Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.09.2009, 20:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Wusstet ihr...hormonabhängig BK - keine Grapefruit

Zitat:
Zitat von jenjen68 Beitrag anzeigen
Das war aber wieder typisch.
Hm, letztendlich war das ja nun nicht verkehrt was Barbara geschrieben hat. Denn trotz des möglicherweise negativen Effekts (denn es ist ja noch gar nicht bewiesen und der von dir eingestellte Link weist ja auch daraufhin, dass weitere Studien nötig sind) von Grapefruit und deren Ablegern darf man den positiven Einfluss dieser Frucht nicht unterschätzen.

Zitrusfrüchte jeglicher Art liebende und essende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #17  
Alt 27.09.2009, 20:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Wusstet ihr...hormonabhängig BK - keine Grapefruit

Ach, wie schön ist es doch, wieder hier zu sein.
Ehrlich gesagt musste ich keine 2 Minuten suchen, um den besagten Link zu finden, Jen.
Damit wollte ich zeigen, dass man nur ins Netz gucken muss, um zu finden, was man finden will. Da ist alles vertreten.
Über diese Grapefruitgeschichte von 2007 gibt es keine neueren Ergebnisse, obwohl sehr wage war. Daraus könnte man schließen, dass da nichts hinter gesteckt hat, sonst würde es nähere Auskünfte geben.
Ferner würden Frauen mit hormonabhängigem BK vor Grapefruit gewarnt werden.
Wäre diese Sache wirklich so klar, dann hätte es sich bestimmt schon bis hier herumgesprochen, möchte man meinen.
Allerdings muss man es auch verstehen wollen

Zitat:
Zitat von I.J.
Allerdings ging es ja hier in diesem Thread um die Besonderheit der Grapefruit im Hinblick auf hormonabhängigen BK und nicht um Gewichtsabnahme, Diabetes oder anderen Leiden.
Na, ich habe doch überhaupt nicht widersprochen. Ich habe nur aufgezeigt, wogegen Grapefruit alles hilft. Außerdem habe ich mir das doch nicht aus den Fingern gesogen sondern nur eine "hochwissenschaftliche Seite" zitiert.

Wenn man daran interessiert ist, welche Nahrungsmittel für oder gegen etwas hilfreich sein können, dann ist es doch hochinteressant.
Damit muss ich doch gerade Dir, liebe I.J. einen großen Gefallen getan haben, denn Du bist doch genau daran immer so interessiert, wie man hier immer wieder lesen kann.
Deshalb verstehe ich Dich jetzt nicht..... Ferner gehören doch Gewichtszunahme und Diabetes zu den häufigen Folgen von Chemo und AHT. Man könnte doch beinahe prophylaktisch Grapefruit essen, wenn man diese NW nicht will.
Gab es da nicht mal einen Thread? Vielleicht hätte ich da posten sollen?
Ich meine, man soll doch tun was man tun kann, oder?

Nun steht in dem einen Link, dass Grapefruit hormonabhängigen BK auslösen kann, in dem anderen, dass diese Frucht vor (nicht näher bezeichneten) BK schützt.

Was soll frau jetzt machen?
Ich meine Frauen, die bisher noch keinen BK hatten. Die wissen doch gar nicht, ob sie hormonabhängigen oder hormonunabhängigen bekommen würden und stehen jetzt beim Gemüsehöker und wissen nicht, ob sie nun Grapefruit kaufen sollen oder nicht. Auf jeden Fall können sie ja immer eine für den Gatten kaufen, denn der ist damit vor Prostatakrebs geschützt, und das ist ja auch schön.

Vielleicht solltet Ihr, Jen und I.J. nicht immer alles so persönlich nehmen und einmal versuchen, etwas lockerer zu sein.
Immer wieder glaubt Ihr, dass ich Euch persönlicvh auf den Schlips treten will. Daran habe ich nicht das geringste Interessen.
Wie schon so oft, möchte ich hier noch einmal feststellen, dass sich meine Beiträge niemals gegen Personen richten sonden immer nur mit dem Geschriebenen beschäftigen. Wenn es sich da häuft, dann muss es nicht immer unbedingt an mir liegen


Hier gibt es eine Tendenz, die ich zum Fürchten finde.
Da gibt es Personen, die häufig Sachen schreiben , die überhaupt keiner Überprüfung standhalten .
Wenn dann jemand wagt (meistens ich), das mal gerade zu rücken, dann wird laut geschrien und behauptet, ich wolle nur Streit oder schreibe völlig überflüssige Kommentare(!!!).

Hallo?Wie kann man denn sowas richtig finden?
Ist das gerügte Ego denn so groß, dass es keinerlei Kritik verträgt oder bricht es dann gleich zusammen?
Dies ist ein Fachforum. Hier geht es nicht um Getue zwischen Freundinnen und denen, die es werden wollen. Dazu gibt es jede Menge anderer Foren.
Hier geht es um Sachverhalte. Da muss schon mal was richtiggestellt oder angezweifelt werden dürfen, ohne dass das gleich als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird.
Es gibt eben Menschen, die den Dingen gerne auf den Grund gehen und Sachen, die sie interessant finden, auch näher untersuchen. Ich fand die Grapefriutgeschichte interessant, weil ich hormonabhängigen BK hatte und für mein Leben gerne Grapefruit und Pomelos esse.Das war für mich Grund genug, ins Netz zu schauen.
Wenn Du, Jen, jetzt annimmst, ich hätte das wegen Dir getan, dann schätzt Du mein Interesse an Deiner Person zu hoch ein. Das wäre mir nämlich zu blöde, jemanden "fertigmachen" zu wollen und ich würde damit meine Glaubwürdigkeit verlieren, die ich hier unzweifelhaft habe.

Kleiner Nachtrag
Zitat:
Zitat von Jenjen
Das war aber wieder typisch. Auf deinen Kommentar hab ich gewartet. Auch wenn es überflüssig ist, Hauptsache man schreibt halt mal was, gelle?
Naja, ich kenn es ja nicht anders...
Ja, das ist typisch für mich, Sachen genauer zu begucken, oder meintest Du, dass es typisch für mich ist, einen Deiner Beiträge zu kommentieren?
Bist Du jetzt im Recht oder vielleicht doch ich?
Ist es überflüssig, ungeprüfte Informationen zu kommentieren oder Dich darauf hinziweisen? Wenn ja, warum?
Kann es sein, dass Du da nicht so genau hingeguckt hast und einen Link ungeprüft ins Forum gestellt hast?
Dass Du das nicht anders kennst, gibt Dir nicht zu denken?
Hältst Du es für möglich, dass solche Kommentare nicht so ankommen, wie Du es gerne hättest?
Stellst Du damit Dich oder mich in ein schwaches Licht?
Fragen über Fragen........

In diesem Sinne...

Geändert von BarbaraO (27.09.2009 um 20:53 Uhr) Grund: Kleiner Nachtrag ;-)
  #18  
Alt 27.09.2009, 20:51
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Wusstet ihr...hormonabhängig BK - keine Grapefruit

Hallo,

meine Güte, wenn die Grapefruit wüsste, wie populär sie ist!

Ich finde es beachtlich welche Fülle an Info´s hier zusammengetragen werden.

Hauptsache jedem schmeckt, was er isst!

Meine Meinung!

Guten Appetit allerseits!
  #19  
Alt 27.09.2009, 21:14
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Wusstet ihr...hormonabhängig BK - keine Grapefruit

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

[font=Comic Sans MS]Vielleicht solltet Ihr, Jen und I.J. nicht immer alles so persönlich nehmen und einmal versuchen, etwas lockerer zu sein.
Immer wieder glaubt Ihr, dass ich Euch persönlicvh auf den Schlips treten will. Daran habe ich nicht das geringste Interessen.
Darum geht es gar nicht BarbaraO. Dass wir, oder zumindest von mir kann ich das sagen, uns "auf den Schlips getreten fühlten" ist eine Projektion deinerseits. Hast DU selber oft das Gefühl das zu tun oder zu erleiden?

Im Übrigen kann man "Lockerheit" so und so interpretieren. Es ist nicht nur locker, was DU als locker empfindest. Und ich finde Deine Spitzfindigkeiten (Du weißt schon was ich meine) und Abwertungen Anderer langsam aber sicher unerträglich.

Ich und viele andere waren jedenfalls dankbar für die Informationen die Jen uns gegeben hat.

Wahrscheinlich wird meine Antwort nun gleich gelöscht werden? Von wegen "Majestätsbeleidigung"?

Cheriot!
I.J.
  #20  
Alt 27.09.2009, 21:29
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.977
Standard AW: Wusstet ihr...hormonabhängig BK - keine Grapefruit

@ I.J.

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird meine Antwort nun gleich gelöscht werden? Von wegen "Majestätsbeleidigung"?
Da Beiträge nur von der Moderation gelöscht werden können, ist vollkommen klar, was du wem damit unterstellt hast.

Und da es hier ohnehin nicht mehr um das Thema Grapefruit geht, wird der Thread geschlossen.

Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55