Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 11:25
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe sunshine,
mir geht es gut,ich genieße jetzt die zeit ohne chemo.mal sehen wie lange es gut geht??ich erhoffe mir lange,lange.es wird sich zeigen.

susanne.wie geht es dir ?lange nichts mehr gehört von dir.

merci.hoffe das du immer weniger schmerzen hast ??

wünsche allen einen wunderschönen sonntag.ich bekomme heute besuch zum wafeln essen,naturlich mit sahne,eiss und kirschen.mniam maniam. ich kann aber futern,das sage ich euch.ich hoffe das es irgendwann aufhört,sonst gehe ich ausernander.hi.hi.
langsam wird es nicht mehr lustig.
liebe grüsse.
megimaja.
Alt 24.10.2010, 13:41
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,
ich habe ein wenig Husten, hoffe das es nicht schlimmer wird, draußen ist es sch..kalt darum haben wir den Kamin an und ich liege auf dem Sofa und schaue Fernseh, schön ist es das ich was schmecken kann und die letzten Tage es voll ausgenutzt habe, gestern habe ich eine ganze Tafel Schokolade gegessen mit ganzen Nüssen, das hätte ich früher nie, war noch nie für Süßigkeiten, aber jetzt
Ich hoffe das es euch allen so weit gut geht ohne große NW oder Schmerzen

megimaja, schäme mich, hatte noch keine Zeit zu schreiben, am Freitag war der Therapeut da damit ich Bewegung bekomme, was soll ich sagen, mein Mann hatte ihm schon erklärt, das ich meinen Arm 1,5 Jahre in einer Schlinge getragen habe und seid Mai 2009 ja überwiegend im Rolli sitze, jedenfalls kommt er und ist total erstaunt, was ich selber in dieser Zeit gemacht habe und ist total begeistert, er meint, er hätte etwas ganz anderes erwartet, nicht so ein Powerpaket wie mich und es sehe gar nicht so schlimm aus und Montag geht es los
Wenn du nicht so weit weg wärst, wäre ich auf Waffeln mit Sahne gerne zu dir gekommen, die mag ich auch

sunshine, ja ich geniese noch die paar Tage vor der 2. Chemo, hoffe das es diesmal nicht so mit dem Geschmack wird, damit ich wenigstens essen und trinken kann, aber das wird schon, heute merke ich das mir sehr viele Haare ausfallen, es scheint jetzt bei mir los zu gehen, aber ich habe ja meinen Fiffi

Merci
, ich bin stolz auf dich, hast du gut überstanden, dann schafft du das andere auch

schorsch, mein Kater, mag mich wenn ich aus dem KH komme auch nicht wirklich, da er selbst auch schon viel beim Arzt war und viel durchgemacht hat, er geht im Moment immer zu meiner Tochter und legt sich zu ihr ganz nah an den Babybauch, manchmal fängt er an zu tretzeln, dann sage ich immer er unterhält sich mit Baby
schön, das es dir soweit gut geht, du hast ja dann dein Bergfest, da trinken wir dann Abends ein Gläschen auf dich

strali
, schön das du den Weg zu uns gefunden hast, schreib doch noch ein paar Dinge über dich, wie alt du bist und deine Tochter, natürlich nur wenn du möchtest, da wir hier im gleichen Boot fahren, geht unsere Reise durch die negative Seite zu den positiven Seiten des Lebens und da fürt unsere Reise zu megimaja, zum trinken und essen und quatschen, fahr doch mit uns mit

wischaffer
, auch dir willkommen, auch wenn der Anlass ein besserer sein könnte, ja mit den Haaren, fängt es nun bei mir auch langsam an, aber egal einen schönen Menschen kann nichts endstellen und wie schorsch geschrieben hat, das Gesicht braucht platz, denk dran, später haben wir wieder Haare und sie hängen uns wieder im Weg, bei Wind und Wetter, so nehmen wir da halt eine Auszeit

Gina
, genieße, das WE mit deinem Mann und er soll nicht schimpfen, wir stören euch auch nicht , erst Montag wieder, wenn er auf Arbeit ist

So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und ohne Schmerzen und NW
Ganz liebe Grüße Susanne

Ps : Jetzt habe ich einen Roman geschrieben

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Alt 24.10.2010, 14:34
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine.W
Danke für deine schnelle antwort. Etwas klüger bin ich ja nun. Wenn alles gut geht bekomme ich am 28.10. meine letzte Chemo. Meine Tochter ist shon 23 Jahre alt.
Alt 24.10.2010, 14:40
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe strali,

gern geschehen!

Dann bist Du ja vorraussichtlich am Donnerstag fertig - super!

sunshine*

Irischer Segenswunsch

Alt 24.10.2010, 19:09
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich konnte die Entscheidung mit dem Rasieren noch etwas hinausschieben, da ich einfach meinem Mann meinen Nassrasierer mit auf die Reise gab und er mir seinen Haarschneider daließ. So kann ich dann selbst zur Tat schreiten, wenn ich soweit bin. Gestern war ich einfach noch nicht soweit: war ziemlich platt von der Chemo Donnerstag und anscheinend auch von der Neulasta-Spritze Freitag, davon hatte ich Haut-und Muskelschmerzen und die Kopfhaut spürt man dann halt auch.
Morgen mache ich übrigens das Kosmetikseminar mit und da werde ich mir schon mal ein Tuch binden und gucken, wie das so aussieht.
Einen schönen Sonntag noch
Irmgard
Alt 24.10.2010, 21:24
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer

Na dann viel Spaß beim Schminkkurs...der ist sicher von DKMS - oder?

Ich fand diesen Nachmittag ganz toll, ich hatte viele Tage danach ein absolutes Glücksgefühl...vor allem liebe ich die Schminksachen,die man dort geschenkt bekommt!

Viel Spaß...gehst du da mit Perücke hin...oder kannst du noch oben ohne??

An Alle,

schlaft schön, habe ab Morgen wieder mehr Zeit!

Gina
Alt 25.10.2010, 08:18
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,schönen guten morgen an alle !!!!!!!!!!!Ich freue mich das ich so nett aufgenommen wurde bei euch. Im moment sieht es so aus als ob ich den Termin am Donnerstag verschieben muß. Ich stecke noch voll in einer Erkältung.. Meine tochter lebt 200 km von mir entfernt und war letzte Woche bei mir . Da hat sie mich auch mit fast keinem Haar gesehen. Sie hat große augen gemacht, aber ansonsten war sie ganz locker. Meine Haare wachsen schon wieder , dafür wird mein linker arm dicker. Ich bekomme ja schon immer Lymphdrainage, aber die Tante hat urlaub. Jetzt noch was ganz super mega überschallmäßig tolles : Mein Lebensgefährte hat mir gestern einen ANTRAG gemacht. Wenn die Therapie rum ist - also anfang nächstes Jahr - wollen wir heiraten
Alt 25.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Gina36
Registrierter Benutzer

Hallo Strali,

sind das tolle Nachrichten...dann müssendie Haare gaaanz schnell wachsen...der Schleier muss ja halten. Ich freue mich so für dich!

Was für eine Chemo bekommst du?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Bis Donnerstag biste wieder fit...immer schön inhalieren!!

Gina
Alt 25.10.2010, 12:41
Registrierter Benutzer

Liebe strali,

das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch... ich freu mich für Dich!!!

sunshine*

Irischer Segenswunsch

Alt 25.10.2010, 21:28
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, wollte mich auch mal wieder melden.
War heute beim Zahnarzt, alles verheilt super, am Donnerstag werden dann die Zähne gezogen. Habe auch kaum noch Schmerzen, nur ab und an drückt und zwickt es mal, aber ansonsten alles super. Fange am Mittwoch endlich mit meiner Chemo an, perücke habe ich miir heute schon geholt.

STRALI: Herzlichen Glückwunsch, dann hast du ja ein gutes Ziel vor Augen, super, freut mich für dich.

MEGIMAJA: Mensch du , ich finds super das du alles so schön weggesteckt hast, und denke mal jetzt nicht an die pfunde, geniesse es erstmal, das alles wieder super schmeckt,und irgendwann kümmerst du dich um die Pfunde, das schaffste auch, gehe ich jede Wette ein.
Alt 26.10.2010, 16:21
Benutzerbild von Phaetonin
Phaetonin Phaetonin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Miteiander,
jetzt wird es mal wieder Zeit für ein kurzes Statement.
Meine erste Chemo hatte ich ja zeitgleich mit Gina, ich bekomme viermal EC. Nächste Woche geht es wieder weiter. Die ersten Tage waren nicht so lustig. Aber jetzt geht es mir wieder richtig gut. Fast zu gut. Ich bin immer nur am Essen.... Ich glaub, ich hab schon mindestens zwei Kilo zugenommen. Auweia.
Und meine Haare verlassen mich, langsam aber sicher. Gestern habe ich mir meine Perücke abgeholt. Das mit dem Aufsetzen klappt noch nicht so recht. Sie rutscht noch...

Morgen ist die nächste Kontrolle. Meine Leukos liegen nur noch bei 2,6. Und mein HB-Wert ist auch runter auf 10,0.

Habt Ihr auch solche "Fressattacken"?

LG Peggy, immer noch geschockt wegen desteny2010, ich kannte sie
Alt 26.10.2010, 18:43
Registrierter Benutzer

@Huhu ihr Lieben,

@Phaetonin-Peggy, ja ich habe leider auch solche Fress-Attacken. Ich versuche mir nicht soviele Gedanken deswegen zu machen und möchte mich erst nach der Chemo wieder mehr damit befassen. Denn jetzt brauch ich solche Seelen-Tröster. Kann man Deine Perücke innen enger stellen - das hilft. Allerdings so richtig super-fest sitzt meine auch nicht. Wenn der Mantel-Kragen dagegen stößt, wird sie z.B. auch etwas mitgeschoben.

@strali, was macht die Erkältung... wird sie besser? Habe Ihr Euch schon einen Hochzeits-Termin überlegt: eher Winter oder Frühjahr???

@wischaffer: wie war das Kosmetik-Seminar. Ich habe das auch gemacht und total genossen!

@Susanne wie geht es Dir, gemütlich vorm Kamin auf der Couch... das klingt gut!!! Wie war die Bewegungs-Therapie Du tüchtiges Power-Paket!?!

@megimajaa erholst Du Dich von Deinen Chemos oder gibst Du schon wieder Riesen-Einladungen und kochst für 12 Leute oder so?

@alle Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen

sunshine*

Irischer Segenswunsch

Alt 26.10.2010, 19:42
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
war heute wieder fast den ganzen tag im haus. Nur am mrgen zum arzt, blutabnehmen. im handgelenk mit suchen - na wo ist denn das blut??aua,aua,aua, aber jetzt ist ja alles wieder gut.
@sunshine die erkältung hält sich wacker. vor allem dieser fürchterliche reizhusten. habe schon tausend arzneien stehen, nichts hilft. weiß vielleicht jemand ein gutes hausmittelchen?????? termin für die hochzeit steht noch nicht fest. ich denke aber eher im frühjahr.
@an alle wünsche noch einen schönen abend
Alt 26.10.2010, 20:46
Benutzerbild von silverlady
silverlady silverlady ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Strali

ein gutes Hausmittel bei Reizhusten ist:

1 Zwiebel in Scheiben schneiden und in ein Glas füllen.
1 Eßlöffel Zucker darrüber geben, das Glas abdecken.
Das ganze über Nacht sehen lassen.
Es bildet sich ein Sirup den du über den Tag verteilt einnimmst. Jeweils ein-zwei Eßlöffel.

das lindert den Reizhusten

silverlady
Alt 27.10.2010, 10:58
Benutzerbild von Gina36
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

so, nun genau zwei Wochen nach meiner Ersten Chemo möchte ich euch etwas ausführlicher berichten.
Nach der Ersten FEC fühlte ich mich sehr schlecht, ich fühlte mich, als hätte ich Watte in den Beinen, war kraftlos, total an genervt, konnte nicht lesen…alles verschwamm vor meinen Augen.
Das ganze hielt genau 3,5 Tage an…dann ging es mir wieder supi… bin zwar noch etwas schlapp – aber das ist in Ordnung.

Bei meiner heutigen Blutkontrolle hatte ich ganz schön schlechte Werte:

Hb 7,5… muss nun ein Eisenpräparat nehmen; Leuko 2,1 ???; Thrombo 236

Seit gestern fallen mir die Haare aus. Es fing an mit kribbeln über 2 Tage. Seit gestern gehen mir ganz doll die Haare aus, da wo „Mann“ sie eh nicht haben will. Am Kopf ist es auch schon ganz schön heftig. Nun bin ich am überlegen ob ich sie heute Abend abrasiere. Aber es sieht immer noch gut aus, noch keine kahlen Stellen auf dem Kopf oder so…mal sehen wie ich mich entscheide.

Peggy, strahli, wischaffer wie geht es euch so! Wie bekommen euch die Chemos?

@ strahli hast du deine Haare noch dran? Oder wie viele Tage konntest du das hinauszögern? Meine Ärztin hat heute zu mir gesagt, ich brauche sie noch nicht abschneiden, halte noch bis zum Wochenende durch!

Das ist alles eine SCHEIXXE!

Schöne Grüße

Gina
Antwort

Lesezeichen