Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 18.05.2003, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Heike!
Wir beide haben ungfähr das gleiche Schicksal im Mai 2001 angezogen.
Ich wurde heute vor 2 Jahren Operiert.
Ausräumen der rechten Brust.Auf meinen Wunsch sofortiger Aufbau mit dem Latissimo-Muskel umd einem kleinen Silikonkissen.Die linke Brust wurde in der Op angeglichen.Ich nehme seit Mai 2001 Tamoxifen 20 und hole mie jeden Monat meine Schwitzsptitze ab.
Im september 2003 bekomme ich die Letzte.Bis auf meinem Rechten Wubelarm (28 Lympfknoten ) die nicht mehr da sind,geht es mir sehr gut.An manchen Tagen auch nicht .....
Die waren aber noch nie in der Überzahl.
Ich lass mich auch überrraschen,ob mein Östrogenhaushalt

sich in grenzen hält.
Lieben Gruss Mechthild3
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.05.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Nehme seit fast einem Jahr Arimidex und zusätzlich bekomme ich
Zoladex. Nehme Arimidex am Abend und habe keinerlei großartige
Nebenwirkungen. Bekomme das Medikament 3 Jahre lang. Ich bin
der Meinung, dass die Hitzewallungen auch Menschen im Wechsel
ohne Zoladex oder Arimidex haben, daher kann man schon damit
leben.
Arbeiten gehen lenkt ab und wenn man auch noch positiv denkt,
dann kann einfach nichts schiefgehen.
Bin 47 Jahre alt und lebe jeden Tag bewußt.
Grüße von Monika.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.06.2003, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

hallo,

ich werde seit einem jahr mit zoldex und aromasin behandelt. gleich nach der op wurde ich auch bestrahlt! ich wollte erst auch keine hormontherapie machen aber meine ärzte haben mich überzeugt. die nebenwirkungen sind erträglich. ausser schwitzen und hitzewallungen kann ich nichts feststellen und gegen eine drohende ostereoporose kann man viel über ernährung und bewegung im freien tun. eins sollte sich jede betroffene klar machen eine terapie, die von dir angenommen wird schadet dir auf jeden fall weniger und ist mit weniger nebenwirkungen verbunden als eine terapie, die du im unterbewußtsein oder bewußt ablehnst. und warum willst du nicht deine chancen nutzen?
es kommt darauf an, ob du dir vorstellst, dass dir die terapie nützt und nicht dass sie dir schadet!! lesst doch mal "wieder gesund werden" von simonton
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.09.2003, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo an alle Mitbetroffenen,
habe jetzt 2 Jahre Zoladex und Arimidex bekommen. Zoladex soll jetzt abgesetzt werden, weil es angeblich über einen Zeitraum von 2 Jahren nichts mehr bringt. Ist das richtig? Arimidex muß ich insgesamt 5 Jahre einnehmen.
Ich bin jetzt 39 Jahre.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.09.2003, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Beta Glucan könnte wirksamer sein
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.09.2003, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Jochen,

hilft das auch bei Geldmangel??
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.10.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo liebe Heike, ich bekam im April 03 meine letzte Zoladex und habe auch die Auskunft bekommen, dass es nur für zwei Jahre zu nehmen ist. Hier im Forum lese ich aber oft von drei Jahren oder dass die Ärzte es wieder verschreiben, wenn die Regel einsetzt. Scheinbar weiß da keiner so genau bescheid und wir müssen uns selber informieren und abwägen. Bin jetzt 42 und soll noch weitere drei Jahre Tamoxifen nehmen. Du kannst ja mal deinen Arzt/Ärztin fragen, was dann nach dem Zoladex kommen soll, dann bist du 41 und von den Wechseljahren eigentlich noch weit entfernt. Was ist dann mit dem Östrogen im Körper? Alles Liebe für dich und viele Grüße von Katrin.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.11.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Katrin , Hallo Mechthild.......
wie sind eure Erfahrungen inzwischen? Berichtet doch bitte weiter!!!!
viele grüße von
Sternchen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.11.2003, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Sternchen, nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass es unter den Ärzen keine einheitliche Meinung gibt, trage ich mich jetzt mit dem Gedanken, mir die Eierstöcke entfernen zu lassen. Jetzt, also sieben Monate nach der letzten Zoladex, habe ich wieder meine Regel bekommen! Das ist vielleicht komisch, ich fühle mich wie 13. Aber sogleich kommt natürlich die Angst, ob das wieder vorhandene Östrogen möglicherweise als Tumorfutter dient. Vielleicht kann ich auch nochmal Zoladex nehmen, um die Zeit bis zu den natürlichen Wechseljahren zu überbrücken. Ich hab demnächst noch einen Arzttermin und werde mich dann entscheiden und wieder berichten, okay. Alles Liebe für dich und alle anderen - Katrin
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.11.2003, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Sternchen...:-)
Auch ich melde mich mal wieder...
Mir geht es super....2 Monate ohne Zoladex.Die Hitzewellen sind weniger geworden.Mein gewicht na ja ,ist immer noch gleich hoch,der Hormonspiegel wird im Januar kontrolliert.Ich lass mich mal überrraschen.Meine Regel ist bis jetzt noch nicht zurückgekehrt.Muss auch nicht sein ...
Liebe Grüsse an alle die gegrüsst werden möchten
Mechthild
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.11.2003, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Sternchen...:-)
Auch ich melde mich mal wieder...
Mir geht es super....2 Monate ohne Zoladex.Die Hitzewellen sind weniger geworden.Mein gewicht na ja ,ist immer noch gleich hoch,der Hormonspiegel wird im Januar kontrolliert.Ich lass mich mal überrraschen.Meine Regel ist bis jetzt noch nicht zurückgekehrt.Muss auch nicht sein ...
Liebe Grüsse an alle die gegrüsst werden möchten
Mechthild
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.02.2004, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo ! Sternchen
Ich les mich mal wieder durch die Nacht!Ich habe bis jetzt mein Gewicht ge.bzw..... :-)behalten seit September 2003.Letzte Kontolluntersuchung !15 Januar2004.Eine Woche später...ein Anruf.Das Blutnild ist nicht O.k:Leberwert und Tumormarker zu hoch. Da ist es wieder ...dieses dumme Gefühl..ist da wieder etwas:-(Also das ganze Programm..Knochenzinti,Ct Thorax u.s.w..Hab am Montag 23.2. dann endlich einen Anruf bekommen das alles O.K ist.Tonnen von Steinen sind mir von der Seele gefallen.Nicht nur mir.:-)Meine Regel hat sich Gott sei Dank noch nicht wieder eingestellt. Im September 2003 habe ich die letzte Zoladexspritze bekommen.Nehme nur noch Tamoxifen 20mg.
Sternchen melde Dich doch auch mal wieder, ich würd mich freuen.
Lieben Gruss an alle

M3
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.02.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo! Möchte auch mal wieder meine Erfahrungen mitteilen. Hatte meine Periode jetzt schon dreimal.
Die ersten beiden Male war es furchtbar - totale Schmerzen und ich dachte ich fließe davon. Kenn ich von früher überhaupt nicht. Hatte auch schon zweimal eine Zyste. Jetzt nehme ich das letzte Jahr Tamoxifen. Mir geht es eigentlich sehr gut, bloß meine zugenommenen Kilos werde ich nicht los. Das belastet mich ziemlich stark. Was kann man da machen?
Grüße an alle Sabine
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.02.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Sabine,

ich (42J) werde im Mai 04 die letzte Zoladexspritze bekommen. Parallel bekomme ich jetzt Tam. Falls die Periode wieder kommt, werde ich weiterhin Zoladex bekommen müssen. Mein Arzt sagte, die Östrogenbildung wäre gar nicht gut für mich, weil mein Tumor sehr stark hormonabhängig war. Wie war es bei Dir ? Hast Du nur zwei Jahre Zoladex bekommen ? Was sagten deine Ärzte als die Periode sich wieder einstellte ?
Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.02.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Sabine!
Diese Gewichtsbelastung...das kann ich gut nachvollziehen.Ich habe auch schon einiges versucht,aber mein Hüftgold läst sich durch nichts reduzieren.:-(.Nach meiner letzten Zoladexspritze haben mir die Ärzte gesagt,sobald der Wirkstoff aus dem Körper ist,geht das Gewicht automatisch runter.Bei mir ist es noch etwas höher gegangen.Wohlfühlen mit dem Gewicht,nicht unbedingt.Tamoxifen werd ich noch 27 Monate nehmen.
Gruss M3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Nur Behandlung mit Zoladex? Luna01 Brustkrebs 7 23.08.2006 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55