Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 15:45
Magdalena Baumeister
Gast

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Tamina,

Du darfst die "gifs" nicht direkt hierher verlinken, sondern mußt sie erst in Deine eigene Datei laden und von da aus mit einem "Bilder-hosting-Dienst"

z.B. http://www.bilder-hochladen.net/

die Bilder hier einfügen - es ist ein bisserl umständlich, aber nur so geht es!
"Smilies" von "Mainzelahr" usw. kannst Du dagegen direkt verlinken.

Gutes Gelingen!

Hallo Kerstin,
hier ist es richtig ruhig geworden, gell? Freu mich mit Dir, daß Du mal rauskommst aus der Augsburger Puppenkiste! Schöne Tage in Tschechien!

An alle Mädels hier ganz
Alt 02.10.2006, 15:58
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leni
sehe Dich gerade -

Hier ist es wirklich ruhig - ich glaube da bereiten sich einige der Mädels schon auf den Winterschlaf oder die Flucht in den Süden vor

In der Schweige-Villa gibt es Zwiebelkuchen und neuen Wein - da lassen wir es dann richtig krachen kannste ja mitmachen

Ich winke jetzt hier mal Birgit64 in IL und Birgit8 und schicke Euch ganz viele liebe Grüße - ich hoffe Euch geht es gut

Heidi in Köln - auch Dir einen lieben Gruß - mein Student aus Köln ist grade da - willste ein Stück Zwiebelkuchen ? - schick glatt mit

Hallo Manuela - lass es mal während der Bestrahlungszeit langsam angehen - ich dachte auch arbeiten vor und nach dem Termin das machste links - es ging - aber nicht lange und schon gar nicht links

Hallo Bel auch Dir ein dickes Grüßle -

Allen anderen natürlich auch -

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 02.10.2006, 16:20
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,
habe mal wieder gute Neuigkeiten: Heute war ich endlich beim MRT vom Kopf - alles in Ordnung, keine Metas ! Also kommen die Probleme wirklich von der Chemo und den anderen "Drogen", die ich so verpasst bekomme. Damit kann ich definitv leben !

@Tamina: Die Frage nach den animierten Gifs war schon mal aufgetaucht. Früher ging das, einige von uns hatten auch animierte Gifs als Benutzerbild. Habe es eben auch versucht, geht anscheinend wirklich nicht mehr. Normale Gifs, also welche, die sich nicht bewegen, kann man aber nehmen. Es gibt einige Gif-Seiten, von denen man die Bilder nicht direkt verlinken darf, aber auch bei den Seiten, die verlinkt werden dürfen, klappt es nicht. Von der Festplatte kannst du auch nur "unbewegte" Bilder hochladen. Werde mal ich Technikbereich fragen, vielleicht wollen ja auch andere noch mal wieder ein animiertes Gif verwenden.

Sorry, dass ich so lange nicht in der Villa war, aber glaubt mir, war besser so! Sonst hättet ihr Oropax gebraucht .

Birgit8 hat viel um die Ohren mit ihrem neuen Job, habe ihr letztens mal gemailt. Es geht ihr aber gut. @ Birgit, ich hoffe, ich durfte das hier schreiben ! Bin gespannt, wann du uns mal wieder besuchst!

Liebe Grüße an alle,
Mony
Alt 02.10.2006, 17:44
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mony-Mice,
ich habe soooo die Daumen gehalten, ganz still !!
Aber jetzt freue ich mich gaaaaanz laut für Dich.
Irgendwann ist es ja auch gut mit immer neuem Mist- DU hast die Talsohle sichersichersicher hinter Dir.

Meine Schwester Heike + 17.1.2011(Bronchialca.,Hirnmetastasen)
Unsere Mama + 9.3.2013( operiertes Glioblastom, gestorben am Nierenversagen bei Temodal Therapie)

Alt 02.10.2006, 21:42
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo Mice,

das sind ja tolle Nachrichten,mach weiter so

Jetzt geht es nur noch aufwärts bei dir

Schöne Grüße Milly
Alt 03.10.2006, 11:45
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

wo seid ihr den alle?

Macht ihr alle einen Ausflug zum Tag der deutschen Einheit?

Bei uns schüttet es auf jeden Fall wie aus Eimern und man schickt keinen Hund raus.
Nur mein Mann der muß in die Weinberge, der Arme, aber wat mut, dat mut.

Ich sitze auf jeden Fall hier und weiß nichts mit mir anzufangen, habe schon zwei mal in die Villa geschaut, aber keiner da.

Ich gehe jetzt mal einen leckeren Nudelauflauf kochen, wer Lust hat kann ja vorbei kommen.

Bis dann eure Milly
Alt 03.10.2006, 12:04
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Milly,

schlappe eben noch nicht ganz wach an der Villa vorbei und rieche Nudelauflauf HUNGER!! Dabei habe ich noch nicht mal gefrühstückt und Nudelauflauf zum Frühstück.......ich weiß nicht ! Kannst du mir eine Portion für heute Abend aufheben?

Hier ist es auch kalt und eklig. Ich bin sehr dafür, dass wir es uns heute Abend (oder eher) vor dem angezündeten Kamin gemütlich machen. Glühwein habe ich schon mal deponiert, auch in einer alkoholfreien Variante (mit Holundersaft)! Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag für alle,
Mony
Alt 03.10.2006, 13:23
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

]Hallo alle,

der Auflauf ist jetzt im Backofen, in 60 Minuten ist das Essen fertig.

Den Glühwein gibts dann heute Abend, habe auch noch eine Flasche Alkeholfrei vom letzten Jahr, wer also will kann kommen.

Es muß nur noch jemand raus um Brennholz zu holen, und das wird das Problem, wer geht bei dem Regen?

Bis dann Milly
Alt 03.10.2006, 14:49
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr lieben Villenbewohnerinnen,
Ihr "müßt" mir mal bitte Obdach gewähren, hab auch ein Zelt mit...
Die eine oder andere von Euch kennt mich ja vielleicht schon - huhu Milly, Rubbelmaus, BarbaraO. ... - hoffe, Ihr legt ein gutes Wort für mich ein.
Hab heut einen miesen Tag erwischt bzw. er mich: mir wurde letztens DIE Liebe aufgekündigt und das knabbert sehr an meinem Seelchen rum. Auf einmal macht nischt mehr Spaß. Kennen wir ja alle, aber immer wieder ist es echt schei -- ach, das sagt man nicht , und dann noch bei der Begrüßung.
Also, ich hab vorhin erst Eure Sonnenscheinvilla entdeckt und würd mich sehr freuen, wenn ich in einer Gartenecke mein Zelt aufschlagen dürfte - am liebsten mit Morgen- und Abendsonne Ach so, ja, gern würd ich manchmal ein Lagerfeuerchen entfachen und dann freu ich mich, wenn sich manch eine zum Quatschen zu mir setzt.
Jetzt geh ich erstmal Holz sammeln, auch für Euren Kamin.
Wir sehen uns?
Jule
Alt 03.10.2006, 15:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Mädels,
melde mich wieder aus dem Urlaub zurück und kann wieder fleißig mitplaudern
.

Auch jetzt meinte das Wetter es nicht besonders gut mit uns, zwischendurch immer wieder .
Aber das bín ich ja inzwischen gewöhnt, alle guten Dinge sind nunmal 3 . Da der erste Urlaub und die Kur schon reichlich mit Regen behaftet waren, warum nicht auch der jetzige Urlaub.
Meine Tochter hat schon gefeixt, wenn ich angerufen habe und mir was von 30 Grad erzählt.
Inzwischen geht in Bulgarien auch die Saison zuende und einige Hotels hatten schon
An den wenigen schönen Tage habe ich mich trotz ins Meer gewagt. Aber es war halb so schlimm, mich hat keine angegrabbelt

Ich werde mich auch im Kaminzimmer einfinden. Freue mich schon auf den gemütlichen Abend mit netten Gesprächen. Dann erfahre ich ja auch die Neuigkeiten. Hoffentlich nur Gute.

Lieber Gruß
Renate
Alt 03.10.2006, 16:07
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo Renate

willkommen zu Hause hast wohl das schlechte Wetter mit gebracht, na, na das ist nicht so toll.

Hallo Jule, schö das du uns hier gefunden hast, wir rücken einfach etwas zusammen, dann haben wir auch noch Platz für dich, den du weißt ja Platz ist in der kleinsten Hüte.

Gehe jetzt noch ein paar Vorbereitungen für heute Abend trefen.

Tschaui Milly
Alt 03.10.2006, 17:38
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo Mice,Renate,Heike,Kerstin und Jule,
sowie alle anderen Mädels,

erstmal herzliche Oktobergrüsse.

Wir waren von Freitag bis heute Mittag weg. Hatten sehr schönes, warme Herbstwetter. Nur abends hat es ab und zu eine Regenschauer. Erst seit heute Nacht hat der Regen dann auch so richtig angefangen. Aber das war dann auch egal, wir wollten heute sowieso heim fahren.

Heike, nix Zwiebelkuche, das sind Kalorienbomben.

Renate, wir nehmen dich mein nächsten mal mit, damit du wenigstens auch mal schönes Wetter hast.

Mice, herzliche Glückwünsche, ich freue mich so sehr mit dir!!!

Jule, herzlich willkommen, hir sind noch genug Zimmer frei im Haus. Ich drück dich erst mal fest und dann lass dich einfach nur trösten. Weine dich ruhig aus, alles braucht seine Zeit!

So Mädels, jetzt muss ich erst mal überall nachlesen, damit ich nichts verpasse. Wie gut, dass ich so gar nicht neugierig bin.

Liebe Grüsse
Heidi
Alt 03.10.2006, 18:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

wie schön. Langsam trudeln hier alle ein und es ist für einen Moment so, wie in alten Zeiten, als wir diesen Thread frei von Krebsproblemen gehalten haben und ihn nur zu unserem Vergnügen und zur Entspannung genutzt haben.
Gestern abend habe ich mal wieder unsere alte Plauderecke angesehen und mir wurde ganz wehmütig ums Herz. Da gab es so herrliche Geschichten und alle Mädels haben sie weitergesponnen und ihrer Phantasie freien Lauf gelassen. Wir haben damals viel zusammen gelacht und wunderbare Freundschaften geschlossen.
Für unsere Probleme mit der Krankheit hatten wir die normalen Threads genutzt.

Jule, Liebes, sei herzlich gegrüßt und in unserer Runde aufgenommen.
Für alle, die sich jetzt wundern, weil Jule erst 1 Posting hat, sei gesagt, dass wir uns aus dem DMF Brustkrebsforum kennen. Manche von uns sind doch in beiden Foren aktiv. Dort gibt es keinen Privatthread und so bekommen wir hier eben gelegentlich Besuch von netten Frauen "von Nebenan".

Ich sitze nun hier und habe kalte Füße. Strümpfe trage ich aber eigentlich erst wieder im November. Naja, hier drinnen kann ich es ja schon mal machen.

Vorhin habe ich unsere Balkone etwas aufgeräumt. Da waren in den Blumenkästen jede Menge verblühter Chrysanthemen. Was soll ich sagen? Unter den alten Blüten sind jede Menge Knospen. Ich habe nun den alten Kram abgeschnitten und freue mich schon auf eine nächste Blühzeit. Ich wünsche mir einen goldnen Oktober mitten in Hamburg. Allerdings sieht es jetzt nicht danach aus.

Wenn ich aber höre, dass jetzt sogar die Winzer im sonnigen deutschen Süden bis zum Bauchnabel im Regen stehen, geht es uns hier noch recht gut.

Wir hatten hier am Samstag ein kleines KK-Treffen. Es war sehr schön. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und konnten bis etwa 22 Uhr draußen sitzen. Das war für unsere Raucher natürlich klasse.
Nun haben wir uns gedacht (und das flüstere ich hier eigentlich nur ), dass wir im nächsten Jahr wieder ein großes Treffen in HH machen.

Habt Ihr Interesse?
So, nun will ich meinen Nachtisch essen. Vorhin war ich zu satt.

Liebe Grüße und einen schönen Restfeiertag

Barbara

Alt 03.10.2006, 19:09
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend alle Ihr Lieben.
War ein verlängertes Wochenende bei meiner Schwester in Schelklingen. Liegt bei Ulm. Trotz des schlechten Wetters war es sehr schön. Bin mal wieder rausgekommen. Habe dieses Mal 4 Stunden gebraucht. Stand ab Autobahnkreuz Leonberg bis Heimsheim im Stau. Die Autobahn war überflutet. Na ja, jetzt bin ich ja wieder zu Hause. Eigentlich schade, war alles so einfach bei meinem Zwilling.
Jule7 - Herzlich willkommen.
Manuela46 - Wenn Du Dir das zutraust, dann wünsche ich schönes Schaffen. Am 09.10. fängt bei mir die Wiedereingliederung mit 2 Stunden am Tag an. Mal sehen wie's dann weitergeht.
Leni und Heidrun1010 - Ich hoffe Euch geht es gut.
Renate2 - Herzlich willkommen aus dem Urlaub.
Werd noch ne' bisschen ind die Glotze schaun und dann schlafen gehen. Hab morgen schon wieder früh einen Arzttermin. Wünsch Euch allen jetzt schon eine gute Nacht. Bis morgen dann. Bel

Geändert von Bel (03.10.2006 um 19:12 Uhr)
Alt 03.10.2006, 19:59
Magdalena Baumeister
Gast

Na, da is ja heut was los in der Kiste!

Herzlich willkommen zurück - liebe Renate und liebes Rubbelmäuschen!

Jule,
wir haben auch in der Villa noch Platz für Dich, denn bei dem Wetter jagt
man ja nicht mal einen Hund vor die Tür, also hereinspaziert in die gute
Stube!

Heidrun,
hab heute auch mal nach der Speisekarte beim Hobelwirt geschaut und
meine Entscheidung steht schon fest: Böhmischer Sauerbraten, hhhmmmm!!!

Renate und Rubbelmaus,
auch, wenn meine Hosen zwicken, ein "böhmischer Sauerbraten" geht noch
rein, hab sowieso eine Stinkwut, denn ich hab trotz Renovierungsarbeiten
kein Pfund abgenommen!

Dabei ess ich noch nicht mal einen "Nachttisch", so wie Barbara!!!

Liebe Bel,
ich drücke Dir die Daumen für den "Wiedereinstieg" in's Berufsleben und
hoffe, daß es Dir dabei gut geht und auch wieder etwas Spaß macht.

Mädels,
diese Woche ist wieder "putzen" angesagt und zwar die Schranktüren und
Spiegel, sowie Herrenkommode und Nachtschränkchen, daß wir endlich
nächste Woche unser neues "Liebesnest" vollenden können.
Es sieht suuuuper aus!!! Eigentlich zum Benutzen viel zu schade!!!!

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und Busserln nach allen Seiten.
Antwort

Lesezeichen