Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2006, 15:32
enail enail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 47
Standard Eine Nachricht für Pa

Hay Pa,
da ich nicht anders mit Dir reden kann, dann halt auf diesem Wege. ich bin mir sicher das du das verstehen wirst. ich muss einfach mal alles loswerden.

das du deine Krankheit verheimlichst hast, habe ich lange Zeit nicht verstanden und war deswegen böse auf Dich. es war schrecklich erst von den Ärzten in Blankenhain zu erfahren wie es um dich steht. der Schreck saß tief und bis heute habe ich daran zu knabbern.
ich weiß das Du Dir immer sorgen um Dine und Stefan gemacht hast und nicht wolltest das sich die zwei schlecht fühlen, doch sei mal ganz ehrlich auch wenn die zwei dein ein und alles waren, ich weiß das war deine Enkeltochter Vivianne,logisch, ist ja auch die kleinste und der Kontakt zwischen uns war ja auch ziemlich lose, die anderen zwei sind die mehr ans Herz gewachsen. das ist auch kein Problem mehr für mich gewesen, bin ja schon groß.
doch leider hast du mir nie gezeigt das du mein Pa bist, wenn ich kam war schön und wenn ich nicht konnte, hast du dich auch nicht gemeldet, das hat mich traurig gemacht, denn ich hab dich immer geliebt.
das ich nie viel von der Familie, deinen Geschwistern gehalten habe, weißt du selber, sind alle immer nur hinter dem geld hergewesen war doch noch zu Lebzeiten von Oma und Opa so, brauchst nicht leugnen, das wissen doch alle. das war auch der Grund warum ich nicht mehr zu oma bin, ich konnte das falsche spiel aller einfach nicht mehr ertragen. auch nach dem Tod letztes Jahr von oma war doch wieder alles nur leeres gerede gewesen, von wegen familie und wir müssen zusammen halten, alles nur lug und trug. was solls vorbei und vergessen, ändern läßt es sich eh nicht mehr und auch wenn es für dich unverständlich klingt ich möchte mit denen allen einfach nichts mehr zu tun haben, das ist mein Selbstschutz, ich habe genug Gemeinheiten nicht nur von der Seite her hinnehmen müssen.

Du brauchst Dir auch keine sorgen um Dine machen, die wird ihren weg schon gehen, auch wenn es nicht der sein wird, denn du ihr angedacht hast. mit maik und den Kindern ist sie voll ausgelastet und maik wird schon aufpassen das dine nicht untergeht. Bei Stefan weiß ich nicht, ich denke er wird die Anfangszeit mächtige Problem bekommen, hat er doch nie gelernt auf eigenen Beinen zu stehen, aber da seit ihr wirklich selber schuld, warum ihr ihm immer alles hinterhergetragen habt und ihr alle Problem für ihn gelöst habt, das hätte nicht sein müssen. So konnte er ja nie lernen Verantwortung für sich zu übernehmen. Aber lass den Kopf nicht hängen er weiß das er sich bei mir melden kann wenn er Probleme hat, das schafft er schon.
Mit Deine Noch Frau tja was soll ich sagen, ich glaube sie hat erst gestern auf deiner Beerdigung verstanden was eigentlich wirklich los ist. irgendwie tut sie mir leid, doch auch da möchte ich keinen Kontakt mehr halten, warum auch. das ihr das mit der Trennung Scheidung nicht geklärt habt, ist eure Sache, wenn ich auch nicht verstehen kann warum du ihr immer wieder entgegen gekommen bist. du konntest sie nicht halten und das hast du nicht verstanden, es hat dich seelisch fertig gemacht und du hast dich einfach aufgegeben.
über viele Dinge habe ich mit dir nicht gesprochen du siehst aber, es hat mich immer betroffen gemacht und ich hätte dir zu gerne geholfen aber du wolltest es nicht.
Dein tod, dein todeskampf war schrecklich Pa, ich wünschte ich hätte dir helfen können. die letzten Stunden die ich bei Dir war, bringen kummer über mich, hätten wir doch nur mehr Zeit für uns gehabt, doch die waren uns nciht vergönnt. vieles was du während der letzten Tage und stunden gesagt und getan hast sind nicht so gemeint gewesen, ich weiß es du brauchst es mir nicht zu sagen.
meine Mam hat auch geweint wir telefonieren jeden tag miteinander, auch wenn ihr schon seit so vielen Jahren getrennt gewesen seit, sie hat dich immer geliebt, es gab andere gründe für eure Trennung aber das weißt du ja selber.
deine Beerdigung gestern war für alle noch mal ein Zusammentreffen auch wenn es wieder unfrieden gab, wie immer, aber es haben alle an dich gedacht und wollten dir dies mit ihrer Anwesenheit beweisen. nun ruhst du fast neben deinen eltern und wie ich hoffe hast du deinen seelenfrieden und deine ruhe gefunden. Dein Leid hat ein Ende wie ich hoffe, doch meins wird noch währen.
ich weiß nicht ob du verstehen kannst wie schwer es für mich ist, es ist nicht nur das du gehen musstest, sondern auch die ganzen jahre vorher. nie ist dir bewußt gewesen wie sehr du mich hast hängen lassen, wie sehr ich dich nach dem tod von Maik gebraucht habe, doch du warst nie für mich da. Dine und Stefan ja da hast du auch immer nur geschimpft, doch es waren deine kinder, ich NICHT?
Du sagtest mal zu mir ich hätte ein unnahbares wesen, hätte eine mauer um mich herum gebaut, warum ist es denn so gekommen. Mein Mann nimmt sich das Leben, ich bin allein mit den Kindern, muss für die schulden die Maik gemacht hat,von denen ich nicht einmal was wusste aufkommen und bin auch noch die einzige in der Familie die arbeiten geht, kann ein mensch da nicht hart werden, bemerkungen von Dine oder Karin haben mich nur noch verletzlicher gemacht, sollte ich denn alles schlucken, du stehst daneben und tust so als wenn du von nichts wüßtest und ich wo bleibe ich? deine Frau geht fremd und nachdem du sagtest du willst dich trennen und ich dir meine hilfe anbiete bei wohnungssuche und und und, was war denn da? ihr vertragt euch wieder und ich bin die böse, 6 lange monate hast du kein wort mit mir gesprochen warum? ich weiß es bis heute nicht.
all diese dinge sind nicht vergessen sie haben die ganzen Jahre in mir geschlummert und ich wollte nicht wieder streit mit dir, deshalb habe ich nie mit dir darüber gesprochen.

weißt du Pa ich habe dich immer lieb gehabt, wollte Dir eine gute Tochter sein, dir nicht zur Last fallen, dich nicht verärgern, das haben andere zur genüge getan.
auch deshalb habe ich dir angeboten das du zu mir nach hause kommen kannst, auch wenn viele gesagt haben tu es nicht, das schaffst du nie und verkraften tust du es auch nicht, auch wenn ich angst hatte das es die Beziehung zu rony darunter gelitten hätte, ich wollte es. auch deshalb habe ich gesagt ich bin die woche bei dir, natürlich hatte ich angst, wußte nicht was auf mich zukommt, doch du bist mein Pa. - ich hätte dich nicht hängen lassen können und dein wunsch war es nach hause zu kommen und nicht ins Hospiz gehen zu müssen.

ich hoffe einfach das du mich ein wenig verstehst und auch wenn du mir jetzt nicht mehr sagen kannst das es dir Leid tut und du mich genauso lieb hast, ich musste dir das einfach sagen.

ich werde immer an dich denken du bleibst in meinem Herzen auf immer und ewig.
Deine Liane
__________________
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
Verfasser unbekannt
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55