Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=28240)

flautine 14.11.2007 00:06

AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Variante Nr. 2 ist!! Mein Mann hat auch die ganze Zeit schlechte Ery-Werte, aber das Knochenmark ist frei. Ich finde es aber richtig, dass Dein Arzt das lieber abklären würde, vor allem, wenn es sich auch auf die Therapie auswirken könnte ...

Ich drück Dich mal ganz lieb:knuddel: und schick Dir einen :engel:
flautine

Äpfelchen 14.11.2007 01:22

Liebe Linnea,

ich wünsche Dir von Herzen, dass es Nr. 2 ist :pftroest: ich umarme Dich ganz fest. So ein Mist aber auch.

Alles Liebe
Beate

reni06 14.11.2007 09:50

Liebe Linnea!
Komm her und laß dich in den Arm nehmen :knuddel: ! Ich kann nur von mir berichten. Nach meiner Chemo waren meine Werte auch gegen 0 und zusätzlich hatte ich eine Entzündung des ZVK (du hast ja eine Erkältung gehabt oder ?) .Die Blutwerte erholten sich auch ewig nicht und die Erklärung der Ärzte war, dass die Leukos und Lymphis zuerst versuchen die Erkrankung zu bekämpfen und deshalb "verbraucht" werden. Erst wenn da das gröbste geschafft ist, wird sich eine Verbesserung der Werte zeigen. Vielleicht ist es ja bei dir ebenso- ich wünsche es dir von ganzen Herzen. Ach so immer lass deine Ängste und deinen Frust raus, denn auch dazu ist dieses Forum da! liebe Grüße reni

hope38 14.11.2007 11:47

Oh, liebste Linnea!:knuddel:
Habe gestern schon gespürt, daß es Dir nicht gut ging. Habe es gefühlt irgendwie. Und nun lese ich Deine Zeilen, fühle diese Angst---weißt Du, ich bin echt sauer auf diese Krankheit! Nicht genug, daß sie hinterhältig und ohne Vorwarnung in unser Leben platzt, nein, sie zieht noch soooo viel nach sich...
Aber mir bleibt nur die Hilflosigkeit, das Aushalten Deiner Angst, Dir nicht helfen zu können, Dich in Gedanken nur begleiten zu können, nicht mal Deine Hand kann ich WIRKLICH halten, mal einen Moment bei Dir sitzen, das täte ich so gern.
Ich finde es auch gut, daß das abgeklärt wird. Mag aber nicht dran denken, wie es in Dir zur Zeit aussieht... Erinnere mich noch gut an meine Tage vor der Untersuchung. Es ist eine psychische Überlastung. Manchmal kaum auszuhalten.
Ich möchte so gern, daß Du immer Deine Ängste, Deine Panik, Deine Sorgen rausschreibst, denn es ist so wichtig. All das ist ein Teil unserer Krankheit, ein Teil unserer verletzten Seele. Es einzusperren bringt nichts, nur noch mehr Schwere.
Liebste Linnea, ich reiche Dir meine Hand.... und heute gebe ich Dir einen "Engelskuss" auf Deine Stirn.
In Gedanken ganz fest bei Dir,

Deine Leena

Linnea 14.11.2007 12:34

Liebes Zickchen, liebe Flautine, liebe Beate, liebe Reni, liebe Leena,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Umarmungen, die aufbauenden Worte und den Engelskuß!!! Ich weiß immer gar nicht, wie ich das ohne Euch alles überstehen sollte! Natürlich werde ich jetzt noch ein paar Tage zittern bis diese Punkte geklärt sind (auch ich bin froh, daß sie nicht offen bleiben...). Aber angesichts Eurer lieben Unterstützung kann ich mich einfach besser wieder fangen, wenn ich psychisch am Ausgleiten bin.

Gestern hatten wir Hochzeitstag, unseren achten, und ich war nur durcheinander und verstört...

Jetzt muß ich immerzu an eine Freundin aus dem Eierstock-Forum denken, die heute ihre Rezidiv-OP hat. Ich hoffe so sehr, daß alles gutgeht!!!!

Ich melde mich demnächst wieder ausführlicher...

Mit bestem Dank grüßt Euch alle ganz herzlich
Eure Linnea

Eisbaer*1 14.11.2007 13:31

Liebste Linnea,
ich hab dir grad ein Päckchen gepackt, mit einem großen Stück Mut und einem dicken Paket Kraft um die folgenden Tage durchzustehen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!
In Gedanken begleite ich Dich.

Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt,
Anja.

Sigrid07 14.11.2007 15:45

Liebe Linnea ,

ich hoffe für dich, dass es die Variante 2 ist (für Daumendrücken gibt´s keinen smiley)
Meine Blutwerte sind auch meist im Keller, die Leukos waren schon fast auf 1000 runter, mit neulasta gehen sie dann auch ganz schnell wieder hoch und meine Ery´s waren so niedrig, dass ich zwei Blutkonserven bekommen habe.
Die Chemo greift die blutbildenden Zellen an, auch wenn das Knochenmark noch gesund ist. Gut ist, dass du jetzt die ganzen Untersuchungen machen lässt, dann hast du wenigstens Gewißheit.
Vor der Beckenkammpunktion hatte ich unheimlich Angst, die war aber ganz harmlos.
Diese Krankheit verändert das ganze Leben und mich erschreckt immer wieder wenn es so junge Menschen wie dich trifft.

Ich drücke dir alle Daumen

Sigrid

Linnea 14.11.2007 17:17

Liebe Birgit, liebe Anja, liebe Sigrid,

auch Euch ganz, ganz herzlichen Dank..

... für das tröstliche Freundschaftsgedicht, liebe Birgit!
... für das gut bestückte Päckchen, liebe Anja!
... und für die gedrückten Daumen, liebe Sigrid!

ja, es ist mir auch schon aufgefallen, daß dieses Smiley fehlt. Wie oft würde es hier zum Einsatz kommen!

Ihr Lieben alle, entschuldigt bitte, daß ich wegen diverser Ereignisse im Eierstock-Forum heute gar nicht dazu komme, bei Euch zu schreiben, wie ich es gerne tun würde. Aber ich denke an Euch!

Vor allem hoffe ich, daß es Dir, liebe Ina, besser geht?! Auf jeden Fall schicke ich Dir hiermit eine liebe Umarmung!

Um Peter Skipper und seine Frau mache ich mir nach wie vor Sorgen ... Hat denn niemand Kontakt zu ihm?

Und von Dir, liebe Ulli, habe ich auch lange nichts gehört... ich hoffe, es geht Dir gut?!

Herzliche Grüße allerseits!
Eure Linnea

Äpfelchen 14.11.2007 17:50

Hallo liebe Linnea,

ich denk ganz oft an Dich und hier kommt Dein Daumendrücker

Liebe Grüße
Beate

Noddie 14.11.2007 21:41

Hallo meine Kleine,
menno was machst Du den kaum ist man mal kurz weg tztztz.
Ich halte Dir ganz feste die Daumen das es sich um Variante 2 handelt.
Sorry das ich mich nich gemeldet habe , icke war im Stress ;) .
Meine Familie hatte sich letzte Woche mal Gedacht wir machen eine Krankenhaus Woche .Montag meine Schwester mit Miniskus OP, da must ich auf meine Mama stundenweise aufpassen, Mittwoch ist Sie wieder raus.Dafür meine "Schwiegertocher" Donnerstag ins Kranlkenhaus ,Schilddrüsen OP.Samstag wieder raus.Tja und zwischendurch muste ich mich noch vorbereiten da ich von Montag bis heute Mittag in Königswinter war zur Fortbildung als Moderatorin.
Also keine Sorgen mir geht es gut und ich habe meine alten Tätigkeiten fast wieder ganz aufgenommen.
So kleines fühl Dich ganz lieb geknuddelt und ich Denke an Dich.
Ulli

Linnea 15.11.2007 12:39

Hallo Ihr Lieben,

eine sehr kompetente Frau aus dem Eierstock-Forum hatte mich gestern auf die Idee gebracht, einmal nachzufragen, ob man nicht lieber ein PET-CT machen sollte. Also habe ich heute morgen in der Klinik angerufen und erfahren, daß dieses Gerät gerade erst geliefert wird. Ab Anfang 2008 soll es in Betrieb genommen werden - ich bin also mit meinem Problem ein klitzekleines bißchen zu früh dran :rolleyes: Somit bleibt es bei den MRT morgen. Ich hoffe, sie sagen mir gleich, was Sache ist, damit ich nicht übers Wochenende auf die Befunde warten muß!

Liebe Beate, ich danke Dir herzlich für den Daumendrücker! Deinem neuen Signatur-Spruch darf ich wohl entnehmen, daß Du Dir ein Leben ohne Maya schon gar nicht mehr vorstellen kannst?

Liebe Ulli, ich bin froh, daß es Dir gutgeht! Allerdings scheint sich ja Deine Familie zur Zeit zu Krankenhäusern hingezogen zu fühlen ;) Nein im Ernst: ich wünsche allen gute Besserung! Weißt Du, das ist vermutlich meine Großfamilienmacke (habe ja vier Geschwister), daß ich mir immer, wenn ich länger von einem lieben Menschen nichts höre, sofort Sorgen mache... Das war früher schon so: zwar ist es manchmal nervig, wenn man im Haus vergeblich nach einem ruhigen Eckchen sucht. Aber wenn es plötzlich zu ruhig ist, stimmt es eben auch nicht...

Ihr Lieben, ich "schleiche" schon die ganze Zeit hier herum, weil ich immer noch nicht gehört habe, wie die OP bei meiner Freundin gestern gelaufen ist. Ich hoffe, ihr Mann wird uns bald informieren...

Laßt es Euch allen gutgehen und seid ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea

Eisbaer*1 15.11.2007 13:09

Liebe Linnea,
ich hoffe für dich, dass du morgen gute Nachrichten nach dem MRT zu hören bekommst!
Auf jeden Fall drücke ich dir weiterhin ganz dolle die Daumen und denk an dich!

Sei ganz lieb gedrückt,
Anja.

Äpfelchen 15.11.2007 13:20

für dich, für morgen :pftroest:

lg Beate

hope38 15.11.2007 19:07

Meine liebste Linnea!
Dein Seelenvogel scheint außer Puste zu sein- wer will es ihm verdenken?

Ich werde in Gedanken bei Dir sein- als ich in der "Röhre" lag, habe ich beim Luftanhalten tatsächlich an all Euch lieben Menschen hier gedacht, die mir Kraft und Mut gewünscht haben. Es hat mir so gut getan...

Meine liebe kleine große Linnea, wenn Du magst, nimm mich in Deinen Gedanken einfach mit! Ich drücke Dir die Daumen ganz ganz fest!!!

Eine warme, liebe Umarmung und hier, nimm das grüne MUTKLEID!

Deine Leena:pftroest:

Linnea 15.11.2007 20:24

Liebe Birgit und liebe Leena - Ihr beiden Seelenschwestern :1luvu:

Ihr denkt immer so lieb an mich und beschenkt mich mit so guten Gedanken und Worten! Habt herzlichen Dank dafür!

Ja, der Seelenvogel... ich habe den Eindruck, daß er mir gerade mit seinen Schwingen Augen und Ohren zuhält. Ich kann es mir von außen ansehen, ich stehe etwas neben mir. Aber vielleicht ist es ganz gut, daß die Seele sich schützt und Gedanken rund um die anstehenden Untersuchungen und eventuellen Ergebnisse und Konsequenzen schlichtweg blockiert.

Und trotzdem kann ich Eure Hände berühren und fühlen, die Ihr mir so herzlich entgegenstreckt. Das tut gut! Und Ihr habt recht: ich werde das grüne Mut-Kleid anlegen.

Einen möglichst guten Abend wünscht Euch und allen anderen lieben Menschen hier
Eure Linnea

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.