Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2011, 14:37
Benutzerbild von mmmmarcimarc
mmmmarcimarc mmmmarcimarc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 1
Standard Meine Freundin wird sterben.

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus..
Ich heiße Marc und bin 19 Jahre alt.
Meine Freundin ist ebenfalls 19 und wird vorraussichtlich dieses Jahr ihrem Hirntumor erliegen. Sie hat schon haeufig Zusammenbrueche und speibt Blut.
Vor ein paar Tagen ist sie im Theater zusammengebrochen und lag 5 Tage im Koma, bis sie einen Atemstillstand hatte. Sie wurde widerbelebt und 8 Stunden operiert. Sie macht nun eine Chemotherapie, nachdem die Strahlentherapie nicht gewirkt hat.
Ich wohne in Augsburg und sie in Wien, es ist also ein wenig kompliziert, aber sie ist meine große Liebe und ich versuche sogut es geht fuer sie da zu sein... Selbst wenn ich nicht bei ihr sein kann, eben ueber Facebook, Skype oder Telefon.
Ich habe es lange abgeblockt und verdraengt, habe mir gesagt, dass sie nicht sterben wird, dass ein Wunder geschehen wird, aber langsam dringt es zu mir durch und es zerreisst mich.
Ich fange immer oefter an, einfach zu weinen.. Waehrend der Arbeit, wenn ich im Bus sitze oder ich lese.
Ich weiß nicht, wie ich ohne sie zurechtkommen soll.
Sie bestimmt meinen kompletten Alltag.
Ich wache auf und schreibe ihr, wie sehr ich sie liebe, ich arbeite und wir schreiben nebenher den ganzen Tag, am Abend telefonieren wir stundenlang und wenn ich bei ihr sein kann und sie riechen kann, dann bin ich so im Reinen mit mir.
Wenn ich daran denke, dass ich bald ohne sie zurechtkommen muss, wird mir schlecht und ich muss mich manchmal uebergeben.
Ich bin ein sehr verschlossener Mensch, der selten jemanden durchdringen laesst und sie ist die erste Frau die es geschafft hat. Nur mit ihr kann ich lachen und meine Seele gleichzeitig auch.
Ich habe noch nie Hilfe in einem Forum gesucht und bin dementsprechend auch ein wenig aengstlich, aber inzwischen zu verzweifelt um alleine damit zurecht zukommen..
Ich suche nach Methoden oder ein wenig Unterstuetzung um mit der jetzigen Situation und der nach ihrem Tod zurechtzukommen..

Ich bin ueber jede Antwort wahnsinnig dankbar.

Liebe Grueße
Marc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2011, 15:46
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Meine Freundin wird sterben.

lieber marc,

es tut mir sehr leid dass du schon mit 19 jahren solche erfahrungen machen musst. und ehrlich gesagt fehlen mir im moment auch die passenden worte! genieß einfach die gemeinsame zeit mit deiner freundin und sei weiterhin für sie da wann immer sie dich braucht!

ich denke an euch und wünsche euch weiterhin alle kraft der welt!

liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2011, 16:24
Anni29 Anni29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Freundin wird sterben.

Hallo,
ich musste erstmal schlucken nachdem ich dein Zeilen gelesen habe. Es tut mir unendlich leid was du da durch machst. Ich habe im August 10 meine Mutter verloren. Sie hatte die Diagnose im Oktober 09 bekommen. Ich habe bis zum Schluß gehofft das sie es schafft...leider war es nicht so. Ich habe auch die Starke gespielt und keinem wirklich gezeigt wie es in mir aussieht. Da kann ich dich sehr gut verstehen.

Also ich war selber nicht beim Psychologen weil ich denke, das der mir nicht helfen kann/konnte. Nur diejenigen die sowas erlebt haben können das nachempfinden.So sehe ich das. Aber vielleicht würde dir es helfen???

Ich denke das du aufjedenfall die Zeit einfach genießen solltest, soweit das geht. Ich weiß nicht in was für einem Zustand deine Freundin genau ist aber vielleicht besteht die Möglichkeit das ihr nochmals etwas schönes zusammen macht, was ihr nicht soviel Kraft kostet. Ich denke wenn du die Möglichkeit hast bei ihr zu sein bist du ihr schonmal eine Große Hilfe....und es wird dir auch gut tun. Es ist bestimmt eine sehr schwere Zeit für dich. Glaub mir das kann ich nachvollziehen. Ich würde dir gerne ein Rezept geben damit du da besser mit zurecht kommst, leider gibt es das nicht. Ich kann dir nur anbieten hier zu schreiben, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. So wie du Lust hast. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das mir es sehr gut tat. Auch wenn ich sehr unregelmäßig geschrieben habe. Hier sind soviele Nette herzliche Leute die dir gerne zuhören.

Ich habe selber soviele Ratschläge bekommen, was auch von allen lieb gemeint war, aber wirklich geholfen hat es mir nicht. Aber einfach das austauschen von Gedanken und Gefühlen hier im Forum bewirkt bei mir ne Menge. Obwohl ich in diesem Forum keinen persönlich kenne.Ich bin so froh das es dieses Forum gibt. Ich war so hilflos und dachte ich muss meiner Ma doch irgendwie helfen können. Aber es ging nicht. Das Leben ist oft sehr ungerecht.

Ich wünsche dir eine Rießenkraft für die nächste Zeit. Und wenn dir danach ist meld dich hier....

Ich würde dir gerne mehr helfen...

Traurige Grüsse Anni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2011, 16:40
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Meine Freundin wird sterben.

hallo du,

deine zeilen sind wirklich sehr berührend und i fühle doppelt mit dir, zumal ich selber einen hirntumor habe (bin auch aus österreich) und zumal mein vater im dezember an einem anderen krebs verstorben ist.

er hatte auch sehr lange hoffnung und hat gekämpft (4 jahre) , nur irgendwann merkte er selber , dass er sterben muss und er ging dann auf uns zu und wollte über das sterben reden......

ich weiss nicht wie weit eine freundin ist...ist ihr selbst denn klar dass es dem ende zugeht???? ich nehme an sie wird im AKH WIEN Behandelt? wurde es dort auch ausgesprochen?????

wa ich sagen wollte....
so traurig es auch ist vom leben abschied zu nehmen , und auseinndergehen zu müssen - es wird einfcher sobald sich beide öffnen und offen darüber reden . das ist meine erfahrung und ich war auch sehr froh, dass ich dabei war als mein vater dann ging.... es waren momente voller liebe auf höchster ebene.......................

wie oft besuchs du deine freundin so im durchschnitt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freundin, hilfe, krebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55