![]() |
AW: Neu hier
:confused:Nee Manolito, da mach Dir mal keine Hoffnung.:rolleyes:
Außerdem gibt's Massage ja wohl generell bald, oder sowieso schon:confused: , nicht mehr auf Rezept. Unsereins hat Krebs erstmal als absolute Kontraindikation für Massagen gelernt. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme aus der Befürchtung heraus, kräftiges Walken und Kneten könne Krebszellen im Körper verteilen und Metastasen setzen. Die Erfahrungen scheinen dies nach meinem Informationsstand aber bisher nicht bestätigt zu haben. Mein Onkologe sagte mir auf Nachfrage , dass nichts gegen eine Wellnessmassage spräche und ich mir das gerne gönnen dürfe. In der Reha hab ich verzweifelt um (sanfte) Körperarbeit in irgendeiner Form gebeten - war nicht im Programm - bekam dann mit Ach und Kraft ein paar wenige enorm schmerzhafte (gut ist, was hart macht, Bitte um weniger Druck überhören wir!), grausam achtlose (toll, wenn Dein Behandler sich über den Kabinen-Vorhang hinweg mit seinem Kollegen über seine Segel-Wochenendpläne unterhält und sich an Dir rein mechanisch abreagiert, als wärest Du irgendein lebloser Gegenstand), 10 minütige Schulternackenmassagen (offiziell war es länger, aber morgens als erste verliert man Zeit, wenn der Herr Therapeut bisschen zu spät kommt und die Kabine erst noch herrichten muss), dass mir regelmäßig der Kreislauf total abgesackt ist, meist morgens vor dem Frühstück im übernacht gelüfteten eiskalten Raum ....jedesmal ein anderer Therapeut, toll .... (Beschweren ...? :rotenase: :mad: - Ich war so oft in der Therapieplanung ..... irgendwann hab ich's aufgegeben ....) In den USA hingegen hat man erkannt, dass Berührung weit mehr kann, als verspannte Muskeln lockern. Dort werden Massage und sanfte Formen der Körper- und Energiearbeit zunehmend in der Onkologie mit Erfolg begleitend eingesetzt. Ich selbst habe es für mich als enorm wohltuend empfunden. Der Körper wird so traktiert und geschunden durch die Chemo und man fühlt sich, milde formuliert, überhaupt nicht mehr wohl darin, und dann kommt da jemand und behandelt Deinen Körper plötzlich achtsam und liebevoll und vermittelt ihm Wohlgefühl. Das macht eiine Menge - im Körper und in der Seele!!! Es war das größte Geschenk für mich, dass eine liebe Kollegin, die in der Nähe wohnte, mich ein paar Mal besuchen kam, um mich in meinem eigenen Behandlungsraum zuhause zu verwöhnen. Tja, ich hoffe ja immer noch, dass ich auch noch in diesem unserem Lande einen Arzt finde, der für so etwas offen ist - würde so gerne in dieser Richtung mit jemandem zusammenarbeiten. Vielleicht solltest Du Deinen privaten Kuscheltherapeuten mal bezüglich Massage anfragen ... is doch auch keine schlechte Idee, oder ;) Alles Gute für heute mittag :knuddel: Bellinda |
Zitat:
viele grüße von bleo und chrissi,sie lassen es gerade ordentlich krachen in mir :o noch geht es aber,bin nur etwas verwirrt,aber das kennt man ja von mir,hehe;) mein kuscheltherapeut hat übrigens keinen bock...habs schon probiert.da muss eher noch ich ran,naja...der braucht auch entspannung. ich habe der therapeutin auch extra gesagt,sie soll nicht so doll machen...halt nur zur entspannung.hat sie auch brav gemacht und war gaanz vorsichtig. tja,ich werde dann wohl meine connections im kkh hier spielen lassen,vielleicht lässt der rückendoc,bei dem ich wegen der osteomyelitis in behandlung war,noch wat springen.hat er schliesslich schon einmal gemacht.und wenn nicht,dann in unserem urlaub im februar.wollen heute buchen und dann heisst es vier tage wellness pur anna ostsee :rotenase::rotenase::rotenase::rotenase::rotenase: :rotenase: hm...wo bleibt eigentlich unser ralle?weiss jemand wie lange er aushalten muss? so denn ...bis spädda manu |
Ein herzliches hallo an alle!
Bin neuling hier in diesem forum und habe mich hier angemeldet um erfahrungen sammeln zu dürfen....nicht weil ich selbst betroffene bin, ich meine mit einer krebserkankung, sondern als "angehörige" aber auch das nur im weitesten sinne.... Ich bin ehrenamtliche sterbe- und trauerbegleiterin und fühle mich oft hilflos, dass ich viele situationen nicht nachempfinden kann, aus unwissenheit... Aktuell betrifft mich eine krebserkrankung (hirntumor) in der familie eines mir sehr geschätzen freundes und ich hoffe, hier hilfreiche infor's zu finden und eventuell weitergeben zu dürfen. Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich es überwältigend finde, in welcher offenheit und vertrauensvoll hier miteinander umgegangen wird, welches mir für mein ehrenamt viel hoffnung und kraft gibt. Dafür möchte ich mich bedanken! An alle ganz herzliche grüße lissi :winke: |
hey lissi,
schön das du das forum hier gefunden hast.wir hoffen natürlich,dich bei deinen fragen unterstützen zu können...also immer offen raus damit und wir tun unser bestes.allerdings kann ich dir fragen zu einem hirntumor ect. nicht beantworten,hab schliesslich "nur" Morbus Hodgkin :D:lach::rotenase: :confused::mad::cool::eek::augendrehaber es gibt ja spezielle bereiche hier mit ner menge input. also bis dann erstmal manolito |
Hey, Manolito-Manuel irgendwie siehst Du ja total verändert aus, ein wahres Bild von einem Mann.... Schicke Dir ein paar Fönwolken aus Bayern und ganz liebe Grüße. @Lissi: könnte Dir mit meinem reichen "Erfahrungsschatz" nach über 25 Jahren Intensivpflege bei Kindern und Erwachsenen ganz sicher ein paar Anregungen für Dein klasse Ehrenamt bieten. Entweder hier im Thread oder über eine PN. Alles Liebe Flips |
Hallo Flips..
dich mal einfach so ganz fest knuddel.:knuddel: :knuddel: :knuddel: ... ich hoffe es geht DIR auch soweit gut!! Lucie |
Hallo Lissi,
herzlich willkommen bei uns - ein Hilfsangebot von einem Engel hast Du schon bekommen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es hilfreicher für Dich ist, Dich in diesem speziellen Fall direkt an das Hirntumor-Forum zu wenden. @Manolito, :confused: sag mal, seit wann wirken denn Lungen-Leo und das Nerven-Cristinchen als Haarwuchsmittel ;) ? Hoffe Du hast die Aktivitäten der beiden ansonsten heute gut überstanden!!! Mir tun schon die Daumen weh vom Drücken.... @ Flips auf dem Weg nach Berlin haben die Fönwolken einen Umweg über Baden (-Württemberg) gemacht - I love it - einfach göttlich - mitten im Januar am mit ausgeschalteter Heizung am offenen Fenster am Schreibtisch zu sitzen ... na ja heut abend jetzt nicht mehr, aber am Mittag... Wie geht es Dir denn? - Hoffe der Fön und vor allem die Sonne sind auch in Deinem Herzen!!! @Lucie Dich auch mal ganz fest knuddel - wie läuft Euer Endspurt? Wow - bald geschafft!!! Liebe Knuddelgrüße an alle auch die "Unlesbaren" :knuddel: Bellinda |
Zitat:
mit dem bayerischen wind hat es ja wohl gut geklappt.war grad noch bei ner freundin drüben und bin beim zurück laufen fast weggeflogen.das wird wieder ne nacht hier (bin doch bei meinen elli´s,wg. chemo) die olle jalousie am fenster hier klappert immer so vom wind...echt gruselig ;) .nee nur laut. @bellinda vielen dank fürs daumen drücken,kleene.hat wohl echt geholfen.hab kaum nen pelz im mund und bin nich ganz so aufgekratzt.musste aber wieder die hosen für die olle studienspritze runter lassen :o:mad:,da hb etwas runter gegangen ist...aber nicht dramatisch.haben dann schon wieder nur rumgefeixt - die schwestern und ich.ist schon ein lustiger haufen hier. so ihr mäuse:rotenase::rotenase::rotenase:...lasst euch ma alle ordentlich knuddeln manolito :winke: @rallie : mach ihn fertig :twak::twak::twak::twak::twak::twak::twak: |
Ui söhnchen schickes Bild,
Danke für Deine PN. Auf welchem Zahnfleisch soll ich bitte gehen. Is doch fast keins mehr da. So langsam wird es mit dem Essen doch etwas schwieriger. Kauen geht ja noch abe Schlucken ,aua. Abe ich laß mich doch nicht von sowas klein kriegen.Mit de Stimme ärgert mich mehr, immer dieses rum gekickse. Ansonsten habe ich eine Standheizung zur Zeit.Nacken und Hals strahlen eine wohlige Wärme ab, währe schön wenn das Wetter dazu passen würde so schwitz ich nur. Schön das es Dir heute besser ging als sonst,laß Dich schön von Muttern verwöhnen. @Flips schön von Dir zu hören hoffe es geht Dir soweit gut, fühle Dich ganz lieb geknuddelt. @Lissi herzlich willkommen. Hut ab vor Dir und Deinem Ehrenamt.Bei viele Situationen ist es einfach nur wichtig das jemand da ist und zuhört. Alles liebe. @ Bellinda fühle Dich einfach von mir nur ganz dolle geknuddelt. Euch allen alles liebe Ulli |
:megaphon: Hallo Manolito heimlich still und leise hab ich an Lucies Bäumlein heute auch mal ein KRAFTPAKET für Dich geklaut!!!! :1luvu: :pftroest: :1luvu: Bellinda (@Lucie - hast Du denn noch Kraft genug - tust Du auch Dein Bäumlein immer kräftig wässern und düngen??? Wir haben gestern im TaiChi bzw. QiGong eine Übung gemacht, um sich mit Energie/Chi aufzufüllen - das Ende vom Lied .... ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen ... das will ich heut nicht wieder haben, also kommt hier noch eine Kraft:engel: Wolke für Dich und Powerdünger für das Kraftpaketebäumchen !!!! :1luvu: B.) |
NODDIE HALTE DURCH HIER NOCH EIN KRAFTPAKET FÜR DICH VON Bellinda |
Lächel.. Hallo Bellinda..
na klaro,was denkst du denn von mir?? das Bäumchen is immer in bester Obhut, muß es doch soviel Kraftpäckchenfrüchte für euch alle tragen.. da lass ich doch nicht zu das es eingeht.. es wird gepflegt und gehegt.. da passiert nix mit,auch wenn so hin und wieder so kleine freche Strauchdiebe kommen und einfach so etwas klauen..lach Tai Chi und Energie tanken?? sollt ich auch mal machen.. kannst was von meiner Müdigkeit abhaben...bin momentan völlig ausgepowert,und komm morgens einfach nicht in die Pötte...wir gammeln hier nur so rum,und das is echt ätzend...zumal sich irgendwann die Arbeit häuft...gg.. ich denke es wird höchste Eisenbahn,das die Normalität( wenn man es denn so sagen kann) einholt...es reicht jetzt..aber.. wir halten tapfer durch.. irgendwie...is ja nich mehr soooooooo lange.. das Ende ist ja fast in Sicht.. Bis bald ihr Lieben..und DICKE PÄCKCHEN EXTRA FÜR DICH NODDIE!! Halt durch.. nur noch einmal.. und fertig..( klaus noch 3mal und fertig,Mittwoch Abschlußgespräch beim Strahlendoc und Freitag beim Onkologen..ma sehn was da kommt.. Daumen drücken is angesagt..) Lucie |
:D Lucie, es ist doch richtig schön mal zu gammeln! Hach, kann ich es genießen! Nur wenn man dann den REST nicht hätte.... Aber, lass es zu, dein Körper und dein Seelchen brauchen es! Die Kraft sie kommt wieder, zum Beispiel mit nem groooooooßßßßen Kraftpaket von mir!:pftroest:
Lieber Mano, wie gehts dir? Hoffe alles soweit im grünen Bereich!??? Fühl dich ganz doll :pftroest: :pftroest: :pftroest: .... Dachte gerade, es könnte dir gut tun...??? Ihr Lieben, ein schönes WE!!!! Herzliche Grüße Seniorita :1luvu: :engel: |
Zitat:
danke für die grüße und knuddler.hatte ja am mi wieder ein date mit vinny und bleo und kriege mich so langsam wieder ein,da ich mich danach mal wieder nicht schonen konnte...keine zeit :(.die setzen mir auch jedes mal mehr zu. die augenringe werden auch immer tiefer,hoffe,die verschwinden auch mal wieder. heute hatten wir aber einen seeehr entspannten tag.bis mittag geschlafen,dann spaziergang ins lieblingsrestaurant zum sonntagsbrunch,ausgiebiges zeitunglesen und zum krönenden abschluss gab es abends filet vom schwein mit knoblauch-speck-bohnen und kroketten.noch fragen???naja...muss jetzt auch etwas mehr würzen,merke ich.geschmack wird weniger...ich dachte das bleibt mir erspart,aber denkste.@noddie u. rallie:nur colageschmack bleibt gleich lecker :tongue morgen ist wieder ausruhen angesagt...ach nee...mist,muss ins shoppingcenter,meine bestellten weingläser abholen und dann noch zu ikea.naja..ich werds mir schön einteilen...eines nach dem anderen...vielleicht mit kaffeepause oder so.man man man :confused::confused::confused: @noddie...wen soll ich eigentlich in köln anrufen :confused: hab ich schon wieder was verpasst???oder nicht aufmerksam gelesen?chemobirne:augendreh:augendreh:augendreh:a ugendreh:augendreh:augendrehwas meintest du? mit den fingern ist es echt scheisse,nehme schon neurium,aber es tut sich nix.mein onkel sagt ich solle es mindestens 6 wochen probieren.vielleicht sollte ich auch,falls das ct am di gut ausfällt,fragen ob ich mit vin u bleo mal aussetzen kann???wat meint ihr?dreckszeug?damn it! so,jetzt will die lilo noch ein bissl beschäftigt werden,denn sie war ja soo lange allein zu haus. liebe grüße von knobi-mano :D hauch...pust...hu |
Lieber Manolito,
was Vincristin angeht, kennst du ja meine Meinung - ich würde es auf jeden Fall unbedingt ansprechen - schau auch mal bei Steffi "Herbst" in den Thread - Martin Kugler und ich haben uns da heute ausgiebig zu dem Thema ausgelassen. Wieso hat Noddie gesagt, du sollst in Köln anrufen ?? Da hab ich auch was nicht mitbekommen - war das nicht Rallie wegen Studienzentrale und so??? So langsam verliere ich echt den Überblick ... Ihr zwei Jungens - bei euch scheints ja echt lecker und gemütlich zuzugehen .... NEID!!!! Ne - echt schön, das so zu lesen! Das mit dem Geschmacksverlust is wohl leider ein unvermeidliches Thema. Bei mir blieb Süßgeschmack erhalten. Damit haben sich auch meine Kochversuche dann zunehmend reduziert, als mich mein Süßer irgendwann höflich bat, den Salat doch entsorgen zu dürfen wegen absoluter Essigübersäuerung.:eek: Ich hatte mich ja beim Abschmecken auch schon gewundert, dass mein Essig nicht mehr würzt .... Ach und dann war da der eine Abend im feinsten Lokal ... Lammrücken mit Kräuterkruste - das Fleisch so wunderbar zart, das konnte ich spüren, die Kräuter so wunderbar krustig und krümelig - das konnte ich auch spüren - und dann musste ich mein Gegenüber leise fragen, womit das Lämmchen denn gewürzt sei .... Danach haben wir das Essengehen als Geldverschwendung vorübergehend aufgegeben .... Aber ein Trost - das hat sich alles nach Ende der Chemo ganz schnell gegeben - funktioniert alles wieder bestens! Knuddel an Lilo - machts euch gemütlich ihr zwei dir auch ein knuddeldrück :1luvu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |