Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2010, 10:53
Rösschen Rösschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 69
Standard Brauche Hilfe

Seit kurzer Zeit wissen wir, dass mein Mann einen Gallengangtumor, Lebertumor und Metastasen in der Lunge hat.
Heilung ist nicht möglich, Chemo palliativ.
Ich fühle mich hilf- und machtlos, wütend, erschöpft, außerdem habe ich echt Schwierigkeiten mich mit Patientenverfügung, Testament etc. auseinanderzusetzen.

Ich bin berufstätig und versorge auch meine 10jährige Tochter. Mein Mann ist zuhause und kann sich noch selbst versorgen.

Wo kann ich für mich Ansprechpartner finden? In der Kirche sind wir nicht.

Danke für Antworten.

Rösschen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2010, 11:04
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Brauche Hilfe

Hallo Rösschen,

Herzlich willkommen hier. Auch wenn man sich nicht wünschen würde, dass man sich in einem Krebsforum austauschen muss, so kann man sich hier wirklich alles von der Seele schreiben und findet immer einen Zuhörer, der auch weiss wie schlecht man sich fühlt.

Wenn du etwas wissen möchtest, kann dir aber am besten geholfen werden, wenn du ganz konkrete Fragen stellst. Auch solltest du dich erkundigen, ob es bei euch in der Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt oder eine Institution, die dir weiter helfen kann. Bei uns gibt es z.B. eine Krebshilfe, wo man sich jederzeit hin wenden kann.

Ich wünsche dir viel Kraft bei diesem schweren Weg, der euch bevor stehen wird. Du bist nicht allein mit deiner Not - hier wirst du immer jemanden finden, der dir ein wenig Mut zusprechen kann.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2010, 16:59
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Brauche Hilfe

hallo rösschen
fühl dich hier willkommen, auch wenn der grund schlimm ist.
wir können dich hier gut verstehen und sind immer bereit, uns gegenseitig stütze zu sein.
ich hoff, du findest hier eine auffangschale und kannst dir alles von der seele schreiben, was oft sehr gut ist.
wichtig ist, daß du auch nach dir schaust. du kannst dir bei psychologischen beratungsstellen hilfe suchen. es gibt auch therapeuten, die darauf spezialisiert sind.
ich wünsch dir ganz viel kraft.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2010, 12:03
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Brauche Hilfe

Hallo Rösschen,

das tut mir sehr leid zu hören und ich kann dich gut verstehen. Auch wenn du nicht in der Kirche bist, würde ich vielleicht mal bei beispielsweise Diakonie anfragen, ob dir dort jemand helfen kann, dich dem Thema zu stellen.

Oder hast du vielleicht einen Hausarzt deines Vertrauens, den du fragen kann, ob er nicht eine Sozialstelle gibt, die einem hilft, all diese Dinge zu regeln?

Oder vielleicht gibt es hier Hilfe:

http://www.krebshilfe.de/information...ngsdienst.html

Ich bin selber noch nicht so "drin" in dieser ganzen furchtbaren Problematik, denn wir haben die Diagnose auch erst seit kurzer Zeit. Aber vielleicht ist das eine kleine Anregung für dich, wo du mal nachhaken kannst.

Alles Liebe!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2010, 12:30
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von Rösschen Beitrag anzeigen
Ich fühle mich hilf- und machtlos, wütend, erschöpft, außerdem habe ich echt Schwierigkeiten mich mit Patientenverfügung, Testament etc. auseinanderzusetzen.
Wo kann ich für mich Ansprechpartner finden? In der Kirche sind wir nicht.
Hier kann Dir sicher jeder mit seinen Erfahrungen beistehen.

Ich setze statt schriftlichen Verträgen lieber auf das persönliche Gespräch. Wegen Testament mit meinen Angehörigen (ich habe allerdings auch nichts wertvolles zu vererben) und wegen der Patientenverfügung mit den Ärzten.

Ich habe das Gefühl, damit ganz gut zu fahren.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55