Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.04.2010, 20:02
Karin87 Karin87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte helft mir!!!!

Hallo Zusammen

Wollte nur kurz mitteilen, dass meine Mutter gestorben ist am 22. April..Habe mich auch aus diesem Grund vom Forum zurückgezogen weil ich gemerkt habe dass der krebs meienr Mutter schon so weit forgeschritten ist, dass nichts mehr machbar ist....Ich bete für all jene die kämpfen und hoffe dass es wenigstens bei euch gut kommt...
Ich weis gar nicht mehr was ich noch machen soll und wie ich damit umgehen soll..Vielleicht kann jemand Tipps geben....

Liebe Grüsse Karin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.04.2010, 23:23
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bitte helft mir!!!!

Liebe Karin,

ich möchte Dir mein herzliches Beileid wünschen. Nun hat es Deine Mutti geschafft. Denk daran, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden. Bei Dir wird die Zeit der Krankheit irgendwann verblassen und Du denkst an die schönen Stunden mit Deiner Mutti. Versuchst vielleicht Rezepte von Deiner Mutti zu kochen oder backen. Damit ist sie noch lange gegenwärtig. Ich kann Dir leider nicht viele Ratschläge geben, da ich auch nicht viel Erfahrung habe.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.09.2010, 18:32
Karin87 Karin87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte helft mir!!!!

Hallo zusammen

Es ist eine weile her seit meine Mami gestorben ist und es tut immer noch so weh..Ich vermisse sie ich weine jeden Tag das Arbeiten fällt mir sehr sehr schwer ich bin auf 50% und selbst das stresst mich total. Den andern in der Familie gehts so so la la.Wir reden leider nicht viel jeder zieht sich zurück.Ich kann es immer noch nicht fassen. es sind knapp 5 Monate her. Hat jemand von euch eine Ahnung ob mit mir alles stimmt?Ist es normal dass man so sehr um jemanden trauert und ständig das Gefühl hat man schafft es nicht man bricht zusammen? Ich bitte euch um Hilfe ich komme nicht mehr weiter Sie fehlt mir doch so sehr...Ich habe das Gefühl das einem niemand auf der Welt versteht!
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen..Danke sehr eure Karin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.09.2010, 21:20
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Bitte helft mir!!!!

Hallo liebe Karin,
meine Mama ist zwar schon vor 17 Jahren an Krebs gestorben, aber ich weiß noch genau, wie es war als sie starb. Ich war damals 26 Jahre alt und meine beiden Kinder waren noch sehr klein. Es war auch wie ein Schock und ich wollte nicht verstehen, wie andere Menschen lachen und scherzen konnten. Der Schmerz war so schlimm und es war unvorstellbar jemals wieder einen normalen Alltag zu haben.
Ich habe dann angefangen eine Art Tagebuch zu führen und habe alles wie einen Brief an sie geschrieben. Auch meine Wut auf sie, dass sie niemals zu einem Arzt ging und deshalb der Krebs schon viel zu weit fortgeschritten war. Ich fühlte mich von ihr einfach verlassen. Im Laufe der Jahre wurde es immer weniger und der Trauerschmerz begann milder zu werden.
Noch heute denke ich jeden Tag an sie aber ich bin nicht mehr wütend. Ich liebe sie noch unverändert stark und..,ja, all dies hat mich irgendwo auch gestärkt. Natürlich wird dein Leben wieder normal werden, es braucht nur seine Zeit. Wenn du an deine Mama denkst, dann versuch an die Zeiten zu denken, wo ihr miteinander gelacht habt. Schreib deine Gefühle ganz ehrlich auf. Und vergiss niemals, dass ihr euch eins Tages wiedersehen werdet.
Wirklich!!
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2010, 11:07
Karin87 Karin87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte helft mir!!!!

Ich danke dir so sehr für diese Worte..Glaubst du wirklich wir werden uns wieder sehen? Ich habe schon darüber nachgedacht zu einem Medium zu gehen aber ich weis nicht ob ich das alles verkraften kann..Im Moment bin ich am Ausziehen von zu Hause das hat die Ladung gerade noch mehr gesprengt..mein Vater fühlt sich verlassen von mir und wir haben mitenander getobt gestern..Er kommt einfach nicht mit meinem Freund klar und ich will einfach raus hier weil ich nicht mehr kann es schmerzt alles so seh..Ich weis nicht ob es wonaders besser wird aber ich brauche eine Auszeit von zu Hause..Wir haben sehr viele Obstbäume und einen riesen Garten und alles sollte gemacht werden und ich habe einfach nicht die Kraft dazu wir alle sind am Boden meine Geschwister ebenso..Nur mein Vater arbeitet fast Tag und Nacht bis zum umfallen und das tut so weh ich würde so gerne helfen doch ich habe die Kraft nicht ich mache mir Vorwürfe weil ich es nicht kann...Aber wir arbeiten nebenbei selbst noch und ich bin ja noch zu 50% krankgeschribene weil ich ständig Nervenzusammenbrüche erlitt...
Nun ja jetz bin ich alles einmal losgeworden was denkst du so über diese momentane Situation..Mein Vater zeiggt halt auch seine Gefühle nicht ständig redet er was er an Hilfkraft verloren hat und wenn ich weine sagt er mir bloss hör auf zu weinen stell dir vor was ich alles verloren habe....
Ich verstehe das alles nicht!!!
Liebe Grüsse Karin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.09.2010, 21:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bitte helft mir!!!!

Liebe Karin,

Dein Vater hat eine Hilfskraft verloren, er wird bestimmt in 1-2 Jahren wieder eine Hilfskraft finden. Ist das nicht traurig, aber so sind viele Männer. Manchmal glaube ich, viele habe keine Gefühle.

Nun zu Dir, ich finde es gut, dass Du ausziehst. Ich würde aber an Deiner Stelle Deinen Vater schon 1-2x in der Woche besuchen und evtl. mal ein paar Stunden helfen. Das ganze Obst braucht doch Dein Vater nicht mehr, er soll versuchen, Leute anzusprechen, die sich Obst holen und auch selber pflücken. Ein Zettel im Supermarkt wirkt oft Wunder. (Obst gegen etwas Mithilfe abzugeben). Dann hat er auch gleich noch Unterhaltung. Eine Bäuerin hat das hier bei uns so gemacht. Da sind ein paar Familien, die ihr helfen und sogar für sich dort einiges an Gemüse anbauen dürfen.
An Deiner Stelle würde ich zu einer Psychologin gehen. Angehörige von Krebspatienten können auch zu einer Onkopsychologin gehen. Du benötigst auf jeden Fall Hilfe von einem Fachmann. Zu einem Medium zu gehen würde ich Dir abraten, dann kommen wieder neue Probleme dazu.
Glaube daran, dass Du Deine Mutti wieder siehst, sie ist nur vorausgegangen.
Ich kann es auch nicht sagen ob es wirklich so ist, aber ich glaube daran.
Denke an die Stunden, die Du mit Deiner Mutter verbracht hast.
Aber nun konzentriere Dich auf die neue Wonung und Deinen Freund. Dass Dein Vater den Freund nicht mag ist die Eifersucht des Vaters. Mein Mann hatte auch lange keinen Bezug zu dem Freund unserer Tochter.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55