Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2011, 14:15
Alexandra1992 Alexandra1992 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 4
Unglücklich Mein geliebter Freund Julian

Hallo,
Ich habe mich hier neu angemeldet. Ich habe es lange Zeit vermieden auf solche Foren zu gehen oder näheres zu der Krankheit zu lesen. Doch letzten Herbst ist leider mein Freund, mit dem ich über 4 Jahre zusammen war an Leukämie verstorben,er hatte den zweiten Rückfall und hat es nicht geschafft. Ich bin so unendlich traurig und wünsche ihn mir so zurück. Ich habe einen Blog eingerichtet in dem ich über uns schreibe und auch Briefe an ihn schreibe. Ich weiss nicht ob mir das was hilft, aber ich versuche es. Ich will nicht das er vergessen wird.

Ich weiss manchmal weder ein noch aus und habe Angst das ich nie wieder glücklich werde

Lg Alexandra

Mein Blog:http://alexandrasbriefe.blogspot.com/

Geändert von Alexandra1992 (16.03.2011 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2011, 15:14
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 450
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Hallo Alexandra,

ich kann jetzt gar keine "Trostworte" schreiben, dafür ist sicher auch alles noch zu frisch. Ich wollte dir nur sagen, dass ich eben auf deiner Blog-Seite war und sie wunderschön finde, das Foto ist toll und auch das Lied von Xavier, dass du dazu ausgesucht hast. Ich denke schon, dass es dir helfen wird, deine Gefühle und Briefe an deinen Freund dort aufzuschreiben, vielleicht kommst du so auch in Kontakt zu Gleichaltrigen, denen ähnliches passiert ist. Meine Tochter ist etwas jünger als du und ich bin bei uns in der Familie die Krebskranke, ich wünschte mir, sie würde auch deinen Weg wählen, wenn sie mit ihren Gefühlen nicht fertig wird..........

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und vielleicht irgendwann eine neue Liebe, die deinen Freund sicher nicht ersetzen kann, aber dein Leben wieder etwas farbiger macht......

Alles Liebe

Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2011, 15:28
Alexandra1992 Alexandra1992 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Hallo Petra,

Danke für deine lieben Worte.
ich hoffe auch ein paar betroffene in meinem Alter zu finden,
auch was eine neue Liebe angeht.

Lg Alexandra
__________________
Mein geliebter Freund Julian
*24.Oktober 1991
+05.September 2010
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2011, 14:06
Benutzerbild von Barbara1
Barbara1 Barbara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Root, Kt. Luzern, Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Liebe Alexandra

Vorab möchte ich dir mein herzliches Beileid ausprechen.
ich weiss zu 100% wie du dich fühlst denn auf den Tag genau vor zwei Jahren habe ich ebenfalls meinen Freund an Leukämie verlohren.

Es ist ein unendlich harter Schlag im Leben, den Menschen den man unendlich lieb hat zu verlieren. Und vor allem in deinen jungen Jahren sowas erleben zu müssen ist nicht einfach.
Du vermisst deinen Freund, du wünschst ihn dir wahrscheinlich täglich zurück. Wahrscheinlich hast du ganz viele Menschen um dich die dir beistehen, dich trösten und und und, aber niemand kann dir diesen Schmerz nehmen und nieman (ausser jemand der dasselbe erleben musste), weiss wie du dich WIRKLICH fühlst! Das macht alles nicht wirklich einfacher...es braucht einfach ganz ganz viel Zeit bis die Trauer, der Verlust etwas erträglicher wird. Ganz verschwinden wird dieser NIE...aber er wird erträglicher. Es wird immer wieder Momente geben an denen du tief traurig sein wirst....das ist nicht schlimm, las es zu! Auch wenn du mal einen neue Liebe finden solltes, was ich dir von Herzen gönnen würde, ist die Trauer nicht vorbei! Denn du hast deinen Freund in tiefster Liebe verloren......das vergisst man NIEMALS!!!
Es braucht einen neuen Freund der deine Geschichte kennt, der akzeptieren kann, was du durchgemacht hats. Das ist ganz wichtig!
Ich habe eine neue Liebe gefunden....ein wundervoller Mann, der meine ganze Geschichte kennt...der sie auch akzeptiert. Es ist aber trotzdem nicht immer einfach, und gerade an Tagen wie heute (zweiter Todestag) zweifle ich sogar an meiner neuen Beziehung...und trotzdem steckt in mir eine riesen Angst auch diese neue Liebe wieder zu verlieren.
Ich denke wir "Hinterbliebenen" haben einen riesen Schock erlebt, mit welchem wir lernen müssen zu leben! Und unsere neuen Partner müssen ebenfalls damit leben können!

Liebe Alexandra, sollte ich dir irgendwie helfen, beistehen können, lass es mich wissen. Auch Fragen die du eventuell hast, würde ich gerne versuchen zu beantworten.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Herzliche Grüsse

Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2011, 20:38
Alexandra1992 Alexandra1992 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Liebe Barbara,

Danke für deine Nachricht. Du hast recht, ich habe viele Leute in meiner Umgebung vorallem meine Familie die mir hilft, aber wirklich verstehen tut mich von diesen Leuten keiner. Ich habe immer wieder Höhen und Tiefen seit dieser Zeit,dieser Vermissen ist einfach nur Folter. Ich fühle mich so leer und weiss nicht mehr recht was ich machen soll,mein Freund war mein ein und alles und auch die lange Zeit in der er krank war,war weitaus nicht so hart wie jetzt.
Für mich sind diese Daten auch so furchtbar. Sein Geburstag war relativ kurz nach seinem Tod,dann Weihnachten,Sylvester,mein Geburtstag und diesen Monat ist er jetzt ein halbes Jahr nicht mehr da....dauernd gibt es Daten an die ich mich erinnere und weiss was wir vor einem oder zwei Jahren an dem Tag gemacht haben. Einige Leute sagen mir ich soll mir schnell einen neuen Freund suchen, andere meinen ich müsste immer nur trauern. Das ich das tue sehen auch viele nicht. Auch wenn ich mal lache,ich trauere,wenn ich was lustiges erzähle,ich trauere usw. einige können das nicht richtig einschätze. Natürlich ist mir dauernd zum heulen zumute ABER das kann ich ja nicht andauernd tun. Darf ich dich fragen ob du sowas auch erlebt hast und seit wann du mit deinem jetzigen Partner zusammen bist?
LG Alexandra
__________________
Mein geliebter Freund Julian
*24.Oktober 1991
+05.September 2010
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2011, 21:51
hopefully hopefully ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Liebe Alexandra,

ich glaube wir haben so ziemlich ähnliches durchmachen müssen. Ich war genau wie du 4 jahre lang mit meinem Freund zusammen und genau wie dein Freund ist auch mein Freund nach einem 2. Rückfall an Leukämie verstorben.Er war erst 20 jahre alt und hatte ebenfalls T-ALL.

Ich kann es kaum begreifen. ich musste lange zeit mit der angst leben,dass er sterben könnte. Doch jetzt,wo es eingetroffen ist, ist es trotz allem ein Schock,den man kaum beschreiben kann.

und trotz der ganzen freunde und der Familie,die hinter einen steht,kann keiner wirklich verstehen,was man wirklich durchmacht und wie man sich fühlt. Deswegen habe auch ich mich hier angemeldet.

Falls du jmd zum austauschen brauchst, bin ich gerne dafür da.

Geändert von hopefully (17.03.2011 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2011, 22:22
Alexandra1992 Alexandra1992 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Hey hopefully,

Habe dir eine PN geschickt. Vielleicht können wir uns etwas austauschen,würde mich sehr freuen.

LG
__________________
Mein geliebter Freund Julian
*24.Oktober 1991
+05.September 2010
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2011, 08:23
Benutzerbild von Barbara1
Barbara1 Barbara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Root, Kt. Luzern, Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Mein geliebter Freund Julian

Kiebe Alexandra

Natürlich darfst du mich fragen, alles was du möchtest!
Ja klar, ich habe genau solche Dinge auch erlebt....vor allem dachte ich immer ich muss es allen anderen recht machen bzw. wie du es schreibst...trauerer ich genug im angesicht der anderen...darf ich überhaupt wieder lachen, darf es mir wieder gut gehen? schwer zu beschreiben, aber ich denke du weisst wie ich das meine!
ich möchte dir etwas ganz ganz stark ans Herz legen............schaue auf DICH....es ist DEIN Leben und lass dich nicht von anderen manipulieren. Dein lieber Schatz möchte mit Sicherheit nichts mehr als dass du glücklich bist, bzw. es dir gut geht! Natürlich trauert man auch wenn man lacht und man trauert auch wenn etwas schönes passiert....das soll aber kein trauern sein, nur damit die anderen sehen das mann trauert!
bei mir gibt es auch Tage an denen ich keine "Lust" habe oder hatte zu trauern, dann gab es wieder welche an denen ich ganz ganz stark das Bedürfnis hatte nur zu weinen und traurig zu sein...was ich dann auch mache, egal was an diesem Tag gerade ansteht (solche Tage gibt es übrigens heute noch...!).

Mein lieber Schatz ist am 17.03.09 gestorbern und seit dem 01.01.10 habe ich meinen neuen Freund! Ich muss aber dazu sagen, dass mein neuer Freund ein Jugendfreund ist von mir und wir uns bereits über 30 Jahre kennen (wir waren als Kind und vor 15 Jahren auch schon mal ein Paar). Durch mein Schicksla hat er den Kontakt wieder zu mir aufgenommen und mir stundenlang zugehört....meine ganze Geschichte konnte ich ihm bei nächtelangen Gesprächen erzählen....was unendlich gut tat...er höhrte mir einfach zu, nahm mich wie ich bin...akzeptierte all meine stimmungsschwankungen, halt einfach so wies sein muss! Dann kamen wir uns wieder näher und wurden wieder ein Paar. Durch das wir uns schon so lange kennen und bereits schon mal verliebt waren ist natürlich alles sehr vertraut und das neue kennenlernen in dem Sinne viel weg. Ich weiss nicht ob ich nach so kurzer Zeit in der Lage gewesen wäre eine ganz neue Beziehung einzugehen, mit allem NEU...weisst du wie ich das meine?
Aber auch in der Beziehung gibt es keine Regeln, keine Normen und kein Wegweiser.....da muss jeder für sich entscheiden, was das richtige ist. Wie gesagt, lebe DEIN leben, genau so wie es für dich richtig ist....egal was alle um dich rum sagen oder meinen. DU SOLLST DIR AM NÄCHSTEN SEIN......denke niemals was wohl die anderen über dich denken......mach das was für DICH richtig ist!! Die Menschen denen du wichtig bist, werden ALLES akzeptieren wie dus machst.....undich sags nochmal...deine lieber verstorbener Schatz möchte dich glücklich sehen.....er möchte will dass es dir gut geht und es für dih stimmt!
ich und meine Kinder, wir sind sogar der Überzeugung, dass mein verstorbener Schatz uns meine neue (alte) Liebe wieder gebracht hat...denn ich wüsste nicht ob ich es ohne ihn auch so geschafft hätte, wie ichs bis jetzt geschafft habe!!!!!

Liebe Alexandra, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und bitte vergiss nicht, du darfst mich ALLES frage...scheue dich nicht!!!

Ganz ganz liebe Grüsse und eine feste Umarmung

barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freund, leukämie, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55