Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Bitte nicht meine Mama.... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=38808)

dani33 30.06.2010 21:33

AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
schön das Du wieder da bist.
Die Fotos gefallen mir!!!
Ich wünsche Dir noch schöne Tage.
Alles Liebe
Dani :knuddel:

Eithne_1982 01.07.2010 19:10

Oh man oh man, da bin ich aber auch ganz furchbar neidisch. Wie schöööööööööööööööööön!!! und noch schöner, dass es dir so toll gefallen hat!

Mir scheint grade die Sonne vor Freude auch aus dem A* ähm Allerwertesten. Mama war gestern beim CT und dei Lebermetas sind weg. Weg? naja, das wissen wir nciht, aber man sieht sie nicht. Mama schwebt auf Wolke 7 und wir schweben mit :-) Auch der Darmtumor ist deutlich geschrumpft, so dass die OP nciht sooooo groß wird.

sternchen2190 01.07.2010 22:37

Oh Edna das freut mich ganz ganz doll für dich!!! Das steht es dir auch zu das die Sonne aus deinem "Allerwertesten" scheint:D
Das sind doch die kleinen Erfolge die wir auch ganz dringend brauchen, um weiter zu kämpfen!!! Ich drück dich mal ganz dolle:knuddel:
Liebe Grüße
Anja

sternchen2190 05.07.2010 11:09

Hallo Ihr Lieben!
Mittwoch gehts mit der Mama zum Mrt, ich bitte um ganz festes Daumendrücken!!
Im Moment hat Sie immerwieder Bauchweh, und laut Doc soll es ja
ein Bauchdeckenbruch sein!? Ich hoffe das das olle Krustentier ruhig geblieben ist,
und Sie die Zeit bis zur nächsten Chemo noch geniessen kann!!
Hier ist das Wetter einfach traumhaft, ich hoffe bei Euch allen ebenso!
Heute sind ein paar Wölkchen unterwegs, aber Morgen soll es schon wieder
perfekt sein! Gestern haben wir den Nachmittag am Badesee verbracht, und
ich bin so richtig faul auf meiner quietschgelben Luftmatratze auf dem See rumgedümpelt!
Komisch, aber irgendwie hat man trotz allem immer die kleine Nadel im Nacken pieksen,
und man fragt sich: ist das jetzt wirklich alles gut so, oder nur die Ruhe vor dem Sturm??
Aber ich gebe mir alle Mühe die kleine Nadel zu ignorieren!!

Ihr lieben, ich hoffe ihr habt alle so schönes Wetter und falls nicht schicke
ich euch gerne ein paar dicke Sonnenstrahlen vorbei!!

Ganz liebe Grüße
Anja

dani33 05.07.2010 17:48

Liebe Anja,
ich bin wieder zur Stelle und drücke ganz dolle die Daumen,
für das MRT, am Mittoch und ich wünsche noch starke Nerven.
Es ist ja immer unerträglich, die Warterei.
Alles Liebe
Dani, die bei der Hitze zerfliesst! Bin auf der Rosaluftmatratze :D

sternchen2190 05.07.2010 20:10

Danke Dani:) hier soll es ab Morgen auch wieder extrem werden...puh...aber ich will ja nicht Meckern, hab ja lautstark nach Sommer gerufen:)
Muß mich korrigieren: Das Mrt ist am Donnerstag!! Also bitte das Daumendrücken einen Tag verschieben:)

Einen schönen Abend wünsch ich euch allen:)
Anja

Eithne_1982 05.07.2010 20:10

Meine Daumen sind bereit :-)

dani33 05.07.2010 21:49

Liebe Anja,
ich drücke für Donnerstag!
Alles Liebe
Dani

sternchen2190 09.07.2010 17:46

Hallo ihr lieben Alle!
Das Mrt Gestern ist gut verlaufen, meine Mama hat wie schon vermutet im Oberbauch einen Bruch in der Bauchdecke!
Aber es wurden keine weiteren Metastasen gesichtet:D puh da ist mir doch wieder mal ein riesen Brocken vom Herzen gefallen!!!
Meine Mama war so froh und wir haben uns gestern erstmal einen schönen Nachmittag auf "Balkonien" gemacht:)
Der Bruch muß nun von einem Chirurgen angesehen werden, und dann entscheidet sich ob eine Op nötig ist.
Naja auf jeden Fall kann Sie nun noch ein bisschen den Sommer geniessen bevor es dann wieder mit Chemo weitergeht.

Hier ist es sooooo hot....puh selbst am Strand weht kaum ein Lüftchen,
und irgendwie könnte ich ständig unter die Dusche hüpfen!
Aber ich will mich nicht beklagen, habe ja genug über den langen Winter gemotzt!

Ihr ganz ganz lieben ich danke Euch wieder einmal fürs Daumen drücken,
keiner kann mich so gut verstehen wie Ihr, und ich bin soo froh das ich euch gefunden habe!
Ich knuddel euch alle :knuddel::knuddel::knuddel:
Anja

stellina 09.07.2010 18:54

liebe anja, das freut mich gaaaanz doll für euch. wie beruhigend so ein ergebnis ist, wissen ja alle hier. und die baustelle am bauch ist ja wenigstens nichts so bedrohliches.
nun könnt ihr den sommer doch anders genießen.
zum 16. vom filius wirste sicher keine eistorte machen :-))).
ich wünsch dir ein feines wochenende, alles liebe, tina.

sternchen2190 09.07.2010 19:23

Huhu Tina, muß mich berichtigen:o Joey wird 10 Jahre alt, hat am 16.Juli Geb.
Hab ich auch blöd geschrieben sorry das macht die Hitze:)

Eithne_1982 09.07.2010 19:31

Yippie, Anja, das freut mich. Gestern war mein Geburtstag, weißt du wie schwierig das Kuchenessen ist, wenn man die ganze Zeit beide Daumen drückt? ;-) Aber hey, das war es wert...

sternchen2190 20.07.2010 21:23

Huhu liebe Dani und alle anderen:)

Ich hatte fast eine Woche kein Internet mehr grrr:mad: das geht ja garnicht!!!
Aber jetzt läuft alles wieder:)
Der Mama gehts gut, sie hat letzte Woche einen orthopädischen Gürtel bekommen für den Bauchdeckenbruch,
und nun gehts viel besser!
Seitdem hat sie keine schmerzen mehr!
Bei uns ist es immer noch sehr heiss,
und ich bin froh wenn ich am Strand oder im Freibad bin....da kann man sich wenigstens mal abkühlen:)

So nun noch einen dicken Knuddler für alle:knuddel:

Ganz liebe Grüße
Anja

stellina 21.07.2010 06:27

huhu anja, das wäre für mich auch ne mittlere katastrophe, wenn das i-net nicht ginge.
freut mich sehr, daß deine mama jetzt kein aua mehr hat. ist doch gleich ein ganz anderes leben.
ich wünsche dir viel zeit zum baden gehen und ansonsten alles liebe, tina.

sternchen2190 08.08.2010 12:07

Hallo ihr lieben, ich mach mal wieder "piep"!

In den letzten 2 Wochen bin ich nicht zum schreiben gekommen, und hatte auch einfach nicht die nötige innere Ruhe dafür:o
Meine Mama ist wieder im Krankenhaus!
Vor ca. 10 Tagen bekam Sie von ihrem Hausarzt Massagen verschrieben, und gleich nach der ersten Massage bekam Sie fürchterliche Rückenschmerzen im Lendenbereich. Alles mögliche an Tabletten half überhaupt nicht, und so ging es dann zum Orthopäden! Der hat sich erstmal fürchterlich aufgeregt weil meine Mama ein Hohlkreuz hat, und da wären Massagen überhaupt nicht angebracht!!
Tja wie immer sagt der eine A der andere B und fragt man einen dritten sagt der wahrscheinlich C :mad:! Vom Orthopäden bekam Sie dann auch wieder Tabletten die überhaupt nicht anschlugen.
Hier bei uns in Cuxhaven gibt es eine tolle Klinik direkt am Meer (Helios Klinik!)da sind wir dann hingefahren, und nun liegt Sie dort!
Gestern auf den Röntgen Bildern war nichts zu sehen laut Arzt, und als meine Mama zu Ihm sagte vielleicht sind es ja auch Metastasen, kam darauf keine Reaktion! Morgen wird ein Mrt gemacht und dann werden wir sehen!
Ja und wieder einmal sitzt mir die Angst im Nacken....hoffentlich ist es keine Knochenmetastase! Irgendwie spukt mir das schon seit letzter Woche im Kopf herum, aber immer wieder sage ich mir, Anja mach dich nicht verrückt und warte erstmal ab! Aber wie Ihr wisst ist das leichter gesagt als getan.

Irgendwie ist momentan überall der Wurm drin....
Im Juni war ich bei einer vertretung meines Gynäkologen und die Ärztin sagte mir ich hätte ein 5,6cm großes Myom in der Gebärmutter! (Komisch bei meiner letzten vorsorge im Dezember war absolut nichts von einem Myom zu sehen!!) Wegen meiner Vorgeschichte würde sie mir eine Hysterektomie empfehlen, und somit wäre mir dann auch meine Angst genommen! Ich sollte das aber noch mit meinem Gyn besprechen, weil der mich dann auch operieren würde!
Tja und als mein Gyn mich letzte Woche untersucht hat war kein Myom zu sehen!!! Ich war sprachlos! Er konnte nichts finden, und alles wäre im normalen Bereich! Er konnte sich auch nicht erklären was die andere Ärztin gesehen hat!!!!
Wem soll ich nun glauben???? Nun habe ich in drei Monaten nochmal einen Termin um auf Nummer sicher zu gehen!!
Es ist doch unglaublich was man mit Ärzten so erlebt!

So nun werd ich mal zur Mama fahren...
Ich drück euch alle ganz lieb:knuddel:

Anja

stellina 09.08.2010 10:03

hallo liebe anja. oh, wie ich deine angst verstehe - da ist was und man weiß nichts, muß mal wieder abwarten und hoffen.das kopfkino kann man einfach nicht abschalten. so sehr wünsche ich euch eine simple ursache und drücke natürlich sämtliche daumen für die ergebnisse :knuddel::knuddel:.
das mit dem myom hatte ich fast genauso. da war links eins. dann war ich bei einer vertretung, der schaute dann von seiner seite aus links :confused:, ich sagte ihm "bei mir links". dann suchte er dort und fand nix. sehr seltsam, aber es ist nach wie vor nichts da. so what.
ich schicke dir ganz liebe grüße und wünsche dir und der mama alles gute, tina.

sternchen2190 09.08.2010 16:37

Huhu Ihr lieben!

Habe gerade mir der Mama telefoniert, und grad hat Sie das Ergebnis vom Mrt bekommen. Es ist ein Wirbel gebrochen:confused::confused:!!
Das soll nun einer verstehen....der Doc sagt er glaubt nicht das es von der Massage kommt.
Nun wird am Mittwoch ein kleiner Eigriff unter Vollnarkose gemacht, bei dem man eine (Zementmasse?? Zitat Mama!!) in den Bruch füllt!
Vorher wird aber eine Gewebeprobe entnommen, damit er alles andere ausschliessen kann?? Mhmm kommt mir alles irgendwie sonderbar vor!
Aber Sie hat ausdrücklich gefragt ob irgendetwas auffälliges zu sehen wäre, was er definitiv verneint hat!
Ach Leute ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.....:confused:
Ich werd versuchen mein Kopfkino auszustellen, und dann warte ich den Mittwoch einfach mal ab!!

Liebe Dani, du weißt genau wie einem die Angst immer wieder den Nacken hochkriecht,hast es selbst oft genug erlebt.
Ich habe die letzte Nacht vor dem Fernseher verbracht....konnte einfach nicht schlafen, und das obwohl ich todmüde war!
Ich knuddel dich fürs Daumendrücken:knuddel:

Liebe Tina, ja das olle Kopfkino, das hatte ich die Ganze Nacht an, und hab es einfach nicht ausmachen können!
Und das mit dem Myom hattest du auch? Das beruhigt mich ja ein wenig, aber ich geh ja in 3 Monaten nochmals,
und dann bin ich ja wirklich mal gespannt!! Auch dich knuddel ich ganz feste fürs Daumen drücken:knuddel:

Anja

stellina 26.08.2010 18:04

liebe anja, laß dir mal gaaaaanz liebe grüße hier. ich bin sicher nicht die einzige, die sich sorgt. vllt. kannst du dich ja mal melden. ich drück dich, tina.

Eithne_1982 07.09.2010 20:26

Jeden Tag schau ich vorbei, ich mache mir ganz, ganz große Sorgen.

*alle ganz feste drücke* :knuddel:

sternchen2190 07.11.2010 18:06

Hallo ihr lieben alle!!

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, weil sich die Ereignisse überstürzt haben! Die Rückenschmerzen meiner Mama haben sich nun doch als Knochenmetastasen herausgestellt:cry:
Zum dritten mal hatten wir sie nun in eine Klinik gebracht, weil sie es vor schmerzen nicht mehr aushalten konnte.
Letzte Woche dann habe ich einen Anruf vom Chefarzt aus der Klinik bekommen, und wurde zu einem Gespräch gebeten....sofort ist mir das Herz in die Füße gesackt, und ich wusste das kann nichts gutes bedeuten!
2 Metas in der Wirbelsäule, wovon eine massiv auf den Spinalkanal drückt....eine Metastase auf der Leber und auf dem Schädelknochen sind auch Auffälligkeiten!
Es ist so furchtbar......alles bricht wieder über einen herein, und man kann nicht wirklich helfen....
Nun ist Sie erstmal übers Wochenende Zuhause, und am Montag haben wir ein Gespräch mit dem Onkologen der entscheiden muss ob sie erst operiert werden soll, (um die betroffenen Wirbel zu versteifen) oder ob vorher die Chemo beginnt!
Vor schmerzen kann sie es nicht aushalten, und kann auch kaum noch aufstehen.....das alles schlägt natürlich auch auf die Psyche....

Lange haben wir gedacht wir kriegen dieses "Monster" in den Griff, aber nun hat es uns gezeigt das es sich noch lange nicht geschlagen gibt.....

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, vor allem was schmerzmittel anbelangt!
Im Moment bekommt sie ein Morphium Pflaster (75mg) welches aber fast garnichts bringt!!

Ich drück euch alle...
Anja

Elisabethh.1900 07.11.2010 20:36

Liebe Sternchen!

Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutti zur Zeit so sehr mit Schmerzen zu kämpfen hat.
Wenn das Morphiumpflaster ihr keine Linderung bringt, kann man die Stärke erhöhen, bzw. auch mehrere Medikamente miteinander kombinieren. Verträgt sie noch Tabletten? Eine Möglichkeit wäre, Medikamente, die ursprünglich gegen Epilepsie bzw. Depressionen zu geben, sie verstärken die Wirkung der Schmerzmittel.

Außerdem gibt es sog. Schmerzpumpen, sie werden an den Port angeschlossen und am Körper mit einem Gurt befestigt. Hierbei läuft ständig eine bestimmte Menge an Schmerzmittel, außerdem kann man zusätzlich einen sog. Bolus geben, um stärkste Schmerzen z.B. beim Betten oder Waschen zu lindern.

Medikamente wie Morphium verursachen immer Übelkeit und Verstopfung, deshalb ist es wichtig, dass man diese Nebenwirkungen mit anderen Präparaten vermindert, da sie ansonsten die Belastung für den Betroffenen weiter erhöhen.

Es ist immer günstig, wenn die Einstellung der Schmerzmedikation durch einen spezialisierten Arzt erfolgt.

Für das morgige Gespräch wünsche ich Euch viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.

stellina 07.11.2010 21:01

hallo liebe anja. es tut mir unsagbar leid, daß es deiner mama so schlecht geht. ich kann dir nichts raten, will dir aber wenigstens sagen, daß ich in gedanken bei dir bin. ich weiß, wie schrecklich diese hilflosigkeit ist, wie schlimm es ist, immer wieder hoffnung und mut zu aktivieren. deine mama wird viel kraft brauchen und du auch. und die wünsche ich euch von ganzem herzen. ich drück dich ganz fest und schicke dir ein kraftpaket, tina.

sternchen2190 07.11.2010 21:52

:) Liebe Tina, es tut so gut mal wieder von dir zu hören......ja Du weisst genau wovon ich schreibe, immer wieder die Kraft aufzubringen, die Hoffnung aufrecht zu erhalten....und vor allem wieder diese unheimliche Wut, so schlimm das man etwas kaputt schlagen möchte, weil jemand den man liebt so sehr leiden muss!!
Aber leider ändert sich dadurch nichts.
Ich hab nur mal kurz bei dir reingeschaut, und freue mich für dich das es dir so gut geht, du hast es dir so verdient!
Ich drück dich:knuddel:

Liebe Elisabethh.
Ja ich weiß von den Schmerzpumpen...das schlimme ist ja das sie nicht einmal das Pflaster bekommen hätte, wenn wir nicht darauf bestanden hätten!!
Es ist wirklich unglaublich was in den Kliniken so abläuft!!!
Aber nach 2 Jahren Kampf lasse ich mich auch von "hochwohlgeborenen" Ärzten nicht mehr abwimmeln!
Ich werd mich mal erkundigen wegen der Kombination verschiedener Medis die du erwähnt hast!
Vielen lieben Dank für deinen Rat:)

Anja

sternchen2190 12.11.2010 15:32

Hallo ihr lieben alle....
Meine Mama wurde am Mittwoch nun doch zuerst operiert!
Oben an der Brustwirbelsäule wurden die Wirbel versteift, damit sie wieder stabilität in der Wirbelsäule hat!
Gestern ging es ihr sehr schlecht, und sie wollte niemanden sehen und hören....
(erbrechen und übelkeit, und massive Schmerzen nach der op!)
Aber Heute haben wir schon telefoniert und es geht schon ein bisschen besser.
Jetzt hoffen wir das sie so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt, und die Chemo beginnen kann.
Der hiesige Okologe möchte ein neues vielversprechendes Chemo Medikament ausprobieren, welches in den USA sehr gute erfolge bei Sarkomen erzielt hat!
Es nennt sich Yondelis® (Trabectedin)!
Wenn schon irgendwer erfahrung damit hat bitte melden!!!!

So nun heisst es wieder bangen und hoffen!!

Ich drück euch alle, und für alle die's brauchen ein dickes Kraftpaket!

Anja

stellina 12.11.2010 22:40

liebe anja, nun hat deine mama wenigstens schon mal die OP hinter sich. hoffentlich kriegt sie genug gegen die schmerzen, damit sie sich ein wenig besser fühlt. für die neuerliche chemo mit dem neuen medikament wünsche ich euch von ganzem herzen, daß sie hält, was sie verspricht und deine mutter sich nun erst mal erholen kann von den strapazen.
ich drück dich ganz lieb und wünsche dir immer die nötige kraft, deiner mum beizustehen. lieben gruß, tina.

Eithne_1982 13.11.2010 17:55

Ohoh ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches. Ich glaube (!) dass unsere Onkologin meiner Mama dieses Yondelis® (Trabectedin) geben wollte, aber nicht konnte, weil mama zu einem drittel der bevölkerung gehört, die eine enzymmutation haben auf grund derer das mittel nocht auf die DNA wirkt. War ne komplizierte sache, aber ich glaube das hieß so. Die onkologin hätte das wohl gerne genommen, weil es sehr vielversprechend ist.

sternchen2190 13.11.2010 23:06

Liebe Tina, liebe Edna !
Ja ich bin auch froh das jetzt schonmal die erste Hürde genommen ist! Die Op war nicht mit den vorherigen (Große Wertheim, Lungenteilresektion) zu vergleichen!
Meine Mama sagt das sie solche schlimmen Schmerzen nach keiner anderen Op hatte. Einer der Pfleger sagte mir aber man könnte eine Weichteiloperation auch nicht mit einer am Knochen vergleichen!
Dadurch das dort am Rücken ja auch viele Nerven entlanglaufen hat man schon ziemliche Schmerzen!
Ach es ist so furchtbar....was soll sie bloß noch alles erleiden...:weinen:
Im Moment ist sie auch psychisch sehr angeschlagen....nichts kann man ihr rechtmachen....es ist schon sehr schwierig...

Ihr lieben danke für eure Post's es ist schön wenn jemand an einen denkt!!
Alles liebe:knuddel:
Anja

Eithne_1982 14.11.2010 11:08

Klar denken wir an dich! Wir müssen doch zusammenhalten, damit wir so gut wie möglich für unsere Mamas da sein können.

Meine ist grade auch nicht einfach, weil morgen ein wichtiges PET CT ansteht... Aber selbst damit geht sie inzwischen lockerer um. Man merkt zwar, dass sie angespannt ist (sind wir ja alle) aber sie ist nicht mehr die tickende, emotionale Zeitbombe wie kurz nach der Diagnose. Hoffen wir einfach, dass sie morgen nichts in der Lunge finden (deswegen wirds gemacht). Wenn doch, dann weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter.
...
Obwohl, dank euch weiß ich, dass es immer irgendwie weitergeht :-)

sternchen2190 14.11.2010 13:09

Liebe Edna, ja stimmt wir müssen zusammenhalten:)
Habe grade mit meiner Mama telefoniert, und werde später noch in die Klinik fahren! Heute ist wieder ein nicht so guter Tag....
sie hatte heute Nacht wieder starke schmerzen, und das Schmerzmittel ist ihr wohl auf den Magen geschlagen, so das sie nun immer wieder erbrechen muss:confused:

Es wird jetzt so langsam Zeit das auch mal wieder eine positive Nachricht kommt,
das wäre so schön, aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen...
das Wetter gibt einem auch noch den Rest (alles grau in grau und Regen!)

Edna ich drücke dir und deiner Mama ganz fest die Daumen für ein gutes CT Ergebnis und
schicke euch ein großes Kraftpaket:pftroest:

Alles liebe
Anja

sternchen2190 09.12.2010 12:49

Hallo Ihr lieben,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll........ich bin so traurig..............
meine mama haben wir am montag nach berlin in ein sarkomzentrum gebracht, in der hoffnung das sie dort angemessen behandelt wird.

Leider ist mein geliebter Papa (66) gestern abend in meinen armen eingeschlafen....am freitag ist er mit einem schweren herzinfarkt ins kh gekommen, und sein armes kleines herz hat es nicht geschafft.
die ganze zeit waren meine schwester, seine frau und ich an seiner seite, bis er ganz friedlich eingeschlafen ist........

ich frage euch WARUM????? mein herz schreit komm zurück ich hab dich doch soooo geliebt, warum verlässt du mich....reicht es nicht das mama krebs hat????? was soll ich noch verkraften???

es tut so weh...........

edith57 09.12.2010 14:39

Liebe Anja,

Manchmal ist das Leben schon sehr ungerecht. Es gibt Menschen, die ein ganzes langes Leben ohne Tragödien leben können und dann gibt es leider auch solche, die nicht zur Ruhe kommen können, weil immer wieder etwas passiert. Warum das so ist, wird nie jemand von uns beantworten können....

Ich kann nichts tun, als dich unbekannterweise in den Arm zu nehmen und dir zu sagen: "Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer".

mit stillem Gruß
Edith

Eithne_1982 09.12.2010 18:30

Liebe Anja,

ich stehe unter Schock es tut mir so unglaublich leid. Das ist unfassbar unfair und ich weiß nicht, was ich sagen soll, können Worte doch jetzt eh nicht trösten :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Trauriger Gruß,
Edna

stellina 09.12.2010 18:41

liebe anja, ich bin zutiefst erschüttert. es tut mir so unendlich leid und ich versichere dich meines aufrichtigen mitgefühls. kein wort wird dich trösten können, deshalb nehme ich dich virtuell nur ganz fest in den arm und halte dich ein bißchen. ich denke an dich, tina.

fraunachbarin 09.12.2010 19:14

ich nehm dich wortlos in den arm.
stille grüße von tine

Elisabethh.1900 09.12.2010 19:19

Liebe Anja!

Es tut mir unendlich leid und da mir die passenden Worte fehlen, erlaube ich mir, Dich still in den Arm zu nehmen!

In tiefer Trauer!

Elisabethh.

assifant40 11.12.2010 17:37

....ich denke an dich und drücke dich still...
glg astrid

sternchen2190 12.12.2010 13:19

Ihr lieben ich danke euch für eure Anteilnahme.

Ich bin irgendwie in einem Schockzustand und kann es immer noch nicht glauben. Es tut so weh, wenn ich nur sein Bild ansehe schnürt es mir die Brust zusammen. Er hatte noch so viele Träume, wollte noch einmal auf den Phillipinen
Urlaub machen....dort war er immer glücklich, hat mir immer Stundenlang von seinen Reisen erzählt. Letztes Jahr dann sein großer Traum Australien, einmal am Great Barrier Reef Tauchen....ich bin so froh das er das noch verwirklichen konnte. Er hat sein Leben lang immer schwer gearbeitet, warum muß ein solcher herzensguter Mensch mit 66 Jahren schon gehen????
Ich kann nicht mehr glauben das es einen Gott gibt der zulässt das schlechte Menschen leben dürfen, und gute einfach so gehen müssen.....oder lange an Krebs leiden. Was ist das für ein Gott der soetwas zulässt????????????????

Meine Mama muß Morgen mit der neuen Chemo anfangen. Mit etwas Glück (aber wahrscheinlich habe ich das wohl nicht!!) kann sie zum Ende der Woche Nachhause kommen. Der Arzt dort ist zuversichtlich und das ist ja schonmal etwas!! Als sie erfahren hat das mein Papa gestorben ist, (Meine Eltern sind schon lange geschieden, haben aber immer ein gutes Verhältnis zueinander gehabt) hat sie so geweint:cry:

Für mich ist es auch so schlimm das ich in dieser Zeit meine Mama nicht hier bei mir habe......:cry::cry::cry: oh Gott ich weiß nicht wie ich das jemals verkraften soll.....am Dienstag ist die Trauerfeier, und davor habe ich schon solche Angst.....meine Omi (91Jahre) weint immer nur ganz laut "Gott warum hast du mir meinen Jungen genommen, und ich muß hierbleiben" es zerreisst mich.........

stellina 12.12.2010 21:47

liebe anja, es tut mir in der seele weh, von deinem leid zu lesen. was du im moment durch machen mußt, ist einfach nicht vorstellbar. was tröstliches kann ich dir nicht sagen, weil es nichts gibt, was in so einer situation trösten kann. aber ich bin mir sicher, daß du auch diesen schmerzlichen schlag irgendwie tragen kannst. du bist eine starke frau, leid geprüft - das wird dir helfen, da durch zu kommen. ich drück dich und bin dir in gedanken nah, tina.

sternchen2190 18.12.2010 11:46

Ihr Lieben!

Nun kommt der letzte schwere Gang, denn Heute um 14Uhr ist die Seebestattung von meinem Papa. Das war immer sein Wunsch, er wollte das seine Asche ins Meer gestreut wird! Wenn ich dann gesagt habe, Papa dann kann ich dich nicht besuchen, dann hat er gesagt :natürlich du kannst ans Wasser gehen und an mich denken wann immer Du willst!
Es ist so schlimm, überall ist er präsent, und wenn ich bei meiner Omi bin, dann denke ich immer jetzt kommt er gleich und wir trinken wie immer wenn ich bei Ihr bin einen Kaffee zusammen.....aber er kommt nicht mehr:cry:
Ich vermisse seine Stimme, sein Lächeln, und diesen Gesichtsausdruck den er hatte wenn ich kam. Warum nur?? Warum musste er gehen???:cry::cry::cry:

Meine Mama hat nun die 3 Tage Chemo hinter sich, und es geht ihr nachwievor schlecht! Eigentlich sollte sie schon am Donnerstag Nachhause kommen, aber leider gehts einfach noch nicht.
Sie ist immer traurig wenn wir telefonieren, und immer weint sie, weil sie nicht hiersein kann....ich hoffe nur ganz fest das sie nächste Woche kommen kann, damit ich sie Weihnachten hier bei mir habe!
Gestern hat sie einige Aufbauinfusionen bekommen, und am Donnerstag auch Bluttransfusionen. Die Ärzte sagen es wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser. Ich brauche sie hier so dringend, aber ich will sie jetzt auch nicht zu sehr belasten, weil sie doch schon genug leiden muß....:cry:

So nun muß ich mich langsam fertigmachen....
Ich drücke euch alle ganz fest:pftroest:

Anja

Pferdchen 18.12.2010 12:26

Ich bin zutiefst bestürzt was du und deine Familie alles erleiden mußt.

Ich werde gleich ganz doll an dich denken und wünsche dir und deiner Mutter das allerbeste!

Ganz liebe Grüße

Michaela

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.