Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 20.08.2008, 12:56
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

habe bisher immer still in Deinem Eckchen gesessen.
Heute juckt es mir aber in den Fingern und deshalb melde ich mich, um Dir zu sagen: Deine Nachrichten freuen mich sehr!!!
Natürlich wirst Du nicht mit unseren olympischen Triathlon-Sportlern mithalten können, aber erstens wer kann das schon und zweitens 3 Turniere mitzuspielen, wobei man da ja nicht unerhebliche Strecken zurücklegt und man darf ja zusätzlich die Anspannung durch die Konzentration nicht vergessen... ich freu´ mich!
Natürlich darf man die Schmerzen, von denen Du sprichst, nicht vernachlässigen. Aber aus Deinen Worten spricht sehr viel Kraft und Freude! Und das ist einfach schön!
LG
Ypsi
  #3812  
Alt 20.08.2008, 13:33
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, und wieder einmal hat einer von uns ausserordentliche Erfolge erkämpft und das bei wiedrigsten Bedingungen. Christel, ich bin stolz auf Dich!

Auch auf Dich Michaela, Schöffe, ich fass es nicht...

Lissi

Gitta, nächste Woche ist alles besser!

Krabbe, hätte gern die ZM geborgt...

Alex, war nicht schon der achtzehnte?...Oder bring ich alles durcheinander?

Engel

Beate

bei mir wars nicht so doll, mein mann ist gestern 17 30 zu hausdoc gesaust, 39,3. hab Antibiotikum bekommen. Gitta, ich huste nicht, ich rassele, und zwar so laut, dass mein Sohn nachts gegoogelt hat und mit mir Atemübungen gemacht hat. heute Oncodoc angerufen, sie meint alle 8 Wochen Vitamin B. Das ganze wegen der reduzierten Dosis? Aber wenn mein Blutbild weiter gut ist, gibts vorher als geplant Alimta in höherer Dosis. Wenn sie bloss nicht so schnell reden würde, wie eine kalagnikow, versteht mein brummschädel alles gar nicht.

Alles Gute Nesthocks, Rangdguks bis morgen
  #3813  
Alt 20.08.2008, 13:44
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nestler
Hallo Regina

Jou den 18`ten hatten wir.
Aber alleine die Tatsache das meine Frau nun 'en Studienobjekt ist läßt mich auch nicht vor Freude an die Decke springen.
Aber wie sagt man so schön........Haupsache es bringt was.
Ich hoffe ja auch das es dir inzwischen wieder besser geht.

Du meinscht die kalashnikov........ ein Gerät zur Lösung von Problemen mit Finalstatus
LG Alex

Geändert von alex_51 (20.08.2008 um 14:15 Uhr)
  #3814  
Alt 20.08.2008, 14:43
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, hab aus versehen meine Antwort an alex gelöscht,wollte was ändern. bin wirklich fiebrig. regina

Geändert von östel (20.08.2008 um 14:47 Uhr)
  #3815  
Alt 20.08.2008, 17:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Regina.

Ich rassele auch, meine Bronchitis ist vom Feinsten. Fieber habe ich keines, ich habe nur Angst, daß es was anderes ist, als eine Sommergrippe. Du verstehst schon. Aber ich hatte erst CT, ich bin ein sehr gut untersuchter Mensch, aber es ist halt immer etwas im Hinterkopf. Hattest du nicht auch erst Antibiotika wegen der Nebenhöhlen?

Hallo Christel!

Du machst mir Alimta richtig schmackhaft, ich haße im Moment Tarceva. Meine Haut brennt, diese ewigen Magen und Darmprobleme und diese Müdigkeit. Deine sportlichen Aktivitäten lassen mich im Moment vor Neid erblassen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Bis bald
Gitta
  #3816  
Alt 20.08.2008, 17:34
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Biba

Doch doch Biba die klingt ganz dolle.
Aber diese Bemerkung hat nichts mit Krebstherapie etc zu tun.
Es ist nur ne schöne Umschreibung für 'en Mordgerät.
Ich wüßte auch nicht was ne AK sonst sein sollte.
Wer sie mal in der Hand hatte und mit ihr "üben" durfte, wird ihren "Klang" nie vergessen.
Ich bin heute noch en AK Fan
LG Alex

Geändert von alex_51 (20.08.2008 um 18:09 Uhr)
  #3817  
Alt 20.08.2008, 20:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

prima Leistung, du bist unglaublich. Allein für deinen Kampfgeist verdienst du den größten Pokal von allen. Ich umärmel dich

Liebe Regina,

ich stimme unserer Krabbe zu, ich weiß KH ist dir ein Graus, aber bitte, du hast soviel Mut, der reicht doch auch für ein paar Tage KH, zur Sicherheit... Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich.

Lieber Jobst,

danke für dein Posting. Ich werde am Montag zur der Zeit eine Kerze anzünden und an Ute und ihre Lieben denken, wie unbarmherzig ist der da oben, wenn es ihn denn gibt...

Liebe Michaela,

????



Liebe alle: ich schick euch allen eine, weil ihr wunderbare Menschen seid...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3818  
Alt 20.08.2008, 21:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
wenn ich über 39° hätte, läge ich deprimiert im Bett und würde mich dagegen wehren, von Göga ins Krankenhaus geschafft zu werden, wohl wissend, dass er recht hat und ich letztlich doch da lande.
Also, liebe Regina, entweder geht Dein Fieber runter oder aber Du packst das KH-Köfferchen.
Ich bewundere, dass Du es schaffst, trotz des Fieber hier noch zu schreiben.

Liebe Michaela,
das mit dem dunkelblau in Acapulco ist schnell erzählt. Nach 2 Wochen Spanisch Unterricht in Guernavca habe ich mir zur Erholung eine Woche in Acapulco gegönnt und wollte eines Abends richtig schick essen gehen. Also aufgebrezelt und los. Vorher noch in die Bar. Dort war Happy Hour, 2 Getränke zum Preis von einem. Ich, nicht so Happy Hour vertraut, dachte, dass ich dann ein Getränk zum halben Preis bekäme. Ich habe also eine Margerita bestellt. Es war Happy Hour und ich bekam 2. Tapfer habe ich beide getrunken, nebenbei die große Schüssel mit Popkorn geleert , die auf dem Tisch stand und dann bin ich zum Fahrstuhl gewankt und wieder rauf in mein Zimmer. Zu mehr war ich nach den beiden Margeritas beim besten Willen nicht mehr in der Lage.

Liebe Ypsi,
Du bist also eine von den Randgucks, wie Regina es sagen würde. Danke für das nette Posting.

Lieber Alex,
was die Fotos angeht, die alten und die neuen, hast Du recht. Zuerst habe ich das bei einer Freundin gesehen. Auf den Bilder nach der Chemo waren die Augen ernst, obwohl sie lachte. Dann habe ich das auf meinen Fotos auch gesehen.

Liebe Biba,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Liebe Gitta,
ich wünsche Dir sehr, dass Deine Grippe bald Reißaus nimmt und vor allem, dass Du einen schönen Urlaub hast.

Lieber Jobst,
danke, dass Du Utes Trauerkarte hier reingestellt hast. Ich denke eh viel an sie, werde Montag aber ganz besonders an sie denken.

Liebe Engel, liebe Krabben einen Extraknuddler für euch.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #3819  
Alt 20.08.2008, 22:24
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst,
ich hatte keinen persönlichen Kontak zu Ute, habe aber ihren Weg hier verfolgt. Sie war für mich eine unglaublich lebenslustige, mutige und tapfer kämpfende Frau.... ich bin unendlich traurig und werde am Montag in Gedanken mit ihr gehen....
Beate
  #3820  
Alt 20.08.2008, 22:44
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
morgen ist schon Donnerstag, und danach kommt der Freitag. Damit will ich nur sagen,so lange muss ich nun nicht mehr auf das Gespräch mit den Onkologen warten, das ist gut. Morgen werde ich mein Herz mal ordentlich der Psychologin ausschütten und der Kneipengang ist auf morgen Abend verschoben, da ich unbedingt im Ersten den Film "Und morgen räum ich auf" sehen wollte. Puh, ich bin doch froh, dass ich nur kleine Anwandlungen von Messitum habe, aber die haben doch wohl viele von uns, oder? Irgendwas sammelt jeder, immer gibt es was, wovon wir uns nur schwer trennen, doch bei manchen Menschen ist es dann doch sehr viel.
Engel, Du darfst jetzt natürlich nicht verraten, dass es neulich nicht gerade aufgeräumt bei mir war...
Liebe Regina, hoffentlich dauert das Fieber nicht an und du bist entweder schon im KH oder vom herbeigerufenen Arzt versorgt. Ich hoffe sehr, dass Du es schnell wieder los wirst und es Dir schnell besser geht.
Meine herzallerliebste Christel, wie fühlst Du Dich? Scheinbar recht gut, denn Du lässt mich nicht dumm zu Bett gehen, nachdem ich nun die Geschichte von blau in Accapulco kenne. Ja, hättste mich damals schon gekannt, hättste gewusst, was mit Häppy Aua gemeint ist. Ich liebe es, war aber schon lange nicht mehr zum Cocktailschlürfen, da ich ja meine verordneten Cocktails bekomme...

Herzlichen Dank Jobst, dass Du Ilkos Trauerpost an uns übermittelt hast. Dauernd sehe ich mir ihr Nutzerbild an und denke an ihre Kinder.

Ihr Lieben, passt gut auf Euch auf, wir wollen uns doch alle so fit wie möglich in Kassel treffen, Ihr seht ja am Ticker, wie die Zeit läuft!
Michaela
  #3821  
Alt 20.08.2008, 22:50
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das hier, liebe Michaela, ist aber die Originalfassung aus dem Treffpunkt. So herrlich geschrieben, dass ich mich weggehauen hab vor lachen.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=472
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3822  
Alt 20.08.2008, 23:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
finde es ist mal wieder sehr kuschelig in Frau Christels Nestchen...

Regina
man hat mir eingetrichtert, ab 39 C ab ins KH...gut, umschiffe ich auch gerne, aber solltest Du vielleicht doch mal überdenken - auch wegen des Rasselns..

Christel
Du bist mal wieder unglaublich... wie schaffst Du das?? Meine Wenigkeit ist schon nach 1 Gang in den Keller zum Wäschetrockner völlig am Ende....egal, so lange Du Dich dabei wohl fühlst.... das ist das Wichtigste!!!

Biba
danke für Deine Grüße...da geht es mir schon ein wenig besser...freue mich, Dich in Kassel kennen zu lernen!

Alex
hoffe, Du verzeihst mir, dass ich über Dich schrieb "Alex, der für seine Frau das Rad neu erfindet.." es ist nur, und ausschließlich, positiv gemeint. Ich wünschte, ich hätte so einen Partner an meiner Seite.

Michaela
ja morgen ist schon Donnerstag -und übermorgen werde ich auch bei Dir sein, bei Deinem Onkologen. Das fällt mir besonders leicht, weil ich auch bei meiner Onkologing bin, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Drück Dich ganz fest und .. wir gehen morgen zusammen....

Ypsi
auch Dir weiterhin viel Erfolg im Kampf...

Krabben
Dein Kutter braucht mal dringend eine Inspektion... glaube, ich werde mich gleich mal kümmern...

Engel
Du bist bewundernswert....Freitag??? Anglühen???

Allen lieben Nestlern, Nichterwähnten, Randguckern, stillen Mitlesern, die ich dank meines schlechten Gehirnes jetzt nicht aufzählen kann, ganz liebe Grüße und morgen einen angenehmen Tag
Beate
  #3823  
Alt 20.08.2008, 23:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
Sorgen mach! Wenn das Antibiotikum nicht rasch wirkt, solltest du wirklich ins Krankenhaus.

Liebe Christel,
so war das bei uns auch. Erinnere mich aber an 38,5. Dir trau ich aber schon zu, dass du selber merkst, wann Krankenhaus angesagt ist. Aber zurzeit bist du ja offenbar richtig gut dabei. Das ist so schön zu lesen.

Auch ich werde (auch) am Montag an Ute und ihre Familie denken. Danke, Jobst.

Euch allen eine gute Nacht.
Bettina
  #3824  
Alt 21.08.2008, 08:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich schicke mal ein freundliches guten Morgen in die Runde, in der Hoffnung, dass die meisten gut geschlafen haben oder es noch tun, die anderen wenigstens einigermaßen zur Ruhe gekommen sind und Fieber und Halsschmerzen schon weniger geworden sind.
So ein Ischias ist schon was Feines. Während ich in den ersten Tagen schmerzfrei aufwachte und mich darüber freute, wache ich in den letzten Tagen sehr früh vom Ziehen im unteren Rücken auf und weiß dann nicht, wie ich mich drehen und wenden soll, um es erträglicher zu gestalten. Paul freut es natürlich, zeitig sein Futter zu erhalten, dessen Glieder sind geschmeidig und ihn plagt vermutlich kein Rückenschmerz, nur ab und zu der Übermut, wie letzten Donnerstag, als er mich so angriff, dass ich am Freitag (vor dem Abholen des "bösen" Befundes) zum HA ging, um ihm meinen rechten Arm zu zeigen
Ihr, ich war höchst erstaunt, was er dazu sagte. Zunächst fragte er, wie oft Paul das täte. Dann berichtete er von einem älteren Ehepaar, die sich mal wegen der Angriffe ihres Katers auf ihren Balkon flüchten mussten, die Feuerwehr kam, die Frau musste ins Krankenhaus und es stellte sich heraus, dass der Kater einen Hirntumor hatte...
Also das passte dann zu dem, was mich einige Stunden später im Befund erwartete. Nun ist mein Paulchen wieder schmusig und ich glaube kaum, dass er krank ist. Er war, nachdem ich mich bei seinem ersten Angriff gewehrt hatte, nur so auf Krawall gebürstet und wollte mir zeigen, wer der Herr im Haus ist. Ich bekam jedoch eine Ahnung davon, wie es sich anfühlt, wenn einen ein Kampfhund attackiert.
Liebe Regina, Beate* und Gitta, bitte kommt schnell wieder auf die Beine und lasst Euch, wenn nötig, vom Feger oder Partner umsorgen. Gute Besserung!

Michaela

PS: Beate, leider kann ich nicht nach Acapulco, dafür bräuchte ich einen Ganzkörperbadeanzug...
  #3825  
Alt 21.08.2008, 09:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler,

ich bin dann mal weg. Paßt mir bitte gut auf Euch auf. Vor allen Dingen Regina braucht Euch.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55