung vor 3 Monaten abgesetzt, versuche mich jetzt gesünder zu Ernähren und weniger Stress zu haben(leichter gesagt als getan wenn man sich im Rosenkrieg befindet ).
Ich habe so Angst vor dem Krebs, weil ich keine Chemo machen würde /könnte (leide an Emetophobie - Phobie gegens Erbrechen).

Lg Steffi
Mit Zitat antworten
  #3173  
Alt 08.03.2016, 12:59
arty arty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo du

Ich würde mir nicht allzugrosse Sorgen machen, wenn deine Ärztin meint du könntest noch warten. Allerdings ist das schon eine sehr grosse psychische Belastung und du musst halt selber wissen ob du dich lieber in "Sicherheit" (sicher ist man ja irgendwie nie) fühlst oder lieber abwarten willst.
Anscheinend gibts bei Konisation ja keine Probleme mit Schwangerschaft, wurde mir gesagt. Das heisst du könntest trotzdem schwanger werden!
Was die Chemo angeht, da reagiert jeder anders. Meine Mutter hat auch BK und Chemo hinter sich, ihr war komischerweise überhaupt nie schlecht und sie musste sich nie übergeben. Sie hate dann halt andere Übel. Jeder reagiert da anders!
Ich warte auch noch immer auf das Abstrich ergebnis, werde es diese Woche erfahren und dann weiss man mehr....
Das ist halt immer abwarten und Tee trinken, viel mehr kannman da nicht machen...

Ich nehme überigens Selen als Tabletten, das soll gut fürs Immunsystem sein, trinke immer fleissig Ingwertee und bewege mich in der frischen Luft....

Ich hoffe du kannst dich bald guten Gewissens entscheiden!
__________________
arty
Mit Zitat antworten
  #3174  
Alt 08.03.2016, 13:48
Elle1985 Elle1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich habe viel in diesem Forum gelesen und mich jetzt entschieden, meine Angst mit euch zu teilen.
Evtl. könnt ihr mich beruhigen.

Vorerst wünsche ich allen hier gute Besserung und dass ihr den Mist gut überstehen werdet.

Zu meiner Geschichte:

Evtl. mach ich mich selber verrückt. Ich weiß es nicht.
2015 war meine Vorsorgeuntersuchung auffällig. Es wurde PapIII (mit d weiß ich nicht mehr so genau) festgestellt. Nach 3 Monaten wurde noch einmal ein Abstrich gemacht und der war unauffällig. Als Laie hab ich dann gefragt gehabt, was das für mich heißt und es hiess, dass ich mir ab jetzt keine Sorgen machen soll. Es ist alles in Ordnung. Bis dieses Jahr hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.

Es ist bei mir immer so, dass ich 2 Tage vor meiner Mens Schmierblutung kriege. Diesen Monat war es aber anders.
Seit 2 Monaten bin ich dauermüde als ob man mir meine Kraft rausgesaugt hätte. Morgens fit nach 3 Std kann ich schon wieder schlafen wie ein Baby. Seit 2. Zyklushälfte komische Ziehen in den Beinen. Laut Ärztin eine Zerrung in beiden Oberschenkeln. (habe aber kein Sport getrieben ausser GV aber ob es davon kommen kann, keine Ahnung.)

Ich hatte auch nie geblutet, wenn ich mit meinem Freund GV hatte.
10.02. fing alles mit SB an. 13.02.2016 hab ich meine richtige Mens erhalten bis zum 16.02.2016. Dann war alles weg. Nach dem GV mit meinem Freund habe ich 2 Tage später wieder Blutungen gehabt. Aber 2 Tage später erst. Hellrot. Mit Unterleibsziehen mal rechts mal links etc was ich auch nie hatte.
Ich war irritiert und hab gedacht ok, warten wir mal ab.
Am nächten Tag war nichts mehr. Eine Woche später wieder GV gehabt und schwupp am nächsten Tag SB und das bis heute. d.h. ich habe in meiner 2. Zyklushälfte 12 Tage bis heute SB gehabt was für mcih nicht normal ist.
Am 11.03. also in 3 Tagen müsste ich meine Mens kriegen. Seit 3 Tagen habe ich auch Juckreiz.

Ich habe meine Ärztin angerufen und gefragt, ob ich nicht rein kommen soll. Da ich am 18.03. schon einen Termin zur nächsten Vorsorgeuntersuchung habe, meinte sie, dass es nächste Woche auch reichen würde.
Heute habe ich einen OB benutzt um zu schauen, ob nicht evtl. meine richtig unterwegs ist. Strefenweise hellrot mit Schleim (sorry ).
Die Schmierblutungen waren auch nicht braun sondern bordeurot. Das kenne ich auch nicht von mir.

Ich mache mich selber verrückt und denke immer wieder, was ist wenn da doch ein Tumor ist? Wenn man es sehr spät entdeckt?
Letzten Monat habe ich bei meinem Arbeitgeber gekündigt da ich ab April eine neue Stelle habe.
In meinem Kopf kreisen Gedanken rum wie, " was ist wenn du doch einen Tumor hast, toll hast deinen Job gekündigt, der neue AG wird das nicht mitmachen, 6 Monate Probezeit, dann bist du krank und dazu arbeitslos (Gott bewahre).

Wie ihr merkt, weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Es kann ja auch eine Hormonstörung sein, worüber ich bestimmt richtig erfreut wäre. Einen Speicheltest um Progesteron zu bestimmen habe ich auch schon abgeschickt, warte auf die Ergebnisse.
Habe seit 2008 Hashimoto aber seit 2013 gut eingestellt. Kann nicht klagen ausser dass ich immer PMS 1 woche vor den Tagen habe.

P.S. Schwangerschaftsfrühtest gemacht heute morgen, der war negativ.

Tut mir leid, dass ich mit sowas ankomme, ihr habt alle selber genug sorgen. =(

Liebe Grüße
Elle

Geändert von gitti2002 (08.03.2016 um 22:48 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3175  
Alt 08.03.2016, 22:26
AliceWonder AliceWonder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor zwei Tagen- nach zweimalig pap3d Abstrich und hpv18 pos.- das Ergebnis aus der Displasiesprechstunde erhalten. cin3. Erst Panik, natürlich, jetzt jedoch abgeklärtes Interesse. Habe unzählige Seiten und Foren durch, jedoch diese Kombination nicht gefunden. Nächste Woche ist die Koni und ich glaube daran dass danach alles gut ist, Ich habe großartige Ärzte die sich um mich kümmern. Außerdem bin ich sauer auf meinen Körper, Ich hab für so einen Mist keine Zeit

Hat jemals jemand auch diese Kombination gehabt ? (Pap3d und cin3)......Denn eigentlich sollte eine cin3 doch bei mindestens pap4a auftreten ?
Für Antworten bin ich dankbar

Geändert von gitti2002 (08.03.2016 um 22:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3176  
Alt 09.03.2016, 15:28
expanse expanse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ arty:

Danke für die Antwort

Ja man mach sich ja meist selbst nur noch mehr verrückt

Ja habe schon viel über die Koni gelesen, aber es macht mir trotzdem Angst. Hinterher hab ausgerechnet ich eine Komplikation und kann dann keine Kinder mehr kriegen - natürlich unwahrscheinlich....aber wer weiß das schon?

Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschieden jetzt doch noch zu warten. Im Mai habe ich die nächste Untersuchung.

Die Chemo, für mich wäre allein das Risiko zuu hoch dass ich brechen KÖNNTE. Ob es nun passiert oder nicht sei dahin gestellt. Allein schon dieses KÖNNTE kann ich noch nicht überwinden.

Aber jetzt versuch ich erstmal positiv zu denken

---


Was ist eigentlioch dieser CIN wert? Woher weiß man den? Mir wurde keiner gesagt?:/
Mit Zitat antworten
  #3177  
Alt 10.03.2016, 10:51
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 71
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo AliceWonder,

ich hatte Pap 3d und CIN 3. Stimmt, die Kombi ist eher selten, aber ausschlaggebend ist der CIN-Wert, denn der wurde ja mittels Biopsie sehr genau ermittelt. Das bedeutet eigentlich nur, dass der Pap-Wert nicht genau bestimmt werden konnte. Worauf willst du mit der Frage hinaus??

Alles Gute für die Koni, wenn Du so ruhig bist, wie Du wirkst, brauche ich Dir nicht zu sagen, dass eine Koni nicht schlimm ist. Hoffentlich wird alles im Guten entfernt und dann hast Du sicher Ruhe. Stimmt, so einen Mist braucht man nicht.

Liebe Grüße,
Teresa

Geändert von gitti2002 (10.03.2016 um 17:55 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 30.06.2016, 15:01
Bealu Bealu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2015
Beiträge: 2
Standard Pap3 und völlig verunsichert

Hallo alle,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich wußte einfach nich wohin mit meinen Fragen und meiner Unsicherheit und meine Frauenärztin lässt mich im Regen stehen.

Ich hattevor 3 Monaten einen Pap 3 Befund: Qualiät eingeschränkt, lytische Zellen stärker ausgeprägte Entzündung mit nicht eindeutig beurteilbarer Dignität.

Damals dachte ich ok ,einfach eine Entzündung. Ich war jetzt erneut zur Kontrolle (Abstrich und Hpv test) und die Ärztin meinte tiefer könnte auch was bösartiges sein. Die Kolposkopie war unauffällig. Auf meine Fragen ob es eine Entzündung war, ging sie nicht ein. Sie meinte dann noch eine Biopsie wäre auch nicht schlecht.

Ich verstehe das alles nicht, muss jetzt 3 Wochen auf die Abstrich Ergebnisse warten. Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Pap 3 mitteilen und mich ein wenig beruhigen .

vlg
Bea
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 01.07.2016, 16:58
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 71
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Bea,
einmal Pap III ist nichts Dramatisches. Das kann sich leicht wieder normalisieren. Warte mal auf das Ergebnis. Seltsam ist, dass Dich Deine Frauenärztin mit Aussagen wie "tiefer könnte was bösartig sein" ängstigt und nichts weiter erklärt hat. Vielleicht ist Deine Frauenärztin auch eine ganz Vorsichtige, die gleich alle Bedenken hat und die auch äußert. der Pap-Wert wieder III ist, könnte man einen Termin bei einer Dysplasie-Sprechstunde machen und die können dann genauer untersuchen. Mit einer Biopsie weiß man tatsächlich nachher definitiv, was es ist und das ist eine ganz harmlose und fast schmerzlose Sache. Also keine Angst vor so was. Ich hatte drei Mal Pap III bevor eine Biopsie gemacht wurde, aber da war auch die Kolposkopie schon auffällig. Hinterher hat es sich auch als richtig erwiesen das zu machen, denn es war dann tatsächlich eine Konisation fällig. Also lieber sorgfältig untersucht, als was zu übersehen.
Also mach dir nicht so viele Sorgen und ich wünsche dir, dass das Ergebnis des Tests harmlos ist!
Viele Grüße, Teresa
Mit Zitat antworten
  #3180  
Alt 04.07.2016, 10:57
Bealu Bealu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Teresa,

Vielen Dank, für deine Antwort, ja die Ärztin hat mich ziemlich beunruhigt und auch keine meiner Fragen beantworte. Warte jetzt noch 1-2 Wochen auf Befund und versuche ruhig zu bleiben . Vielleicht kommt noch dazu dass ich Anfang des Jahres meine Mutter fast an Eierstockkrebs verloren hätte und ich
daher auch sensibilisiert bin .
vlg
Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55