Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.08.2011, 09:30
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo,
durch das PalliaticeNetz sind wir wirklich gut betreut. Schmerzen hat er keine, aber immer diese Angst vorm schlafen. Ich weiß fast nicht was schlimmer ist. Aber heute war die Nacht relativ gut. Also freuen wir uns über jeden Tag der so einigermaßen gut ist und bleiben stark für ihn.
Liebe Grüße zurück
Jessica
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.08.2011, 20:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

wie läuft es denn? Muss oft an euch denken.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.08.2011, 21:07
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo,
tja wie läuft es schwer zu sagen. Eigentlich zur Zeit ganz gut. Mmh ausser das mein Papa gar nicht mehr allein sein will. Heute ist meine Mama mit meiner Oma kurz einkaufen gefahren (wir wohnen nebeneinander ein Haus jeweils 2 Hälften), da habe ich ihn gefragt ob ich dableiben soll er sagte nein. Als ich an der Gartenpforte stand hatte er mich begleitet. Da merkte ich schon der will nicht allein bleiben. Bin dann auch gleich wieder rüber. Aber naja ich versteh seine Angst erstmal hat er Angst das was mit dem Schleim im Hals sein könnte und dadurch das er ja gar nicht mehr sprechen kann was soll er dann machen wenn was sein sollte. Also haben meine Mama und ich abgemacht das jetzt immer einer da ist und er jetzt nicht allein sein muß. Aber im großen und ganzen genießen wir die Zeit die wir noch haben. Manchmal haben wir das Gefühl das er nach und nach Abschied nimmt. Aber es sind tolle Tage (wenn man das so sagen kann). Heute War auch nochmal eine Palliativschwester da, die hat auch nochmal betont sollte irgendetwas am Wochenende sein sollen sie sofort anrufen und gar nicht lange überlegen. Anstrengend sind die Nächte. Meine Mama freut sich wenn Papa mal 4 Std am Stück schläft. Aber auch sie macht das toll. Also zur Zeit geht es und wir genießen es zusammen zu sitzen im Garten.
Liebe Grüße Jessica
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.08.2011, 22:17
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

das ist schön, ich freu mich für euch, dass ihr so noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen könnt.

Mein Vater wollte, als er schwer krank war, auch nicht mehr alleine sein. Ich kann das gut verstehen, man hat in so einer Situation wahrscheinlich auch einfach Angst vor dem Tod.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.08.2011, 20:34
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

wenn ich Deine Beiträge hier so lese kommt es mir vor als wäre ich Du........ - Deine Situation ist meiner so ähnlich. Beim Lesen kommen mir die Tränen.

Ich wünsche Dir auf diesem Weg ganz viel Kraft und Du kannst Dir sicher sein - ich bin im Gedanken bei Dir - unsere Situation ist so vergleichbar......

Ganz lieben Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.08.2011, 19:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

wie läuft es bei Euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.08.2011, 20:23
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Monika,
tja was soll ich sagen. Irgendwie wird er immer müder. Seit 3 Tagen schläft er immer mehr. Es ist wirklich total heftig was das Leben aus einem machen kann. Er quält sich eigentlich von Tag zu Tag dabei ist er so tapfer. Er geht viel ums Haus spazieren und steht oder sitzt still da. Also wir bleiben stark und geben unser Bestes für Papa aber einfach ist es nicht mehr und es wird ja eher schlechter statt besser.
Traurige Grüße Jessica
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.08.2011, 20:59
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

ich finde es schön, dass du so für deinen Vater da bist.

Lass dich umarmen, ich kann nichts tun, ausser dir viel Kraft wünschen.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.08.2011, 22:25
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica!

Wollte nur mal schnell ein da lassen. Ich bin erst seit
heute wieder daheim darum hast du nichts von mir gehört. Aber jetzt
bin ich zurück und immer da wenn du mich brauchst.
Du bist so tapfer.
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.08.2011, 20:35
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo an alle,
ich kann euch sagen wir hatten heut einen Tag. Die letzten 2 Nächte waren schon schlimm. Heute früh ist Papa dann aufgestanden und beim Husten kam dann aufeinmal Blut aus dem Tracheostoma oder wie das Ding heißt. Ich hatte grade meine Kids zur Schule gebracht da het meine Mama im Garten zu mir gesagt sie Hätte einen Krankenwagen gerufen Papa würde aus dem Hals bluten. Natürlich war der Schock mal wieder riesig und wir dachten gleich ans schlimmste. Das bluten wurde aber schon besser bis der Krankenwagen kam. Dann hatte meine Mutter gesagt das sie ihn nach Wolfsburg bringen sollten wenn möglich. Das ging natürlich nicht weil immer das nächste Krankenhaus angefahren wird. Der Fahrer hatte kurz mit Gifhorn telefoniert und die sagten die würden ihn nicht annehmen weil nichts vorort wegen der Diagnose sei. Also kam er doch nach Wolfsburg. Das war uns ganz recht. Naja so gegen 11Uhr konnte meine Mutter ihn dann doch mit nach Haus bringen. Das Blut kam letzentlich von einer Entzündung und da die Wunde noch nicht ganz zu geheilt ist kam die Blutspritzer durch die Wunde. Natürlich ist mein Papa heute total kaputt. Meine Mutter sagte heute Mittag zu ihm das es für heute reicht. Da hat er gesagt das es schon lange reicht. Wir glauben er hat den Mut verloren aber ganz ehrlich wo soll er noch Mut herbekommen es geht ja bei ihm nur in die eine Richtung und das immer schneller, haben wir das Gefühl. Er kann nicht mehr essen nicht mehr trinken und nur noch ganz leise bis gar nicht sprechen. Das größte was er noch hat sind meine Kinder also seine Enkel. Und seinen Hund den wir ihm noch im April zum Geburtstag schenkten. Er wir immer schlapper und guckt ganz oft so traurig. Oje es ist alles so Sch....So das war das neuste bei uns. Der Kampf geht weiter auch wenn er langsam verloren zu scheint.
Mal wieder traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.08.2011, 21:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

lass dich mal drücken, das ist echt schlimm.
Weiss gar nicht, was ich sagen soll.

Ich kenne das Gefühl, ständig auf einer Zeitbombe zu sitzen. Das Schlimme ist, man kann nchts tun, ausser da sein.

Wenn du reden möchtest, du kannst mich jederzeit anschreiben.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.08.2011, 22:19
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

ich nehm`Dich einfach auch mal, unbekannterweise, in den Arm und drück Dich ganz fest . Unsere Situation ist so ähnlich das es schon fast unheimlich ist - mein Vater hat heute auch Blut gehustet.......ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst - mir geht es genauso.
Es ist ein Kampf, ja, und leider ist jetzt schon sicher wer gewinnt.......es ist so unendlich traurig.......

Drück Dich ganz fest,
bin im Gedanken bei Dir und Deiner Familie
Christiane
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.08.2011, 22:43
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica!

Es ist so schlimm dass ich nicht weiß was ich Dir schreiben soll.
Ich Dich.
Sei einfach da für ihn. Ich weiß dass das alles so wahnsinnig schwer ist.
Ich denk an euch!
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.08.2011, 16:29
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

Wollte nur mal fragen wie es euch so geht?!

Lg
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.08.2011, 19:35
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo,
also die letzten 2 Tage ging es Papa gut. Gestern ist er sogar mit meiner Mama einkaufen gefahren das hat er lange schon nicht mehr gemacht. Naja wenn man eh nichts essen und trinken kann. Doch heute geht es ihm recht schlecht. Dieses Wtter hin und her geht einem gesunden ja auf die Nerven und Papa belastet das extrem. Ihm tut seine operierte Halsseite weh und Mama sagte sie hat das Gefühl das sich die Seite verhärtet. Morgen müssen sie eh zum HNO Arzt. Ich war gerade nochmal drüben und er sieht heut wirklich voll kaputt aus. Seit ein paar Tagen ist ihm öfters auch schlecht so das er auch seine Mahlzeiten nicht mehr ganz schafft. Aber wir lassen ihn. Denn wir wissen ja sowieso nicht was passieren würde wenn er sich übergeben müßte es geht ja von oben nichts durch. Also würde es rauskommen oder was passiert? So manches möchten wir gar nicht wissen. Am Freitag soll er noch zum Onkologen wegen untersuchungen. Aber Ct und die meisten Untersuchungen werden ja im liegen gemacht, also bei Papa nicht möglich weil er nicht liegen kann. So schön gestern auch mit ihm war man hofft ja immer doch noch auf ein Wunder. Das der Krebs aufhört zu wachsen. Aber im Stillen wissen und merken wir jeden Tag wie der Krebs ihn innerlich immer mehr auffrisst. HEUL!!! Naja es hilft nichts wir müssen stark bleiben für Papa. Ich wünsche mir so sehr das er irgendwann friedlich einschläft. Aber er hängt hier irgendwie noch so fest an allem, dabei ist seine Qual soooo groß.
Also bis demnächst traurige Grüße Jessica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55