Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2014, 21:10
Katherieniii Katherieniii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin 32 und habe im Juli 2014 die Diagnose Brustkrebs bekommen. In jeder Brust ein Knoten, beide TN. Rechts habe ich den Knoten selbst entdeckt, der linke Knoten war ein Zufallbefund im MRT. Gentest läuft.
Bin grad mitten in der Chemo, 3xFEC und 1xTaxotere habe ich schon hinter mir und die Tumore schrumpfen
Mein Freund, meine Tochter (11J.), meine Familie und eine handvoll Freundinnen unterstützen mich wunderbar und zaubern mir täglich ein Lächeln auf die Lippen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2014, 12:58
ankula ankula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Mein Name ist Anke, ich bin 46, aus Hamburg, und stelle mich auch mal vor. (Habe mich schon im letzten Jahr angemeldet, um über den Krebs meines Vaters nachzulesen)
Jetzt bin ich aber selbst betroffen
Ich bin am 25.9. operiert worden mit Brustkrebs an der rechten Brust, oben außen.
Die Daten sind G2 pT1c (1,3 cm) pN(0/2sn) L/V0 R0 ER+ PR+ HER2-neu- Ki 67-Index <20% cM0, 2 tumorfreie Sentinel-Lymphknoten

Seit 10 Tagen nehme ich Tamoxifen 20mg, die ich soweit gut vertrage.

Ab dem 27.10. soll ich nun Bestrahlung bekommen, für 6 Wochen lang.

Persönliches Schicksal ist parallel dazu, dass mein Mann am 13.9. verstorben ist und ich einen erst 6 jährigen Sohn habe. Ich DARF nicht sterben


Jetzt suche ich mal herum, wie man die Bestrahlung so generell verträgt, denn mein Sohn ist nicht un-anstrengend

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2014, 16:39
jess84 jess84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr lieben,

da ich schon länger hier still mitlese seit meiner Diagnose im August ,hab ich mich dazu entschlossen mich auch anzumelden .
Nun zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und bin familiär nicht vorbelastet. Diagnose im August nach Mammo, Ultraschall, MRT und Stanze brachte ein DCIS 4-5cm hervor. Nach BET im September stellte sich jedoch heraus, dass es bereits an 3 stellen mikroinvasiv war. Tumorformel: pT1c (m) pN0 (0/5 sn) G2 R1(DCIS) M0, ER/PR neg, Her-2/neu 3+. Chemotherapie 4x EC 2-wöchig, danch 12 Taxol weekly und Herceptin 1 Jahr. Nach der Chemo dann nippelsparende Mastektomie mit gleichzeitigem Silikonwiederaufbau.
Port bekam ich am 20.10 (und kämpfe leider noch immer mit den Nachwehen ) . Die erste Chemo gabs dann dann am Tag darauf und habe diese zum Glück gut vertragen. Diese Woche noch "Urlaub" und dann gehts nächsten Dienstag weiter.

Ich freue mich darauf mich hier mit euch austauschen zu können (auch wenn der Anlass schöner sein könnte)

Ganz liebe Grüsse

Geändert von jess84 (30.10.2014 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2014, 15:01
Chrissie47 Chrissie47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
Standard Hallo Ihr lieben

ich heisse Christiane, bin 47 Jahre alt. Im Sept kurz vor einem Urlaub wurde ein 1,7 cmTumor in der Mammoprahie gefunden.


Am 12.10 wurde ich brusterhaltend operiert. Nach der Op sah es ein wenig anders aus. Es waren ein 1.1 cm und ein 0,2 cm mirkopapilläres Karzinom. Zusätzlich 4,3 cm DCIS high grade. Die Lymphknoten waren zum Glück frei.
Trotzdem wurden 7 entnommen.
Jetzt wart ich auf die Bestrahlungen, sowie auf die Ergebnisse des Gen Testes.
Meie Mutter starb vor 20 Jahren an Brustkrebs.
Einerseits war ich dadurch vorbereitet und sehr froh, dass es bis zur OP net lang gedauert hat.
Andererseits naja ihr wisst. Angst ist da. AHT ist angedacht, da zumindest vorher laut Stanzbiopshie die Hormonrezeptoren sehr hoch sind.
Aber mein derzeit beh. Arzt ist mir suspekt. Aber vielleicht mehr dazu in einem anderen Threat.

Danke fürs Lesen Ihr Mutigen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2014, 19:22
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle ihr Lieben,
ich heiße Annette,bin 50 Jahre alt und habe einen 16 Jahre alten Sohn, alleinerziehend, seit dem 1.Juli weiß ich das ich Brustkrebs habe. Ich lese seit dieser Zeit in diesem Forum. Ich weiß gar nicht wie ich euch allen danken soll.
Am 11.07 folgte BET, seit 11.8 Chemo mit 4mal EC und seit heute Pacli weekly.
Bifokales duktales Mammakarziom rechts 6Uhr,
T1c (1,8) N1a 3/21 M0, L0, V0, R0
K67 5%, ER positiv (8/12) PR positiv (9/12) Her2neu neg.
Ich freue mich hier mitzuschreiben, ich habe so profitiert von den Beiträgen hier, vielleicht kann ich auch mal was dazu beitragen.

Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2014, 13:37
firlefranz firlefranz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

War vor 4 Jahren schon einmal hier im Forum.Damals mit glücklichen Ende nach Biopsie. Jetzt hat es mich doch erwischt jedoch auf der anderen Seite.
Meine Frauenärztin hat bei alle 1/2 Jahr ein Ultraschall gemacht.Im September war dann plötzlich ein Knuddel von 13mm da. Die Biopsie ergab dann Brustkrebs.
Am 4.11.14 wurde ich dann Brusterhaltens operiert. Drei entfernte Lymphknoten waren zum Glück ohne Befall.
Histo/TNM Status
G2.pT1c (13,5 mm).pNO (0/3, davon 0/2sn i-).VO.LO.R= (5mm caudal).
er 8/12(100%);PR 8/12(100%);HER2 neg.: MIB1-Index bis 25%

Mein Befund klingt recht gut.Jedoch soll wegen des mit 25% recht hohen MIB1 Index trotzdem eine Chemo gemacht werden.
Habe zusätzlich um eine weitere Laboruntersuchung gebeten uPA/PAI 1 .
Mal abwarten was dieser sagt.

Würde mich über Erfahrungen ob Chemo ja oder nein freuen.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2014, 19:43
AngDul AngDul ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin seit heute neu hier. Habe diese Woche nach Biopsie erfahren, dass ich ein T2 Trippel negativ Tumor habe. Die Diagnose war ein gigantischer Schock. Ich war regelmäßig zur Vorsorge. Gestern Mammographie, die ich leider nur mit Beruhigungsmittel überstanden habe, da ich völlig panisch vor dem Ergebnis war. Ein Tumor wurde festgestellt, 2 cm, die Lymphknoten wohl unauffällig. Nächste Woche Ärztemarathon wegen Leber, Lunge usw. Ist das immer so? Das macht mir irrsinnige Angst. Dann Chemo. Bis vor einer Stunde habe ich ständig geheult. Bis meine Tochter auf dieses Forum stieß. Mir tut das so gut, eure Beiträge zu lesen. Das gibt mir Hoffnung und Mut. Liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2014, 07:41
Benutzerbild von Snickers
Snickers Snickers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 15
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

Mein Name ist Eva, 35. bei mir wurde Ende Mai ein TN Tumor per Stanzbiopsie diagnostiziert. Sentinel Op ohne Befall. Danach 6 TAC und vor ca zwei Wochen BET mit gleichzeitiger Anpassung der anderen Brust, auf Wunsch von mir.
Seit Montag weiss ich Komplettremission!
Nun steht nächste Woche das Vorgespräch für die Bestrahlung an.

Lese hier auch schon länger mit.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2014, 22:38
Ninamak Ninamak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

Ich bin 37 Jahre alt. Mit 35 wurde ich brusthaltend von BK operiert. Der Tumor war hormonabhängig und ich bekam Strahlungen und Tamoxifen.
Ich habe den Tamo ganz gut bis jetzt ertragen, leider aber hatte ich bei der letzten Untersuchung beim FA drei Zysten an den Eierstöcken und dicke Schleimhaut an der GB. Mir wurde die GB und Eierstöcke vor 3 Wochen entfernt.
Ich bin jetz OK, ausser dass ich unregelmässige Schmerzen in beide Brüsten habe.
Tamo nehme ich weiter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.2014, 20:29
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
Von mir gibt es ja schon einen Thread, manche haben mir da ja schon Mut gemacht und dafür bin ich sehr dankbar.

Jetzt möchte ich mich aber doch mal kurz vorstellen. Ich bin 43 und wohne in der Nähe von Mainz. Ich bin verheiratet und habe 2 Jungs von 13 und 9 Jahren.
Ich glaube das ich aus Kummer krank geworden bin und mein Körper jetzt die Notbremse zieht.
Mein Papa hatte im Februar eine schwere hirnblutung durch einen Artzfehler, er ist ein Vollpflege Patient. Ich habe in der Zeit das "Zepter" übernommen und alles gemanagt.
Und jetzt ist es Zeit und ich muss an mich denken.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2015, 09:16
Iris1965 Iris1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 6
Frage AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 29 und 19 Jahren. Seit Donnerstag weiss ich nach Stanzbiopsie, dass ich Brustkrebs habe, nächsten Freitag brusterhaltende OP, Tumor ist noch sehr klein (1,1 cm), so dass man mir Hoffnung machte, dass alles schnell gut wird. Ich selbst habe sehr gemischte Gefühle, da mir zwar kein BK-Fall in der Familie bekannt ist, aber mittlerweile die Generation vor mir alle an Krebs gestorben sind, meine Mutter z.B. mit 44 Jahren und mein Vater mit 47 Jahren. Nun muss ich wohl erstmal die OP abwarten, um dann auch die Klassifizierung zu erfahren. Das Warten ist schwer. Habe bis Donnerstag gearbeitet, nun krankgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2015, 19:35
Karo58 Karo58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich bin neu hier und wünschte ich bräuchte mich mit dieser Thematik, wie auch alle anderen hier nicht zu befassen.
Aber es ist nun einmal Tatsache die wir leider alle nicht ändern können. Bei mir wurde vor kurzem Morbus Paket festgestellt, eine seltene Art von Brustkrebs.
Am kommenden Mittwoch muss ich in die Uniklinik.
Ich bin 56 Jahre und habe in Bezug auf meine Brust immer alles sehr ernst genommen, ganz im Gegensatz zum restlichen Körper und seine Krankheitsanzeichen.
Leider hat mein neuer Frauenarzt das ganze nicht erkannt und erst durch einen eigenständigen Besuch beim Hautarzt kam die ganze Sache ins Rollen.
So ist leider wertvolle Zeit verstrichen.
Ich bin ein sehr lebenslustiger positiv denkender Mensch und nach Tagen des Schocks habe ich meinen Humor schon wieder gefunden. (Wenn es auch manchmal ein ziemlich schwarzer Humor ist).
Nun habe ich allerdings das Gefühl, das jeder den ich begegne von mir erwartet, das ich ein trauriges Gesicht mache. Aber mein Humor hilft mir weiter.

Geändert von gitti2002 (13.01.2015 um 15:25 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2015, 09:14
Mondkindluna123 Mondkindluna123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,
bin ebenfalls neu hier. Bekam am Freitag die Nachricht von meiner Frauenärztin, dass die Biopsie Krebs in der linken Brust ergeben hat. Weitere Befunde folgen noch. Dann meldet sie sich bei mir. Jetzt warte ich hier. Ich wohne in der Nähe von Lübeck.

Geändert von gitti2002 (13.01.2015 um 15:20 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2015, 09:47
Nyralya Nyralya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Kreis Karlsruhe
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...


Hallo ihr Lieben!

Bin auch neu hier, (gerade noch) 24 Jahre alt.

Diagnose: Invasiv duktales Mamma-Ca, T2 N1(1/4sn), M0.

Schlage mich seit Ende November damit herum, 4xEC dosisdicht (2wöchig) sind jetzt rum - Gott sei Dank und ich habe noch 12x Paclitaxel weekly vor mir.

Ich freue mich über Nachrichten von Leidengenossinnen, besonders wenn sie auch U30 sind!

Viel Kraft wünsche ich euch!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.01.2015, 14:31
Köhlchen Köhlchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ihr Lieben, auch ich geselle mich zu euch und hoffe, auf meine Fragen Antworten zu finden.Vielleicht auch dann und wann Trost oder aufbauende Worte. Ich bin 52 jahre alt , verheiratet und habe eine 21jährige Tochter. Vor 2,5 Jahren bin ich zu meinem Mann in die Schweiz gezogen, d.h.meine Familie und meine Freunde sind sehr weit weg von mir, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.

Ich habe gestern meine definitive Diagnose Brustkrebs bekommen. Morgen muss ich zur Szintigraphie, Röntgen Thorax und Ultraschall Leber, ich muss sagen , dass mir beim Gedanken daran sehr mulmig wird.

So, ich wollt mich einfach nur mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, wer die Neue ist

Ganz liebe Grüsse
Köhlchen

Geändert von gitti2002 (13.01.2015 um 15:14 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55