Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Jetzt Metas - was mach ich nur??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19329)

Bianca 27 29.01.2007 22:56

AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach Mädels,

ich bin unsagbar traurig, auch wenn wir wußten, daß diese Traurige Nachricht kommen wird, so trifft sie doch völlig unvorbereitet......

Bianca

Sissi47 30.01.2007 00:10

Hallo meine Süßen,

dies war immer unser Treffpunkt! Hier habe ich Euch kennen- und liebengelernt. Und es soll noch lange ein Treffpunkt bleiben!!!!!

Nun ist -ich schrieb es bereits in einem gesonderten Beitrag- Bettina nicht mehr bei uns!
Ich bin unendlich traurig... es ist kaum in Worte zu fassen!
Gönnen wir jedoch Tina die Ruhe, die sie nun hat, auch wenn ich ihr noch viele schöne Stunden mit ihrer Familie gewünscht hätte.
Gerechtigkeit????Heute ist so ein Tag, an dem ich sie nicht sehen und auch nicht finden kann. Bettina hat ganz was anderes verdient.
Tina, ich werde Dich sooo sehr vermissen. Hatte ich doch grad wieder Hoffnung nach Deiner letzten PN.......

Aber wir, wir sind hier und wir müssen weiter kämpfen!!!! Es wäre auch in Tinas Sinn.
Diese Krankheit kriegt nicht uns alle klein...

Wir wollten gemeinsam kämpfen, Tina. Jetzt mach ich in Deinem Sinn weiter.....

...aber wir sehen uns wieder!!!!!!!!

Sissi

Mice 30.01.2007 00:11

Hallo Bianca,

geht mir auch so, ich kann es noch nicht fassen, dass es nun doch so schnell ging :cry: . Aber für Bettina ist es bestimmt besser so, sie musste wenigstens nicht mehr lange leiden!

Sie passt jetzt bestimmt von dort, wo sie jetzt ist, auf uns alle hier auf! :engel: :engel: :engel:

Also Mädels, wir kämpfen weiter, auch wenn es manchmal schwer ist!

Ich hoffe, dass Gigi sich bald wieder meldet! Liebe Gigi, wir denken an dich! :knuddel:

Liebe Grüße,
Mony

Mice 30.01.2007 00:19

Hallo Sissi,

habe eben nicht gesehen, dass du auch schreibst!

Ich stimme dir voll und ganz zu! Wir geben nicht auf und führen diesen Thread weiter!

In diesem Sinne, auf uns und alle anderen starken Frauen :prost:
Mony

mimmi 30.01.2007 11:36

Hallo ihr Lieben,

habe gerade diesen Bereich des Forums (Brustkrebs) grob überflogen (sofern das eben möglich war) und auch den Bereich von Bettina sehr verfolgt! Es hat mich tief getroffen diesen Weg (etwas) zu verfolgen - zu sehen, dass hier einiges mehr geschrieben wird als "nur" Brustkrebs...
hier findet einiges mehr statt...das was nach dem Brustkrebs folgen kann...
einige von euch werden sich denken: ja natürlich... mir war das nicht so klar.
Daher habe ich mich entschlossen auch ein wenig mich hier in diesem Bereich einzuklinken, auch wenn ich nicht genau weiss wo ich da wirklich anfangen soll...
Ich hoffe es hat keiner was dagegen...

Ich bin deshalb auch so erschüttert, weil es mit den Hirnmetas so wahnsinnig schnell gehen kann...
Gerne möchte ich einigen Frauen ein wenig Hoffnung machen.
Vielleicht erzähl ich ein bisschen was von mir / eigentlich ja meiner Mutter...

Meine Mama bekam im Jahr 99 Brustkrebs...wurde auch leider zu spät erkannt. Ich erinner mich noch genau - war ich doch erst 12 Jahre alt! Sie hatte wie immer ihre Sonnenbrille auf, doch diesmal lachte sie nicht als sie sie abnahm - ihre Augen waren traurig, schwarze Wimperntusche war verlaufen, sie guggte mich an und wollte doch so stark sein und sagte mir wie es war: Ich habe Brustkrebs, aber wir schaffen das.
Damals war mir doch garnicht bewusst, dass dies eine Krankheit ist, die bis zum Tode führen kann - ich wusste das nicht!!!
Die rechte Brust wurde ihr entfernt, und damit auch einiges an Lymphen. (Wieviele genau, das kann ich nicht sagen, es waren sehr viele - soviele, dass sich ein Lymphödem bildete, welches die Nerven im Arm abklemmte und ihn lahmlegte)...
Hierzu bekam sie noch Bestrahlung auf der rechten Seite - danach war erstmal Ruhe.
Doch als der Arm auch durch Lymphdrenage nicht mehr abfloss erkannte keiner der Ärzte etwas. Sie musste erst auf Kur fahren, wo die Ärzte feststellten, dass sich dort kleine Metas gebildet hatten, die alles blockiert hatten.
Sie bekam wieder Chemo - sooft ich - ich kenne die Reihenfolge garnicht - bis ihr letztendlich auch die 2. Brust abgenommen wurde.

Ich bin mit alle dem nicht wirklich klargekommen. Zwischenzeitlich starb meine Oma (vor 3 Jahren), die sowas wie meine 2. Mama war, da mein Vater starb, als ich 4 Jahre alt war...
Ich war nicht wirklich nett zu meiner Mama, war zickig und hab ihr keineswegs geholfen - das wurde leider immer schlimmer.
Dann bin ich leider 1 Jahr in die Drogen abgesumpft ---
doch dann hat es mir gereicht!! Da wollte ich raus... zumindest das klappte. Aber das verhältnis zu meiner Mama war nicht das beste....

Im März letzten Jahres ist dann was wahnsinnig schreckliches passiert, was mir - leider etwas spät, aber besser als nie - die Augen öffnete!!!
Sie hatte einen Krampfanfall!! Zum Glück war ich Zuhause, wollte eigentlich bei meinem Freund sein, doch wir hatten uns gestritten...
Ich rief den Notarzt und nach zahlreichen Untersuchungen stellte man fest - Gehirnmetastasen - viele - unzählbar...
Ihr könnt euch ausmalen, wie es innerhalb eines Patienten und den Angehörigen aussieht. Ich habe keine Geschwister, ich stand alleine damit da. Meine Mama war immer die starke - sie fühlte sich schrecklich!
Die Ganzkopfbestrahlung lehnte sie ab... ich hab gesagt, ich werde hinter jeder ihrer Entscheidungen stehen und ihr helfen und für sie da sein wo es nur geht.
Ich wusste - da ich mich bereits sehr informiert hatte über das thema Krebs - dass dies das Endstadium war...

Ich habe ich massig über Ganzkopfbestrahlungen etc informiert und sie zum Glück! - doch von einer überzeugen.
Nachher sagten ihr die Ärzte: hätten Sie das nicht gemacht, wären sie heute nicht mehr unter uns... sie kam sich verarscht (sorry) vor...denn dies sagte ihr davor keiner. es hieß immer nur: "es ist ganz allein Ihre Entscheidung"...

Ganzkopfbestrahlung hat sie relativ gut überstanden, jetzt bekommt sie Chemo wegen der anderen im Körper verteilten einzelnen Metas (nicht in den Organen - letzter Befund)...

Diese Woche gibt es die Untersuchungsergebnisse von der letzten Kopfuntersuchung am Freitag... Mama erkannte schon, dass die Metas kleiner geworden sind. Man gab ihr damals maximal ein Jahr!!! Meine Mama lebt fast ein jahr damit und sie arbeitet noch! Sie arbeitet, und lebt ihr Leben so selbständig wie es nur geht!
Klar gibt es auch schlechte Tage, an denen Ihre Augen nicht so wollen wie sie, an denen es ihr nicht so gut geht. Aber die Guten überwiegen!!!

Vielleicht macht das einigen von euch auch ein wenig Hoffnung, denn die sollte man niemals aufgeben"!!!

Ich hoffe ich hab euch mit meinem Ellenlangen Text nicht so zugeschwafelt... aber ich musste mir das Ganze einfach mal von der Seele schreiben...

Ich wünsche euch allen wahnsinnig viel Kraft - und dass es erst garnicht soweit kommt!!!

Liebe Grüße

mimmi

Sissi47 01.02.2007 17:05

Hallo Mädels,

ich wollte Euch nur ein paar liebe Grüße senden.
Ich denke an Euch besonders momentan an Gigi.

Gigilein, ich -nein wir alle- denken viel an Dich und drücken kräftig weiterhin alle Daumen, dass es Dir einigermaßen gut geht und wir bald wieder etwas von Dir hören.
:remybussi

Sissi

Ina31 01.02.2007 19:45

Hallo, liebe Mice,Sissi und Bianca,ich bin seit einiger Zeit auch in diesem Forum(Sissi wir hatte nauch schon mal geschrieben)und habe die ganze Zeit alles über: euch und Bettina und Gigi verfolgt.Ich möchte euch nur sagen das ich wirklich sehr erschüttert bin das Bettina es nicht geschafft hat.Ich frage mich wie es wohl euch geht denn ihr hattet ja sehr viel Kontakt,oh man graussam.Ich hoffe Gigi meldet sich bald ,das macht mittlerweile auch mich sehr nervös ,das man nichts hört.Ich wollte euch nur sagen das ihr von mir den höchsten RESPEKT bekommt,denn eure Worte und Berichte treffen mich jedesmal ins Herz ,so schön und Mut machen sie mir auf alle Fälle.Ich hoffe für euch von ganzen Herzen das ihr bzw. wir alle das schaffen den Sch...Krebs zu besiegen und schicke euch ganz Liebe Grüße.:remybussi
Macht bitte weiter!!!!! LG Ina31

Bianca 27 01.02.2007 22:52

Mädels,

ich denk auch ganz doll an Euch...

Ich weiß nicht momentan fehlen mir einfach die Worte-
ich bin immer noch völlig entsetzt...
mach mir Sorgen,
hab gerade ungefähr 100 Stellen die mir Sorgen machen und halt mich langsam für Schizophren *seufz*
Gigi macht mir fürchterliches Kopfzerbrechen- Ihre Bestrahlung müßte ja mittlerweile schon lange vorbei sein- ich hoffe wir hören bald von Ihr....
Mir gehen 1000 Dinge im Kopf rum, und ich kann nichts greifen- irgendwie alles völlig unwichtig-
Ich find auch keinen Anschluß mehr- alles was mir einfällt zum Schreiben- ist für mich bei näherer Betrachtung - völlig unwichtig...

Andrerseits- wir haben- oder vielmehr Gigi hat diesen Thread eröffnet, um gerade diese Dinge auszutauschen- eigentlich ist der Sinn verloren, wenn man nur noch schweigt, weil man denkt- unwichtig....

Ich glaube, ich brauch noch ein zwei tage, Decke über den Kopf ziehen-
bevor ich wieder aus meiner "Ohnmachtsblase" auftauchen kann...

Wisst Ihr eigentlich was ich meine? Oder ist das gerade nur wirres Zeug, wenn ja, dann einfach abhaken- wir sehen und bald wieder, ich hoffe dann mit ein wenig sortierteren Gedanken.

Bianca

...Bettina, egal wo Du jetzt bist- wir denken an Dich und haben Dich im Herzen!

...Gigi jeden Tag schick ich Dir Kraft- ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Mice 02.02.2007 02:30

Hallo meine Lieben,

morgen (naja, eigentlich schon heute) wird es also hoffentlich Klarheit geben, ich hoffe, das Ergebnis vom Tumormarker ist dann da.
Die letzten Wochen mit der Vorbereitung auf den Auftritt waren zwar sehr erfüllt, aber auch anstrengend. Als der Auftritt gelaufen war, bin ich in ein Loch gefallen. In den letzten Tagen habe ich mich fast zwanghaft abgelenkt, viel an meiner Homepage etc gebastelt, um nur ja nicht zum Denken zu kommen. Ins Bett gegangen bin ich erst, wenn mir die Augen zufielen und habe auch dann noch gelesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Marker weiter gestiegen ist, mein Gefühl sagt es mir. Ich war aber noch nicht bereit, mich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen. Damit fange ich jetzt so langsam an. Wenn es dann doch Entwarnung gibt, umso besser.

Bianca, ich kann dich total verstehen. :knuddel: Es kommen immer so viele Dinge zusammen und der Tod von Bettina hat mich auch schockiert. Sie ist die erste Mitpatientin, mit der ich ein Stück gemeinsam gegangen bin und die dann gestorben ist. Das macht Angst. Dazu kommt die Ungewissheit wegen Gigi. Aber wir müssen weitermachen und aus dem Loch kommen und das werden wir auch :knuddel:

Eine gute Nachricht habe ich aber auch: Ich habe von beiden Kostenträgern die Zusage für die Kostenübernahme der AHB bekommen :) :) . Jetzt warte ich erstmal ab, was nun kommt und dann lasse ich mir einen Aufnahmetermin geben!

Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen :gaehn: . Morgen kann ich bestimmt besser schlafen, egal, ob gute oder schlechte Nachrichten kommen. Ungewissheit macht mich mehr fertig als negative Gewissheit.

Schlaft gut und passt auf euch auf!
Liebe Grüße, :knuddel:
Mony

monika1 02.02.2007 07:49

Hallo Mony,

Ich lese Deine Berichte und auch Dein Tagebuch und bin immer wieder erstaunt, wie Du das alles bewältigst und was Du trotz aller, immer wieder auftrtender Schwierigkeiten, so auf die Beine stellst. Ich bin zwar nach meiner zweiten BK-OP (2001 und 2006) auch nicht gerade gut dran und drauf, aber Mitbetroffene wie Du können einem schon gehörigen Respekt einflössen und Mut machen. Ich ziehe den Hut vor Dir und wünsche und hoffe, dass Du Heute etwas Gutes erfährst.

Liebe Grüsse und Daumendrücken

Mona

:remybussi :knuddel: :winke: :engel: :engel: :engel: :winke: :knuddel: :remybussi

Bianca 27 02.02.2007 07:53

Liebe Mony,

wie gut, daß ich heute schon so früh am Rechner sitze...
In dem ganzen Trubel der letzten Tage, hab ich Dein Doc Date völlig vergessen.
Ich drücke ganz feste die Däumchen, ich wünsche , hoffe und glaube ganz fest, daß Du heute eine wohlverdiente positive Nachricht bekommst!

Geh mit gutem Mut,

Bianca

Sissi47 02.02.2007 12:46

Hallo Mädels,

@Bianca, mir geht es eigentlich genauso wie Dir..
Ich versuche ab und zu mit ein paar Zeilen und Grüßen wenigstens ein Lebenszeichen von mir zu geben, damit wir uns bloß nicht aus den Augen verlieren.....Ich habe den Tod von Tina einfach nicht "in meine Birne" gekriegt...noch immer nicht!

@Monylein ich hoffe Deine Tumormarker sind niedrig!Freue mich, dass es mit der AHB nun klappt.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Bis bald!

Sissi

Petsi 02.02.2007 12:55

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt das ich so in Euren Thread reinplatze.

Ich lese bei Euch ganz oft mit und ich wollte Euch nur mal sagen das Ihr alle ganz tolle und ganz starke Frauen seid.

Ihr gebt mir viel Mut.

Macht weiter so und Danke.

Petsi

Squirrel 02.02.2007 13:23

Hallo Mädels,

ich hatte erst kürzlich Bettinas Beiträge gelesen und dann kam der Schock... sie ist nicht mehr bei uns :( Obwohl ich sie eigentlich gar nicht kannte, war ich wirklich sehr traurig über die Nachricht. Sie hatte doch noch einiges vor... Das ist nicht gerecht... Möge sie in Frieden ruhen, ohne Schmerzen und ohne Leid...

@Mony: ich hoffe, dass die Ergebniss nur zu deinem Besten sind. Auch ich bewundere deine Tapferkeit und Energie, die du immer wieder aufbringst. Du bist eine sehr wichtige Bereicherung für das Forum :)

Ich hatte gestern meinen 1. Teil meiner 1. Chemo (bekomme Gemcitabine/Carboplatin + Herceptin). Im Moment scheint alles noch ok zu sein. Gestern war mir ein bisschen übel und ich war sehr sehr müde (habe über 16 Stunden geschlafen!) Aber heute scheint die Welt halbwegs wieder ok zu sein. Nur leichte Übelkeit... Da ich in diesem Forum und auch im Internet nicht sehr viel über die Nebenwirkungen dieser Chemokombination erfahren konnte, werde ich versuchen in den nächsten Monaten meine Erfahrungen euch frisch mitzuteilen, damit man doch eine Vorstellung hat, was da auf einen zukommen könnte, aber nicht muss...

Ich wünsche euch viel viel Gesundheit und viel Energie meine Lieben...

lg Squirrel

Mice 02.02.2007 13:25

Und weiter Ungewissheit

Liebe Mädels,

danke fürs Daumendrücken. Das Ergebnis ist wieder typisch für mich.......weder Entwarnung noch Vollalarm! :eek:

Der CA 15-3 ist jetzt auf 69 (von 19 Mitte Oktober, 38 Ende November und 62 Anfang Januar). Er ist zwar nicht mehr so extrem weitergestiegen, aber gestiegen ist er eben doch. Der CEA war zuletzt Mitte Oktober kontrolliert worden, da war er auf 3, jetzt auf 32.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ich wollte endlich Klarheit, was jetzt Sache ist, damit ich mich darauf einstellen kann.
Nun geht die Ungewissheit wohl weiter. :cry: Mittwoch ist Kontrolle beim Lungendoc, Donnerstag bespreche ich die Ergebnisse mit dem Onkologen. Mal sehen, wie die beiden das einschätzen.

Ich bin ganz schön down, weil ich mit sowas nun wirklich nicht gerechnet habe. Ich war auf Emotionen ohne Ende eingestellt, entweder riesige Freude, weil er gesunken ist oder die große Heulerei, weil er rapide gestiegen ist. Jetzt weiß ich nicht, was ich fühlen soll :( und muss mir damit erstmal einig werden. Dieses Auf und Ab der Gefühle ist einfach grausam. :cry:

Danke an alle, die so liebe Worte für uns hier gefunden haben! Es tut gut zu hören, dass wir anderen Mut machen können! :knuddel:

Liebe Grüße,
Mony

Bianca 27 02.02.2007 15:30

Ihr Lieben,

@Mony
hmmm- wie gmein, jetzt wollt ich heut mit Dir lachen und tanzen und springen- und schon wieder kein gescheites Ergebnis.
Du Liebe, lass Dich nicht verrückt machen- das miese an dem heutigen Tag ist- Du hast kein positives Ergebnis bekommen.... aber jetzt das tolle, richtig dolle grotten schlecht- war es auch nicht!!!
Jetzt versuch so gut es geht, die Gedanken und Sorgen auszublenden und mach gedanklich Pause. Also wieder einen meiner berühmten "Urlaubstage" geniess die Tage bis zur nächsten Untersuchung- träller ein bisserl vor Dich hin, schreib deine Gedanken in einen neuen Liedtext, oder versuch es einfach mal mit gut essen, Sofa und nem tollen Buch- die Zooreportagen im TV sind auch zu empfehlen und versuch Dir die Wartezeit so schön wie möglich zu machen.

Wahrscheinlichst sagst jetzt: :shocked: wie soll das gehen, so eine Scheiß Woche, immer noch keine Klarheit und ich soll es mir gut gehen lassen...????
Versuchs einfach- denn aufregen kannst Dich bei Bedarf immer noch- aber gute Zeit, die muß man sich klauen und am besten gerade dann, wenn es sie nicht gerade im Sonderangebot gibt.

@Sissi
ich bin froh, daß es Dir genauso geht...
Irgendwie ist es seltsam wieder zur Tagesordnung über zu gehen. Völlig verrückt. Aber ich glaube, daß sind wir Ihr und uns schuldig-
Wir müssen unser Leben leben- jetzt erst recht und jeden Tag ein bisserl für Bettina mit!

@squirrel
Du Liebe, ich hab Deinen Weg, Deine Geschichte auch verfolgt...
Es tut mir leid, daß Dir hier keiner eine Auskunft über Deine aktuelle Therapie geben konnte. Schön, daß Du den Anfang gemeistert hast- ich finde immer, wenn der Anfang einmal gemacht ist, ist das Ende der Therapie schon fast greifbar. Du machst das gut! Ich hoffe, die Chemozeit wird nicht allzu shclimm für Dich. Alles Gute und viel Kraft!!!

@all die anderen
danke!

Ach Mädels, damit das ganze hier mal wieder etwas Farbe und Leben bekommt- mal eine gute Nachricht.
Ich hab mich entschlossen- gute Nachrichten sind viel zu schön, als das man sie unter den Tisch fallen lassen sollte, weil man denkt es passt gerade nicht. Gute Nachrichten sidn doch das, was wir eigentlich alles hören wollen.

Also, tatatata.... ich geh aber nächster Woche wieder bisserl arbeiten. *freu*
Zwar nur max 2x 2 Stunden die Woche, also mehr schnuppern, aber immerhin.
Ich geh wieder in meine alte Geschäftsstelle (bin bei der Spaßkasse :) )
und darf da arbeiten, wann und wie ich will- hautsache ich bin ab und zu mal wieder da... Ist das nicht schön?
Ich weiß zwar nicht ob ich das schaffe, aber ich hab mir gedacht- besser als momentan, wird wohl nimmer werden, also hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gefasst und mal vorsichtig nachgefragt. Diese Woche, mitten ins Chaos hinein, kam dann der Anruf, kann los gehen.
Im ersten Impuls wollt ich absagen- aber jetzt gerade find ich den Gedanken, mich mal wieder mit etwas anderem zu beschäftigen, total gut.
Bin mal gespannt wie das so werden wird.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lasst Euch alle mal drücken, ob nah oder fern

Bianca

Gigi 04.02.2007 00:47

Hallo Mädels,

um es gleich vorweg zu nehmen - hier ist nicht die Gigi, sondern der Erwin - ihr Mann.

Und um auch nicht lang um den heißen Brei zu reden - und ihr habt es euch bestimmt schon gedacht, oder vielmehr befürchtet, Gigi hat es nicht geschafft....

Gigi ist in der 2. Woche der Bestrahlung verstorben. Am 08.12.2006. Seitdem hab ich mir fest vorgenommen euch dies hier mitzuteilen und es doch nicht geschafft. Ich weiß, es war nicht richtig 2 Monate zu warten. Es fällt alles schwer für mich zu tun und dabei gibt es Dinge die gehen einigermassen, manche schwer und manche ganz ganz schwer. Dazu gehört diese Mitteilung hier. Darum habe ich es so lange vor mir hergeschoben. Leni hat mich mit einem Erkundigungsanruf aus meiner Lethargie gerissen - Danke Leni. Obwohl ich weiß und jeden Tag und Nacht sehe, dass sie nicht mehr bei uns ist, hat es sowas endgültiges an sich wenn ich dies hier - und das kann ich sagen - in ihrem Thread, der ihr immer soviel Hoffnung und Mut gegeben hat - tun muss.

Und auch deshalb, weil ich damals nach der Erstdiagnose November 2004 auf dieses Forum gestoßen bin und lange und oft stiller Mitleser war. Ich habe Gigi auf dieses Forum aufmerksam gemacht und als im Dezember 2005 das Rezidiv kam hat sie sich hier eingeklinkt und hier stark engagiert und wie gasagt viele Tips, Hoffnung und Mut geschöpft. Ich habe mich als stiller Mitleser verabschiedet, weil dies hier ihr ganz private Runde war, in der sie sich vor allen Dingen verstanden fühlte mit ihren Sorgen und Nöten.

Was ich sagen wollte - ich kann mich zu gut erinnern an die Zeit vor nun 2 Jahren als ich stiller Mitleser war und ich auch Threads gelesen habe in denen irgendwann dann der Mann sich gemeldet hat mit einer schlechten Nachricht und ich heulend allein vor dem Computer gesessen bin und Gigi nichts von diesem Forum erzählt habe um sie nicht zu belasten - sie hatte schließlich eine gute Prognose. Und nun schreibe ich und weiß ziemlich genau was ich damit auslöse bei allen die hier schreiben und bei unzähligen stillen Mitlesern....... - vielleicht auch das der Grund warum ich es so lange vor mir hergeschoben habe. Sorry. Ich konnte einfach nicht.

Ich werde nun schließen - habe oben nur von mir erzählt, nicht von Gigi - werde dies aber demnächst nachholen, ist schwer. Es ist schon spät und ich kann auch nicht mehr schreiben....

Euch allen alles gute und ich weiß Gigi hätte sich sehr gefreut, wenn sie sehen könnte dass "ihr" Thread lebt.

Traurige Grüsse
Erwin

Yvonne65 04.02.2007 01:20

Hallo Erwin!

...Schaue nochmal kurz in`s Forum...freue mich, als ich sehe, dass Gigi sich meldet.... und dann diese grauenvolle Nachricht.

Ich bin total erschüttert...ringe um Worte.
Mein tiefes Mitgefühl gehört Dir Erwin.

Traurige Grüße
Yvonne

selenio 04.02.2007 05:18

Liebe Gigi,

seitdem Du geschrieben hast, daß Metastasen auf den Sehnerv drücken,
so daß es Dir schwer fiele zu lesen und zu schreiben, habe ich befürchtet, daß
Du Deinen Kampf gegen diese furchtbare Krankheit verloren hast.

Ich habe ständig Deinen Thread "Jetzt Metas - was mach ich nur???" gelesen,
ein Thread von und für starke Frauen.
Ein sehr mutiger Thread, den ich mit fünf Sternen bewertet habe.

Die Worte bleiben einem weg. Ich bin sehr, sehr traurig,
denke an Dich.

Viel Kraft wünsche ich Deinem Ehemann Erwin, der diesen Weg an Deiner Seite
gegangen ist.

Stille Grüße
selenio

Isabelle 04.02.2007 09:00

Lieber Erwin,

ich bin erschüttert, mein herzliches Beileid. Ich habe Gigi letztes Jahr in München beim Südstaatlertreffen kennengelernt. Es ist für mich schwer zu verstehen, dass sie, die so freundlich und sympathisch rüberkam, es nicht geschafft hat. Es ist gut zu wissen, dass sie einen liebevollen Partner an ihrer Seite hatte, der ihr beigestanden hat. Deine Worte haben mich sehr berührt, ich kann verstehen Erwin, dass du erst jetzt darüber schreiben kannst. Ich wünsche dir viel Kraft.

Traurige Grüße
Isabelle

Ina N. 04.02.2007 10:31

Ihr Lieben,
bin erschüttert, traurig und kann es nicht begreifen.
Tränen......
Gibt es Worte für dieses Gefühl?
Lieber Erwin, ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Gigi,
wir wären den Weg so gern noch ein wenig mit dir gegangen.
Ich umarme dich in Gedanken, wo immer du nun bist......... und weine um dich.
Ina

Magdalena Baumeister 04.02.2007 11:00

Für "Gigi" -

ich habe meiner schönsten Rose Deinen Namen gegeben.
http://s6.bilder-hosting.de/img/7O2PH.jpg

So lange war ich schon unruhig und hatte es tief in meinem Inneren wohl
gespürt, daß Du den Kampf verloren hast und deshalb habe ich neulich
meinen ganzen Mut zusammen genommen und bei Deinem Mann angerufen,
irgendwie hatte ich Angst davor, die bittere Wahrheit zu erfahren.
Trotzdem bin ich froh, daß wir hier nicht mehr im Unklaren über Dich sind,
auch, wenn die Gewissheit über Deinen verlorenen Kampf für uns alle sehr traurig
und unfassbar ist.
Wir beide haben uns ja auch beim "Südstaatler-Treffen" in München
persönlich kennengelernt und ich kann Isabelle's Worte nur unterstreichen,
die mir auch Dein lieber Mann Erwin bestätigt hat.
Ich weiß, daß Du uns nun von einem strahlenden "Stern" da oben zuschaust
und "Deinen Thread" weiterhin aufmerksam verfolgst und auf uns aufpasst.

Lieber Erwin,

http://s6.bilder-hosting.de/img/60ISG.jpg

Dir und den Angehörigen von "Gigi" gehört mein aufrichtiges Mitgefühl -
ich bin froh, daß ich Dich aus Deiner "Lethargie", wie Du es nanntest,
reißen konnte und wann immer Du das Bedürfnis hast, mit mir sprechen
zu wollen, Du weißt, daß Du immer und zu jeder Zeit anrufen kannst und
darfst.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du genug Kraft aufbringst, die Trauer
richtig verarbeiten zu können - es liegt ein schwerer Weg vor Dir.
Pass gut auf Dich auf!

Sissi47 04.02.2007 11:23

Lieber Erwin,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um die Trauer zu verarbeiten.

Völlig erschüttert, sprachlos und unendlich traurig fehlen mit momentan einfach die Worte....

Gigi, ich werde Dich nie vergessen!

Deine Sissi

Lena2 04.02.2007 11:47

Lieber Erwin,

ich bin noch nicht so lange im Forum und bin ein stiller Mitleser von Gigis Thread. Mir fehlen die Worte......

Sei liebevoll umarmt.

Marlene

Mice 04.02.2007 13:20

Lieber Erwin,

danke, dass du uns geschrieben hast. Es tut mir so unendlich leid, auch mir fehlen die Worte. :cry: Du hast recht, wir hatten befürchtet, dass sie es nicht geschafft hat, aber trotzdem immer noch gehofft, genau wie bei Tina. Wir hätten euch so sehr gewünscht, dass ihr noch lange Zeit miteinander verbringen dürft und haben Gigi immer wieder Mut gemacht, dass sie das auch schafft. Nun sollte es nicht sein. Aber sie ist trotzdem immer bei dir und auch bei uns. :engel: Ich wünsche dir ganz viel Kraft :knuddel:

Liebe Gigi,:engel:

du fehlst uns schon lange und nun haben wir die Gewissheit, dass du nie wieder hier schreiben wirst :weinen:. Du hattest, als wir uns hier kennenlernten, so wenig Hoffnung. Dann hast du begonnen zu kämpfen und wolltest es schaffen, für dich und für deinen Mann. Du hast dieses Thread eröffnet, in dem eine tolle Gemeinschaft von Kämpferinnen zusammengefunden hat. Wir haben uns hier gegenseitig toll unterstützt und Halt und Mut gegeben. Ich danke dir, dass du uns zusammengeführt hast! :knuddel:
Dort, wo du jetzt bist, geht es dir wieder gut und du weißt, du wirst deinen Mann eines Tages wiedersehen. Auch wir alle werden uns eines Tages im Regenbogenland sehen.

Liebe Mädels, :knuddel:

ich fasse es nicht, dass nun schon die zweite von uns den Kampf verloren hat. Ich hatte die Nachricht heute Nacht schon gelesen, konnte aber nicht schreiben, ich war so leer. Im Moment kommt wirklich alles auf einmal.
Aber wir müssen weiterkämpfen, jetzt erst recht, für Gigi und Tina. Die beiden bleiben bei uns, für immer! :engel:

Ich habe schon nach der Nachricht von Tina´s Tod beschlossen, dass ich jetzt an meinem Lied "Over The Rainbowbridge" arbeiten werde. Denn ich glaube fest an das, was ich dort geschrieben habe und hoffe, dass mir das ein bißchen Trost bringt. Falls ihr es auch noch mal lesen wollt, könnt ihr das hier tun: http://www.miceandme.de/uebersetzung.html

Liebe Grüße,
Mony

Amba 04.02.2007 13:34

Lieber Erwin,

auch ich kann dir nicht mehr als meine Tränen und mein Mitgefühl anbieten!

Mein Wunsch für dich ist, daß du Trost finden mögest!

Von Herzen, Birgit Amba

Bianca 27 04.02.2007 14:23

Giggi....

wie habe ich mich gerade gefreut, als ich Deinen Namen gelsen hab.......
und dann-

ich kannn nur noch schreien, weinen, hilflos schluchzen

Gigi, ich hab so sehr an Dich geglaubt, hab so oft an Dich gedacht, hab nicht mit einer Sekunde gedacht, daß ich niemals mehr Deine Stimme lese-
ohhhh Gigi, es tut mir sooo weh!
Du hast uns hier einen Heimathafen geschaffen, für unsere Gefühle, unsere Ängste, unsere Wut und unsere Hoffnung.
Bei jeder schlechten Nachricht habe ich versucht, Dir Mut zu machen- zu zu sprechen- ich unverbesserlicher Optimist- ich hab gedacht wir sind unsterblich.........
Wie oft hast Du mich getröstet- das wird schon wieder...
Wie oft hab ich bangvoll an Dich gedacht, nachdem wir so lange nichts gehört haben von Dir. Dann die schlimme Nachricht von Bettina- die Angst wurde immer größer....

Jetzt der Schock- Du bist gegangen.....

Ich bin fassungslos.

Lieber Erwin,

mir fehlen die Worte, es tut mir so leid, daß Ihr Euren Kampf nicht gewinnen konntet. Danke, daß Du so da warst für Deine Frau. Danke, daß Du Ihr den Weg in dieses Forum gezeigt hast.
Aber ein noch viel gößeres Danke, für diese so unbeschreiblich schwere Nachricht für Dich. Danke, daß Du den Mut hattest und die Kraft. Danke, daß Du an uns Mädels gedacht hast, die Deine Gigi ein Stück auf Ihrem Weg begleiten durften.
Ich wünsche Dir, ja was? Viel Mut und Kraft für die Wege die vor Dir liegen. Menschen an Deiner Seite, die für Dich da sind.
Erwin, für Dich ist immer ein Platz, hier an unserer Seite- wenn Du reden willst, bin ich da...

Lieb Gigi,

ich denke an Dich, egal wo Du jetzt bist. Ich hoffe du hast Bettina freudig empfangen und Ihr lasst es Euch jetzt richtig gut gehen dort wo Ihr jetzt gemeinsam seid. Der Gedanke, daß Ihr nicht alleine seid, ist tröstlich für mich. Ich stelle mir vor, Ihr seid glücklich, ohne Schmerzen sitzt Nachmittags zusammen bei einem Schwätzchen und einer Tasse Kaffe.
Ihr Lieben, gebt gut acht auf Euch- wir sehen uns wieder...
aber ich hoffe nicht allzu bald!

@Sissi und Mony

jetzt sind wir über geblieben, daß Ganze erfüllt mich mit Angst.

Aber ich will mich von dieser Angst nicht einlullen lasse, wir werden Leben, und jeden Tag ein Stückchen mehr- und immer ein Stückchen für unsere beiden Lieben mit.

Bianca

DelphinHH 05.02.2007 08:22

Gigi

Lieber Erwin,

danke, dass du uns geschrieben hast, dass es Gigi nicht geschafft hat. Es fällt mir schwer, von ihr in der Vergangenheitsform zu schreiben, sie ist so gegenwertig mit ihrer liebevollen Art. Ich hatte so sehr gehofft, dass sie noch einmal eine gute Zeit haben wird.

Seit unserer gemeinsamen Taxotere-Zeit hatten wir Mail-Kontakt. Sie hatte im November geschrieben, dass sie sicher wegen der Bestrahlungen für eine Weile nicht antworten kann, sich aber immer über die Mails freut. So schrieb ich einfach weiter jede Woche. Wenn auch mit zunehmender Ungewissheit.

Erwin, ich wünsche dir die Kraft, die Zeit zu durchstehen, bis du mit einem Lächeln an sie denken kannst. Sie hatte Glück, dich an ihrer Seite zu haben.

Alexandra

Vanilla 05.02.2007 10:55

Lieber Erwin,

schockiert las ich deine traurige Nachricht. Jetzt auch noch Gigi. Es ist so grausam.
Ich wünsche dir die Stärke, irgendwann nicht nur mit grenzenlosem Schmerz an deine wunderbare Frau zu denken, sondern auch mit einer alles durchströmenden Wärme im Herzen.

Liebe Gigi,

ich hoffe sehr, es geht dir jetzt gut dort drüben. Mir fehlen die Worte. Es tut mir so leid.

Stille Grüße

Claudia

Renate2 05.02.2007 11:04

Lieber Erwin,
auch ich war fest davon überzeugt, daß Gigi es schafft. Leider wurden wir eines Besseren belehrt und das zeigt uns, wie unberechenbar der Krebs ist und wie wenig wir letztendlich dagegen machen können.

Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Liebe Grüße
Renate

gabriela60 05.02.2007 15:04

....... ich starre auf meine Tastatur ........
ich weiss nicht was ich schreiben soll, die Gedanken purzeln rum
....... vor 31 Jahren ging meine maa ins Regenbogenland, ich war
damals gerade 15, vor 2 Jahren ist meine jüngere Schwester an BK erkrankt ..... als stille Leserin hatte ich so sehr gehofft, dass Tina und Gigi mit ihrer unsagbaren Kraft und Mut diese Krankheit meistern.

Danke Euch allen! Vieles was ihr geschrieben habt und hoffentlich weiterhin schreibt, hat mir und meiner Schwester geholfen!

Meine Maa lebt in mir weiter, jeden Tag .....
Tina und Gigi in uns ....

Traurige Gabriela

Lumina 05.02.2007 15:16

In so kurzer Zeit gleich zwei starke Frauen zu verlieren - ich kann das noch nicht so wirklich begreifen und bin unendlich traurig.
Als eher stille Leserin war ich zwar nicht aktiv beteiligt, aber allein das mitlesen gibt oftmals so viel Mut. Ich hoffe - nein, ich weiß, daß Gigi und Tina nun all ihre Schmerzen hinter sich gelassen haben.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt ihren Familien.

Nicole

Heike 1963 05.02.2007 15:42

Liebe Gigi und liebe Tina, ich danke Euch für Euren Mut und Eure Stärke, die Ihr beide an uns in diesem Forum weitergegeben habt.

Lieber Erwin und liebe Familie von Tina, ich wünsche Euch Kraft für die schwere Zeit, die vor Euch liegt.

Ein stiller Gruß
Heike

Ina31 05.02.2007 21:31

Hallo, auch ich möchte als stille Leserin ,meine große Traurigkeit euch mitteilen.Ich habe täglich mitgelesen und bin echt fassungslos....
Liebe Tina ,liebe Gigi, ich Danke euch von ganzem Herzen über eure aufmunternden Berichte .Mir haben sie immer Kraft und Mut gegeben.Ich hoffe wo immer ihr seid,das es schön dort ist und das ihr uns allen Kraft gibt ,dieses zu überstehen.DANKE!!!!

Ich wünsche euren Familie viel Kraft und allles Liebe

Ina

Goldmaus 05.02.2007 21:33

Lieber Erwin,

danke, dass Du dich hier gemeldet hast.
Ich habe so oft an Gigi gedacht und hatte es - leider - schon gefühlt gehabt.
Beim Südstaatler-Treffen letztes Frühjahr in München hatte ich sie kennen gelernt und dort hab ich lange mit Gigi geratscht und danach einige Mails hin- und her geschickt.
Ich bin sehr traurig, dass sie es nicht geschafft hat.

Dir schicke ich eine große Protion Kraft, und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, für deine Trauer.

Viele Grüße von der
Goldmaus

Margrit 05.02.2007 22:17

Liebe Gigi,
ich habe es schon lange vermutet, nachdem ich so lange nichts von Dir gelesen habe. Ich gucke hier nur sporadisch rein, immer auf eine Nachricht von Dir wartend.
Wir haben uns vor einem Jahr im Taxotere-Thread immer wieder gegenseitig Mut zugesprochen. Besonders Du hast immer wieder getröstet, wenn es einer von uns schlecht ging. Wir haben Tipps ausgetauscht. Und wir waren voller Hoffnung.
Ach, Gigi, und jetzt lese ich diese Nachricht. Meine Augen stehen voller Tränen, ich bin so traurig. Ich hoffe, dass es Dir jetzt da, wo Du nun bist, besser geht. Dass Du nicht leiden musst. Dass alles gut ist.

Lieber Erwin,
danke, dass Du die Kraft gefunden hast, uns zu informieren. :knuddel: Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr schwer gewesen ist.
Ich wünsche Dir, dass irgendwann auch für Dich die Sonne wieder scheinen möge.

Traurige Grüße

sieglinde 05.02.2007 22:18

Lieber Erwin,

auch ich habe Gigi bei unserem Südstaatler-Treffen kennen gelernt, zu unserem Kaffeeklatsch kam es leider nie, der Krebs war schneller. Seit gestern überlege ich, was ich schreiben soll, aber ich bin einfach nur geschockt und tieftraurig. Danke, dass du uns geschrieben hast, ich nehme dich in den Arm und weine mit dir.

Gigi, schön, dass ich dich kennen lernen durfte, ich werde dich nicht vergessen. Der Satz,..... was mach ich nur???? hat sich tief in mein Herz eingeprägt.

Sie54

Jutta3 06.02.2007 19:30

Vor ein paar Stunden las ich, dass Bettina und Gigi verstorben sind. Zuerst blieb mir die Luft weg. Irgendwie habe ich es noch nicht ganz verinnerlicht, dass sie wirklich nicht mehr sind. Gestern habe ich noch in dem Büchlein, welches Gigi mir geschenkt hat gelesen und gehofft, irgendwann wieder von ihr zu hören....

Erwin, danke, dass du die Kraft gefunden hast, Bescheid zu sagen. Ich trauere um deine Frau, um meine liebe Freundin - kann jetzt auch nicht mehr schreiben - verschwimmt alles in Tränen.

Jutta3

Karin55 06.02.2007 22:39

Ich war nur stille Mitleserin in diesem Thread. Aber ich habe so sehr die Daumen gedrückt, gehofft und erwartet, dass Bettina und Gigi es schaffen. Seit Gigi diesen Thread eröffnet hat, sind nur so wenig Monate vergangen. Nun erst lese ich, dass auch Gigi gestorben ist.

Auch ich bin unendlich traurig und wünsche dir, Erwin, viel Kraft.

Karin

Felgi 07.02.2007 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lieber Erwin,
was wir so sehr gefürchtet haben, ist nun eingetroffen! Wir sind tief traurig! Danke, dass Du uns die unendlich schwere Nachricht, die so über die eigenen Kräfte geht, in den Thread gestellt hast. Du weißt, dass wir immer an Gigi gedacht haben und immer für sie gehofft und gebetet haben! Durch das ganze Jahr 2006 bin ich mit Gigi erst im Taxotere-Thread und dann als Mitleserin und durch E-Mails in der Zeit des Meta-Threads verbunden gewesen. Durch den Gedankenaustausch über so lange Zeit in solch schwerer Zeit sind wir eng zusammengerückt und verbunden, wie so viele andere Weggefährtinnen !
Unsere liebe Gigi kann uns nie mehr schreiben, sie hat so viel Mut, Kraft und Hoffnung und manchmal auch große Traurigkeit in ihren Beiträgen und E-Mails ausgestrahlt!
Liebe Gigi, in unserem Leben hast Du Deinen Platz verlassen,
in unseren Herzen bist Du immer bei uns!

Lieber Erwin und auch Du wirst immer einen Platz darin haben. Du hast ihr so sehr beigestanden und sie getröstet. Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Trost und Menschen zur Seite, die Dich in Stille oder Dir auch in Rat und Tat zur Seite stehen.

Anhang 4652
Dass Du im Laufe der Zeit neuen Mut findest, wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Reinhild

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.