![]() |
AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs
hallo bernd,
das ist ja wohl nicht zu fassen, was da so alles auf dich reinschneit! manchmal kann man wirklich nicht verstehen, warum es immer wieder gar so dick kommen muß. aber wenigstens ist dir ja nichts passiert.hätte ja noch schlimmer kommen können. nicht auszudenken. vielleicht wird ja das neue jahr doch etwas besser, als es das alte gewesen ist. ich wünsche es dir jedenfalls sehr. hast du etwas von frank gehört? mache mir schon große sorgen um ihn. alles liebe wünsche ich dir. gruß: monika |
Hallo Monika,
habe auch von Frank nichts gehört und mache mir auch Sorgen hoffe bei ihm ist alles klar, denn er war sonst immer hier. Danke Dir für Deine Zeilen und hoffe Dir geht es einigermaßen, wünsche Dir alles liebe geruß Bernd. |
Hallo Ihr alle,
stelle immer wieder fest das es für alle der selbe Weg ist den wir nach dem verlust eines lieben Menschen gehen. Wir müssen durch das Tal Wandern erst umgibt uns nur Dunkelheit, dann kommt wieder ab und zu ein Sonnenstrahl, es gibt immer wieder tief schwarze Wolken und es laufen die Tränen wie bei einem Wolkenbruch. Aber irgendwann kommt auch wieder der Frühling mit seinen schönen farben und den Blüten die so einen tollen Duft haben. Es wird wieder Sommer und die Sonne scheint uns allen wieder der Weg ist vielleicht sehr lang aber es lohnt sich diesen zu gehen denn der Weg ist auch das Ziel. Es sind nur meine Gedanken die mir so durch den Kopf gehen die ich hier schreibe es ist leider nicht möglich aber es wäre schön wenn ich mir Anette noch einmal leben dürfte, da dies nicht möglich ist gehe ich diesen Weg. Ich wünsche allen das sie diesen Weg gehen, und für sie auch irgendwann die Sonne wieder scheinen wird, bis dahin wünsche ich euch allen viel Kraft, Menschen die einem einfach zuhören und wenn man es braucht einen in den Arm nehmen. Deshalb seit von mir alle ganz fest in den Arm genommen Gruß Euer Bernd. |
Lieber Bernd,
jetzt auch hier noch mal Dir direkt meine besten Wünsche für Dich für ein hoffentlich besseres Jahr 2007. Ich wünsche mir so sehr daß Du mit der Unterstützung von außen den Verlust Deiner Frau verarbeiten kannst dahingehend, daß Du selbst auch wieder Freude am eigenen Leben entwickeln kannst. Ich sage dies bewußt so, da ich, durch die Situation meiner "eigentlich nicht mhr lebenden" Mutter so tief in der Materie drin bin (könnt schon fast das Vordiplom machen, blöder Spaß, aber als Symbol gedacht). Sage dies auch da Du explizit nach ihr nachgefragt hattest (vor längerem), wie ist seit meiner letzten Schilderung noch um Längen weiter tief gefallen, keinerlei Sinn (warum MUSS ich leben), keinerleei Selbstwertgefühl, sie ist an einem Punkt, gefährlich nahe am Rande der Suizidgefahr zu befinden, momentan nicht aktiv,würde man ihr aber etwas entsprechendes auf den Tisch legen............. Ich dachte über Wochen, Monate, ich kann dies abschütteln, abgelenkt durch viel Arbeit in Sachen "Abwickeln", eigener Beruf, Famillie etc. Daß meine Familie mir keine Stütze ist und ich als "Lucky Luke" (lonesone cowboy) durch die Gegend trete war zu "Beginn" nicht unbedingt vorauszusehen............diese Gedanke war offensichtlich ein Trugschluß.......bin an einem Punkt an dem viel, durch die Situation, auch bei mir wieder hochgekommen ist, letzte Woche hat mein Hausarzt (ist mehr, ist ein super Freund) in einem langen Gespräch, welches ich iniziiert hatte, die Reißleine gezogen und auch mir psychologische Beratung (oder Betreuung, wird sich dann zeigen), "verdonnert", da auch er sich so langsam aber sicher Sorgen um mich macht. Und, daß mein Dad gestorben ist, fällt mir immer nur mal so nebenbei ein, ist auch nicht gerade die ideale Art meiner eigenen Trauerbewältigung. Jetzt habe ich Dich aber massig mit mir zugetextet, wie geht es Dir heute? Daß Du bei all Deiner Sorgen und Probleme auch noch diese geschäftliche Sch... hast durchmachen müssen......ich dachte ich lese nich richtig.Ich hoffe daß zumindest dies schnell auf die Reihe kommt und als weiteres Problem wiede abgehak werden kann. Lieber Bernd, eine große Hilfe kann ich selbst momentan leider nicht sein, dafür hänge ich selbst zu tief in der Sch....! Aber ich habe mir geschworen, daß ich nicht wieder einfach so kommentarlos verschwinde, bin wieer zurück und bleibe jetzt auch wieder. Ich wünsche Dir einen bestmöglicht gestalteten Tag morgen, bis bald, und ich würde mich freuen wenn es bei uns allen klappt und wir uns in Frankfurt trffen könnten. Machs gut, bis bald. Frank |
Lieber Frank,
frage steht schon ein Termin fest für das treffen in Frankfurt? Du solltest prof. Hilfe wirklich in anspruch nehmen mir hilft es ein bischen ich glaube ohne diese Hife wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, klar es ist noch nicht vorbei und wird es auch wohl nie ganz sein denn man kann einen Menschen nicht vergessen dan man so geliebt hat und man will es auch nicht. Die Wunden die der Mensch gerissen hat in unser Herz werden nur sehr langsam verheilen, man hat immer noch die Bilder der letzten Tage vor Augen und dann laufen wieder die Tränen, würde gerne meine Frau noch vieles fragen aber es werden immer fargen offen bleiben ( leider ). Versuche alles gebacken zu bekommen Haushalt, Geschäft, es ist einfach alles ein bischen viel für eine alleine. Wenn dann so wie bei dem Einbruch man dann Nachts allein im Geschäft sitz kommt man sich so hilflos vor es ist keiner da mir dem man reden kann, so ist es abern auch wenn man Essen geht oder sonst etwas macht es fehlt jemand. Das mit Deiner Mutter tut mir leid ich schätze sie ist noch in Behandung denn was du mir geschrieben hast ist schon ganz nett häftig, klar jeder denkt am Anfang das Leben hat keinen Sinn mehr, bei mir ist auch immer noch da das ich bei verschiedenen Sachen denke ( für dich allein lohnt sich der Aufwand ). Ich wünsche Dir das dir die Therapie helfen wird, denn wenn du es nicht machst wird das schwarze Loch immer tiefer und man kommt alleine nicht mehr herraus, wünsche Dir alle gute Bernd. |
Lieber Bernd,
danke Dir für Deine ganz liben Worte. ich antworte die Tage sepaat von hier uaf Dein mail. Bis dahin wnsche ich dir, ja was?, alles Gute, viel Kraft, einfach nur, machs gut. Viele liebe Grüße Fank |
Hallo ihr alle,
nachdem es etwas ruhiger geworden ist wollte ich mich doch noch einmal melden und auch fragen wie es euch so geht. Habe für Mai ein Zimmer in Frankfurt gebucht kann leider erst Samstag kommen da ich ja noch arbeiten muss werde im laufe des Nachmitags eintreffen, freue mich schon viele von Euch persönlich kennen zu lernen. Bei mir ist es wie immer ein auf und ab der Gefühle schätze das wird auch noch lange so bleben, kann zwar wieder lachen und auch meine Witze machen aber die andere Seite ist auch noch immer da, Wunden heilen sehr langsam gerade solche tiefen sie platzen immer wieder etwas auf. Monika wie geht es Dir, habe lange nichts mehr von Dir gehört, auch von Frank habe ich lange nichts gelesen ich hoffe es geht ihm einigermaßen, mache mir sorgen nachdem was er so von sich geschrieben hatte. Ich frage mich manchmal warum müssen wir Menschen eigentlich so ein Sch.... erleben, aber wo Licht ist, ist auch schatten. Jetzt kommt Karneval auch wieder so etwas wo ich an meinen Schatz denke waren oft mit Freunden unterwegs und hatten unseren Spass, na ja wie sagt der Kölner in einem Lied: Den die Tränen die du lachst musste nit kriesche (Weinen) kumm los mer Fiere (Feiern) ob Kölsche Art. So nun genug für heute ich wünsche Euch allen viel Kraft, drücke Euch alle ganz fest und bis bald euer Bernd. |
hallo bernd,
schön, dass du dich immer wieder mal meldest. mir geht es gut, kann mich momentan nicht beklagen. gerade heute hatte ich wieder mal "meinen tag",weil es heute genau 10 wochen sind, seit mein dad gegangen ist. ich war heute wiede rsehr "weinerlich", ist aber , glaube ich, schon normal. es kommt halt manchmal alles wieder hoch. aber es ist ja auch noch nicht so lange her. da erlaube ich mir auch manchmal solche stunden. gestern habe ich erfahren, dass ich einen zwerchfellbruch habe, muß vielleicht operiert werden. aber da muß ich mich erst mal schlau machen, wie das so läuft. wäre dann meine 6. op mit vollnarkose, ist ja leider nicht so mein fall. mal sehen..... ich freue mich sehr, dass es dir schon wieder etwas besser geht. die zeit heilt halt doch, wenn auch langsam. es ist schön, dass du wieder mal lachen kannst. deine anett würde sich sicher freuen, wenn sie das sehen könnte. obwohl - ich bin ja ziemlich sicher, dass sie das tut. halt die ohren steif, lieber bernd, ich wünsch dir alles liebe. liebe grüße: monika |
Hallo ihr alle,
wieder mal eine neue Scheibe, diese Nacht hat man wieder mal meine Schaufensterscheibe eingeworfen, diesesmal die andere Seite. Immer wenn man meint es geht Bergauf kommt wieder so eine Sch....., hatte gedacht es würde 2007 besser aber es geht genau so weiter wie es aufgehört hat, das sind immer wieder so Sachen die einen runter ziehen, und immer wieder wird alles so präsent was im letzten Jahr alles gewesen ist. Musste dies einfach los werden, wünsche allen ein schönes Wochende ein lieber Gruß Bernd. |
hallo bernd,
du armer. bist ja schon geschlagen mit solchem sch.... als wenn das andere alles nicht schon genügen würde. wer das wohl immer ist? manche leute wissen einfach nichts mit ihrer zeit anzufangen und kommen auf die absurdesten gedanken. tut mir so leid für dich. wie gehts dir sonst? laß wieder von dir hören, vermiss dich schon. alles liebe: monika |
Hallo Monika,
ja es ist im Leben schon so manche Tag an dem man wirklich meint das Glück ist nicht mehr da, man klettert endlich wieder die Leiter hinauf und oben steht einer der Tritt einem immer wieder auf die Finger und man rutscht wieder ein Stück herunter. Habe immer noch meine Tage wo ich mehr am Wasser gebaut habe als am Lachen, glaube aber das dies normal ist den es sind erst vier Monate seit ich ohne Anette bin, möchte an manchen Tagen verzweifeln weil alles für einen alleine zuviel ist, glaube aber immer noch daran das es wieder Bergauf gehen wird. Habe wirklich viele liebe nette Freunde die für mich da sind. Hoffe das du auch so nette Menschen um Dich hast die dir helfen mit der Situation fertig zu werden. Aber eine andere Frage, sehen wir uns den in Frankfurt oder kannst du nicht kommen? Währe toll wenn an sich persönlich mal kennen lernen könnte. So wünsche Dir und natürlich allen hier ein schönes Wochende ein ganz lieber Gruß an dich Monika sei von mir in den Arm genommen und gedrückt bis bsld Bernd. |
Hallo ihr alle,
meine Frage, hat einer von Euch etwas von Frank ( Pfinzi ) gehört? Nachdem ich von ihm nichts mehr hier lese mache ich mir inzwischen große Sorgen um Ihn. Sollte einer von Euch etwas wissen bitte teit es mir mit, wünsche allen eine schönes Wochende soweit es möglich ist euer Bernd. |
hallo bernd,
wie geht es dir? freue mich immer sehr, wenn ich von dir höre. leider habe ich nichts gehört von frank, habe ihn allerdings auch schon lange nicht mehr angeschrieben. ich weiß nicht, ich habe das gefühl, er will im moment einfach nicht. hoffentlich geht es ihm gut!!!!! alles liebe, meld dich wieder: monika |
Hallo Monika,
hoffe Dir geht es gut und all den anderen auch, habe eine Zeit lang nichts geschrieben wusste auch nicht was ich hätte schreiben können. Inzwischen ist es bald ein halbes Jahr her das mein Schatz gehen musste und immer noch gibt es Tage wo ich ich mich am liebsten verkriechen möchte. Die Abende und die Wochenden sind einfach schlimm, dazu dieses blöde Wetter, habe das Gefühl das nach einer Zeit immer noch mal so ein absacker kommt. Ich schreibe es nur um allen anderen klar zu machen die auch unter einem Verlust leiden, Leute es ist glaube ich normal. Wie kommst Du mit der Situation inzwischen klar hoffe Deine Familie lenkt Dich etwas ab. Wünsche Dir ein schönes Wochende soweit möglich, seit alle von mir gedrückt Euer Bernd. |
Hallo Bernd, hab in Deinem Thread immer still mitgelesen und freue mich, dass Du wieder mal ein Lebenszeichen gibst.
Es ist doch klar, dass der Verlust eines geliebten Menschen, mit dem man viele Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen ist, nicht leicht zu meistern ist. Ich wünsche Dir aber, das der Schmerz erträglicher wird und Du in liebevoller Erinnerung an Deine Frau denken kannst. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute. Gruß Elfie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |