Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.11.2010, 11:12
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Danke Ulla, bin ja nun zu Hause. Eigentlich müsste ich zum 70.Geb.meiner Cousine ein Treffen nit 25 Cousinen habe mich so drauf gefreut in Münster. Leider geht nichts. grad war die Polizei noich hier und ich habe den besten Schutzengel der Welt gehabt. Gerne kannste mich anrufen kein Problem, sollte die Hütte voll sein, sag ich es wohl. Jeder kommt und geht seit heute Morgen 8.30 Uhr schon. Aber jetzt kommen diue blauen Flecken und Schwellungen. d.d.Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 26.11.2010, 12:42
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr LIeben und alle anderen Neuenahrer, ganz besonders Gisela,
ich habe gerade gelesen, was Dir passiert ist. Es tut mir sehr leid für Dich und ich muss sagen, Du hast unwahrscheinliches Glück gehabt. Es hätte auch anders ausgehen können, aber daran wollen wir gar nicht denken.
Wieso haben sie Dich nicht im Krankenhaus behalten, wenn Du wahrscheinlich doch noch operiert werden musst? Oder wolltest Du unbedingt nach Hause? Termine, Termine.... die Du jetzt doch nicht wahrnehmen kannst.
Aber was rede ich, ich hatte die gleiche Situation vor fast genau 4 Jahren, bin ebenfalls von einem Auto angefahren worden und nach der Untersuchung im KR auch erst nach Hause gegangen. Die OP war 2 Tage später. Habe mich damals mit Schmerzmittel über die Tage gequält. Diese Geschichte wird mich bis an den Rest meiner Tage verfolgen
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
Kommenden Montag muss ich zur Sonografie und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Im Hinterkopf sitzt halt so ein kleines Männchen und redet einem immer alles mögliche ein. Aber, erst mal Kopf hoch und durch.
Allen liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.11.2010, 14:17
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard und alle anderen, ja ich wollte nach Hause. Und die OP wird in Osnabrück sein im anderen Krankenhaus. Wo der Spinalkanal auch operiert wurde niemals in dem KH wo ich geröntgt bin. Aber das sind nun Schmerzen ohne Ende, kann nicht sitzen besser liegen, aber auch nicht lang. Denke seit gestern was wäre wenn---- aber das ist nun gelaufen auch gut gelaufen Sekjunen Bruchteile hätten alles anders sein lassen. Aber nun muss ich gesunden,aber schaffe ja nichts zu tun. Mal sehen wie es Montag ist, wenns dann nicht geht schau ich weiter. Ja genieße jeden Morgen jeden Tag schnell kann es anders sein. Eure Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.11.2010, 17:09
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela

Das ist ja schrecklich. Hatte der Fahrer keine Augen im Kopf oder hat er womöglich noch mit seinem Handy telefoniert? Wärest du nicht lieber im Krankenhaus geblieben? Sie hätten dich doch auch sofort operieren können. Warum warten sie denn noch ab?
Hast du wenigstens Schmerzmittel bekommen?
Versuche den Kopf hoch zuhalten und lasse dich nicht unterkriegen.
Halte uns hier auf dem Laufenden.
Alles Gute.

Ganz liebe Grüße

Bea
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.11.2010, 18:36
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

ja, ich weiß, man ist einfach lieber zu Hause.
Aber ohne Schmerzmittel wird das nichts werden, denn Prellungen sind ganz schön gemein. Und wenn das mit dem Rücken nicht geht, dann lass es lieber so schnell wie möglich operieren, dann bist Du vielleicht Weihnachten wieder einigermassen fit.
Und Plätzchen backen muss dann eben mal jemand anderes.
Bei mir war das damals am 20.11.. Auch ein tolles Datum, da fiel auch alles ins Wasser, was ich mir vorgenommen hatte.
Halt die Ohren steif, es wird schon wieder.
Herzliche Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.11.2010, 19:59
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

schrecklich was Dir passiert ist. Manchen Autofahrern müsste man die Fahrerlaubnis entziehen, bei soviel Rücksichtlosigkeit, ihm war wohl nicht bewusst was er für einen Schaden anrichten kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit.

Es gibt jetzt nichts wichtigeres im Leben als Gesundheit.

Ich glaube Alle aus dem Forum denken an Dich und drücken beide Daumen.

Liebe, liebe Grüße von Elfriede
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.11.2010, 09:29
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Einen frohen 1. Advend wünscht Euch allen Ulla.

Dir, liebe Gisela, gute Besserung !!!

Habe es noch nicht geschafft, Dich anzurufen. Das werde ich aber noch Anfang der Woche tun. Sind gleich schon wieder auf Tour und heute Nachmittag zum Weihnachtskegeln.

Hoffentlich geht es Dir etwas besser.

Und allen anderen, die sich hier auf dieser Seite tummeln wünsche ich eine schöne Advendszeit. Passt schön auf Euch auf.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 28.11.2010, 22:05
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Danke Ihr Lieben für Eure Anteilnahme.Leider gehts noch nicht besser.Werde morgen mal weiter sehen wie es weitergehen muss. Bin total traurig , hatte noch nie einen solchen 1.Advent.Aber nun muss ich weiterkämpfen und wieder gewinnen.Bin halt ein Pechvogel, 57 Jahre war ich ein Glückskind. , und nun habe ich immer wieder Pech .Aber ja auch Glück, durch meine Schutzengel,sonst könnte ich jetzt nicht mehr hier schreiben.
Alles alles liebe für Euch Alle und eine schöne Adventszeit Eure Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 30.11.2010, 13:23
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo zusammen.

So, gestern hatte ich meinen Termin beim Chefarzt der Orthopädie wegen meiner Hüfte. Sie ist schlicht und einfach kaputt und ich komme um eine OP nicht mehr herum. Habe am 11.01.11 den Termin wo ich ins Krankenhaus gehe und am 12.01.11 die Operation. Habe schon ganz schön Herzflattern. Aber so geht es auch nicht auf Dauer weiter. Muß 12 Tage im Krankenhaus bleiben und anschließend in eine 3-wöchige Reha. Möchte dann nach Bad Sassendorf. War vielleicht schon jemand dort??

Hallo Gisela, wie geht es Dir?? Weißt Du schon, wie es bei Dir weiter geht?? Ich hoffe, das sich Deine Schmerzen in Grenzen halten. Das war schon heftig, was Dir passiert ist. Achja, wir sind schon ganz schön geplagt mit alle dem. Aber - der nächste Frühling kommt bestimmt. Gute Besserung !!!

Bis bald mal wieder. Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 30.11.2010, 17:43
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben, weiss es erst am nächsten Dienstag, wenn ich in Osnabrück beim Oparateur war. Schmerzen ganz ganz bißchen besser aber immer nur kurz, ohne Medies halte ich es nicht aus. War heute bei Ärzten und Anwalt und morgen nochmal Röntgen hab die Nase voll alles unter Schmerzen kann ja lkaum auftreten und laufen. Ulla du machst es so richtig schau mal, wenn ich die OP auch erst Januar habe kann ich ja auch vielleicht nach Sassendorf ist auch nicht so weit von hier, obwohl Bad Rothenfelde ist für eine AHB schön und alles stadtnah, kann man hin humpeln, wir alten Damen,lächel mal obwohl mir garnicht zum Lachen ist. Und Bad assendorf soll am Ar.-.-.-.-der Welt die Klinik sein. Ich bleibe bei Rothenfelde oder bleib zu Haus, bloß das wird nicht sein. Drück Euch alle mal Ihr seit so lieb zu mir, Eure Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 30.11.2010, 19:03
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo gisela,
was machst du für sachen. das tut mir echt leid für dich.
wenn du das krankenhaus meinst,in dem du geröngt worden bist,(ich glaube wir wissen beide,welches du meinst)gebe ich dir recht. geh nach osnabrück zur op.
ich drück dir beide daumen. und glaube mir 2011 wird alles besser,das weiß ich.
du siehst ja, der schutzengel ist immer in der nähe.
ich denke an dich und wünsch dir alles alles gute.
lg petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 01.12.2010, 08:47
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen Gisela,

ich werde von der deutschen Rentenversicherung zur Reha fahren. Weißt Du denn, ob es in Rothenfelde auch geht?? Und welche Klinik wäre es denn dann?? Ich könnte mich dann mal erkundigen. Stadtnah wäre natürlich schöner. Obwohl ich mit meinen Gehstützen gerade im Winter sowieso eingeschränkt laufen kann.

Achja, wir Zwei. Wir machen Sachen.

Weiterhin gute Besserung. Bis bald.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 01.12.2010, 19:11
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla ja das geht, nach der OP ist es ja immer eine Anschlussheilbehandlung weil man nie solang im Krankenhaus sein soll. Die Krankenkasse leiert an und der Rententräger zahlt mit. Das ist in Rothenfelde in 2 Häusern so, einmal die Münsterland Klinik an den Salinen direkt schöner Gehweg durch den Park. ,und die Klinik am Kurpark am Kurmittelhaus, kannste dir mal ansehen, Auch an den Salinen direkt 5 Minuten zum Zentrum und alle 10 mtr. eine Bank. Ich weiss Dienstag mehr, muss noch wieder röntgen und MRT und vieles machen , will auch eine sehr gute Entscheidung und nicht nur gut. Bin jetzt wählerisch geworden und möchte einmal alles wieder richtig entscheiden und fit werden. Keinen Murks, dann halte ich lieber noch Schmerzen aus mit Medikamenten, obwohl eine Dauerlösung ist es nicht. Warte mal bis Dienstagabend dann weiss ich mehr. Kopf hoch es geht weiter lb.Gruß Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 06.12.2010, 11:46
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

HUHUHUHU Ihr faulen Schreiber.....Weib......r der Nikolaus ist hier und 7 Tage war keiner da, lass mal 1 Stück Schokolade und eine kleine Rute hier. Wünsche Euch allen einen schönen Tag mit vielen Überraschungen Eure Nikoläusin Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.12.2010, 13:59
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

wie geht es Dir?

Hoffentlich hat der Nikolaus Dir nur schöne Sachen gebracht, Mist haben wir ja schon Alle genug.

Viele liebe Grüße an Alle in der Runde

Elfriede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55