Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 00:31
Ute P. Ute P. ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, auch ich versuche mich erneut hier. Lese seit meiner Diagnosestellung Dez. 2005, hier, kleinzelliges Bronchialkarzim. Ich lebe immer noch !!
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich hier Beiträge geschrieben habe ?
Ich habe damals überall versucht Hilfe zu bekommen.
Aber damals hat mir davon abgeraten, aus dem Internet mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen, da es für mich und meiner Seele nicht gut wäre. Im Jahre 2007 lernte ich Ulla aus Krefeld kennen, sie war mit mir in der gleichen AHB Klinik. So ein possitiv eingestellten Menschen, habe ich noch nie kennen gelernt, seit dem lese ich eigentlich wieder regelmäßig.

So für heute möchte ich beenden und werde weiter berichten
Gruß
Ute
Alt 10.01.2008, 22:24
Bibi13 Bibi13 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo allerseits

ich heiße Monika bin 47 Jahre alt, Diagnose im Juni 07 Lungenkrebs.
OP Rechter Oberlappen pt3 G3 sonst 0.
Bis mitte November Chemo mit Cisplatin und Vinorelbine.

Kontrolluntersuchung am 08.01.08 Ohne Befund.

War bis heute in einem anderem Forum das nun leider geschlossen wird.

Hoffe hier neue und alte Mitstreiter zu finden.

Wünsche allen viel Kraft und Mut zum durchhalten.
Alt 10.01.2008, 22:55
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Hallo Monika,

wie ich sehe hast Du den Weg gefunden.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 12.01.2008, 18:07
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ute P. Beitrag anzeigen
Hallo, auch ich versuche mich erneut hier. Lese seit meiner Diagnosestellung Dez. 2005, hier, kleinzelliges Bronchialkarzim. Ich lebe immer noch !!
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich hier Beiträge geschrieben habe ?
Ich habe damals überall versucht Hilfe zu bekommen.
Aber damals hat mir davon abgeraten, aus dem Internet mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen, da es für mich und meiner Seele nicht gut wäre. Im Jahre 2007 lernte ich Ulla aus Krefeld kennen, sie war mit mir in der gleichen AHB Klinik. So ein possitiv eingestellten Menschen, habe ich noch nie kennen gelernt, seit dem lese ich eigentlich wieder regelmäßig.

So für heute möchte ich beenden und werde weiter berichten
Gruß
Ute
Hallo Ute,
da hast Du ja schon 2 Jahre geschafft. Es freut mich immer so etwas aufbauendes zu lesen. Es wäre schön zu erfahren wie es Dir geht.

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute
Wolfgang
Alt 15.01.2008, 17:15
Mückchen Mückchen ist offline
Gesperrt

Hallo möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Andrea. Bin 41 Jahre alt und wohne in Berlin. Bin seit April 2005 LK erkrankt. Zufallsröntgen aufgrund länger andauernder Heiserkeit und Bronchitis der Lunge, sehr aufmerksame Hausärztin. Nach dem Röntgen wurde ein Schatten festgestellt. Danach CT der Lunge. Diagnose am 29.04.05: 2,9 cm großes Bronchialkarzinom im linken Oberlappen. Krankenhaus, Bronchioskopie (kein weiterer Befund möglich), Medastioskopie und Lungenpunktion: Diagnose: Nichtkleinzeller, 3 Metis im Speiseröhrenbereich, keine OP möglich. Nach 2 Chemos über jeweils 5 Tage mit Cisplatin (über Port, zum Glück, den habe ich bis heute drin) und 37
3-Punktbestrahlungen der Lunge und dem Speiseröhrenbereich bis zum 16.08.05, 3 Monate auf Kontroll-CT warten, seitdem tumorfrei. Halt die üblichen Nebenwirkungen, aber im großen und ganzen geht es mir bis jetzt sehr gut. Habe halt fast immer das Gefühl (wetterabhängig) eine Lungenentzündung zu haben. Knochenschmerzen, schlechte Venen, Husten usw. So das wars erstmal und liebe Grüße sendet euch das Mückchen

PS. War bisher in einem anderen Forum vertreten. Mein Name war dort andrea_luett. Kennen bestimmt eine Menge Leute hier.
Alt 15.01.2008, 17:21
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Hallo Andrea
schön Dich hier zu finden! Und schön dass Du auch hier Deine Mut machende Geschichte geschrieben hast!
Ganz liebe Grüße aus Grünau
C. S.
Alt 15.01.2008, 17:31
Gesperrt

Hallo C.S. Super, auch Dich hier zu finden. Wusste doch, das einige jetzt hier vertreten sind. Bis bald
Alt 15.01.2008, 17:33
Gesperrt

Hallo C.S. Weißt Du denn irgentwas über Günter?
Alt 15.01.2008, 21:32
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

nein, leider nicht Aber ich werde versuchen ihn per Mail zu erreichen.
Liebe Grüße
C. S.
Alt 16.01.2008, 11:03
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle!

Ich bin Susanne, 52 Jahre alt . Zufallsdiagnose Ende August 2007 : Plattenepithelcarzinom Stadium 2a. OP in der Lungenklinik Hemer am 19.09.2007, pT2N1M0 G2 R0, adjuvante Chemo (ambulant) seit dem 25.11.2007.
Ich kenne auch einige in diesem Forum durch das Selbsthilfeforum, das nun leider geschlossen wurde.Es ist für mich sehr wichtig, mich hier austauschen zu können, deshalb ärgere ich mich sehr, weil das andere Forum sinn-und grundlos dichtgemacht wurde. Mag ja sein, daß es viel Arbeit bedeutete, dieses Forum zu leiten, aber es hätte sich mit ein wenig Mühe sicher eine Möglichkeit gefunden, es weiter zu führen, Hilfsangebote waren genug da.

Nunja, jetzt habe ich ja euch gefunden......
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier ein Foto reinkriegt, würde ich das glatt machen....aber so kann ich mir wenigstens die anderen Mitstreiter gegen den Krebs ansehen, lach!!

Susanne
Alt 16.01.2008, 11:23
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt

Ein herzliches Willkommen an Euch ,

auch wenn´s kein schöner Grund ist !

Liebe Grüsse
Biba
Alt 16.01.2008, 12:59
Gesperrt

Hallo Susanne und Mückchen,
schön das Ihr auch den Weg hierher gefunden habt.
Wenn ich richtig gezählt habe sind wir jetzt 9 und ich hoffe das noch einige den Weg finden.

Liebe Grüße
Wolfgang
Alt 17.01.2008, 13:55
Benutzerbild von clausi72
clausi72 clausi72 ist offline
Neuer Benutzer

Hi, bin vor knapp 2 Jahren schon mal da gewesen- nachdem mein Vati die Diagnose "nicht kleinzelliges Bronchial Ca" erhalten hatte.
Bis zu dem Zeitpunkt war auch er Raucher-der Lungenfacharzt begründete seine diagnose aber weniger mit dem Rauchen als mit einer hohen asbestbelastung...Nun - den Grund zu suchen, dafür ist es bissl spät.
Nachdem mein Vati (fast 70) fast 2 Jahre immer brav zur chemo gegangen ist, er sogar seinen ersten Enkel (16 Monate) kennengelernt hat, kamen im Herbst 2007 Metastasen im Kopf dazu: darauf folgte Bestrahlung-Metas lahmgelegt, Lähmung im arm weg...neue Schmerzen, diesmal in der Leiste: arthrose und Metas...Ca wieder gewachsen --> Bestrahlung, MST und vor 2 Tagen einen Schlaganfall! Intensivstation u abwarten
Das blöde- ich bin mit meiner Familie fast 400 km weit weg, hab nen neuen Job und meine Mutti muss da derzeit allein durch. Mein Bruder- der ist auch weiter weg u kann nicht oft vor Ort sein...
Jetzt seh ich hier so viele- Besorgte, Betroffene und Trauernde...
Klar kenn ich die Prognose meines Vatis- fragt sich nur, wann...und was er bis dahin noch alles durchmachen muss.
Bin traurig aber getröstet, das es solche foren gibt...für was auch immer man Rat, Hilfe oder trost braucht...
Alt 18.01.2008, 02:07
Ute P. Ute P. ist offline
Neuer Benutzer

[ja hallo Wolfgang,
mein Name ist Ute ich bin 52 Jahre aus Düsseldorf
ich weiß noch gar nicht wie das hier so funktioniert. habe gerade erst gelesen, das mir ja einer geantwortet hat.
mir geht es im Moment gut, ich war gestern noch in der Strahlenambulanz zur Kontrolle, von einem Tumor im Moment nicht zu sehen und das nach zwei Jahren !
Vielleicht bin ich ja eine von 5 % die es schaffen könnten.
Wäre doch auch mal was Possitives hier. Nein, so hab ich das nicht gemeint,
ich wäre nicht hier, wenn ich nicht auch was possitives hier erleben und lesen könnte. Aber das mit Ulla heute hat mich umgehauen ! Sie hat mir in Kur gesagt, das ich gesund wäre !!
Ach Ulla, wenn ich Ihr noch soviel erzählen könnte.! Sorry war wieder vom Thema weg.
Ende 2005 wurde bei mir ein Kleinzeller entdeckt!
2006 war das beschissenste Jahr in meinem ganzem Leben
6 x Chemo
32 Lungenbestrahlungen
15 Hirnbestrahlungen
zum Kompott als Zugabe, Nebenwirkung der Chemo, artiereller Verschluß am linken Bein. Die wollten mir tatsächlich mein Bein abnehmen, die haben vier Stunden daran operiert, es ist noch da !!
Ja, ich bin zu 100 % Schwerbehindert, also auch als Rentnerin geschrieben worden mit damals 50, heute 52 Jahren.
Im Moment geht es mir wirklich gut, wäre schön, wenn ich von anderen auch was lesen könnte. Ich habe immer gesagt: Ich gehe noch nicht, ich will noch nicht sterben. LG UteP
Alt 18.01.2008, 11:53
Gesperrt

Hallo Ute,
Du musst nur oft hier erscheinen und verschiedenes ausprobieren dann weißt Du schnell wie es funktioniert.
In meinem Thread „Nun bin ich hier“ kannst Du was über mich lesen.
Wir hatten fast die gleiche Behandlung und im Moment bin ich auch ohne Befund.

L.G. Wolfgang
Antwort

Lesezeichen