Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Angehörig und man geht mit durch die Hölle (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42080)

Tinchen68 09.08.2010 13:59

AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Tanja!

Ich weiß,du bist sehr beschäftigt.Aber vielleicht schaust du ja mal ab und an hier rein.Deshalb wollte ich dir mal ein paar liebe Grüße hierlassen.:knuddel:
Mich hat der Alltag wieder.Mein Mann muß wieder arbeiten und ich habe beide Kinder jetzt noch 3 Wochen zuhause.Der Kindergarten hat jetzt auch 3 Wochen zu und Schule ist ja auch noch nicht.Also heißt es:Kinderanimation.:grin::D

Bei meinen Eltern ist auch alles im einigermaßen grünen Bereich.Mama bewegt sich zu Hause mit Krücken oder Rollstuhl fort,sie darf den Fuß gar nicht belasten.Papa hat morgen die nächste Chemo.Die Blutwerte sind zwar nicht so besonders,aber ihm gehts trotzdem ganz o.k.Und er braucht momentan so gut wie kein Morphin.:)Gestern waren sie bei uns und erzählten uns von Urlaubsplänen,wenn Mama wieder laufen kann.Freut mich total,hoffentlich kommt´s auch dazu.

Wie gehts denn deiner Mama?Wird sie denn jetzt diese Therapie machen?
Vielleicht verkraftet sie das aber besser,als du denkst.Drücke euch die Daumen!

So,ich wünsche dir was.Laß dich knuddeln:knuddel::remybussiund alles Gute für Euch!

Falls Frohsinn mal hier liest,dann auch liebe Grüße und ein Knuddler:knuddel: nach Berlin.In der Hoffnung,das bei euch alles o.K. ist!

LG Bettina

frohsinn 09.08.2010 15:03

:knuddel:Hi meinen lieben ...Bettina und Tanja :knuddel:...das hört sich für eine Weile mal wieder besser an was ihr beide über Väter und Mutter schreibt...auch bei uns ist zur Zeit wieder alles ok und hoffen ebenfalls das es eine lange Zeit so bleibt !!!!!
Guten Wochenstart für euch beide und für euch Mitleser :) die Frohsinn

bamby10 15.08.2010 13:54

Hallöchen Ihr lieben:D

Wollte mich mal wieder melden :-)
Ja meine Arbeit läst mich wirklich nicht gerade zur Ruhe kommen, aber es klappt schon immer besser:)

Wir haben nun am Mittwoch einen Termin in Münster und es geht wieder um das Thema Bisphosphonate. Meine Mama weiß nicht was sie machen soll, Ihr Zahnarzt und auch einige andere (ich auch) raten Ihr zum jetzigen zeitpunkt dazu ab. Aber ihre Onkologin und auch der neue Onkologe hier vor Ort raten Ihr sehr dringend dazu.
Nur ihre Vorerkrankungen wie die chronische Polyarthritis (Reuma) und auch das Asthma wurden garnicht erwähnt und drüber gesprochen wie sich das mit der Therapie verhalten würde.

Zumal ja nochnicht einmal vorher geschaut wurde wie das Herz jetzt die Chemo verpackt hat und auch mal die Knochendicht zu messen oder die Magnetröhren untersucheung wurde auch noch nicht gemacht jetzt nach der langen Zeit.

Ich versteh diese Ärtzte hier vor Ort nicht.

Ich glaube das würde meine Mama jetzt wieder zurück aufs Krankenbett werfen und es würde ihr nicht gut tun.
Es muß doch noch was anderes geben wie diese Chemiekeule da, was den Knochen hilft.

Ich bin gespannt was uns in Münster erwartet und ich hoffe nur das wir dann schlauer sein werden und mal sehen was ich EUch dann berichten kann;)

Schön das es bei Euch zur Zeit nur positives zu berichtetn giebt:D

Ich wünsche Euch ein schönen Sonntag noch und eine tolle Woche bis bald dann Eure Tanja:winke:

Tinchen68 15.08.2010 14:06

Hey,Tanja!

Schaue gerade auch mal wieder rein.Ging seit Tagen nicht ,da wir jetzt W-Lan Anschluß haben und das funktionierte anfangs hinten und vorne nicht.Man hat sich doch sooo ans Internet gewöhnt.;)
Hoffe ihr seid nach dem Besuch in Münster einen Schritt weiter.Noch ne Meinung ist sicher immer gut.
Ist bei euch auch so ein Schiet-Wetter?Hier regnets Bindfäden!
Liebes Grüßle auch an Frohsinn,sehe sie ist auch on!

LG Bettina

bamby10 15.08.2010 14:33

Ja es regnet wasserfälle :weinen: und ich wollte eigentlich auf Cirmes aber ok ich zieh mich warm an und nehm den Regenschirm und geh trotzdem denn ich möchte mir einen Crepe und meine Pilze nicht entgehen lassen:zunge::D

so dann bin ich mal weg:winke:

ciauiiii tanja:rotier2:

frohsinn 15.08.2010 14:34

:winke: ja Bettina das bin ich noch ....oh Regen bei euch ? :( Den glaube ich haben wir wohl dann zu euch heute rüber geschickt...gestern hatten wir in Berlin Dauerregen und heute nen ganz komisches Klima...faßt Mittelmeer mäßig,total schwül,sonnig und feucht durch gestern halt....aber auch schön nach dem "dunklen" Tag .Wirst sehen dann habt ihr Morgen auch die Sonne :cool2:
Bamby :winke::knuddel: ihr macht das richtig in dieser Situation ,Zweitmeinung ist immer gut und vor allen Dingen müssen Nachuntersuchungen sein!!! Ist doch wichtig für die weitere Therapie .
Wünsche das alles gut verläuft bei deiner Ma !!!! Mein Männe hat morgen seine Kontroll-BA...ich glaube es wird gut ausgehen,Auswertung ist erst Donnerstag...aber er fühlt sich gut .Also dann euch allen nen guten Wochenstart :knuddel:..die Frohsinn

Tinchen68 15.08.2010 14:46

Tanja:Mmh,das hört sich doch gut an.Lecker!Dafür würde ich auch den Regenschirm aufmachen.:D Viel Spaß und ess was für mich mit,hast mir Appetit gemacht!:lach2:

Frohsinn : Hier war es gestern total schön.Haben abends noch draußen gesessen und Raclette gemacht.
Dein Mann bekommt bestimmt gute Nachrichten.Bin da zuversichtlich,aber die Daumen sind für alle Fälle trotzdem gedrückt!;)

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!:winke:

bamby10 21.08.2010 07:46

Hi ihr lieben:D:D:D

Münster war spitze:D:D:D

Die Frau dr. hat meine Mama gedrückt und sich total gefreut das es ihr wieder besser geht und wir haben eine ganze stunde geredet und sind nun aufgeklärter und meine Ma "braucht" diese Therapie noch nicht machen:D:D:D
Aber natürlich soll sie das selbst entscheiden. Aber ich bin sooooo froh!

Jetzt kommen Herz und Knochendichte untersuchungen und dann werden wir mal weiter sehen.Tumorwerte sind auch sehr niedrig obwohl meine Mama in Ihrem Fall keine Tumorwerte braucht.

Ich bin super Glücklich und wünsche Euch ein super schönes Wochenende, hoffe Euch und Euren lieben gehts auch toll;) ich muß nun loß zur Arbeit bis bald :winke:
Eure Tany:lach:

Tinchen68 22.08.2010 13:21

Liebe Tanja!

Keine Zeit viel zu schreiben......nur soviel....freue mich mit Dir!:D
Ein schönes Rest-WE!

LG Bettina:remybussi

frohsinn 22.08.2010 15:15

:prost: Gute Nachrichten...so hören wir es gerne :1luvu: bei uns ist zur Zeit auch alles ok....wünsche euch dann noch nen schönen Restesonntag und melde mich dann mal bis ca.25.9. hier ab :raucht: geht ab in den Urlaub ,Insel Kreta wartet schon auf uns und wir werden diesen Urlaub :shy:glaube ich gut genießen können...also dann machts gut ...und Daumendrück für eure Angehörigen ,schönen Spätsommer für euch ..darauf :prost::1luvu::raucht: liebe Grüße die Frohsinn :)

Tinchen68 24.08.2010 13:44

Tschüß,Frohsinn! :winke:Wünsche dir und deinem Mann einen
wunderschönen Urlaub.Schöööön....Kreta!Erholt euch gut!

Bis bald! LG Bettina

bamby10 28.08.2010 18:13

:knuddel:hi Frohsinn
Ich wünsche Dir und deinem Schatz ein wunderschönen Urlaub und ich wünsche Euch, viel Sonne, angenehme Temperatur, viel Lecker Essen:zunge::lach2:
und alles was Euch Spaß macht;):D

Kommt erholt wieder bis bald! :winke::winke::winke:

:knuddel:Hi Bettinchen

Die Arbeit macht mich echt fertig *grummel grummel*, zu nix kommt man mehr, aber heute wollen wir auf unser Staßenfest gehen, hoffentlich bleibt es mal ne Stunde trocken;)

Mama und ich fahren Mitwoch nach münster, da wird das Herz geschallt und ich hoffe da ist alles in Ordnung:confused:.

Die Reuma Ärztin, wo wir am letzten Donnerstag waren, ist echt nett und es wurde ein großes Blutbild gemacht, wo genau nach den Reumawerten geschaut wird, also nicht 0/8/15:tongue.
Ich bin gespannt und es wird die Knochendichte gemessen, die man leider selba bezahlen muß, aber egal ist wichtig, wegen dem Arimidex, das könnte leider auch auf die Knochen schlagen, alles ein mist mit den Nebenwirkungen.

Ich hoffe mal das beste;)

Wie gehts deinen Elltern? und wie gehts dir? hatt dich der Alltag wieder oder kannst du noch hin und wieder die Beine baumeln lassen?

Ich hoffe alles ist Ok und wünsche Dir und deiner Familie alles liebe und ein schönes Wochenende;):D:winke::winke: Tanja

Trödelalge 30.08.2010 17:47

Hallo Ihr Lieben !

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll, aber ich musste mich heute einfach hier im Forum anmelden !
Ich bin auch ein "Angehöriger" von Verwandten die Krebs haben oder hatten.
Meine Schwester ist letzten Dezember an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Sie war erst 46 Jahre alt und hat einen Ehemann und zwei Kinder (!4 und 17 Jahre) hinterlassen. Von der Diagnose bis zum Tod waren es nur 5-6 Monate !!!
Ansonsten habe ich keine weiteren Geschwister !
Meine Mutter hat auch Krebs !!! Erst Brustkrebs, dann Knochenkrebs ! Sie lebt jetzt seit 2006 damit ! Ich bin einfach heute so schlecht "drauf´ ", weil es ihr schon ganz gut ging und ihre Chemo angeschlagen hatte . Jetzt hatte sie eine Pause gemacht und nur Tamoxifen genommen (+ Zometa natürlich) .
Heute haben wir erfahren, dass die "Metas" wieder da sind ! Knochenszintigramm sieht schlimm aus. "Alles blau" ! Ich bin kein Arzt, aber das sieht nicht so gut aus ! Es ist ein auf und ab ! Deshalb schreibe ich euch !
Wie geht ihr damit um ? OK ! Jeder wohl anders...

MfG

Tinchen68 31.08.2010 11:49

Hallo Trödelalge!

Erstmal herzlich willkommen bei uns auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Der Name ist echt ulkig!;) Bist du männlich oder weiblich ,wenn ich das fragen darf.
Mit deiner Schwester tut mir echt sehr leid.So jung noch und dann auch noch 2 Kinder hinterlassen.Furchtbar!
Schlimm,das bei deiner Mutter die Metastasen wieder da sind.Hört sich ja nicht so gut an.Diese Krankheit ist wirklich ein Auf und Ab.Mal schöpft man wieder Hoffnung und kurz darauf wird man wieder geschockt durch schlechte Nachrichten.Wie geht es denn jetzt weiter?Wird eine weitere Chemo gemacht?
Ich kenne mich mit Brust-bzw. Knochenkrebs nicht so aus,meine Eltern sind mit Rippenfellkrebs u.Zungen-CA betroffen.
Aber laß dich ruhig hier aus,wenn dir danach ist.Wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen,leiden mit wenn´s mies ist und freuen uns mit,wenn´s gute Nachrichten gibt.Wünsche dir und vorallem deiner Mutter alles Gute!

LG Bettina

Hallo Tanja!
Jo,der Alltag hat mich wieder.Aber beide Kinder sind nun wieder in der Schule bzw.KiGA und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.Nur das frühe Aufstehen fällt wieder schwer.:tongue
Wie war euer Straßenfest?Habt ihr ne Dusche gekriegt?:DDas Wetter ist echt schon total herbstlich.Schade eigentlich,aber es soll wieder ein wenig besser werden.
Und morgen gehts nach Münster?Die Daumen sind gedrückt,das das Herz und auch alles andere in Ordnung ist.
Mein Dad hat ja eine Blutübertragung bekommen und gestern beim Labor hat sich gezeigt,das die Werte schon viel besser geworden sind.Er fühlt sich auch schon fitter!:)Plant sogar mal ein 1-2 Wochen Urlaub zu machen jetzt im September.Wäre schön wenn es klappt,nur müssen sie jetzt auf einen speziellen Schuh für Mama warten,weil sie ja nach der OP nicht so richtig auftreten darf.Aber es ist wenigstens alles gut verheilt,das ist doch schon was!
So Tanjalein,laß dich knuddeln :knuddel:und Alles Liebe für deine Mama!

LG Bettina

bamby10 21.09.2010 23:22

:knuddel:Hi ihr lieben;):D

Nur mal ganz kurz, sorry geht nicht anders:cry:

- viel zu viel arbeit:mad:
- mama gehts gut:D
- mist Knochendichte
- mist Blutwerte
- Therpie ungewiss:confused:

hoffe euch gehts gut;)

@ Trödelalge

ich schließe mich bettina an und wir sind gern für dich da, wenn du uns brauchst :pftroest:

@ Bettina ich hoffe alles st ok und ich meld mich wieder so bald ich kann;)

@Frohsinn genieß bloß dein urlaub:tongue und für mich noch ein tag bitte mit:D:smiley1:

ciauuuiiii

frohsinn 22.09.2010 21:03

Mach ich doch gerne und schicke dir viele warme Sonnenstrahlen die ich gestern von Kreta mitgebracht habe :D:);)....schön das sich das Wetter so anbietet wenn man aus dem Urlaub kommt....war alles gesundheitlich bei uns im Lot und noch genießen wir die letzten schönen Spätsommertage ....liebe Grüße an euch alle :) die Frohsinn

Tinchen68 24.09.2010 12:58

Hallöchen zusammen!

Frohsinn,schön das du wieder da bist und ihr einen erholsamen Urlaub hattet.Hoffe die Erholung hält noch lange an und ihr habt genug Sonne:)
mitgebracht,bevor die fiesen Herbsttage anfangen.Bei uns ist es schon regnerisch.

Tanja,kann dich verstehen,bin auch momentan nicht oft hier....wenig Zeit.
Ist wirklich Mist,das die Blutwerte und Knochendichte-Messung nicht gut waren .Wißt ihr denn jetzt schon mehr?
Bei uns soweit auch nicht viel Neues.CT war zufriedenstellend,aber Vater kämpft mit den Nebenwirkungen.Die Mundschleimhaut ist angegriffen und neuerdings hat er so dunkle Flecken auf der Haut:confused:,wird wohl auch von der Chemo sein.

Wünsche euch ein schönes,streßfreies Wochenende!

VLG Bettina :knuddel::remybussi

Tinchen68 08.10.2010 17:23

Hallo ihr Lieben........,

nun sind schon wieder 2 Wochen um.Lange nichts mehr voneinander gehört.Deshalb muß ich mal wieder hochschubsen:lach2: und euch ein paar liebe
Grüße dalassen.
Habe auch nicht mehr so viel Zeit,da ich seit Anfang Oktober wieder arbeite.Heute kommt mein Großer von der Klassenfahrt zurück.Mal sehen,was er so zu erzählen hat.Er bringt bestimmt Augenringe mit....vom Schlafmangel:rotier2:.
Ansonsten ist bei uns soweit alles o.k.Vater ist auch recht stabil.Den Renovierungsstreß hat er hinter sich,was auch ganz gut ist,denn es war doch streßig für ihn,das den ganzen Tag Handwerker dort rumliefen.
Ich hoffe euch und euren Lieben gehts auch gut.

Wünsche euch ein schönes Wochenende ,mit hoffentlich noch vielen Sonnenstrahlen:cool2:!

LG Bettina :knuddel:

frohsinn 08.10.2010 17:50

:winke: Hi Bettina ,na da melde ich mich auch wieder gern....auch wir haben den Handwerker :rolleyes:;) im Haus...mein Männe macht unser Vordach/Carport altes runter neues rauf....ein Handwerker ist aber auf jedenfall pflegeleichter als ne ganze Brigade :o Auch bei uns ist zur Zeit alles "in Butter" bin froh darüber,endlich mal für ne Weile Ruhe mit dem Gesundheitsstreß....das was jetzt ist geht gut zu händeln :)
Ach ja Klassenfahrt....man da denke ich an meine Jugend .....geschlafen haben wir da wirklich kaum...man hätte ja was verpassen können nicht wahr:lach2:
Dann wünsche ich dir das es bei deinem Paps so bleibt und ein schönes WE für dich und euch , die Frohsinn

bamby10 14.10.2010 16:45

Hallöchen Ihr lieben:D

Bei mir giebts nur Arbeit schlafen essen arbeit schlafen essen und soweitaa;)

Meine Mama hat Ihre arzttermine abgesagt und möchte dieses Jahr keine Therpie mehr machen und nächstes Jahr meint sie, das sie nicht drum rum kommt die therapie zu machen, weil die Werte so schlecht sind.

Ich bin da zwar total anderer Meinung, aber ich stecke halt nicht in Ihr drinn.

Ich hoffe Sie wird das mit der Therpie nicht bereuen.Ich muß mich halt inmoment auch mal um mich kümmern.:confused:

Ach ja ich hab jetzt ein eigenes Auto:eek::D:D:D
Ich kann nun hin fahren wo ich will und wann ich will, das ist Genial sag ich Euch. Mein Schatz sagte schon das ich nur noch auf tralla fiti bin hih hihi hhiiii:lach2:
Ich freu mich so kann ich bei dem miesen Wetter immer mit dem Auto zur Arbeit fahren und muß nicht mehr mit dem Roller fahren.

Ansonsten ist alles beim alten;)

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und hoffentlich bleibt es auch bei Euch Gesundheitlich so ruhig wie zur ZEit das wünsche ich Euch sehr!
Alles liebe Eure Tanja:knuddel::remybussi

Tinchen68 15.10.2010 18:37

Hallöle Tanja!

Schön,wieder von dir zu hören.:D
Ich dachte mir schon,das du ziemlich im Streß bist und wünsche dir für ´s kommende Wochenende,das du mal entspannen kannst.:schlaf:
Ich denke ,vielleicht ist es ganz gut für deine Mutter,das sie sich eine"Auszeit" nimmt.Dann kann sie Kraft sammeln und im neuen Jahr mit den Therapien beginnen.

Freut mich für dich,das du jetzt ein Auto hast.Gerade jetzt für die Jahreszeit ist es doch angenehmer.Müssen wir uns denn jetzt in Acht nehmen???:zunge::D

Bei uns gibts sonst nicht viel Neues.Vater geht es zufriedenstellend.Nur bei meiner Mama hat der Arzt bei der Nachuntersuchung wieder eine Stelle an der Zunge gesehen,die wohl ein bißchen verdächtig ist.:eek:Sie hat aber erst einen CT Termin im November.Hoffen wir mal,das das nicht wieder was ist.

@Frohsinn : Hoffe bei euch ist auch alles o.k.
Ja,mein Sohn hat ein paar Tage gebraucht um den versäumten Schlaf nachzuholen.Und wie das in dem Alter so ist hat Mama wieder zu viele Fragen gestellt.:tongueDa hatte er wohl gar keinen Bock drauf.Erst 2 Tage später hat er von sich aus erzählt wie ´s so war.
Ist euer Carport fertiggestellt?

So,ihr Lieben.Wünsche euch ein erholsames WE.

GLG :remybussi:knuddel:

Bettina

frohsinn 15.10.2010 18:52

Hi Bettina....das ist die Jugend, da waren wir doch anders...na ich jedenfalls...ich mußte alles sofort zu Hause los werden...natürlich auch das ich mich "verliebt" habe ....oh,oh das hätte ich dann doch wieder nicht so rausplaudern dürfen :eek:;) Mutter und Vater erstarrt...ich wußte nicht warum...durfte mich dann mit diesem "Bösewicht" nicht treffen.....ja,ja so waren die Zeiten damals :o
Ja die Caportbedeckung ist fertig und nun scheint die Sonne wieder unterm Dach:smiley1:.....Wünsche euch und deiner Familie ein schönes WE..bis zum nächsten mal , die Frohsinn

Tinchen68 28.10.2010 20:14

Huhu ihr Lieben!

Einfach nur mal nach oben schubsen;),liebe Grüße dalassen:Dund fragen wie es euch geht?
Bei uns ist momentan alles im einigermaßen grünen Bereich,obwohl Vater wieder mehr Schmerzen hat.Es ist eben ein ewiges auf und ab.:(
Ich selbst schleiche etwas gekrümmt durch die Gegend:o.Habe mir jetzt innerhalb einer Woche 2 mal im Rücken was ausgerenkt.Gestern erst nachdem ich Sohnemann aus dem Fahrradsitz gehoben habe.Es machte knack und nichts ging mehr.Aber ich will nicht jammern.Gibt schlimmeres und ist nichts was der Arzt nicht wieder "einrenken" kann.

Wünsche euch schon mal ein schönes langes Wochenende und alles Liebe!

LG Bettina

bamby10 28.10.2010 21:23

huhu Ihr lieben:grin:

Ja soweit gehts mir gut, mir geht nur die langweilige arbeit auf den Keks, aber ich bin trotzdem froh welche zu haben ;)
Meiner Mama gehts auch unverändert.WIr freuen uns auf den Weihnachtsmarkt und lassen das Jahr ohne Arzt gedöhne mal verstreichen.
Ich bin mehr wie glücklich darüber, das meine Mama für den Moment so denkt :D

@Bettina mensch du mit deinem Rücken hört sich aber böse an:eek:
Ich hoffe das es genau so schnell wieder weg geht, so wies gekommen ist!
Mit deinem Papa ist ja echt mies :( Kann man gegen die Schmerzen denn nicht was geben ? Oder schlägt leider wieder nix an?
Ich drücke mal die Daumen das es nur vorübergehend ist und das dein Papa bald wieder ohne Schmerzen den "Alltag" meistern kann;)

@Frohsinn

Und wie gehts Euch so? und Regnet es auch bei Euch? bei uns ist wieder Schittwetter angesagt. WIe meistens:smiley1:

Wenn ich nur Geld hätte dann würd ich sofort auswandern und ab in die Sonne düsen. :megaphon: Ich brauche Urlaub:smiley1::D

Na ja wie auch immer, ich wünsche EUch ein tolles Wochenende!:prost:

Winke winke Eure Tanja

frohsinn 29.10.2010 16:04

Hi Tanja....ab in den Urlaub :) bin dabei !!!! Wir haben hier zur Zeit Glück mit dem Wetter...Sonne pur und gute :prost: Stimmung.....schön daß du und deine Ma an den Weihnachtsmarkt denken kannst......ist ja noch ein paar Tage hin ;) und wegen deiner Arbeit...ich denke wenn du keine hättest wäre es dir noch viel langweiliger :rolleyes: nur so zu Hause :cool:...

Bettina was macht der Rücken....:pftroest: man kann sich ja mit sohnem kleinen 2 jährigen Zwerg ja auch garnicht schonen...der will doch immer irgendwo hochgehoben werden,rumkrabbeln mit Mama :smiley1: Alles Gute und vielleicht hilft dir ne Wärmflasche im Rücken.....wird jetzt auch in anderen Foren sehr "benötigt" ;):o
Na dann...ein schönes WE wünsche ich euch...bis bald wieder ,die Frohsinn

bamby10 08.11.2010 18:42

Hallöchen:D

Wie gehts Euch und euren Lieben?

Ich hoffe alles ist Ok soweit ;)

Meine Mama ist voll im Computer wahn:smiley1:

Ich soll Ihr alles erklären, wie man zb ein neuen Hintergrund macht und und und, denn der ist letzten soo plötzlich weg gewesen :smiley1::grin::tongue

Ach ja, ich finds klasse das meine Mam sich endlich mal mit was anderen beschäftigt und dazu noch was lernt, das macht mir richtig freude :grin:

Ich glaube 6 Jahre versuche ich schon Ihr mehr beizubringen als nur Free cell und Solitär auf dem Pc zu spielen :smiley1:

Ja ansonsten giebts nicht viel neues nur das Wetter ist echt mies und macht mir keine Freude.:smiley11: *grummel*

Na ja bald gehts los und der Weihnachtsmarkt macht die Pforten auf :engel: :D dann wird endlich wieder geschlemmt:tongue ichs sags Euch ;-)

Ich WÜnsche Euch eine tolle WOche und bis bald Eure Tanja:1luvu:

frohsinn 08.11.2010 20:17

Grau in Grau und kalt geworden ist es auch...na November halt...aber gute Nachrichten von deiner Ma :)...kannst ja im Angehörigenforum bei uns lesen wenn du magst,dann weißt du wie es uns geht...:rolleyes:;) wünsche dir,euch nen ruhigen Abend Tanja und ne schöne Woche ,die Frohsinn

Tinchen68 10.11.2010 11:02

Hey ihr Lieben!

Ups,hab euch schon lange nichts mehr geschrieben.Das muß ich doch mal schnell nachholen.;)
Habe im Moment zu viel um die Ohren und der November mit seinem Mistwetter trägt auch nicht gerade zu guter Stimmung bei.
Die letzten Tage dann auch noch Kindergeburtstagsstreß:D.Einmal mit der Familie und dann noch mal mit den KIGA-Freunden.Da gings hoch her!:rotier:
Laterne basteln im KIGA,Elternsprechttag,arbeiten etc.etc.
Und irgendwie könnte ich momentan nur schlafen.:gaehn::schlaf:

@Tanja :Freut mich das bei euch alles im grünen Bereich ist.Das deine Mutter sich für den PC interessiert finde ich klasse.Meine Eltern kann ich nicht dazu kriegen.
Auf Weihnachtsmarkt stehst du total,oder?Erinnere mich noch an letztes Jahr,da hast du auch immer so begeistert davon geschrieben.Dann viel Spaß wenn´s endlich losgeht.:smiley1:

@Frohsinn :Bei euch alles o.K ?
Bei uns könnte besser sein.Vater gehts nicht so gut und wir zittern immer noch vor dem CT Termin von Mama am 12.11.

Aber meinem Rücken gehts besser,habe nun schon 2 Wochen Ruhe.Hoffentlich bleibts so,kann ich nicht mehr brauchen.Übrigens Sohnemann ist nicht erst 2 Jahre;)und dementsprechend auch schon ein wenig schwerer,er ist am Freitag 5 geworden.Ich weiß,eigentlich sollte er schon selbst fahren.:oTut er meist auch,aber wenn´s schnell gehen muß kommt er auch schon mal noch bei mir drauf.Der Sitz geht ja auch bis 25 kg.:lach2:

So,ihr Lieben,muß wieder.Wünsche euch eine gute Restwoche!
GGGGLG Bettina

bamby10 24.11.2010 19:47

Hallöchen Ihr Lieben;)

Nur mal Ganz kurz, alles ist ok soweit bei Uns !
Hab leider kein Job mehr, mist, aber is halt so:mad:
Mama gehts auch ganz ok soweit:D

Schön das bei Dir alles halbwegs ok ist Bettina :D

Liebe Frohsinn
leider komme ich nicht wirklich zum lesen *mhmhm*schade...

Hab mir sogar noch ein tolles Buch ausgeliehen "Krebszellen mögen keine Himmbeeren" , leider muß ich es kaum gelesen Freitag abgeben. meine Mama hat es sich aber gekauft und hat es schon durch gelesen, das freut mich natürlich und sie findet es klasse;)

So hoffe ich das es bei euch keine schlechten Nachrichten giebt und alles so halwegs ok ist und Ihr die Weihnachtszeit geniesen könnt:)

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben hihihihi so ist das mit mir, ich verquassel mich überall :smiley1:

so muß aber jetzt mit Kira gassy gehen ich wünsche Euch allen eine tolle Restwoche und bis bald bussy für Tinchen und Frohsinn:knuddel:

frohsinn 24.11.2010 20:02

Hi Bamby :)...ja zur Zeit gehts so bei mir und meinem Männe :undecided das Buch Krebsz.mögen keine Himbeeren haben wir auch ,schon vor 2 Jahren gekauft....ist doch immer wieder interessant zu lesen :) Na dann auch dir und Tinchen einen lieben Gruß aus dem naßkalten Berlin ,die Frohsinn

Tinchen68 25.11.2010 12:54

Liebe Tanja,liebe Frohsinn!

Mein letztes Posting hier liegt ca.2 Wochen zurück und seitdem ist leider gar nichts mehr in Ordnung.:weinen:
Nachdem es meinem Vater in letzter Zeit rapide schlechter ging wurde ein CT außer der Reihe gemacht.Leider zeigte sich,das der Tumor jetzt auch auf die linke Seite und das Zwerchfell übergegriffen hat.Leider konnte der Onkologe mir am Telefon nur noch wenig Hoffnung machen,Der letzte Strohhalm ist noch mal eine andere Chemo (Gemcitabin/Carboplatin)die er ab heute bekommt.Wenn die nicht anschlägt geht es wohl dem Endes des Weges entgegen.Wobei wir natürlich wissen,das diese Chemo auch nur noch eine Verzögerung dessen ist.Bin sehr traurig,freue mich aber das bei euch alles einigermaßen o.K.ist.Die Kinder und die Arbeit lenken mich Gott sei Dank etwas ab.
Wünsche euch jetzt schon mal ein angenehmes WE und alles Liebe für euch!:knuddel:

Bettina

frohsinn 25.11.2010 14:18

:embarasse Bettina :pftroest::pftroest: ist das nicht erschreckend zu wissen wenn das nicht mehr hilft geht garnichts mehr....Wir ergreifen alle den Strohhalm ...es muß werden !!!!! Sei lieb gedrückt ...ruhiges WE von mir für dich :embarasse Gruß ,die Frohsinn

bamby10 25.12.2010 18:23

Hallo Ihr Lieben:cry:

Das sind ja schreckliche Neuigkeiten, liebe Bettina mir fehlen die Worte, ich möchte Dich einfach mal an dieser Stelle in Arm nehm und ganz lieb drücken!
Ich hoffe sehr und drücke ganz fest die Daumen, das die neue chemo anschlägt.
Ich schließe Euch in meine Gebete ein und hoffe das es hilft.

Bei uns ist die Stimmung auch nicht rosig, Mama hat schreckliche Knochenwerte und muß nächstes Jahr die Therpie machen,es scheint leider kein anderen Weg zu geben:weinen:
Leider sind auch die Werte von den Nervenbahnen im letzten halben Jahr nicht besser geworden, nun soll Sie die Tablettendosis erhöhen.
Was alles ein mist. Die Depression ist auch nicht in den Griff zu bekommen, es ist einfach alles zum verzweifeln.

Ich lenke mich daher mit neuer Arbeit ab und hoffe das es nächstes Jahr besser werden möge, wie dieses.
Mehr wie beten kann man glaub ich sowieso nicht.:(

Ich wünsche Euch allen, trotz der ganzen schleckklichen Nachrichten, ein besinnliches und ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit, Glück und viel Kraft!

Eure Tanja;)

http://www.klostertaler-optimisten.a...nachtsbild.jpg

frohsinn 25.12.2010 19:53

http://www.animaatjes.de/bilder/w/we.../weih00478.gif und Kraft für die bevorstehende Zeit :pftroest: die Marion

Tinchen68 26.12.2010 13:17

Liebe Tanja,liebe Marion.........,

wünsche euch auch ein schönes restliches Weihnachtsfest.Ich hoffe ihr habt es ruhig und einigermaßen sorgenfrei genießen können.
Wir haben den gestrigen Tag mit meinen Eltern verbracht und sind sehr dankbar,das Papa noch dabeisein durfte,auch wenn er die meiste Zeit gelegen hat.Melde mich dieser Tage noch mal,jetzt steht erst mal ein Schneespaziergang mit den Kindern an.

GLG Bettina:winke::knuddel:

bamby10 19.01.2011 17:53

Hallöchen Ihr Lieben:)

Als erstes ein schönes,gesundes und friedvolles neues Jahr 2011 wünsche ich Euch;)

Es giebt mal schöne Nachrichten:D
Meine Mama ist seid gestern in einer REHA :D:D
In Bad Salsuflen im Theuteburgerland:)

Ich hoffe das sie dort etwas entspannen und die Tage genießen kann.
Sie versucht in der Kur auch gleich einen Antrag für die Rente zu bekommen weil wir glauben, das sie nicht mehr Arbeiten kann und ich denke das es wirklich zu schwer wird für sie, mit ihren körperlichen Einschrenkungen wieder arbeiten zu können, egal wie gerne sie auch zur arbeit gehen möchte, der Körper macht das einfach nicht mehr mit.:(

Mal sehen was die Ärzte vor Ort dazu sagen.:confused:
Ich wüsche Ihr sehr das es klappt.

Ich hoffe das es bei Euch auch mal wieder positive Nachrichten giebt und wünsche Euch sehr das dieses Jahr Euch schöne Tage mit Euren Liebsten beschert und Ihr ein guten Start hattet ins neue Jahr;)

Somit wünsche Ich Euch alles Liebe und gute Eure Tanja:winke:

frohsinn 19.01.2011 18:34

:winke: Hi Tanja und alle die hier noch schreiben....gut für deine Ma in der Reha zu sein und wenn es ihr gefällt um so besser ,guten Rehaerfolg wünsche ich ihr :)
Mein Mann ist ebenfalls zur Zeit auf Reha in Bad Brückenau aber dort ists sehr "hinterwäldlich" und er ist froh wieder zu Hause zu sein....leider haben sich bei ihm die Werte auch wieder verschlechtert so daß er,wenn er wieder hier ist,sofort mit erneuter Therapie anfangen muß :undecided
Mir gehts jetzt wieder besser...hatte ne ziemlich heftige Bronchitis mit Inf.d.oberen Luftwege....denke bis zum WE ist es ausgestanden.

Dann euch allen hier liebe Grüße und bis denne mal wieder , die Frohsinn

Tinchen68 23.01.2011 16:53

Ihr Lieben........,
ich habe euch nicht vergessen,nur keine Zeit gehabt zu schreiben.

Es freut mich Tanja,das deine Mutter in der REHA ist und hoffe sie kann sich erholen und neue Kräfte sammeln.
Leider kann ich nicht mit positiven Nachrichten dienen.Bei uns geht´s stetig abwärts.Mein Vater liegt seit vorigen Sonntag in der Klinik.Bei seiner Einlieferung haben wir schon gedacht das er erlöst wird.Er zuckte am ganzen Körper,hatte extreme Atemnot und war kaum noch ansprechbar.
Er ist nun wieder stabiler,aber da er nicht mehr aufstehen kann wird er täglich schwächer.Er wird ja auch schon seit einigen Wochen über den Port ernährt,weil er nichts mehr essen konnte.IM KH haben sie wieder einige Liter Wasser aus der lunge gezogen,um ihm das Atmen zu erleichtern.Außerdem sind die Blutwerte sehr schlecht und ein Infekt im Körper.

Es ist alles Mxxxx und man ist so hilflos daneben!:(:weinen:

Frohsinn,das sind ja keine guten Nachrichten von dir.Ich wünsche euch wieder ein "Aufwärts" und ganz viel Kraft!

GLG Bettina

frohsinn 23.01.2011 17:41

Danke Bettina....aber deinem Vater gehts ja nun wirklich nicht mehr gut...ist das ein Scheixx....man,man ich :pftroest::pftroest: dich so gut ich kann...
Kommt gut in die neue Woche und viel Kraft für euch allen , die Frohsinn :shy:

janlor 23.01.2011 22:11

Hallo Bettina, dein arme Papa....er sollt nicht mehr leiden, ich werd nie vergessen wie mein papa ausgeschaut hat die letzte tagen, es war traurig ihn so zu sehen, ich dachte nur, -"Liebe Gott...denk bitte an ihn!!!" ich hoffe das dein papa nicht mehr lang leiden muß....so was hat sich kein mensch verdient!!!!! ich sende Dir viel viel Kraft. :pftroest:
Lg Conchi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.