![]() |
AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben
Hallo, ich habe mich gerade doch dazu durchgerungen,mein Problem zu schildern,da sich hier im Forum immer sehr verständnisvoll geäußert wird.
Also, seit ca. 2 Jahren habe ich folgende Beschwerden: -Fremdkörpergefühl am Darmausgang,als ob beim Pressen etwas mit herausgedrückt wird,ich fühle da auch etwas "Hartes" -manchmal hat der Stuhl zuerst harte Bestandteile,auch manchmal mit Schleim, und dann ist er aber weich-also alles bei einem Stuhlgang -es kommen auch schleimige Durchfälle vor Ich habe das meinem Arzt geschildert, der mich auch zum Proktologen überwiesen hat.Der Stuhltest auf Blut im Stuhl war negativ, bei der durchgeführten Rektoskopie wurde außer leichten Hämmorhiden auch nichts festgestellt.Er hat dann noch so ein Defäkogramm machen lassen, auch ohne Befund.Ich soll so essen, daß der Stuhl weich ist,weiter hat er nichts gesagt.Die Beschwerden sind aber immer noch. Ich muß noch sagen, daß ich Diabetes habe und Metformin nehme, was die Durchfälle erklären würde (sagt der Arzt), aber nicht die unterschiedliche Stuhlbeschaffenheit (hart und weich in einem).Vielleicht hat ja jemand ähnliche Beschwerden- soll ich bei meinem nächsten Termin bei meinem Diabetologen Ende August auf eine Darmspiegelung bestehen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten und Meinungen! |
Hallo Hurricane!
Also ich würde schon eine Darmspiegelung machen lassen, einfach auch, um beruhigt zu sein. Sprich´das ruhig mal mit Deinem Arzt an und lasse das abklären, nur so wirst Du wieder zur Ruhe finden. Alles Gute, hope |
Huhu Forum,
seit einiger Zeit, es ist so ungefähr 1 bis 2 Jahre her, habe ich angefangen Darmprobleme zu bekommen, die sich in häufigen Durchfall äussern. Seit wenigen Montaten ist es so dass ich NICHTS mehr Essen, und sogar trinken (Ausser Wasser) kann ohne das ich 5-10 Minuten Später Durchfall bekomme. Wenn ich etwas esse das sehr stopft, zb. Schokolade, dann kann ich für 2-4 Tage garnicht aufs Klo. Dann wenn ich plötzlich mal nen Glas Wasser trinke fluscht alles der letzten Tage (ich esse nur noch sehr wenig, nichts Warmes mehr, vll. 1 Scheibe Brot mit was drauf am Tag) raus. Dabei ist es es ungefähr 30% Durchfall und 70% so Stückchenweise, wie Hasenköttel nur größer. Vor kurzem hatte ich auch etwas Blut im Stuhl. Stuhl und Blutuntersuchungen haben nichts ergeben, eine Darmspiegelung wird gemacht, ist aber noch ewig hin. Also egal was ich esse oder trinke, nichts vertrag ich mehr und ich kann keinen Schritt mehr vor die Tür tun, weil ich nicht weiss wann es wieder losgeht. Ich hab gelesen das diese Durchfall/Verstopfung in Abwechslung + diese Hasenköttelkonsistenz sehr typisch für Darmkrebs sind. Könnt da was dran sein? |
Anus Krebs?
Hey leute :)
ich hab heute bei alltäglichen Geschäft auf der Toilette an meinem Anus einen etwas dickeren "knuppel" entdeckt hab dann mal in den Spiegel geschaut und er ist etwas braun/schwarz mir ist er schon mehrmals aufgefallen aber hab mir noch nie was bei gedacht... kann es sein das er nur angeschwollen ist? Ist das normal? Beschwerden hab ich keine geht alles perfekt raus.. MfG Martin PS: Hoffe ich hab es in den richtigen Topic gepostet wenn nicht bitte verschieben. |
AW: Anus Krebs?
Hallo Martin!
Also als erstes mal, nicht gleich ans schlimmste denken. Ich hatte vor einen Jahr auch einen Knubbel entdeckt und dachte es wäre ein Hämorrhoiden. War dann beim Arzt und es stellte sich als Aftervenenthrombose raus. Weiter nicht schlimm, habe sie am selben Tag beim Chirurgen entfernen lassen und gut ist. Kann man auch lassen, dann geht sie angeblich von alleine weg, allerdings bleibt dann so eine Art Hautfalte. Also wie gesagt, nicht gleich verrückt werden. Am besten zum Arzt und das dort abklären lassen. Auch der Hausarzt hat da ein bißchen Blick, was das sein könnte. Alle Gute und Gruß Sabine |
Hallo Martin,
ist der Befund im 12-Finger-Darm eigentlich komplett abgeklärt worden. Ist hier evtl. auch eine Probe über Endoskopie entnommen worden? 12-Fingerdarmkrebs ist zwar extrem selten, meine Frau ist jedoch der Beweis das es ihn gibt. Gruß Detlef |
Krebs-Symptome ?
Hallo,
seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun schon Probleme mit dem Stuhlgang. Es fing mit Blut im Stuhl an (wochelang), als ich meinte die ursache zu kennen (mangelnde Ernaehrung), begann ich mich normal zu ernaehren. Es kam weniger Blut im Stuhl bis hin zu garnicht (zumindest sichtbar). Allerdings ist der Schmerz nach wie vor da. Wenn ich sehr viel esse ist der Stuhl weich und es tut kaum weh, bei weniger bis hin zu nichts Essen gibts verstopfungen und starke Schmerzen. Generell hab ich das Gefuehl, der Ausgang ist stark geschrumpft, sodassm es beim (oft hartem) Stuhl ziehmlich schmerzt. Desweiteren leide ich unter: - Haarausfall, mal mehr mal weniger. - Stark schuppige kopfhaut (schon par stunden nach dem waschen) - innere Schmerzen im Bauchbereich, unterhalb der Rippen linke Seite - unangenehmer, "ungesund" erscheinender Geruch des Stuhls Sind das wirklich Krebs symptome? Bzw ist es was ernstes? Ich weiss, solche Ferndiagnosen sind ueberhaupt nicht sinnvoll, aber ich meide den Arzt. Ich war schonmal bei einer Darmspiegelung live dabei und es war alles andere als Angenehm fuer die Person. Aber das schlimmere ist, wenn mir jemand am Hintern rumfummelt, den Gedanken halt ich irgendwie nicht aus :( Wenn es wirklich so ernst ist, werde ich mich wohl oder uebel ueberwinden muessen. Was genau muss ich tun? Direkt zum Proktologen oder vorher zum Hausarzt? Muss ich dem hausarzt die peinliche Sache schildern? Und koennte ich jetzt in eine Klinik (Notfall) oder besser bis Montag warten und dann zum (Haus)arzt ? Gruss, free_f85 |
AW: Krebs-Symptome ?
Hallo free_f85!:winke:
Ich denke deine Symptome sind schon sehr bedenklich...aber es ist wie du sagst...Ferndiagnosen sind verdammt schwer. Zumal jeder Mensch anders ist und andere Symptome hat! Mein Rat wäre, geh am Montag zu deinem Hausarzt und erzähl ihm die Sache!! Laß mal ein großes Blutbild machen und um die Darm- oder Magenspiegelung wirst du wohl nicht herum kommen.:o Aber glaub mir dein Hausarzt hat bestimmt schon peinlichere Sachen gehört! Es gibt übrigens bei Darm- und Magenspiegelung mittlerweile eine Kurznarkose!! Man muss nur drauf bestehen sie zu bekommen! Da kriegst du nix mit und fühlst dich danach als hättest du gesoffen!:rotenase: Die Sache ist auf jeden Fall ernst zu nehmen! Es muss ja nicht gleich Krebs sein...das wünsch dir keiner....aber geh zum Arzt...sonst ist es vielleicht zu spät! Mein Mann stand kurz vor einem Darmbruch!..und wenn das passiert dann.. Grüße eichi |
AW: Krebs-Symptome ?
Hallo,
du hast Recht: Ferndiagnosen sind nicht gut. Deshalb geh gleich am Montag zum Hausarzt und lass dich zu einer Darmspiegelung überweisen. Ich habe das auch gemacht und ich kann dir sagen: die Horrorgeschichten, die du vielleicht gehört hast, stimmen alle nicht. Du kannst dir eine Narkose geben lassen. Das unangenehmste war für mich das viele Trinken vorher. Also eigentlich ein Klacks. Nichts ist schlimmer als die Unsicherheit. |
hallo free,
du schreibst, du denkst, die Ursache wäre mangelnde Ernährung - und jetzt würdest du dich "normal" ernähren und "viel" essen. Normal, wenig, viel ... das sind sehr dehnbare Begriffe, die jeder für sich anders auslegt. Ich halte auch nichts von Ferndiagnosen. Es wäre absolut unseriös, es auch nur zu versuchen. Doch so wie du schreibst, würde ich die Möglichkeit einer Eßstörung (also z.B. eine Anorexie...) auch im Auge behalten. Sag das auf jeden Fall auch dem Arzt! Ansonsten toitoitoi... :winke: |
Ich habe Angst!Habe ich Dickdarmkrebs?!
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin 15 Jahre alt und leide seit ca. 5 Monaten an plötzlichen Bauchschmerzen unten links. Sie sind manchmal so stark dass ich mich nicht bewegen kann, es fühlt sich an als wäre mein Körper gelähmt. In solchen momenten habe ich sehr Angst und möchte am liebsten um Hilfe schreien. Ich war auch schon 2 mal deshalb im Krankenhaus für 2 wochen ungefähr.Doch immer wieder hatten sie neue Krankheiten dafür als erklärung die sich dann widerum nicht bestätigten. Seit ca. 2 monaten kamen auch noch abwechseln durchfall oder Verstopfungen hinzu. Nachts ich mir mittlerweile so warm dass ich viel schwitze, ich bin schlapp und müde und oft kommt beim stuhlganz sowas schleimiges anscheinend klebriges noch hinaus, ab und zu ist da auch blut bei! Nun habe ich mich im Internet informiert und kam auf die symptome von dickdarm krebs.Ich war fassungslos.ALLES passte zu dem was ich habe.Ich habe so ne Angst, aber traue mich nicht zum Arzt zu gehen! was mache ich jetzt? ich weis ja niht ob ich nun wirklich krebs habe...:(Bitte helft mir... eure caro |
Hallo,
kennt jemand folgendes Symptom: Sehr wässriger Durchfall ( etwa 80% Wasser) NUR NACHTS? Keine weiteren Beschwerden, es gluckert nur kräftig im Bauch, bevor es los geht. Ich frage für eine Bekannte, die wie ich 2001 an Brustkrebs erkrankt ist (Chemo, Op, Anti-Hormontherapie) und bei der bis jetzt immer alles ok war. Ihr Onkologe ist zur Zeit in Urlaub; auf jeden Fall wird sie ihn noch aufsuchen. Ach so: Das ganze begann etwa vor einer Woche und zuerst dachte sie an einen Virus... hmm. PS: Bei meinem Mann (Darmkrebsdiagnose Juni 2007) waren es komische Bauchschmerzen und bleistiftdicker Stuhl, aber wässrigen Durchfall hatte er nicht. LG Norma Diagnose Brustkrebs Nov. 2001 Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann |
Hallo Norma,
ein wässriger Stuhlgang kann auf verschiedenes hinweisen: 1. kann der Dickdarm den Stuhlgang nicht mehr eindicken (muß abgecheckt werden) 2. momentane Probleme bei der Fettverdauung, dadurch saust der Speisebrei uneingedickt durch 3. Enzyme zum Eindicken des Stuhlganges sind gestört 4. Magen-Darm-Grippe (kann gute 10 Tage anhalten) 5. Gallenprobleme 6. Stoffwechselprobleme (schwierig zu testen, macht nur wirklich 1 Klinik in D gut) Die meisten Menschen erledigen ihr großes Geschäft am Morgen, deshalb ist der Stuhlgang (aus welchem Grund auch immer) bei ihr nur nachts wässrig, da die Eindickung im Dickdarm nicht stattfindet. |
Hallo liebes Forum.
habe mich Heute hier ein wenig eingelesen,und muss sagen ein wirklich netter Haufen seid ihr hier:winke: so nun kurz zu meiner Person -bin der Christian -31 Jahre Jung -ein wenig Übergewicht 95 KG bei 188 cm -lebe nicht ganz so gesund wie man es sollte wenig Bewegung nun zu meinen Problem ich schreibe deshalb hier da man sich ja bei Beschwerden über jeden Mist gleich seine Gedanken macht. Darmkrebs, Magenkrebs und und und vor ca 7 Wochen ging mein Leiden los ( 4 Tage vor dem Italien Urlaub ) plötzlich und völlig unerwartete Schmerzen mit Druckgefühl und zwicken und Stechen in der rechten Unterbauchhälfte. da es nicht schlimmer wurde bin ich die ersten Tage nicht zum Arzt. Da es aber auch nicht besser wurde bin ich Dann doch zum Arzt. nach kurzen untersuchen des Bauchraums ( der komplett verhärtet war ) wurde ich auf Verdacht Blinddarm ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde Blut und Urin untersucht,sowie mein Bauch Befund: keine typischen Symptome auf Blinddarm nur ein wenig erhöhte Entzündungswerte im Blut. also ich wieder zum Hausarzt der mir Antibiotika verschrieb die ich 10 Tage nehmen sollte. die Schmerzen wurden ein wenig besser aber ganz weg waren sie nicht. da es nicht wirklich Schmerzen sind sondern (kann man schlecht beschreiben) mehr so ein brennen zwicken dauerdruckgefühl mit kurzzeitigen intensiven Schmerzattacken. der Schmerz zieht manchmal auch in den Rücken seid dem wurde nochmals ein großes Blutbild gemacht alle Blutwerte von Leber,Galle;Niere OK weil auch noch Magenprobleme dazugekommen sind (Sodbrennen aufstoßen) richtig starke kurz andauernde Schmerzen in der Magengegend weicher Stuhlgang (kein Durchfall ) und der Stuhlgang mehr gelblich ist,wurden weitere Untersuchen vorgenommen. habe 3 Tage so ein Test auf verstecktes Blut im Stuhl gemacht und Dann ab zum Arzt ohne Befund also negativ. Ultraschalluntersuchung des Bauches alles OK bis auf meine Leber die ein wenig vergrößert ist also Fettleber. und mein Bauch eben ein wenig verhärtet ist trotz Tabletten die ich vorher nehmen sollte damit keine Gase mehr im Oberbauch sowie im Darm sind. Der Arzt empfahl mir ich solle eine Darmspieglung machen lassen. so das Vorgespräch findet am 9.09.09 statt. lange Geschichte nun zu meinen Fragen. -kennt jemand Diese Symptome oder hat möglicherweise die selben? -was könnte es Denn sein ? - macht es Sinn noch bis zum 09.09.09 zu warten oder sollte ich schon versuchen woanders ehr einen Termin zu bekommen? oder kann es sich sogar um eine Blinddarm Reizung handeln obwohl Diese ausgeschlossen wird? hoffe das ich nicht ganz so unverständlich geschrieben habe aber Dieses komische Gefühl im rechten Unterbauch macht ein noch ganz verrückt |
Lieber Christian, herzlich willkommen im Forum. Wir können es gut nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen um Deine Gesundheit machst. Nimm den Rat Deines Arztes an und lass die Darmspiegelung durchführen. Wenn er Dir für den 9.September 2009 einen Termin gegeben hat, dann ist dies gut so. Es gibt Regionen in Deutschland, da wartet man auf Untersuchungstermine viel länger.
Für die Anamnese, welche der Arzt erheben wird, sind auch noch Daten aus der Familiengeschichte wichtig, z.B. sind nahe Familienangehörige an Krebs erkrankt, wie alt waren sie bei Beginn der Erkrankung? Es ist gut, wenn man dazu präzise Angaben machen kann. Stelle im Vorgespräch dem Arzt alle Fragen, welche Dich zur Untersuchung bewegen? Es ist nicht empfehlenswert im Internet nach allen möglichen Darmerkrankungen zu suchen, da macht man sich bloß nervlich kapputt. Liebe Grüße! Elisabethh. |
hallo und danke für deine Antwort
also in unserer Famile ist kein Krebs bis jetzt aufgetreten. daher denke und hoffe ich ja auch das es sich mit den problemen in meinen Bauch die ich die letzten 7 Wochen habe um irgendetwas anderes handelt. aber sicher sein kann man sich ja nie. mit dem was du schreibst man solle nicht im internet rumforsten da hast du wohl recht, ist aber leider nicht so einfach. besonders wenn man sich dann auch noch in irgendetwas reinsteigert. den Termin mit dem Vorgespräch am 09.09.09 werde ich einhalten. hoffe ja dann nur das es mit der untersuchung schnell geht. komme übrigens aus Thüringen Arnstadt:winke: |
Hallo Ihr lieben in diesem Forum!
Da ich seit 10 Wochen Probleme mit meinem Darm habe,bin ich heute diese Forum Seite gefunden. Bin begeistert wie ihr andere mit eurer Unterstützung Mut gibt. Kurz über mich. Bin 37 Jahre alt. Habe nach einer heftigen Blasenentzündung Antibiotika einnehmen müssen. Nach einer Woche habe ich Probleme mit meinem Darm bekommen. Durchfall,Übelkeit starkes grummeln.Nach einer Stuhlprobe: Diagnose -Keime im Darm. Da es schlimmer wurde musste ich wieder 20 Tage lang Antibiotika mit Perenterol nehmen. Dabei hatte ich kein Durchfall mehr,aber mein Stuhlgang war immer noch breiig mit Schleim(1 mal pro Tag) und starkes Grummeln, brennen im Darm-eventuell Übersäuerung? Druckschmerzen an verschiedene Stellen. So, jetzt nehme ich Pro Symbioflor zum Darmaufbauen seit einer Woche und noch immer keine Besserung.Habe schon 6 Kilo abgenommen da ich nur noch Schonkost esse. Da meine Schwester Morbus Chron und mein Vater einen Gott sei Dank gutartigen Tumor hatte habe ich schon Angst Darmkrebs zu haben! Bin ein sehr positiver Mensch, aber diese Scheiß Gedanken kommen immer wieder.Wie ich gelesen habe bin ich hier nicht die einzige damit. Das hilft ganz schön, endlich mal auf gleichgesinnte zu treffen!! Vielleicht hat jemand auch schon mal diese Probleme gehabt? Gehe nochmal zum Arzt um eine Darmspiegelung zu machen. Vielleicht brauche ich mehr Geduld! Ha nach 10 Wochen super!!! |
Hallo Karin,
eigentlich hättest du dir vieles ersparen können, wenn du gleich den Weg zur Spiegelung angetreten wärest?? Auf Gut-Glück eine Darm"sanierung" durchzuführen ist leider nicht immer das Gelbe vom Ei, ohne den Darm vorher richtig gespiegelt und von innen untersucht zu haben. Manche wohlgemeinten Anwendungen können die Darmflora extrem in Aufruhr bringen (z.B. Antibiotika) und erst recht Unangenehmes hervor rufen. Der Darm nimmt oft das Eingreifen mit Dingen, die er natürlich regelt, lange Zeit recht übel. Dann wird seeeehr viel Geduld benötigt ihn wieder in/auf die natürliche Laufbahn zu bringen. Bei dir sollte ein kompetenter Dok zudem einmal die üblichen Untersuchungen auf Morbus Chrohn etc. ausführen. |
Hallo Jutta!
Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.:rotier: War gestern nochmal bei meiner Ärztin und sie hat mit bestätigt das es wirklich nur Colostridien sind und es ganz normal ist das es so lang dauert!:rolleyes: Nach 2 Wochen muss ich nochmal Stuhlproben abgeben, bis dahin werde ich positiv denken!!! Die Psyche spielt doch eine ganz große Rolle bei der Heilung! Mache momentan Mentaltraining um meine Kräfte zu mobilisieren. Dabei ist mir eingefallen das ich noch ein tolles Buch daheim habe. Wurde mir von unserem Mentalltrainer empfohlen! Wenn jemand von euch mal bedarf hat, kann ich nur empfehlen: Hans Joachim Schwarz (Schwarz Mentalltraining). So, nun zum Buch :shy: The Secret von Rhonda Byne. Gibt es auch als Hörbuch und Dvd! Wenn es euch schlecht geht, bitte besorgt es euch! :laber:Wenn Ihr es lest werdet ihr verstehen warum ich es euch empfohlen habe! Es würde mich sehr freuen von euch eine Rückantwort zubekommen und hoffe euch damit zu helfen. Möge es Euch Liebe , Gesundheit und Freude bringen für Eure Existenz. Das ist mein Wunsch für Euch:remybussi |
Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat
Hallo brauche unbedingt rat ich dreh noch durch vor angst:undecided
ich habe wenn ich zur toilette gehen muss immer ein vorfall, also die hämos (wenns denn welche sind)stülpen sich sehr raus ... nun hab ich aber gesehn das dort wenn die ausstülpung passiert da ein punkt ist der weisslich oder etwas durchsichtig ist :°( nun hab ich angst ...kann das ein geschwürart sein oder polyp ??? ich esse seit auch zu85% gesund! mein stuhl ist weich :-/ hab aber trotzdem verstopfung oder darmträge :-/ es war das letzte mal vor der diät wo ich "normalen" stuhlgang hatte.. nun sieht es immer so stift mässig aus ....aber warum?? farbe usw is alles normal-...oder ist eine verengung möglich?weil wie gesagt nur stiftartiger ( vielleicht etwas mehr ) stuhlgang vorhanden...also wenn ich so nachdenk kommen immer mehr sachen zusammen die mich beunruhigen....wenn ich zum wc gehe und beobachte, weil ich habe so wie gesagt und so empfinde ich es das es extreme ausstülpung sind ,deswegen schaue ich weil ich angst habe das der darmnicht vorfällt evtl. und eben sah ich das ich den stuhlgang nur seitlich ablassen kann :( was ist da da nu los ??? also erst wird was fleischiges vom darm rausgedrückt und dann geht der stuhl seitlich ab...sorry weiss nich wen ich sonst hierzu befragen könnte, kann es sein durch hämos oder muss ich nu doch vom schlimmen ausgehen..vor kurzem war ca 2wochen war ich bei der frauenärztin erstmal weil ich da zur gebärmutterkrebs vorsorge bin und da wird gleichzeitig ja der darm mit abgetastet..zu dem zeitpunkt blutete es da auch sagte es auch aber als ich da war, war natürlich nix zusehn,sie fand aber auch nix:confused::eek: :roll: sie konnte am darm NIX ertasten obwohl ich dicke austülpungen beim stuhlgang habe ... kann mir jemand helfen???? überweisung zum gastro hab ich schon aber der arzt is erst nächste woche aus dem urlaub zurück :eek: lg |
AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat
achjavor 4wochen habe ich einen stuhltest (elastase)gemacht wegen andauerndem dauerschleim... als ich die probe entnahm war aber kein schleim da der test verlief nur dadurch gut???
vor ca 3monaten habe ich einn schebo darmkrebstest gemacht der ein enzym tumorenzym o.ä. aufspürt wenn was ist und der test war auch gut ausgefallen:confused: kanndas dennsein..kennt ihr die tests =??sorry wenn ich nerve aber ich weiss nich weiter:winke: |
Hallo.
Ich bin zwar nur 'Gast' in diesem Forums-Abschnitt...aber ich denke du wirst mit vielen Suchen im Internet und Symptombeschreibungen deiner Beobachtungen nur einen hilfreichen Rat finden.... Lass es ärztlich abklären...denn nur eine medizinische Diagnose wird dir helfen können...alles andere sind Spekulationen, Vermutungen Gedanken und haben häufig nichts mit der Realität zu tun. Ich wünsche dir Ruhe und Kraft....aus eigener Erfahrung weiss ich wie nervaufreibend das warten auf Dignosen sein kann. Alles Gute für Dich und viele Grüsse.... Holger |
danke...
aber ich hoffe das jemand auch "nur" das hat und es nichts schlimmes war... letztendlich muss ich zum arzt ,aber bis dahin muss ich mich beruhigen irgendwie:winke: |
Hallo,
Ich denke wirklich beruhigen können wir dich hier auch nicht. Das kann wie gesagt nur ein Arzt. Deine Angst scheinst du ja schon länger mit dir rum zu tragen, da du ja schon vor Monaten Tests gemacht hast, und deren gutes Ergebnis hat dich ja auch nicht wirklich beruhigen können. Deine Ausstülpungen an sich sind ja auch nicht normal, da wird dir der Arzt sicher weiter helfen. Dein stiftartiger Stuhl kann natürlich schon allein davon kommen. Außerdem schreibst du, du machst Diät, und wo nicht viel reinkommt, kommt logischerweise auch nicht viel raus. Ich drück dir die Daumen, berichte doch mal wie es weiter gegangen ist. Yosie |
:winke:hat den jemand erfahrung mit dem darmkrebstest von schebo?? das ist irgendwie ein tumormarker..habe diesen gemacht da kam nix bei raus! kann ich mich darauf verlassen? und ein test habe ich gemacht beim hausarzt elastase im stuhl .. da kam auch nichts bei raus...ist das ein gutes zeichen????und heut als ich den AB vom arzt abgehört habe wurde gesagt das der proktologe erst ab dienstag wieder da ist :weinen:
oder habe ich durchmeine diätmeinen darmkaputt gemacht??ich habemich täglich echt ca 20-45 minuten im bad eingesperrt bis ich endlich musste :(:confused: hab darmkrebs angst schon seit bestimmt 2 jahren habe aber noch nie eine spiegelung gehabt...jetzt werd ich jaauch "nur" eine rektoskopie machen:shy: och mensch das macht mich irre:(:winke: |
Hallo Blume,
kein Test wird dir helfen Ruhe reinzubringen. Es bringt auch absolut nichts, jeden auf dem Markt bestehenden Test durchzuführen. Denn wenn der Arzt Darmkrebs ausschließt, welche Test beginnst du dann? Lasse eine Darmspiegelung durchführen, spreche mit dem Arzt über deine Probleme, dann siehst du weiter und auch wieder klarer! Wir stellen keine Ferndiagnosen!!! |
wenn der arzt darmkrebsausschließt mache doch keine weiteren tests??? wieso sollte ich denn auch??dann hab ich doch mein ergebnis...
ich möchte aber gerne wissen was ihr von den tests haltet und für wie sicher einstuft oder sogar schon selber es mit den tests versucht habt...also heute habe ich es wieder beobachten können da wird erst etwas fleischiges aus dem darm gedrückt und dann geht erst der stuhlgang.. das was ich seltsam finde ist das die frauenärztin vor 3 wochen keine hämos hat ertasten können:confused::undecided bei den google bildern die ich gesehn habe so sieht es in etwa auch bei mir aus...kennt das denn niemand , das sich vor dem stuhlgang etwas herausstülpt??? hört sich das denn überhaupt nach krebs an??ich leide seit 18jahren an panikattacken , und jetzt verschlimmert sich mein befinden natürlich extrem :(:weinen: also die untersuchungen die ich die letzten monate mitgemacht hab... blut alles OK ausser TSH Lebersonographie aussage der ärztin.. sieht aus wie aus dem bilderbuch" Röntgen des Darms ohne mittel ... (im krankenhaus hatte so bauchweh) da hieß es das ich eine kot stauung hätte , aber das wollte der net behandeln er behauptete ich hätte gallensteine und sollte direkt operiert werden , sagte im krankenhaus dann nein will erst meine ärztin befragen...so ich dann zur Ärztin und dieist sehr genau.Sie hat NICHT EINEN gallenstein gefunden ...aber habs fast geahnt weil das krankenhaus ist so bekannt für schnell schnell in OP:boese: dann habe ich den Tumormarker Stuhltest gemacht der kein enzym hervorbrachte zum glück dann hatte ich nocheine untersuchung auf elastase im stuhl..da kamauch nix bei raus .... also was meint ihr ..muss ich wenn ihr das so lest mit dem schlimmsten rechnen?? :weinen: LG |
Zitat:
Ich wünsche dir alles gute und viel Spass beim feiern... Viele Grüsse, Holger |
CEA Wert erhöht
Hallo. Ich habe zwei wochen lang Magenschmerzen gehabt auch bei Nahrungsaufnahme bin dann zum Arzt. Also Magenspiegelung. Hochgradige chronische Magenschleimhautentzündung mit Helicobacter. also Antibiotika.
Nach 4 Wochen keine Besserung. wieder zum arzt. soll Magenschutztabletten für 6 Monate nehmen. Hat dann Blut abgenommen. 4 tage später habe ich angerufen wegen ergebnis. Musste vorbei kommen. Leber werte jenseits des guten. GPT 142. CEA 7.444. Der Arzt hat dann gesagt wir müssen eine Darmspiegelung machen weil der CEA Wert so hoch ist. Hat mir aber nicht gesagt was der wert aussagt. Darmspiegelung konnte ich noch nicht machen weil ich die Magenschleimhautentzündung hatte. Habe versucht die Lösung zu trinken 4 Liter. Habe davon aber Magenkrämpfe bekommen. Habe es dann nach rücksprache mit Arzt gelassen. Habe jetzt noch einmal mit dem Arzt ein Gespräch gehabt. Habe ihn gefragt was der CEA Wert aussagt. Er sagte der wert sagt aus wie gut die Leber arbeitet. Was ich als Lüge finde da ich im Internet nach geschaut habe. Will er mir nicht sagen ob ich Krebs habe oder darf er es nicht??? Bin Ganz schön durcheinander. KANN es Darmkrebs sein???? Magenproben wurden genommen und als gutartig eingestuft |
AW: CEA Wert erhöht
Jetzt warte erstmal ab. Kann auch für eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse etc. sprechen.
Wozu soll Dein Arzt Dir sagen, was es sein könnte, wenn er noch keine 100%ige Diagnose gestellt hat? Finde ich besser so. Frage ihn wg. der Darmspiegelung, ob Du "Moviprep" trinken darfst. Hier muss man deutlich weniger als die 4 l trinken und es schmeckt nicht salzig, sondern extrem süß (ist viel Süßstoff drin). Unsere Tochter bekam es für die Darmspiegelung. Das solltest Du bei Deinem Magen auch vertragen können. Ich weiß, es ist nicht schön, aber Du musst Geduld haben und das Ergebnis abwarten. Vorab zu spekulieren - macht Dich nur fertig. Alles Gute |
hallo blume30..
ich bin eigentlcih im leukämietrakt aber eine freundin hatte die selben probleme(die ausstülpung nach aussen...)wie du und da hab ich hier mal geguckt.. sie war heute nochmal beim arzt und es ist kein darmkrebs! sie braucht aber eine op am darm... was genau sie hat kann ich gerade nicht sagen werde ich aber noch ergänzen... es ist auf jedenfalll so das sich ihr mastdarm nachaussen stülpt und das muss korregiert werden.. ich weiss nicht ob du das auch hast aber vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen solange du noch keine weiteren ergebnisse hast?! das hoffe ich jedenfalls. alles liebe anne |
:winke:
hab leider erst montag nachmittag einen termin :( aber was soll ich machen ..die warterei macht mich irre:winke: lg |
sooooo war jetzt schon da beim arzt :D habs dringlich gemacht..
so war beim arzt |-o die rektoskopie wird anfang nächsten monat gemacht... jetzt hat er (ich habs nicht sehn können) mit irgendwas da hinten untersucht und auch was verödet und flüssigkeit wurde benutzt :-/ ich hab keine ahnung was der da machte weil das ging holter die polter :-/ naja er hat da drin rumgestochert und weiss nicht wie was wo :rolleyes: er sagte das ich da viel schleim hätte ob ich zäpfchen benutzenwürde...ich sagte neeeee garnix genommen hmmmm was hat das nun zu heissen? der schleim schlimm? ich habe weiterhin einen darmschleimhautvorfall. mehr werde ich wohl erst erfahren bei der rektoskopie lg |
Hallo Zusammen,
ich weiß garned wie ich anfangen soll. habe totale angst das ich darmkrebs habe. ich war am freitag bei meiner frauenärztin zur krebsvorsorge. bei dem ultraschall haben wir geredet, und ich hab ihr alles erzählt. habe seit ca 3-4 monaten immer durchfall, auch wenn mein stuhl mal fester ist ist er immer dünn also fest aber dünn halt weiß ned wie i es sonst ausdrücken soll... dazu ständig dieses bauchweh ein stechen und oft richtige krämpfe das ich manchmal beim autofahren anhalten muss weil die krämpfe so stark sind. hab dann das gefühl wenn ich ned innerhalb von 1 min. zur toilette komme is alles zu spät, aber nö es kommt garnix... oder aber es is wie wasser.... oder halt fest und ganz dünn.... dazu noch hm... ständig dieses jucken am after kaum auszuhalten, werde manchmal ganz verrückt dabei. manchmal ist es so schlimm das ich kratzen muss und dann brennt und blutet es... meine frauenärztin hat mich sofort zum internisten überwiesen, meinte es könnte darmkrebs sein. soll nicht warten sondern sofort gehen. hab dann heut morgen dort angerufen mein problem erklärt, und glei für morgen früh den erst termin bekommen und am montag 25.10 den termin zur darmspiegelung... komischerweise so wie ich hier gelesen habe muss ich nicht 2 tage voher dieses zeug einnehmen, sondern nur am sonntag abend irgendwas sagte sie mir am tele... wieso???????????????? bin seit freitag völlig verrückt vor angst, mach mich selbst fertig, meine familie leidet, habe es niemandem erzählt ned mal meinem freund, den ranz i nur an soll mich in ruhe lassen, will nicht das jemand was weiß... HAB ICH VIELEICHT DARMKREBS??????????????????????? in meiner familie ist kein krebs bekannt, hab heute meine mama extra gefragt... bitte antwortet mir... liebe grüße andrea |
Hallo Andrea,
wenn Du sog. Bleistiftstühle und Schmerzen hast, wird es zumindest so sein, dass irgendetwas Deinen Darm massiv einengt. Ob das nun aber eine Divertikulitis, ein Darmkrebs oder sonstiwas ist, wird Dir ohne die Koloskopie und ggfs. weitere Untersuchungen niemand sagen können. Die Möglichkeit, dass es sich um Darmkrebs handelt, ist allerdings gegeben. Soviel sei aber schon einmal gesagt: Darmkrebs ist meistens nicht mit einem Todesurteil gleichzusetzen. Viele von uns, haben eine reelle Chance, steinalt zu werden. :) Auf jeden Fall ist es schön und auch sehr wichtig, dass Du so zügig zu den Untersuchungen kommst. Ansonsten heißt es Ruhe bewahren und abwarten. Alles andere hilft sowieso nichts. Wir waren alle mal in Deiner Situation und sind durch diese Höhen und Tiefen gegangen. ;) Halte die Ohren steif. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen. :pftroest: Liebe Grüße chaosbarthi |
Hallo Ihr Lieben,
leider muß ich hier heute auch mal von meinem Freund (40J.) berichten. Angefangen hat alles vor ca. 4-5 Wochen. Ca. 30 Minuten nach jedem Essen, klagte er darüber das er das Gefühl hätte, dass das Essen wieder "hoch" kommt, was es dann auch immer tatsächlich tat. Der Oberbauch war dabei aufgebläht und man konnte deutlich hören, wie der Magen am arbeiten ist. Als es immer schlimmer wurde ist er zum Arzt gegangen, Ultraschall und Magenspiegelung ergaben nichts besonderes und man sagt ihm das er Reflux...irgend was hätte. Durch die Medikamente die er bekommen hat wurde es etwas besser, zumindest mußte er sich "nur noch" abends übergeben nach dem Essen.Das Erbrechen war übrigens nie mit Übelkeit verbunden! Ansonsten ging es ihm gut. Bei einem CT wurde dann festgestellt, dass der Magenausgang stark verengt ist und es so aussieht, als wenn irgend etwas dagegen drücken würde.Alle anderen Organe sahen unauffällig aus. In den nächsten Tagen ging es mit meinem Freund steil bergab, er nahm in kürzester Zeit 10kg ab und war nur noch schlapp, klar, er konnte ja auch mitlerweile gar keine Nahrung mehr in sich behalten. Seit Montag ist er jetzt nun im Krankenhaus. Zuerst wurde das Blut untersucht, ein EKG gemacht und geröngt, alles ohne besondere Auffälligkeiten. Am Dienstag folgte dann die zweite Magenspiegelung bei der bis in den Dünndarm geschaut wurde. Dort wurde ein Tumor gefunden. Das Ergebnis der Gewebeprobe soll entweder heute Nachmittag oder Morgen da sein, ich hoffe mal das es wirklich so schnell geht denn ich glaube jeder von euch hier wird aus leidvoller Erfahrung wissen, wie schlimm dieses Warten ist. Ein Tumormarker wurde auch gemacht und auch diese Ergebnisse erwarten wir natürlich dringend. Eine Darmspiegelung wurde noch nicht gemacht da er dafür ja diese 3 Liter Flüssigkeit trinken muß, die Ärzte aber meinen das es zuviel währe, da er schon über eine Magensonde (?) Flüssige Nahrung bekommt und über einen Tropf noch unmengen an Vitamine und Co. Sein Stuhlgang war übrigens jederzeit unauffällig und ohne Probleme. Heute Morgen wurde jetzt eine Schichtaufnahme gemacht auf deren Ergebnisse wir gerade warten. Man hat ihm schon gesagt, dass auf jeden Fall operiert werden muß. Leider hat mein Freund schon immer die Angewohnheit, bei schlechten Dingen einfach die Ohren zu verschließen und abzuwarten was pasiert. So bekomme ich leider auch immer nur die allerwichtigsten Dinge aus ihm raus, er fragt bei den Ärzten auch nicht wirklich mal nach um nähere Informationen zu bekommen. Ich versuche jetzt schon so viele Informationen wie möglich zu bekommen, um auf alles vorbereitet zu sein. Vielleicht kann ich ja schon heute Nachmittag was neues Berichten... Traurige Grüße Michaela |
So, das Ergebniss der Gewebeprobe war natürlich noch nicht da, aber das vom Tumormarker und dieser war Negativ = 0 . Jetzt habe ich aber gehört, dass der Tumormarker längst nicht bei jedem was einzeigt, wie sind denn da eure Erfahrungen?
Bei der Schichtaufnahme konnte man auch nur diesen einen Tumor am oberen Dünndarm sehen. Ob dieser aber jetzt irgend wo dahinter noch wo mit verbunden ist, kann man wohl erst bei der Op sagen. Ich denke jetzt wird erst wieder etwas passieren, wenn das Ergebnis von der Gewebeprobe da ist. Diese warten macht mich irre.... Lieben Gruß Michaela |
Hallo Pferdchen,
es ist richtig, dass die Tumormarker nicht in jedem Fall anzeigen. Wenn bspw. der CEA sehr hoch ist, dann macht es schon eine Aussage darüber, dass irgendetwas im Argen liegt. Wenn dort nichts angezeigt wird, kann das eben auch genau das bedeuten: Der Tumormarker zeigt einfach nicht an. Das war bei meinem riesengroßen Dickdarmtumor genauso. Es gab keinen erhöhten CEA-Wert. Ansonsten heißt es für Euch erst einmal abwarten, was die weiteren Befunde bringen. Wenn ein Tumor im Rahmen der Magenspiegelung im Dünndarm gefunden wurde, kann es natürlich bedeuten, dass es sich um Dünndarmkrebs handelt. Genaues wisst Ihr aber erst, wenn alle Befunde stehen. Rein theoretisch ist es immer auch möglich, dass der Tumor von außen in den Dünndarm hineinwächst. Dann wäre die Lokalisation und somit die Art des Tumors eine andere. Dünndarmtumoren sind sehr selten. Von daher gibt es hier im Forum auch nicht sehr viele mit einem ähnlichen Befund. Ich drücke Euch erstmal ganz doll die Daumen. :pftroest: Liebe Grüße chaosbarthi |
Das Ergebnis von der Gewebeprobe war unauffällig!!!!!!
Trotzdem haben die Ärzte gesagt das man es erst entgültig wisse nach der OP.... Ich halte mich selber für eine starke Frau die im Leben immer ihren " Mann" stehen mußte...aber das ganze zieht mir wirklich den Boden unter den Füßen weg. Michaela |
Hallo Leute!
Ich bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bräuchte mal euren Rat über Darmkrebs. Da es mir nicht leicht fällt versuche ich einfach mal eine Geschichte hier zu posten: Ich bin 33 Jahre alt und war schön öfters wegen Beschwerden (Magen/Bauchschmerzen und Gewichtsverlust) beim Arzt. So wie auch gestern. Mitte des heurigen Jahres war ich wegen Magen/Bauchschmerzen bei meinem Arzt und der machte eine Magenspiegelung und ein Oberbauchsono - dort wurde eine Gastritis festgestellt welche mit Medikamenten gut behandelt worden ist. Seit einigen Tagen habe ich wieder mal eine unregelmäßige Verdauung. zB aktuell 2 Tage keinen Stuhlgang, dann wieder täglich Stuhlgang aber nur Klumpenartig und relativ schwer auszuscheiden - die Stuhlfarbe ist aber braun, kein sichtbares Blut (vor zwei Wochen hatte ich mal hellrotes Blut am Papier welches aber meiner Meinung nach von einem Pickel war - zumindest habe unten so etwas gespürt und nach einem Tag war es weg) und habe wieder innerhalb einer Woche ca. 1 Kg abgenommen. Mein Arzt hat mir gesagt, als ihn auf das angesprochen habe, dass ich zu jung wäre um Darmkrebs zu haben, aber wenn es nicht besser werden sollte eine Darmspiegelung machen sollte. Und ich sollte mal mehr Ballaststoffe zu mir nehmen und mich mehr bewegen. Mich beschäftigt das Thema natürlich sehr und möchte euch fragen ob es bei diesem Symptomen ein Krebs sein kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |