Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 18:14
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

boooooah , ist ja wieder voll was los hier !!

@Sandra, willkommen in der Villa! Kannst ruhig einziehen, wir sind tierlieb! Siehst du denn nicht, wieviel Spaß der Katze das "Feudeln" macht?? Dieser begeisterte Gesichtsausdruck........

Meine Chinchis kann ich leider zum Putzen nicht zur Verfügung stellen! Die armen Kleinen sind beide krank und bekommen Antibiotika, wir gehen also jetzt alle 3 analog ! Die Lunge hört sich bei Fanny aber besser an und bei Mice zum Glück auch immer noch. Dafür haben sie anscheinend beide eine Blasenentzündung und Mice vielleicht auch noch Diabetes . Das müssen wir noch abklären, ich weiß nicht, ob ich der alten Dame den Stress einer Blutabnahme zumuten will und kann. Es geht ihr auch gut, sie ist munter und frisst ganz normal. Vielleicht war der Wert auch nur so hoch, weil sie vorher gefressen hatte. Sonst wäre das echt Sch.....!

@Heike, so gesehen sind Chinchis beim TA praktischer: Chinchi in die Box stopfen und los geht es! Freue mich, dass es Rocky gut geht und drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder so ist !

Ach ja, Freud und Leid der Tierhalter.........

Werde mich jetzt mal auf meiner Klampfe austoben zur Frustbekämpfung!

Morgen gehts in Runde 10, dann nur noch 2 (in Worten: ZWEI) mal!!!!!!

Liebe Grüße,
Mony
Alt 14.08.2006, 18:25
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Reden AW: Villa Sonnenschein

hallo mony, hallo ihr lieben ,

ich darf ja immer mal gast in der villa sein, hoffe ich jedenfalls. wollte nur zur diabetes bei katzen weiß beisteuern.

mein vor drei jahren verstorbener charly hatte einige jahre diabetes und ich hab ihn morgens und abends gespritzt.

mini, die gerade verstorbene 23jährige katzendame, hatte altersdiabetes. auch sie bekam von mir insulin gespritzt. war alles nicht so dramatisch, bei mini konnte man den wert aber nur bei blutabnahme zu hause messen, in der praxis hatt sie 600 und zu hause nur 300. glücklicherweise habe ich eine so tolle tierärztin, bei der kann man sich die hausbesuche leisten.

also keine panik, du siehst auch katzen mit diabetes können uralt werden.

ich verabschiede mich mal aus der villa, ladet mich doch wieder mal ein, wenn ihr auf der terasse sitzt.

ganz ganz liebe grüße von eurem gast gloria
Alt 14.08.2006, 18:37
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Gloria,
Du darfst jederzeit gerne auf ein Tässchen Kaffee vorbeikommen und Mice
und Heike haben bestimmt nix dagegen, wenn Du ihre Vierbeiner auch mal
ausführst, Du darfst aber auch hier einziehen in ein Gästezimmer, denn
wir haben unendlich viel Platz -

auch für sogenannte "Sonntagskinder" und andere "neue" Mädels, denen es
bei uns gefällt, also hereinspazeirt in die gute Stube!!!

Kerstin,
geht es Dir wieder ein bissel besser???? Bist morgens meistens alleine beim Frühstück, gell?? Die Langschläferinnen verpennen immer Dein Super-
Brunch!!!
Alt 14.08.2006, 18:43
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Hallo,

da mir alle so nett zugeraten haben, das Projekt Wohnungssuche aktiver anzugehen, nehme ich dies hier mal als Vergleichsobjekt.
Darf ich probewohnen?

Also mit dem Putzen haben es meine beiden Katzen auch nicht so. Alles vollhahren und mit Katzenstreu im Bad rumstreuseln, ja gern. Aber wieder saubermachen - never ever!
Dafür könnten wir sie als Kammerjäger einsetzen, gegen Viechzeug, das wir ja bestimmt nicht frei(fliegend) in der Wohnung haben wollen. Letzte Woche war es eine Fledermaus, die sie auf dem eigentlich weitgehend vernetzten Balkon geschnappt haben. Belegfoto gibt es, ist aber seit Rechnerabsturz nicht greifbar.

So, und ich geh jetzt Zwetschgenkuchen backen.
Wer schlägt schon mal die Sahne?

Viele Grüssse

Renate
Alt 14.08.2006, 18:44
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Gloria,

danke für deinen Trost, leider sind meine beiden ja Chinchillas (also keine Chinchilla-Katzen), da sieht das etwas anders aus. In der TiHo sagte man mir, dass es für Chinchis bei Diabetes keine Behandlungsmöglichkeiten gibt. Im Internet habe ich auch schon von Leuten gelesen, die ihnen Insulin spritzen, aber es ist wohl nicht ganz klar, ob es was bringt.
Das Schlimmste ist, dass ich wohl mit schuld bin, wenn es wirklich Diabetes ist. Mice hat jahrelang falsches Futter bekommen, weil zu dem Zeitpunkt, als ich mit Chinchis angefangen habe, von Züchtern noch ein Mischfutter gegeben wurde. Darum haben sie bei mir dann auch selbst gemischtes Futter und außerdem Chinchipellets bekommen. Inzwischen weiß man, dass das nicht gut ist und die Tiere nur Heu und Pellets und gaaaaanz selten mal Rosinen und so bekommen sollen. Vor einem Jahr habe ich das Futter auch entsprechend umgestellt, aber das war wohl zu spät !

Vielleicht haben wir ja Glück und der Verdacht bestätigt sich nicht!

Lieben Gruß,
Mony
Alt 14.08.2006, 18:50
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mice
Das Schlimmste ist, dass ich wohl mit schuld bin
Hallo Mony,
kurze Bemerkung:
Schuld wärst Du nur, wenn Du damals schon gewusst hättest, dass es ihnen nicht bekommt und was es für Auswirkungen hat, aber Du ihnen trotzdem das falsche Futter gegeben hättest.

Viele Grüsse

Renate
Alt 14.08.2006, 19:09
Magdalena Baumeister
Gast

Na klaro, "Sonntagskinder"

dürfen immer probewohnen bei uns, zumal, wenn sie noch "Zwetschgenkuchen" backen (schmatzigutifeini!!!), so mit ganz dünnem Hefeteig und viel Zwetschgen obendrauf und ganz viiiiel Sahne und und und.......... und die Diät machen wir übermorgen, trallala, trallala....
Ich hab die Sahne schon geschlagen, es hat ihr überhaupt nicht weh getan!

Außerdem haben wir hier auch ganz viiiiiel Verständnis für alle Vierbeiner, solange sie nicht in mein Zimmer machen!!!!
Das ist tabu, da darf nur von den lieben Tierchen "gewienert" werden, aber ja nicht reinpullern und so....

Monylein,
da bin ich wie Renate auch der Meinung, daß Du es damals ja nicht besser
wußtest, als Du den Chinchies das falsche Futter gegeben hast, wer kann
denn das schon ahnen, daß man da auch was falsch machen kann. Mach
Dir da keine Vorwürfe deswegen, und überhaupt, vielleicht hat sie auch gar
keinen Diabetes. Wie sieht denn eigentlich ein Chinchilla aus, hast mal ein
Foto von Deinen "Kleinen"??? Würde mich interessieren!
Viel besser jedoch ist die Nachricht, daß es Dir momentan etwas besser geht,
das freut mich echt sakrisch!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (14.08.2006 um 19:14 Uhr)
Alt 14.08.2006, 19:21
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Renate und Leni,

danke , ihr habt ja recht! Ich hätte mich zwar ab und zu auf den aktuellen Stand bringen können, hänge ja genug im Internet rum und weiß auch, wie oft es neue Erkenntnisse gibt, bei Chnichis sowieso! Ich weiß aber nicht, wie lange das mit dem Futter schon bekannt ist, es wird ja immer noch geforscht. Habe den Tipp mit der Futterumstellung von einer anderen Chinchihalterin bekommen.
Im Handel gibt es übrigens von einem großen Tierfutterhersteller immer noch Futter mit Sonnenblumenkernen, obwohl sogar ich schon am Anfang, also vor 13 Jahren, wusste, dass die für Chinchis viel zu viel Fett haben!

Ein Bild von den beiden seht ihr unten. M
ice ist übrigens seit gestern mein Profilbild. Noch mehr Bilder gibt´s auf meiner HP .

Übrigens brauche ich noch Daumendrücker! Nicht nur für Mice, damit es keine Diabetes ist, sondern für mich auch! Heute haben sie die Tumormarker abgenommen, morgen kriege ich wahrscheinlich das Ergebnis! Die müssen einfach weiter gesunken sein!!!!!!!!!!!!!

Ruft mich mal, wenn der Kuchen fertig ist, habe soooo einen Hunger!! Mache mir jetzt was richtiges zu Essen und als Nachtisch ist der Kuchen dann optimal!

Bis später!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mice&fanny.jpg (18,8 KB, 106x aufgerufen)

Geändert von Mice (14.08.2006 um 19:38 Uhr)
Alt 14.08.2006, 20:00
Magdalena Baumeister
Gast

Monylein,

die Daumen sind gedrückt für morgen, ist doch klar!!!! Hoffe inständig mit Dir,
daß die Tumormarker in den Keller gefallen sind oder dürfen sie wo weit auch
nicht runter???
Die Chinchillas sind ja richtig süß, danke für das Foto. Wie groß werden die denn, wie Mäuse oder eher wie Katzen so groß???
Stell doch bitte nochmal den Link zu Deiner HP rein, habe sie leider nicht mehr im Kopf, weißt ja, "altes Chemohirn"!!!!

Toi, toi, toi, für morgen und

Seh grad, daß Heidrun und Bel auch hier unterwegs sind und winke Euch mal
rein in die gute Stube zu "Renates Zwetschgenkuchen", frisch vom Blech mit viiiieeel Sahne, aber sagt jetzt nix von Diät, ja???
"Morgen ist schließlich auch noch ein Tag", sagte Scarlett O'Hara......

Geändert von Magdalena Baumeister (14.08.2006 um 20:03 Uhr)
Alt 14.08.2006, 20:05
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

hallo mony,

sorry für mein mißverständnis. die sind aber ober-süß die chinchis.

und ob wir etwas falsch gemacht haben mit unseren tieren werden wir nie wissen, aber wir haben sie ja auf jeden fall mit viel liebe behandelt.

dir toi toi toi für den morgigen tag. bei mir gehts am donnerstag um: metas in den wirbeln oder nicht. lt.ct-ja, knochenszinti-nein, pet-nein, aber schmerzen. ich bin mal gespannt. ein bandscheibenvorfall würde auch noch gut passen.

aber wir geben ja nie auf .

auch an alle anderen in der villa liebe grüße

gloria
Alt 14.08.2006, 20:06
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend an alle
da steppt ja heute wirklich der Bär in der Villa - schön dass wieder Leben in die Bude kommt.. dachte schon die meisten sind in den Winterschlaf abgetaucht
Willkommen allen Gästen, Besuchern und neuen Bewohnern egal ob zwei oder vierfüssig. Meine Kampfkasse i.R. Miss Maggie hatte für die gemachten Vorschläge nur ein kurzes "Augenblinzeln" - übrigens, die ist so langhaarig, die kann man als Mop durch die Gänge ziehen, das lässt die sich tatsächlihc auch gefallen aber nur von Sohn Nr. 2 - der kann sie auch als Schal um den Hals legen
Hee Mice - meine Daumen sind natürlich gedrückt - für Dich ganz feste und auch für Deine Chinchis.
Leni.... schön das Du mal "Veschperpause" beim Renovieren machst - ein besonders Grüßle an Dich
Hallo Heike - ich leih dir mal Miss Maggie... die hat in ihren jungen Jahren schon manches Hundi in die Flucht geschlagen oder noch besser, so hingekriegt, dass sie gaaaaanz leise an ihr vobeischleichen - die Bezeichnung Kampfkatze i.R. rührt noch aus dieser Zeit... aber jetzt ist sie ganz Lady und ruht nur noch......
Allen ein Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 14.08.2006, 20:13
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
ich bin der schnellsten eine hab mal wieder net mirgekriegt wer alles da ist .... Leni Grüßle zurück
Gloria... natürlich auch Dir großes Daumendrücken und gute Wünsche schicken
für den Donnerstag
Mice - Deine Pelzle haben einen tollen Gesichtsausdruck.. der ähnelt meinem in etwa -
Mice ich hab das Bildle nochmals angeschaut... so wie die Puschen an den Beinen sind die gesamten Haare meiner Miss Maggie - bloß silbergrau
Bel.. danke fürs "Putzen" wie Du siehst kriegste jede Menge Hilfe - bloß ich habs net so mit dem Putzen . - ich mach viel lieber andre Sachen.. z.B. Garten pflegen, Mann Pflegen, Katze pflegen, mich pflegen usw.
Schönen Restabend noch Heidrun
Alt 14.08.2006, 20:27
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend. Gegen die letzten Tage ist ja jede Menge los. Dachte der Hausputz würde garnicht enden. Aber bei soviel Hilfe müsste es ja bald geschafft sein. Meine 3 Tiger finden Putzen doooooooooof, meine Tochter leider auch.
Zwetschgenkuchen wäre jetzt prima, wenn da nicht die Linie wäre!
Alle neuen Bewohner und Besucher seien herzlichst gegrüßt.
Mony - Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Meine Tumormarker sind endlich einmal nicht so hoch. Bin erleichtert und hoffe, das es bei Dir morgen genauso ist.
Leni - Ja morgen ist auch noch ein Tag. Das denkt sich meine Nora auch immer. Nur das Putzen kommt dabei zu kurz. Vielleicht ist ihre Einstellung gar nicht unbedingt falsch. Aber was tun, wenn man aus seiner Haut nicht so einfach raus kann? Ich weiß. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich muss jetzt ins Bett. Bin seit 6.00 Uhr auf und der Mittagsschlaf hat auch nicht geklappt. Nach der Lymhpdrainage und der Massage bin ich doch sehr müd geworden. Wenn ich aber noch 1 - 2 Stundden aufbleibe drängen sich wieder Gedanken in meinen Kopf und mit schlafen ist dann nicht mehr viel. Ichwünsche allen einen gute Nacht. Bis morgen Ihr Lieben. Bel
Alt 15.08.2006, 10:30
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr alle.
Bin geraded fertig geworden mit dem Frühstücken. War schon beim Zahnarzt.
Seit meiner Darmerkrankung gehe ich morgens immer ohne Essen aus dem
Haus. Weiß ja nie wie er reagiert und ob eine Toilette in der Nähe ist. Verzeihung bgl. des Themas Aber ich nehme an, dass niemand während dem Postlesen isst. Wenn doch, nochmals Verzeihung.
Sandra72 - Ich bin im Tierschutzverein ehrenamtlich tätig. Ich habeda schon Dinge gesehen, die man nicht für möglich halten würde. Ich habe selbst 3 Stubentiger. Davon ist einer sehr krank, er hat Nierensteine. Vor 3 Jahren hätte ich sie beinahe einschläfern lassen müssen. Habe dann zu meinem Katzenbaby eine weitere geholt, damit es nicht alleine zurück bleiben muss. Meine Maja hat dann soviel Kraft investiert, dass sie weiter leben durfte. Seit dieser Zeit stürmen nun 3 durch meine Wohnung. Die Tochter hat 2 Zwergkaninchen und hatte 2 Ratten - mittlerweile (seit 2 Wochen) sind es nun 9 Ratten. Das mit der Verhütung hat nicht so richtig geklappt.
Heidrun, Leni, Renate und die, die ich nicht namentlich genannte, möchte ich herzlich grüßen und Éuch allen einen schönen Tag wünschen. Bussi. Bel
Alt 15.08.2006, 14:32
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels ,

ihr seid echt super als Daumendrücker zu gebrauchen , danke ! Die Tumormarker sind weiter gesunken !!!!!!!!! Da macht die Chemo doch gleich viiiiiiiel mehr "Spaß"! Muss aber immer noch 3x, heute habe ich keine bekommen, weil die Ärztin meinen Husten nicht so toll fand bzw die Tatsache, dass nicht ganz klar ist, ob er von den Untermietern kommt oder doch eine Erkältung ist. Morgen soll ich das beim Lungendoc abklären lassen und dann sehen wir weiter.

@Gloria: Drücke dir für Donnerstag die Daumen !

@Leni: Chinchis liegen größenmäßig irgendwo zwischen Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Meine Homepage findest du unter www.miceandme.de. Du findest den Link auch immer in meinem Benutzerprofil !

@Sandra: ja, Chinchis sind echt schnell und vor allem wendig. Ein Kaninchen bleibt ja wenigstens auf einer Ebene oder springt aufs Sofa, Chinchis kommen (fast) überall hin! Darum bin ich sehr froh, dass sie nach dem Auslauf meistens freiwillig in den Käfig gehen. Mice mag es übrigens gerne, wenn man sie am Bauch krault. Sie kommt dann auf den Hinterbeinen angetrippelt, legt die Vorderpfötchen (sind ja eigentlich Hände) auf meine Hand und dann geht´s los.
Welche Funktion hast/hattest du denn bei den Dreharbeiten, darf ich das fragen?
Ein Foto hängst an einen Beitrag an, in dem du in dem Fenster, wo du Beiträge schreibst, etwas weiter nach unten scrollst. Dort findest du das Feld "Dateien anhängen", klickst auf "Anhänge verwalten" und dann öffnet sich ein Fenster, in dem du die Datei von deinem PC hochladen kannst. Musst nur auf die Größe achten. Bin gespannt auf die Bilder!

Liebe Grüße an alle,
Mony
Antwort

Lesezeichen