Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2014, 16:14
Stern* Stern* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 5
Unglücklich mein Bruder hat krebs

Hallo
Hab eine Frage wie geht ihr damit um das eure lieben an Krebs erkrankt sind. Mein kleiner Bruder hat mit 20 Jahren die Diagnose Krebs bekommen , es handelt sich um eine neue Krebs art die es auf der Welt nur 5 mal gibt , Sein ganzer Bauchraum war voll .So das er erst mal eine sehr starke Chemotherapie und Hypertermie bekommen hat bis der Tumor so geschrumpft ist das man ihn operieren könnte , bei der Op hat man dann erst mal das Ausmaß gesehen so das die Op 15 stunden gedauert hat für den unteren Bereich und er dann nach einer Woche noch mal 12 Stunden für den oberen Bereich . Er hat dann die chemo als Tabletten form bekommen so war auch 1jahr alles gut , dann war der krebs erneut da so das sie ihn noch erneut Operiert haben uns aber schon gesagt hatten das er nur 40% ūberlebenschance hat, aber er hat es geschafft bis jetzt ist er erneut da hat die ganze Leber und Lunge befallen das die Ärzte gesagt haben sie können ihn nicht mehr Operieren da sein Herz zu schwach ist.soll er sein Leben was et hat so gut es geht genießen. Es ist für mich sehr schwer damit umzugehen, es gibt kaum ein Tag wo ich nicht weinen muss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen .würde mich über eine Antwort freuen .stern*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2014, 20:08
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Hallo stern*,

Ich heiße dich herzlich willkommen, obwohl der Grund deines Eintrags ein trauriger ist. Wir alle hier kämpfen bzw. kämpften mit unseren Lieben, deshalb bist Du hier gut aufgehoben.

Es tut mir sehr leid für Deinen Bruder, was er schon alles durchmachen musste in seinen jungen Jahren. Es ist immer leicht gesagt von den Ärzten, dass man das Leben genießen soll mit der Diagnose... Ich ringe gerade um Worte.. Du kannst nur versuchen, für ihn da zu sein und ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Aber zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass du das sowieso schon machst. Ich wünsch dir ganz viel kraft für die kommende Zeit.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2014, 08:50
Stern* Stern* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 5
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Guten Morgen
Danke für eure Antworten , es tut gut das ich mit euch darüber schreiben kann (Danke) ich habe mal nach geschaut das stand in seinem letzten Kh-berichte. 2 Rezidiv eines desmoplastischen Turmors des Abdomens mit Lymphknotenmetastasen.
Ich bin immer für meinen Bruder da , es fällt mir nur nicht immer leicht wenn ich ihn sehe wie er sich in den zeit verändert hat und jetzt kommt der Hustet noch da zu und er bekommt schwer luft und muss noch mehr unzählige Medikamente nehmen .Aber mein Bruder ist ein Kämpfer und vielleicht bekommt er noch was Zeit.
Liebe grüße Stern*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2014, 16:10
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Hallo, liebe (?) Stern,

vielen Dank für Deinen Zusatz bezüglich des desmoplastischen Tumors.
Ich muß zugeben beim Lesen Deines ersten posts war ich etwas verunsichert - ganz selten, nur fünfmal weltweit - daher hat mir diese Ergänzung geholfen es einzuordnen.

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid. Dein Bruder wird in etwa wissen und fühlen, wie es um ihn steht. Er hat ja schon einiges mitgemacht. Für einen Außenstehenden wie mich ist es sehr schwer, nahezu unmöglich zu versuchen sich irgendwie hinein zu versetzen. Ich denke, Dein Bruder sollte die Vorgaben machen, und Ihr solltet versuchen dabei wertvolle Andenkenschnipsel an ihn zu sammeln. Wünscht er sich so viel Alltäglichkeit wie nur möglich, dann gebt ihm das. Hat er das Verlangen nach etwas Außergewöhnlichem, dann versucht ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

ich wünsche Euch eine schöne und möglichst lange Zeit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2015, 08:40
Stern* Stern* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 5
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Mein Bruder ist heute genau 4 Wochen nicht mehr bei uns
Es ist soooo unendliche schwer zu Erträgen das er nicht mehr bei un ist
, Wir waren die letzten 2 wochen 24 stunden bei ihm .er konnte nicht mehr alleine sein (er er war zuhause)ohne Sauerstoff ging es garnicht mehr die letzte Woche musste er morpfium gespritzt bekommen,(weil er die tropfenn nicht mehr svchlucken könnte)die Beine waren voller Wasser .Er hatte ein tag da Wüste er nicht mehr wie man atmet .ich habe so oft wie es geht bei ihm geschlafen um bei ihm zu sein wenn er husten Anfälle bekommen hat musste man immer sein rücken kraulen dann hat er entspannt, der husten hat auf gehört.
Wir waren alle bei ihm als er gegangen ist haben seine Musik gehört (placebo) und wo er den letzten Atemzug gemacht hat hat mein anderer bruder Tobis Motorrad angemacht und Gas gegeben tobi hatte gesagt er will nicht zum Himmel laufen sondern mit dem Motorrad fahren.wir haben alles das gemacht was er wollte , wir haben ihm seine Sachen angezogen was er wollte alle Freunde waren da und wir haben alles auf dem sargdeckel was fur ihn drauf geschrieben. Bei der Verbrennung waren sooo viele Freunde da, bei der Abschiedsfeier war schwarz verboten er wollte das wir es krachen lassen . das habe wir auch gemacht am ende gab es ein riesiges Feuerwerk vom purotechniker.ich kann aber nicht loslassen wie lang dauert es
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2015, 09:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Liebe Stern,

es tut mir so unendlich leid für euch. Beim Lesen deiner Zeilen treibt es mir die Tränen in die Augen. Ihr habt ihm einen wunderschönen Abschied bereitet und es wird ihm gefallen haben, dort, wo er jetzt ist. Ihr habt einen langen Kampf verloren, aber ihr habt einen Engel gewonnen. Tobi wird immer bei dir sein und dich beschützen. In deinem Herzen wird er immer bleiben.
Fühle dich ganz fest gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2015, 09:48
Stern* Stern* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 5
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Danke Wind

Heute ist es noch mal besonders schwer tobi hat heute Geburtstag und wäre 24 Jahre geworden.
Liebe grüße bianca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2015, 09:56
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Liebe Bianca,

alle Tage sind schwer, aber es gibt diese Tage, die sind nochmal schwerer als die Anderen. Ich verstehe dich sehr gut. Ich wünsche dir, dass du gut durch diesen Tag kommst. Tobi hätte es sicher krachen lassen an seinem Geburtstag … dann tu du es auch … und sei traurig und weine …und vergiss nicht zu lachen … es gehört alles irgendwie zusammen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2015, 10:05
Stern* Stern* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 5
Standard AW: mein Bruder hat krebs

Ich Danke Dir Sehr WInd
Ich lass es heute krachen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55