Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kleinzelliges Bronchialkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=69162)

Miss Elsy 31.12.2020 16:04

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Herzlichen Glückwunsch Elisabeth,

ich bin zwar selbst nicht betroffen, habe aber zwei krebskranke Familienangehörige: Ehemann und Vater mit Leberkrebs.

Solange es Sinn macht, weiterkämpfen, auch wenn ich selbst als Organisatorin bedanke und Chauffeur der Termine am Stock gehe und die Belastung hoch ist, vor allem da ich einen Job auf Vorstandsebene habe, ist das wichtigste für mich mein Mann und Vater! Wir haben so viel gewonnen neben Lebenszeit!

Allen einen gutes neues Jahr!

Miss Elsy

Elisabeth15 31.12.2020 19:18

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Hallo Miss Elsy,
ich wünsche Ihnen auch, dass Sie ein gesundes und weniger stressiges Jahr 2021 haben - mit einem kranken Mann und kranken Vater ist Ihr Leben ja auch ziemlich überladen - da wäre ein Urlaub mal sinnvoll.

Ich hoffe, dass sich Ihr Einsatz für Mann und Vater lohnt und mit Gesundung belohnt wird. Das ist und bleibt doch immer noch das Wichtigste im Leben.

Guten Rutsch und liebe Grüße
Elisabeth

Miss Elsy 02.01.2021 16:34

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Guten Tag Elisabeth, danke! Es lohnt sich! Morgen steht wieder Autobahn an: Abholung Vater von Stuttgart nach Frankfurt, Montag Corona-Test, Dienstag und Mittwoch Uniklinik Frankfurt. Dann wieder Transfer Frankfurt Stuttgart und retour, am 8.1. 11.1.& 15.1. mein Mann mit Terminen in der Uniklinik Frankfurt. Schöner Jahresstart 😂.
Ein Pause wäre mal schön für alle!
Schönes Wochenende!
Miss Elsy

Snipsel 04.01.2021 21:43

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Hallo zusammen, meine neue Chemotherapie ist absolut nicht für mich. Ich hatte schlimme Nebenwirkungen wie Ausschlag, Erbrechen, Durchfall,Kopfschmerzen und schwere Knochen und Muskelschmerzen. Ich hab heute noch mal Medikamente und Wasser per Infusion bekmmen. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Onkologen. Muss besprechen ob es eine Alternative gibt. Die Chemotherapie hieß Paclitaxel und ist aus Eibe. Vielleicht hab ich ja ne Allergie dagegen. Hab mich 6 Tage so gequält das Zeug will ich nicht nochmal bekommen.

Gina 58 05.01.2021 21:48

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
liebe Snipsel,
drück dir die Daumen, dass es eine alternative Behandlung gibt.

Gina 58

dagehtnochwas 07.01.2021 12:41

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Hallo Snipsel,
ich weiß jetzt nicht in welchen Abständen du das Paclitaxel bekommst. Vielleicht ist es erträglicher, wenn du den Modus änderst. Ich bekomme das wöchentlich und bin erstaunt, wie gut das geht. Bäume ausreißen will ich allerdings trotzdem nicht...
Alles Gute weiterhin.

LG dagehtnochwas

Snipsel 07.01.2021 21:42

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Nach langer Überlegung hat mein Onkologe entschieden mit carboplatin weiterzumachen. Er wollte das ich das Paclitaxel weitermache aber nur stationär. Hab ich abgelehnt. Man muss ja nicht immer allem zustimmen. Ich hoffe das mein Tumor trotzdem Kleiner wird.

Elisabeth15 31.01.2021 18:02

AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
 
Hallo Snipsel,
wollte dir, weil ich ja auch den Kleinzeller hatte, kurz mitteilen, mit welchen Chemomitteln ich behandelt wurde:
Die 2 Mittel heißen: Carboplatin und Etoposid. Ich hatte zwar auch Nebenwirkungen, die aber noch im erträglichen Rahmen blieben.

Alles Gute weiterhin!
Elisabeth


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.