Krebs-Kompass Forum  


Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2014, 11:59
Schwabe66 Schwabe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 64
Standard Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Hallo zusammen,

nachdem ich schon viele wertvolle Hinweise im Forum erhalten habe möchte ich meine Geschichte kurz zusammen fassen. Bin 48 Jahre alt.

05.06. OP Entfernung rechter Hoden, da im Ultraschall Tumorverdacht gezeigt hat.
09.06. CT-Ergebnis: unaufällig
12.06. Histologie pT1pN0 L0 V0 R0. Reines Seminom mit Invasion Rete Testis. Größe 2,8cm.

01.07. Carboplatin Monotherapie durchgeführt zur Senkung des Rezidiv-Risikos. Die akuten Nebenwirkungen der Chemotherapie (2 Tage Übelkeit) waren schnell vergessen. 30 Tage nach der Therapie habe ich jedoch noch immer schlechte Blutwerte:

Thrombozyten
Gingen bis auf 17.000 runter und haben sich danach aber wieder von alleine erholt.

Leukozyten
Waren 3 mal unter 2. Danach habe ich jeweils Neupogen bekommen worauf sich die Werte jeweils erholt haben. Nach der letzten Neupogen-Spritze hatte ich 6,4. Heute (9 Tage später) bin ich allerdings wieder bei 2,4.

Hämoglobin
Dümpelt zwischen 11 und 12.

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Blutwerten gehabt ? Wann erholt sich das wieder ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2014, 10:41
Schwabe66 Schwabe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 64
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Hatte letzte Woche große Nachsorge (MRT Abdomen + Rö Thorax). Alles i.O. wie auch zu erwarten.

Die Sache mit meinen schlechten Blutwerten hat sich auch wieder normalisiert.

Die Zeit der Nachsorge macht mir psychisch schon immer etwas zu schaffen. Aber ansonsten bin ich wieder völlig im Alltag angekommen und das Leben ist (fast) wie bisher.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und immer gute Nachsorgeergebnisse !

Gruss aus Schwaben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2014, 12:29
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 235
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Schön zu hören, Glückwunsch!!!

Ja ja, der scheiß Nachsorge-Clown, ich verschenke meinen Heute Abend. Paket schon aufgegeben

Schöne Weihnachten dir!
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2014, 11:53
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2015, 18:31
Schwabe66 Schwabe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 64
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Hallo liebe Forengemeinde,

meine 9-Monatsnachsorge ist durch. Tumormarker i.O. / MRT Abdomen ohne Befund. Einzig meine Leukozyten sind noch etwas niedrig (3,4). Allerdings waren die Leukos bei mir schon immer etwas niedrig.

Der Clown hatte sich letzte Nacht nochmal gemeldet (habe schlechter geschlafen als sonst. Ich versuche ihn jedoch im Zaume zu halten.

Die MRT Untersuchung mache ich am Uniklinikum Ulm. Die Untersuchung dauert ca. 30-45min und wird in der Radiologie gemacht. Man muss Atemkomandos machen (Luftanhalten während den Aufnahmen). Im letzten Drittel der Untersuchungszeit wird Kontrastmittel gespritzt.

Die Ergebnisse werden dann ca. eine Woche später in der urologischen Klinik besprochen. Ich bekomme dann noch einen Befundsbericht. Die Bilder bekomme ich nicht zu sehen.

• Ist der Ablauf der MRT Untersuchung bei Euch ähnlich ?
• Bekommt Ihr die Bilder zu sehen ? Wenn ja, sieht man dort die einzelnen Lymphknoten (evtl. angefärbt durch Kontrastmittel) ?

Gruss Schwabe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.2015, 18:40
Dusty Dusty ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 694
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Ja, das läuft bei mir genauso ab. Dann sagt die nette Stimme immer... "einatmen, ausatmen und nicht mehr atmen...". Die Bilder werden bei mir in der Radiologischen Praxis direkt im Anschluss besprochen. Da hatte mir die Ärztin das letzte mal auch alles gezeigt, sowohl Röntgen Thorax, als auch die MRT Bilder. Aber ohne ihre Kommentierungen dazu hätte ich wohl nicht allzu viel da erkannt außer helle und dunkle Flecken .

Dann weiterhin alles Gute!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Sein härtester Kampf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2015, 01:36
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 134
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Zitat:
Zitat von Schwabe66 Beitrag anzeigen
Die Bilder bekomme ich nicht zu sehen.
Man erkennt zwar als Laie nicht wirklich was drauf, aber ich bin mir sicher wenn du freundlich fragst brennen die dir ne CD mit den Bildern.
Ist dann so ein Schnitt durch dein Körper und du kannst da praktisch scheibchenweise durchscrollen
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2015, 21:55
Schwabe66 Schwabe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 64
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Halllo zusammen,

ich habe heute die "Einjahresinspektion" positiv bestanden:

Tumormarker im Normalbereich
Rö Thorax in 2 Ebenen o.B.
MRT Abdomen o.B.

Ein Jahr Krebsfrei. Das ist ein Etappensieg!

Lediglich die Leukozyten und Thrombozyten sind noch etwas niedrig.

Alles Gute Euch

Gruss Schwabe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2015, 23:29
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

ich freue mich sehr mit Dir !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2015, 20:10
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 235
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Alter Schwabe…

herzlichen Glückwunsch zu diesem Staging!

So muss das!
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2015, 13:18
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 134
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Yippieeeee !
Herzlichen Glückwunsch !!!!
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2015, 17:51
Schwabe66 Schwabe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 64
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe heute meine 1,5 Jahresnachsorge an der Uniklinik positiv überstanden.

MRT + Rö Thorax o.B.
Tumormarker im Normalbereich
Ultraschall Gegenhoden o.B.

Der Clown ist jetzt erstmal wieder eingesperrt. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ebensolche Nachsorgeergebnisse.

Bin nun 1,5 Jahre krebsfrei

Gruss Schwabe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2015, 18:14
Tomba36 Tomba36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 122
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Hey Schwabe,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis.

Wir sind ungefähr gleich mit unseren Nachsorgen , habe auch 1,5 Jähriges im Januar.
Schönes Weihnachtsfest .

Tomba
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.12.2015, 18:50
Dusty Dusty ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 694
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Sauber, das ist doch mal ein schöner Ausklang für das Jahr
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Sein härtester Kampf
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.12.2015, 23:26
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Seminom CS1 / schlechte Blutwerte nach Carboplatin Monotherapie

Klasse! So, und nicht anders
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blutwerte carboplatin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich, bei technischen Kommentaren an den Webmaster. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2014 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Postanschrift: Postfach 130435 · 64243 Darmstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. Spendenkonto Nr. 17252500 · Volksbank Darmstadt-Südhessen eG · BLZ 508 900 00 · IBAN DE23 5089 0000 0017 2525 00 · BIC: GENODEF1VBD