Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nierenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Was mich heute gefreut hat - der positive Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47442)

Kaffeetante 15.11.2011 17:12

AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Ihr Lieben

Freu mich das bei dir liebe Peti soooo gute Nachrichten sind. Das Rudolf seinen zweiten Gebu. feiern konnte...Meine beste Freundin ist am Freitag den 13 geboren worden..:augendreh:augendreh:augendreh

Ich drücke ALLEN die jetzt ihre neuen Bilder machen lassen müssen die Daumen...Sandra,Sylvia und alle anderen...denk an euch und wünsche mir NUR positive Berichte zulesen.

Ich freu mich heute einfach das es ein schöner Tag ist/war und einfach nette Leute um mich hatte.

gruss Gabi

Silvia Z. 21.11.2011 14:01

Hallo an alle,

Befundbesprechung heute: Alle bekannten Befunde unverändert, nichts neues dazugekommen. Fazit: Stabile Erkrankung - Stillstand ist Fortschritt. Danke an alle fürs Daumendrücken!!!

Jetzt können mein Geburtstag, Weihnachten und Silvester kommen. Wir fahren über Silvester wieder in den Odenwald - Karten spielen, Mensch ärgere dich nicht spielen, puzzeln (Brandenburger Tor - 2000 Teile), schön frühstücken, an der guten Luft spazieren gehen, danach Glühwein trinken - eben einfach gut gehen lassen.

LG Silvia

joggerin 21.11.2011 15:23

Liebe Silvia!

Ich freue mich, ich freue mich, ich freue mich!!!!!!!!!!!

Es ist richtig toll, so schoene Nachrichen hier zu lesen (erst Peti, nun Du), nachdem in Oktober ziemlich depriemierend war, hier zu lesen und mich Willis Tod sehr mitgenommen hatte.
Nun koennt ihr die kommenden Feier (Geburtstag, Weihnachten, Silvester) so richtig krachen lassen und euch ueber das Ergebnis freuen.

Weiter so, liebe Silvia! Ich freue mich schon dich beim kommenden Treffen wiederzusehen.

LG

Kinga

Livia 21.11.2011 17:06

Liebe Silvia,
wie schön so gute Nachrichten von dir zu hören. Das gibt Mut und Zuversicht.
Alles Gute und hab einen schönen Urlaub.
LG
Sandra

mietze 21.11.2011 19:58

Silvia es ist toll eine gute Nachricht zu hören ich freue mich für Dich.
Gruß Renate

Henning Sp 21.11.2011 22:05

Liebe Silvia,

das sind wirklich schöne Nachrichten, natürlich auch von Dir Petra und Renate und ich hoffe von ganzem Herzen, dass alle, die jetzt wieder mit Ihren Kontrollen dran sind, einschließlich meinem Henning natürlich, (er hat Donnerstag CT und nächste Woche MRT) genauso gute Ergebnisse haben.

Liebe Grüße
Sigrid

Jan64 21.11.2011 22:52

Hallo an alle,

Da haben wir im Forum zur Zeit wohl einen guten Lauf, herzlichen Glückwunsch an alle mit positiven Ergebnissen. Allen anderen sind die Daumen gedrückt für die nächsten Untersuchungen. Ich kann meine stable desaese noch ein Weile geniesen. Bin erst wieder mitte Januar dran.

@silvia: Wo gibts bei uns an Sylvester Glühwein? Hoffentlich fällt über Weihnachten etwas Schnee, damit ein wenig Winterstimmung aufkommt. Zur Zeit fangen eher die Blumen an zu blühen.

Jan

Minel 21.11.2011 23:10

Solche WUNDERvolle Nachrichten gehen mir runter wie Öl..

Kenne keinen von euch persönlich aber mir kommen jedesmal Freude Tränen in die Augen wenn ich solche schönen Nachrichten lesen darf.

Ich freu mich für euch, weiter so :D

Kika 22.11.2011 07:30

Hallo, auch von mir herzliche Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen!!
Ich bin wieder am 13.12. dran, davor fahren wir noch 5 Tage an die Müritz. Hoffe auch auf ein wenig Winterwetter. Gruß Kika. :1luvu:

Marita P. 24.11.2011 01:15

Liebe Peti und liebe Silvia,

auch ich möchte Euch zu diesen Ergebnissen recht herzlich gratulieren. Man muss um jeden guten Befund froh sein.

Henning Sp 25.11.2011 09:12

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr den Stein eben plumpsen gehört? (es war eigentlich schon mehr ein Felsbrocken). Ihr sollt es als erste wissen. Soeben hat mich Henning aus der Onko Praxis angerufen und mir mitgeteilt, das seine CT Befunde Thorax/ Hals und Abdomen von gestern erst mal unverändert stabil sind. Ich bin soooooo glücklich :1luvu:und Henning natürlich erst recht.

Jetzt hat er am nächsten Mittwoch und den darauf folgenden Montag noch mal zwei MRT Kontrollen Becken, Oberschenkel und HWS und ich denke, die werden schon auch o.k sein. Also weiter bitte noch mal Daumen drücken. Aber das machen wir ja eigentlich sowieso alle fast täglich, weil irgend jemand immer dran ist und wir alle immer aneinander denken und das ist schön.

So, ich wünsche Euch allen jetzt erst mal einen schönen ersten Advent und melde mich dann nach den MRT’s wieder :winke:

Sigrid

joggerin 25.11.2011 11:37

Liebe Sigrid,

ich freue mich sehr fuer euch und bei den vielen Daumen hier und Hennings positiven Einstellung werden die Mrt-Kontrollen auch super ausfallen. Daumen bleiben weiterhin gedrueckt!

Und da es in diesem Thread um positive Meldungen geht, wollte ich euch mitteilen, dass ich seit Anfnag Oktober ins Fitnessstudio gehe, da mir das joggen morgens in der Kaelte nicht so behagt. Ich bin auch sehr konesequent und siehe da, ich habe ein besseres Koerpergefuehl, habe auch fast 2 kg abgespeckt (und diesmal ist es tatsaechlich Speck, wie es an den Hosen sichtbar ist :)). Ich fuehle mich sehr wohl mit meinem Ausdauer/Krafttraining und werde es auf jeden Fall weitermachen.

Ich wuensche Euch alles ein wunderschoenes WE und einen besiinlichen ersten Advent!

LG

Kinga

Silvia Z. 25.11.2011 13:51

Liebe Sigrid, lieber Henning,

auch von mir Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Und natürlich auch noch Daumendrücken für die nächste Untersuchung.

LG Silvia

mietze 25.11.2011 17:39

Liebe Sigrid,lieber Henning das ist ja prima ich wünsche Euch das die anderen Untersuchungen auch gut ausfallen.
Gruß Renate

Livia 25.11.2011 18:52

Oh, das ist so toll. Es freut mich so für euch und jetzt habt ihr erstmal drei Monate Ruhe und könnt den Weihnachtsmonat voll genießen.
Selbstverständlich werden die Dauer-drück-Daumen nicht gelockert.
LG
Sandra

Liebe Kinga
das du jetzt Sport machst ist sehr gut. Mein Schweinehund lässt mich ja nicht aus seinen Pranken. Aber "Dank" Afinitor habe ich auch so 20 Kg abgenommen.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg
LG
Sandra

Marita P. 26.11.2011 01:02

Liebe Sigrid,lieber Henning,

ich möchte Euch ganz herzlich zu dem Ergebnis gratulieren. Ich drücke die Daumen weiter. Jetzt vor Weihnachten gibt es keine negativen Nachrichten mehr.

Heino* 12.12.2011 17:31

Heute war ich zum CT Thorax & Abdomen, dort hat man nichts verdächtiges gefunden. Jetzt kann Weihnachten kommen.

LG an alle, Heino.

joggerin 12.12.2011 18:17

Lieber Heino,

ich gartuliere dir fuer das tolle Ergebnis und freue mich fuer dich. Weiter so!

LG

Kinga

Rudolf 12.12.2011 21:37

AW: Was mich heute besonders gefreut hat!

AW: Was mich heute besonders gefreut hat!

Lieber Heino,
ich freue mich mit Dir!
Rudolf

.

Livia 12.12.2011 22:16

Lieber Heino,
ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit. Bei dem Ergebnis dürfte dem ja wohl nichts mehr im Wege stehen.
LG
Sandra

Marita P. 12.12.2011 22:45

Lieber Heino,

auch ich möchte Dir gratulieren. Solche Ergebnisse brauchen wir immer.

Alles Liebe und schöne Weihnachten!

Ute59 13.12.2011 06:07

Mich freut es auch sehr, lieber Heino...wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße von Ute

Kaffeetante 13.12.2011 09:09

Hallo Ihr Lieben

Ich freu mich wenn nur gutes zu lesen ist.
Sandra und jetzt Heino...das ist total super schön

Jetzt wünsche ich mir noch das Bettina gute Nachrichten bekommt.
Allen anderen die auf ein Ergebnis warten oder die kurz davor stehn..Drücke ich die Daumen....

Gruss Gabi

Silvia Z. 13.12.2011 13:19

Hallo Heino,
auch ich freue mich mit dir - und wie bei mir und vielen anderen hier im Forum - jetzt kann Weihnachten kommen.

LG Silvia

Henning Sp 14.12.2011 15:10

Lieber Heino, liebe Siegi,

schön dass Ihr Euch auch in die Reihe der guten Nachrichten einreihen könnt, herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich hat Bettina jetzt auch noch poisitives für Ihren Papa zu berichten.

Lieben Gruß
sigrid

Henning Sp 14.12.2011 15:11

Sorry Minel,

dich habe ich ganz vergessen, freue mich natürlich auch für Euch

Sigrid

Ritterin 15.12.2011 01:50

Heino, gratuliere!!! Toll!!

Und so lieb daß Ihr an meinen Papa gedacht habt, das hat mich jetzt wirklich sehr gerührt. Ihr seid wunderbar!

Auch bei uns gab es letztendlich - den Umständen enstprechend - GUTE Neuigkeiten, die uns beruhigt haben.

DANKE Euch allen!

Bettina

Birdie 30.12.2011 01:43

so .. mal den positiven Thread wieder nach oben geholt ..

Was mich in der Weihnachtszeit (trotz all dem Streß, der dann ja immer so ist ... ) unglaublich gefreut hat:

Superviele Weihnachtskarten, Anrufe, Emails, Päckchen und Pakete ..
viele selbstgebackene Kekse und natürlich bin ich leider auch nicht unschuldig an Marita's Streß .. auch ich habe einen Stollen von ihr bekommen .. hab ihr aber auch einen von mir zurückgeschickt *grins*
Kika hat mir eine kleine Weihnachts"birdie" getöpfert .. - Foto kommt noch nach - und und und und ..
ich kann es gar nicht alles aufzählen ..

Liebe Familie Nierenkrebs ..
DANKE für all diese Geschenke .. aber
das größte Geschenk seid ihr hier .. dieses Forum ist so eine unglaublich hilfsbereite Gemeinschaft, dass es mich jedes mal freut, wenn ich euch schreiben sehe ..
Ihr alle hier seid ein Bündel an Wissen UND Fürsorge...
ich bin wahnsinnig stolz auf jeden einzelnen von euch, die ihr hier schreibt, kämpft, mitfühlt, freut, Wissen verbreitet..

Ich freue mich, dass ich viele von euch schon kennenlernen dürfte und freue mich darauf noch mehr kennenzulernen ..

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Jahr..
Auch ich werde an Silvester bei euch sein und einen Wunsch abschicken ...

Und so wünsche ich allen von euch .. einen guten Rutsch in ein .. jetzt kommts ..
gesundheitlich stabiles !!!!!!!!, lebensfrohes, besonders liebevolles neues Jahr!!!!

Birdie

Silvia Z. 13.01.2012 16:42

Hallo Ihr Lieben,

muss mal wieder den Positiv-Thread nach oben holen. Feiere heute meinen sechsten 2. Geburtstag. Wir gehen heute Abend in die Oper - Turandot. Bei uns in Mannheim. Freue mich schon sehr.

LG Silvia

joggerin 13.01.2012 16:45

Herzlichen Glueckwunsch liebe Silvia! Weiter so!
Ich wuensche Euch einen wunderschoenen Abend.

LG

Kinga

Livia 13.01.2012 20:05

Ich singe auch ein Ständchen für dich.
Mögen noch unzählige Geburtstage folgen.
LG
Sandra:)

Kaffeetante 13.01.2012 21:11

Hallo Ihr Lieben

Silvia...freu mich für Dich... feier schön.

Ich freu mich Heute besonnders für meinen Sohn und seiner Freundin. Beiden geht es gut.... Dem Auto nicht. Ein Panzer hat in aufgeschlitzt... Gut das er "geparkt" war und KEINER zu schaden kam.
Ich freu mich riesig das Meine Familie komplett ist und stetig wächst.:remybussi

Gruss Gabi

doreen 16.01.2012 10:25

Hallo ihr lieben,
was mich schon seit Weihnachten freut...
ich werde am 01.06. die Liebe meines Lebens heiraten :1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Grüße an die ganze Gemeinde !

Henning Sp 16.01.2012 18:00

Mensch Doreen,

das lese ich gerade erst. Freue mich unheimlich für Dich und wünsche Euch jetzt schon mal eine Traumhochzeit.:1luvu:

Sigrid

ivi69 22.01.2012 15:44

Hallo,
ich habe auch mal wieder etwas Positives zu berichten. Meine Mutti nimmt ja seit einiger Zeit Votrient und letzte Woche waren wir in München, bei Dr. ST.zur Kontrolle. Es ist alles stabil geblieben.Mit den Nebenwirk. kommt sie auch recht gut zurecht.Manchmal hat sie gar keine,nur ihr Knie macht ihr Probleme. Aber zum Glück ist derTumor auch stabil geblieben.
Viele Grüße
Ivonne

Silvia Z. 25.01.2012 14:54

Hallo Ivonne,

Glückwunsch zu dem positiven Ergebnis deiner Mutter. Kannst du vielleicht auch im Thema "Wer hat Erfahrungen mit Votrient" eine Kurzfassung schreiben, wie es deiner Mutter so geht mit den Nebenwirkungen. Aber natürlich nur das, woran du uns teilhaben möchtest.

LG Silvia

Henning Sp 27.01.2012 22:48

Mich hat heute gefreut, dass es Ärzte gibt, die sich scheinbar wirklich Gedanken machen um ihre Patienten.

Wie Ihr wißt, wurde Henning ja in München mit Cyberknife bestrahlt. Aufgrund unserer aktuellen Problematik mit den extremen Schmerzen vor drei Wochen, haben wir natürlich wieder Kontakt mit Dr.M. aufgenommen.

Zwischenzeitlich haben unser Onkologe Dr..L. und Dr.M. gemeinsam telefonisch beraten wie es weiter geht.

Heute, nach drei Wochen nun, haben wir eine Email von Dr.M. bekommen, wo er sich einfach nur erkundigt hat, wie es Henning geht.

Das finden wir beide nicht unbedingt normal in der heutigen Zeit und hat es hat uns unheimlich gefreut.

Davon mal abgesehen, haben wir weiterhin eine positive Tendenz was Hennings Schmerzen angeht. Der Rollator steht schon in der Ecke. :smiley1: Aber natürlich das alles nur unter „Drogenmedikation“, die wir wahrscheinlich noch eine Zeit lang weiter machen müssen. Aber egal, wir sind sicher, wir kriegen das in den Griff und irgendwann werden die "Drogen" reduziert.

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

Sigrid und Henning

Ritterin 28.01.2012 00:53

Super Sigrid, weiter so!!

Das freut mich sehr für Euch, wünsche Henning weiterhin gute Fortschritte :)

Alles Liebe, Bettina

doreen 29.01.2012 14:40

Hallo ihr beiden,
ja das stimmt, es ist heute etwas seltenes, leider...Mein Vater wurde vom gleichen Arzt behandelt bei Cyberknife in München und ich hatte den Eindruck, das ist nicht nur ein Job, sondern eine Berufung- wie auch bei Dr. St.
Ich freue mich sehr, dass es bei euch so gut läuft, das wird sehr viel Hoffnung hier verbreiten- viele Grüße aus dem verschneiten Brandenburg

Kika 03.02.2012 08:19

Hallo in die Runde!
Ich war gestern mit meiner Tochter im Musical Tanz der Vampire. War echt super. wir saßen im Parkett ziemlich vorne und haben die beißenden Vampire ganz dicht erlebt, zum Glück hatten ´wir Knoblauch in den Taschen hi, hi!.
Die Tanzscenen waren einfach toll und die tollen Männer mit muskelbepacktem Oberkörper, leider aber mit Vampirbeißern.
So, jetzt haben wir noch 5 Tage, bis wir der Kälte entfliehen, wir düsen nämlich am Mittwöch nach Gran canaria, für 2 Wochen. Tschüß, ich bin dann mal weg!!!! Gruß von Kika.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.