Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 29.04.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo!
Ich bin im Juni 04 an BK erkrankt und war zu diesem Zeitpunkt 34 Jahre alt. Der Tumor wurde während der Stillzeit entdeckt und mein jüngster Sohn war gerade 10 Monate alt. Meine anderen beiden Söhne 7 und 8 Jahre. Mein Tumor war pt2 G3 N1a M0 Her neg. Östrogen 20%. Ich habe 6* FEC und danach 28 Bestrahlungen. Jetzt mache ich eine AHB.
In diesem Forum hat es mich sehr erstaunt, wie viel junge Frauen mit Kindern es doch gibt.
Viele liebe Grüße
Delaila
  #302  
Alt 29.04.2005, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo!
Ich bin im Juni 04 an BK erkrankt und war zu diesem Zeitpunkt 34 Jahre alt. Der Tumor wurde während der Stillzeit entdeckt und mein jüngster Sohn war gerade 10 Monate alt. Meine anderen beiden Söhne 7 und 8 Jahre. Mein Tumor war pt2 G3 N1a M0 Her neg. Östrogen 20%. Ich habe 6* FEC und danach 28 Bestrahlungen. Jetzt mache ich eine AHB.
In diesem Forum hat es mich sehr erstaunt, wie viel junge Frauen mit Kindern es doch gibt.
Viele liebe Grüße
Delaila
  #303  
Alt 21.05.2005, 12:34
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

schubs nach oben..

Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt geworden, die Diagnose ist nunmehr 1 Jahr und 23 Tage her, und ich blicke relativ optimistisch nach vorne. Relativ heisst, noch immer hoffe ich, eine eigene Familie gründen zu können, nie wieder ein Rezidiv zu bekommen und in Zukunft mein Leben entspannt und ausgewogen leben zu können..

Lieben Carinagruss
  #304  
Alt 30.05.2005, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

hoi wie gaths?
  #305  
Alt 30.05.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

hallo, ich bin 31 und habe die Diagnose ketzten August bekommen.
Zur >zeit sind alle Therapien abgeschlossen und irgendwie hab ich gerade ein Tief.
Ich bin auch otpmistisch aber im moment bin ich recht demotiviert!

Bist du Gast "ha" aus der schweiz?

Grüssli Manu
  #306  
Alt 31.05.2005, 09:48
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo, Manu
kommst Du aus der Schweiz ?
Es gibt übrigens ein Schweizer Brustkrebsforum, zu finden unter der Adresse
www.leben-wie-zuvor.ch
dann in der Leiste links auf
Forum
klicken.
Vielleicht findest Du da jemanden in Deiner Nähe, das wäre doch für Dich schön.
  #307  
Alt 31.05.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo ihr jungen Leute
Habe letzte Woche erfahren das meine Kur für die Sommerferien abgelehnt ist (wäre meine 3. Kur gewesen ). Bin 42 J. bekomme Erwerbsunfahigkeitsrente seit meiner Erkrankung 06,2003. Begründung mein Zustand könnte nicht mehr dadurch erheblich verbessert werden! Habe Bk. mit Metas. in den Knochen ,80% Behinderung und würde Rente beziehen.
Also geniesste eure Ahb´s und eure Kuren und nehmt alles mit was ihr Angeboten bekommt wird , sowohl sportlich,in der Entspannung als auch in der psychologischen Betreuung. Versuche es vielleicht noch ein mal über die Krankenkasse. Muß wohl überall extrem gespart werden,ist nichts mehr in den Kassen. Wenn noch jemand das gleich Schicksal hat oder hatte möchte sich doch mit seiner Erfahrung eventuell hier schreiben.
mfg Martina
  #308  
Alt 01.06.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo!
Bin 33 Jahre alt, haben einen fünfjährigen Sohn und bin vor sieben Jahren an Brustkrebs erkrankt.
Diese Seite habe ich leider erst heute entdeckt
und bin total geschockt. Ich war "damals" schon
so etwas wie eine "Rarität" und habe nicht gedacht dass es wirklich so viele junge Frauen
erwischt hat. Viele Berichte haben mich sehr
traurig gemacht und ich bin sehr dankbar, dass
es sich für mich bislang so gut entwickelt hat.
Ich hoffe dass ich zumindest einigen von euch
mit diesen Worten etwas Mut machen kann. Es gibt
ein Leben mit Krebs und es kann sehr, sehr schön
sein. Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich
mir nicht wünschen die Krankheit ungeschehen zu
machen sondern dass ich nun ganz einfach gesund bleibe. Durch meine Erkrankung bin ich arbeitslos geworden und habe daraufhin einen
Job gefunden der mir viel besser gefiel. Innerhalb eines Jahres musste ich diesen dann aber aufgeben weil sich plötzlich mein Sohn
ankündigte. Diese Schritte wäre ich nie gegangen... wahrscheinlich würde ich immer noch
kinderlos und unglücklich in meinem Büro sitzen.
Euch allen wünsche ich alles, alles Gute und
ein langes und glückliches Leben!
  #309  
Alt 09.06.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo,
Irgendwie ist die Welt ungerecht.Ich habe die Kur bei meiner Krankenkasse abgelehnt.Weil ich einfach damit abschließen wollte.Ich wollte wieder arbeiten.Das hat die Krankenkassen- Frau auch verstanden.Aber wenn ich das so lese Wie bei Dir
-Bauchtanz-......
--------------------------------------------------------------
Naja die ganze Zeit ging es mir gut.(Seite 15 ist mein kurzer Lebenslauf)Meine Haare wachsen wieder.wollte immer locken haben.Jetzt habe ich so viele Locken,das ich genug davon habe, aber egal.Was mein Problem ist,das ich Angst habe, das ich BK wieder bekomme.Ich erwische mich dabei das ich 20 mal am Tag denke -hast Du auch genug für Dein Immunsystem getan -genug Vitamine in mir- hast Du dies hast Du das......
Vielleich ist es auch,weil manche Menschen kein Feingefühl haben und Du Dir anhöhren kannst >ich kannte mal eine die hatte das auch...<(Und den Rest kann man sich ja denken;nichts gutes)Vielleich habe ich es auch zum schluß zu sehr verdrängt.Das ich zu schnell abgeschlossen habe.Ich weiß es nicht.
Geht es nur mir so ?
Ich Grüße alle ganz lieb
Manuela
  #310  
Alt 11.06.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Manuela!

Ich habe auch keine Kur gemacht, leider soll
es dann auch schwierig sein überhaupt irgendwann nochmal eine zu bekommen.
Die Angst wieder zu erkranken teilt wohl jeder
hier mit dir. Besonders groß dürfte sie wohl
bei uns "Jüngeren" sein und vor den Vorsorgeuntersuchungen. Bei mir ist die ganze Sache ziemlich genau sieben Jahre her und vor den Nachuntersuchungen bin ich immer fix und fertig. Im großen ganzen lernt man aber damit
zu leben und denkt nicht ständig an Neuerkrankung
und Tod. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier";
der Spruch stimmt 100%ig. Mit der Zeit wirst
auch du lernen mit Krebs nicht gleich Tod zu
assoziieren. Auf das blöde Gelaber deiner Mitmenschen solltest du nicht hören. Klar gibt
es Leute die es wirklich sehr, sehr hart getroffen hat - aber nicht unbedingt durch
eine Krebserkrankung! Kenne mittlerweile auch viele Leute die vor zwanzig und mehr Jahren Krebs
hatten und seit dem ohne Rückfall leben - nur dass will in dieser sensationsgeilen Zeit niemand
hören. Habe eine Brieffreundin die mittlerweile
seit sechs Jahren gesund ist und schon das zweite
gesunde Kind bekommen hat.
Das mit der Ernährung sollte sich jeder Mensch mal genauer überlegen, wichtig finde ich aber
vor allem dass man mit Genuß ist und Spaß am Essen hat. Bin absolut nicht der Typ der vor jedem Stück Schokolade oder jedem Glas Wein erst
mal über seine Gesundheit nachdenkt.
Deine Gedanken sind ganz normal und wohl die
meisten Betroffenen werden so empfunden haben.
Aber auch hier gilt wohl, dass man mit der Zeit
alles lockerer sieht. Genieße dein Leben!
Viele liebe Grüße,
Anja
  #311  
Alt 11.06.2005, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hey Manuela,

du machst dir viel zu viele Gedanken! Das Leben zu geniessen ist keine leichter Weg,wir Frauen sind da wohl genetisch etwas zu führsorglich oder familiär eingestellt( Ich denke ein ziemlich großer Teil zumindest)!


Ich habe jetzt Wiederspruch für meine Kur eingelegt,wenn ich sie bekommen sollte, nun dann ist es ok, wenn nicht auch gut!

Eine Kur ist nicht schlecht,man kann mal drei Wochen mal nur an sich denken und ist nur für sich selber verantwortlich;

Ich habe zwei Kinder,die mich ganz schön beanspruchen; Meine Tochter zB. 15Jahre geht nun öfters abends weg und kommt spät nach Hause ,als Eltern macht man ja dann oft das Taxi! Mein Sohn ist nun sportlich sehr aktiv ( Fußball/Handball),so dann geht man Ja auch des öfteren mit und dann die Trikowäsche!

Mein Mann hat einen Beruf ,in dem er auch manchmal im Ausland tätig ist und immer mit Wäsche gut bestückt sein muß!

Meine Therapie geht schon zwei Jahre ,dh. alle vier Wochen Spritze und Infusion .

Mit der Zeit kann einen wirklich nichts mehr Erschüttern und ich bin glücklich über je Sekunde,Minute,Tage ...Monate,Jahre...,die da noch kommen?


Manchmal muß ich lachen,wieviel Streß sich Leute machen beim Einkaufen oder Autofahren. Ich bin da mittlerweile viel gelassener geworden. Wie heißt das Sprichwort,in der Ruhe liegt die Kraft.
Oder manche Dinge lösen sich von alleine.

Als ich im ersten Jahr meiner Krankheit für 6Wochen ausgefallen war, sind meine Kinder auch viel selbst ständiger geworden.
Es ist für eine Mutter interessant ,also zu beleuten kommen sie auch ohne Mutter aus!

Seit dem Zeitpunkt,wo ich weis sie können es auch ohne mich schaffen,bin ich sehr,sehr stolz auf meine Kinder! Nur mein Mann knuspert immer noch an diesem Broken,er ist halt nach außen hin ein harter Kerl ,aber im Innern sitzt ein weicher Kern.

Schluß aus sonst ist kein Ende in Sicht!


Ich wünsche allen Lesern ein "sonniges" und im Herzen warmes Wochenende ,mfg Martina
  #312  
Alt 13.06.2005, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo ihr Lieben, ich habe auch mal eine Frage zur Kur. Ich bin im März05 brusterhaltend operiert worden . Hatte einen DCIS. BIn nun mitten in der Strahlenthera, Chemo brauch ich zum Glück nicht. Meine KInder sind 13 und 15. Ich bin noch am überlegen ob ich zur Kur möchte. Wenn ich eine AHB mache nach den Strahlen dann sind hier in S-H gerade Sommerferien und da wollte ich eigentlich mit Mann und Kindern gemeinsam etwas unternehmen nach dem ganzen Trara die letzten Monate. die Kinder sind zwar viel selbstständiger geworden in der Zeit, aber sie in den Ferien 3 Wochen von morgens bis abends allein lassen möchte ich nicht. Mein Mann ist "sehr" berufstätig auch oft bis spät abends. Und wenn er dann einige Tage frei hat würde ich es total blöd finden wenn er mit den Kindern zuhause ist und ich irgendwo alleine zur Kur. Wenn sie evtl. am gleichen Ort Urlaub machen würden, hätte ich aber auch nichts von der Kur. Meint ihr man kann darauf bestehen nach den Sommerferien loszu fahren? Die AHB muss glaub ich 4 Wochen nach den Strahlen anfangen, das kommt nicht hin bei mir. Wie sieht das denn mit Reha aus? Gibt es da auch einen spätesten Termin? Und wie sind denn die Unterschiede zwischen Reha und AHB, ich meine bei den Anwendungen oder was man da sonst so macht? Noch eine letzte Frage, kann man sagen wo genau man hinmöchte? Ich würde gerne nach Sylt oder St. Peter Ording oder so , Hauptsache an die Nordsee weil ich auch zusätzlich ein bisschen allergisch bin.
So, nun genug ... ich freue mich auf ere Antworten
Vielen DAnk
Suse
  #313  
Alt 14.06.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hey suse62
zu deiner Information,eine AHB wird immer oder meistens im Anschluß an die Behandlung gegeben,um sich von der Erkrankung zu erholen.

Die AHB wird meistens bestimmt,wo man hin fährtund ist aber auf den Patienten sehr gut zugeschnitten; Das nimmt ja in den meisten Fällen der Sozialdienst in die Hand. Es sei denn du hast schon eine Vorstellung wo du hin möchtest.

In der AHB kannst du nicht nach Hause fahren,es muß ein dingender familiärer Grund vorliegen.Nach der Hälte der AHB kann man eine Verlängerung beantragen, dies muß man den behandelten Ärzten/innen sagen! Sie leiten es dann in die Wege.

Bei einer Kur kann man den Zeitpunkt selber eventuell bestimmen und auch den Wunschort angeben,nur ob sie auch so entsprechen muß man glück haben.

Bei mir hatten sie den Wunschort respektiert,nur der Zeitpunkt war nicht mein Wunsch,dann hatte ich Wiederspruch eingelegt und in der alten AHB -Einrichtung einen Wunschtermin ausgemacht und dem wurde dann zum Glück entsprochen.

Noch was,in einer Kur kannst du eine Nacht zu Hause schlafen, sofern das die Entfernung es zu läßt!!!! Habe ich an ein Wochenende gelegt.Auch hier kann du eine Verlängerung nach der Hälfte beantragen,wenn du es möchtest!Bei einem Kurantrag muß ein Jahr mindestens dazwischen liegen!


Vielleicht hast du auch viele Helfer an der Hand,so wie ich. Bei der AHB habe ich meine Schwiergermutter als Hauptperson gewählt, wohnt ja nur drei Häuser von uns weg.

Unser MOTTO hieß alles der oma melden und ihr dürft alles machen, nur zum Mittagessen und eventuell zum Abendessen müßt ihr dort erscheinen; Es sei denn sie hätten etwas anders vor Verabredungen,Ausflüge,Übernachtungen und Zelten und Ferienspiele;

SIE DA ES KLAPPTE BEFEKT!!!

Feunde sprangen ein, nur sie waren sehr geschockt,das eine jungen Mutter so schnell auch wegfallen könnte;

Ich bin meiner Schwiegermuter heute noch dankbar für die Hilfe und auch die landsam Rückzugsstrategie,sich nicht weiter in unsere Familie einzumischen. Sollte ich Hilfe brauch muß ich nur etwas sagen und es wird eventuell gemacht,so sie es können; Rentner haben ja oft viel zu tun und sind viel auf Reisen.


Aber vielleicht könnt ihr alles doch noch unter einen Hut bekommem, wäre ja schön,denn die Kinder in diesem Alter sind zwar in mancher hHinsicht zwar Pflegeleichter. Wollen aber ihre gewohnten Tagesablauf ungerne aufgeben. Halt alles das was ihnen Freude bereitet tun,da sind die meisten Kuranlagen ,dann doch nicht ausgelegt oder einfach öde.... langweilig.... keine Freunde.....kein Compjuter..... keine Aktion... !!!!!!!


ICH DRÜCKE FÜR ALLE DIE DAUMEN EGAL FÜR WAS AUCH IMMER ES MÖGE IN ERFÜLLUND GEHEN!!!!!MFG Martina
  #314  
Alt 15.06.2005, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Bauchtanz Martina :-)
danke für deine Antwort. Meine Eltern leben leider 100 km weg und sind viel beschäftigte(reisende) REntner :-) und gerade dann sind sie natürlich auch weg. Ich möchte auch nicht das sie deswegen darauf verzichten, die sollen bloß soviel verreisen wie sie können, wer weiß wielange sie das können. Was es heißt ganz im Heute zu leben hab ich ja jetzt gelernt. Ich habe aber heute mit der Strahlenärztin gesprochen und sie will ihr möglichstest tun damit ich nach den Ferien oder ganz zum Ende los kann. die Grenze ist wohl in Ausnahmefällen 5 Wochen, gerade bei Bestrahlung der Brust müssen auch erst alle Strahlenschäden an der Haut abgeheilt sein, sonst kann man gar nicht alles mitmachen- schwimmen usw. Ich hoffe jetzt mal das Beste und denke ich werde irgendwann Anfang August nach Sylt fahren... SCHÖÖÖN
Einen schönen sonnigen Abend noch
Susanne
P.S. Wieso heißt du Bauchtanz? Tanzt du ? Ich habe mal Bauchtanz gemacht vor ein paar Jahren und aus Zeitgründen aufgehört, ich glaub ich fang mal wieder an...
  #315  
Alt 16.06.2005, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo suse62,

ja ich mache arabischen Bauchtanz. Schon seit zwei Jahren
,ich glaube es ist der 6 Kurs einer Bildungsstätte von einem Nachbarort. Dank meiner ältesten Schwägerin ,bin ich dorthin gelangt und es ist für uns bequem,denn er finde an unserem Wohnort statt;

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,damit deine Strahlentherapie gut verläuf und die Strahlenschäden auf einem geringen Level sind und du dann sehr schnell in die AHB kommen kannst.

Du kannst ja deinen Wunsch von Sylt äußern, vielleicht entsprechen sie diesem !:-)

Ich wünsch allen einen schönen und energiereichen Tag mfg Martina:-)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55