Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2006, 17:28
Shirley224 Shirley224 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

hallo zusammen,

kennt jemand einen guten arzt hier in berlin (wie heisst die fachrichtung eigentlich?) der sich mal MRT-aufnahmen anschauen kann?

bei mir wurde ein knochentumor am rechten oberschenkel durch zufall festgestellt (schatten auch dem bildern des knochenzintigramms). dann musste ich zum mrt und da konnte man es dann auch als tumor einstufen..

ich war bei einem arzt, der sagte, dass zu 90 % der Tumor gutartig sei... und ich aber auch ne biopsie machen könnte, was ich aber nicht unbedingt muss..

Ich würde mir gerne noch ne zweitmeinung einholen, weiss jedoch nicht an wen ich mich da wenden muss, habe nämlich keine lust, dass da dann doch irgendwas nicht stimmt, nur weil ich einem arzt geglaubt habe..

Hat jemand einen guten tipp für den raum berlin und hat jemand erfahrungen mit einer biopsie aus dem knochengewebe, wie das von statten geht und wie lange es dauert, bis man wieder fit ist. und wie lange dauert es, bis sich ein knochentumor verändert,sprich, größer wird? kann sich ein gutartiger Tumor in einen bösartigen verwandeln?

fragen über fragen.. ich weiss.. ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Viele Grüße
Shirley
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2006, 20:14
EazyD EazyD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Balve,Sauerland
Beiträge: 15
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

ich kenne zwar keinen spezialisten in berlin aber trotzdem ein rat von mir...
nich rumschludern damit! unbedingt die meinung eines spezialisten besorgen!!!!
habe sehr schlechte erfahrungen mit sowas gemacht!
bei mir wurde ein halbes jahr angenommen das es sich um eine entzündung handelt!!
der professor hat EIN mal auf das röntgenbild geguckt und gesagt dasses ein tumor ist!!!

also...ich wiederhole mich nochmal...UNBEDINGT die meinung eines spezialisten besorgen!!!so kannste dir bei der sache wenigstens sicher sein!

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2006, 09:21
Shirley224 Shirley224 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

vielen dank für deine antwort... wie heisst denn der fachbereich? Orthopädie ist es ja fast nicht mehr oder? ich habe nämlich keine ahnung, wo ich suchen soll....

was haben sie dann bei dir gemacht? wars ein gut,- oder bösartiger tumor?

LG und einen schönen tag..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2006, 09:24
EazyD EazyD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Balve,Sauerland
Beiträge: 15
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

war ein bösartiger tumor!

siehe hier (fachrichtung):
http://de.wikipedia.org/wiki/Onkologie

edit:
also ich hatte ja ein ewing sarkom...habe 14 blöcke chemo + bestrahlung + op bekommen!
naja die chemo war zwar hart aber ansonsten bin ich locker flockig wieder gesund geworden!
war nur krank wenn ich inner klinik war!

Geändert von EazyD (13.07.2006 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2006, 22:11
Niggel Niggel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

Münster ist spezialisiert auf Knochentumore:http://orthopaed.klinikum.uni-muenster.de/
Hier kannst du dir sich sicher auch einen Spezialisten in deiner Nähe nennen lassen.


Zitat:
Zitat von Shirley224
vielen dank für deine antwort... wie heisst denn der fachbereich? Orthopädie ist es ja fast nicht mehr oder? ich habe nämlich keine ahnung, wo ich suchen soll....

was haben sie dann bei dir gemacht? wars ein gut,- oder bösartiger tumor?

LG und einen schönen tag..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2006, 09:29
Shirley224 Shirley224 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

Zitat:
Zitat von EazyD
war ein bösartiger tumor!

siehe hier (fachrichtung):
http://de.wikipedia.org/wiki/Onkologie

edit:
also ich hatte ja ein ewing sarkom...habe 14 blöcke chemo + bestrahlung + op bekommen!
naja die chemo war zwar hart aber ansonsten bin ich locker flockig wieder gesund geworden!
war nur krank wenn ich inner klinik war!

oh okay... Ich hab nen Speziallisten ausfindig gemacht und sogar nen Termin bekommen, muss da heute mal meine MRT-Unterlagen abgeben und dann schauen wir mal was er sagt...

hattest Du auch vorab eine Biopsie?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2006, 09:33
EazyD EazyD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Balve,Sauerland
Beiträge: 15
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

ja hatte ich...dadurch ist auch das 100 prozentige ergebnis entstanden!
das hatte ich allerdings in bochum machen lassen...viva los ruhrpott!

mit den ganzen ergebnissen dann ab nach münster!
wo hast du denn deinen spezialisten gefunden?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2006, 09:28
Shirley224 Shirley224 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Knochentumor (Fibrom?) im rechten Oberschenkel

durch connection... herr prof. dr. Hertel (martin-Luther-Krankenhaus Berlin) der hat die nächsten Monate keine Termin mehr frei gehabt, allerdings hat er gestern auf die MRT-aufnahmen geschaut und ist sich auch nicht sicher. Er gibt das nochmal ner MRT-Kollegin und sagt desweiteren, dass wir ne Biopsie machen sollten...

Donnerstag soll ich mich nochmal melden...

ich hab da echt keinen nerv drauf, dass da irgendwas bösartig ist.. Ne Biopsie reicht mir ja schon... Wie lange warste denn im Krankenhaus, nach der Biopsie und wie lange hattest Du Krücken? (Sorry wenn ich Dich erstmal nur nach der Biopsie frage, aber an alles andere möchte ich gar nicht erst denken, dass mach ich dann, wenn es soweit sein sollte, hoffe jedoch nicht)

Wo ist denn der Unterschied zwischen ner Chemo und ner Bestrahlung? Fallen bei jeder Art von Chemo die Haare aus?? Ich glaube bei Frauen ist das nochmal ne Nummer schlimmer als bei Männern, Ihr könnt einfach die Haare abrasieren..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55