Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 25.02.2007, 23:18
Benutzerbild von carola1972
carola1972 carola1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 88
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

ich bin zutiefst berührt, vondem was ich gelesen habe. Oh Mann ich durchlebe irgendwie diesen Alptraum mit Dir. Bei meinem Papa war es auch so, dass er zum Schluß die Nahrung aber auch das Trinken verweigert hat. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass er nicht mehr gar solange leiden braucht. Aber sicher bist Du für ihn seine Kraft die er jetzt benötigt.

Ich bin ich Gedanken bei euch und sende euch alle Kraft, die ihr jetzt in diesen schweren Stunden brauchen werdet.

Ein Licht leuchtet für euch..

Liebe Grüße
Carola
__________________
Und die Welt dreht sich weiter, und das sie sich weiterdreht, ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht dass einer fehlt. * HALTET DIE WELT *

Ja mein Papa fehlt. *12.10.1935 gest. 11.1.07
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 26.02.2007, 18:51
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte, sie tun so gut.
Eben las ich das von Kamelle und ich bin total traurig, diese Sch....krankheit ist einfach zum Heulen!
Mein Mann bekommt jetzt 3 x 30mg Morphin, er droht zu Ersticken und so wird er ruhiger und wird noch mehr schlafen als sonst.
Ich habe so Angst vor der Zukunft, vor allem auf welche Art und Weise er mir genommen wird...
Er ist tapfer und ich bringe es einfach nicht übers Herz ihm zu sagen, dass er gehen kann. Ich liebe ihn und das ist so unsagbar schwer....
Manchmal denke ich, dass ich zu egoistisch bin. Heute erzählt er mir Dinge, wäre die Situation nicht so grausam, ich müßte herzlich lachen.
Er "schreibt" heute schon den ganzen Tag irgendwelche E-Mails an Leute, mit denen er zum Teil schon jahrelang keinen Kontakt mehr hat, will die Nachbarin reich beschenken weil sie ihn dreimal besucht hat, mich auch weil ich ihn umsorge....er will dass ich ihm mal wieder Geld besorge von der Bank, er will mir Karten für ein Musical schenken ...also echt, da muss ich schon trotz allem Elend schmunzeln.
Dann hat er heute noch alle Mineralwassersorten rauf und runtergezählt die es gibt aber ich kann wohl nicht alle kaufen bzw. dann nur flaschenweise ...dieser Mann ist einfach unverwechselbar und Ihr könnt erahnen wie sehr er mir fehlen wird. Sein Witz, sein Charme, seine Lebhaftigkeit...wie still wird es hier werden!

Ach man...wieso wache ich morgen früh nicht auf und er liegt gesund neben mir

Petra (heute mal wieder total am Boden)

Geändert von PetraGP (26.02.2007 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 26.02.2007, 19:39
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra

Ich hab es von Kamelle auch gerade erst gelesen und mir tut es auch unendlich leid das er schon gehen mußte...........................
Ich hab bei ihm zwar nie geschrieben aber es immer verfolgt.
Dir weiß ich nicht was ich sagen soll, bin auch betrofene, bei mir ist es die Mama,
ich bin zwar im gedanken bei dir und deinem Mann aber sprachlos.
Ich wünsche dir weiterhin noch kraft und davon sehr viel und deinem Mann keine schmerzen.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 26.02.2007, 22:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
ich lese immer bei Dir mit, nun musste ich auch ein bisschen schmunzeln über die netten "Aktivitäten" Deines Mannes. Was kann ich Dir Tröstendes sagen?
Ich wünsche Euch beiden, dass Eure geminsame Zeit noch viele solche Momente bietet, wie Du sie eben beschrieben hast. Ansonsten schicke ich Dir eine liebe und feste Umarmung

Michaela
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 26.02.2007, 22:11
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

habe heute leider ein dickes Tief und es tat mir nun richtig gut zu lesen, dass Dein Mann Dich immer noch zum Schmunzeln bringen kann. Ja, ich wünsche Dir so von Herzen, dass es doch noch ein paar schöne gemeinsame Tage, Stunden und Momente für Euch gibt und das daraus doch noch derer viele werden würden!

Ich drück Dich, Du bist toll!
Milki
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.02.2007, 07:43
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen Ihr Lieben,

milki, laß Dich ganz doll drücken! Ich mail Dir nachher....

Die Nacht war furchtbar, der Husten wird immer schlimmer, wobei das eigentlich fast nicht mehr geht. Bis jetzt blieb es uns erspart, dass dieser bis zum Erbrechen geht.....heute Nacht war es soweit. So schnell konnte ich gar nicht rennen, wie das los ging. Ich hoffe, dass das Morphin heute weiter greift und er ruhiger wird. Aber ich werde ihn definitiv NICHT ins KH tun....und wenn ich 24 Stunden am Bett beim ihm sitzen muss. Keine Sekunde lasse ich ihn aus den Augen, wenn ich mir vorstelle er liegt irgendwo im Krankenbett, kann vielleicht nicht klingeln wenn er anfängt mit husten...könnte ich mir nie verzeihen.
Nun schläft er ein wenig, der Hausarzt wird nachher wieder nach ihm schauen.
Euch allen einen ruhigen Tag, passt auf Euch auf.

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.02.2007, 08:34
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
ich bewundere dich, lass dich drücken, ich wünsche dir weiterhin viel kraft.
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.02.2007, 08:46
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen, liebe Petra,
ich habe schon befürchtet, dass es so schlimm wird. Wenn Du mich brauchst, ich bin immer für Dich da. Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir viel Kraft.

Liebe Grüße von Annemarie
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.02.2007, 09:56
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Petra, Du bist eine ganz tolle Frau!

Ich weiss was Du und Dein Mann da gerade durchmachen und finde es toll, dass Du so durchhältst!

Aber bitte sei so gut, wenn Dein Mann schläft, dann ruhe Du auch und sei es "nur" auf dem Sofa mit einer Lektüre oder schöner Musik, es sind ganz schwere Zeiten für Euch und versuche Kraft zu tanken wo Du nur kannst!

Danke Dir auch für Deinen Tröster! Mir geht es heute wieder besser und mach Dir mal bloss keine Gedanken. Denk jetzt nur an Euch!

Bezüglich des Hustens, kann der Arzt noch etwas an Codeein Tropfen geben oder bekommt er die schon? Und das Erbrechen kommt vom Husten oder von der Morphineinstellung bzw. Kombi mit weiteren Präparaten?

Bin in Gedanken bei Euch und hoffe für Deinen Mann, dass wenigstens der Husten und das Übergeben wieder in den Griff zu bekommen ist! Er leidet doch schon genug!

Wenn ich irgendetwas für Dich tun kann, meld Dich!

Drück Dich
Milki
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.03.2007, 11:18
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Meine liebe Petra,
ich weine und drücke Euch ganz fest und bin immer für Dich da.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Ich habe eine Kerze angezündet.

Deine traurige Annemarie
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.03.2007, 11:46
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Für Ihn ist es eine Erlösung aber für Dich und Deine Familie tut es mir so wahnsinnig leid!

Lass Dich fest in den Arm nehmen, in Gedanken bin ich bei Euch und immer für Dich da!

eine sehr traurige
Milki
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 26.03.2007, 08:43
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Nichts ist mehr wie es einmal war....
Mag die Zeit den Kummer heilen den wir tragen müssen und mögen Erinnerungen und Gedanken an Dich uns Stärke und Mut geben.
Mein Schatz, Du konntest zu Hause sterben und das war für mich das Wichtigste...
Seit gestern Morgen, als Du tot vor mir lagst weiß ich noch mehr, wie sehr ich Dich liebe! Ich werde Dich ganz furchtbar vermissen und gib mir Kraft für die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre die ich ohne Dich durchstehen muss.

In Liebe, Deine Petra
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 26.03.2007, 09:08
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

eine stille Umarmung von mir.

Auch ich habe meinen geliebten Mann vor 5 Wochen gehen lassen müssen.

Christina.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.03.2007, 09:36
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
mein aufrichtiges Beileid, ich lese deine Geschichte schon seit längerem mit. Gott möge jedem Menschen einen so liebevollen und starken Begleiter wie dich geben. Dein Mann kann sehr glücklich sein.
Liebe Grüße, Rezzan
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 26.03.2007, 09:39
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

Die letzten Jahre waren so schwer für dich. Es gibt nichts schlimmeres als einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.
Aber mit deiner Kraft und Beistand und vor allen Dingen deiner Liebe hast du ihm den Weg erleichtert.
Da wo er jetzt ist geht es ihm gut.
ich wünsche dir alles Gute und mit Gedanken sind viele bei dir.
Passe auf dich auf!
eine stille Umarmung und ganz liebe Grüsse
gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55