Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

bifi65 21.05.2012 12:47

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bibbi,

Fahrrad fahren während der Chemo fand ich immer toll. Jetzt nach der OP ist das noch nix für meinen Lymphödem geplagten Arm, leider. Laufen ist auch blöd, da der Arm immer herunter hängt und Schwimmen wegen der Punktiererei auch keine gute Idee (obwohl ich zwischendurch zweimal im Schwimmbad war). Nur Gymnastik ist noch viel blöder... Mein Schweinehund wird umso größer, je weniger ich machen darf :augen:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich hatte mir fürs Laufen eine Sportmütze geholt, aus atmungsaktiven Material (Kunstfaser), damit beim Schwitzen meine Fleecemütze nicht feucht wird (das war im Winter). Und diese Mütze kann ich im Schwimmbad hervorragend zum Baden nehmen. Sieht gut aus, es ist nicht so kühl am Kopf (Verdunstungskälte beim Schwimmen ist nicht zu unterschätzen) und im Freibad schützt sie auch vor Sonnenbrand. Beim Kosmetikseminar haben sie uns erzählt, dass man da höllisch aufpassen soll, da die Kopfhaut megaempfindlich ist.

Im Fachgeschäft hab ich mich ausgiebig beraten lassen, 15 Euro ausgegeben und ich finde, ich sehe toll damit aus :D
Eine normale Badekappe hätte ich niiiiiieeeee angezogen!!!!!!
Vielleicht ist das ja eine Option - ansonsten hilft nur ein Gespräch mit den Jungs - und die sind vielleicht verständiger, als man denkt :)

LG, Birgit

bibbi73 23.05.2012 05:56

Guten morgen Euch allen :)

Wo seid ihr denn alle? Ist so ruhig geworden hier...... kommt wohl nicht aus der Sonne raus, :smiley1:

Ich hab heute ein wenig bammel, muss anstatt morgen nun heute schon zur chemo. Neues Medikament, nun ist Paclitaxel dran, und irgendwie hab ich diesmal bissl Angst, keine Ahnung warum. Ich hoffe ich werde es auch so gut vertragen wie das Epirubicin. Werd schon um 7 Uhr abgeholt.
Hab dann heute noch ein Gespräch mit meiner Onkologin, weil ich ja mit dem Gedanken spiele mich von meinen Brüsten zu trennen.

So ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen NW freien Tag....

Drück Euch
eure Bibbi

Maditta61 23.05.2012 07:38

Guten Morgen in die Runde,
gestern war Chemotag, soweit hat alles gut geklappt, aber 5 1/2 Stunden ist für mich schon lange, da ich von Haus aus kein ruhig Sitzer bin :smiley1:, aber wird schon. Ganze Nacht geschwitzt und siehe da wie beim erstenmal hab ich heute Morgen schon wieder Halsweh, wenn das Alles ist.

Wünsch Euch Allen einen GUTEN Tag !!!!!!

Gruß Maditta💜💜💜

Ponyreiterin 23.05.2012 10:37

@Maditta61 Ui... 5 1/2 Stunden? Was bekommst Du da??

@bibbi73 - Ich denk an Dich! Schwere Entscheidung... ich hoffe, Du triffst die Richtige.

@bifi65 - Genau das Problem mit dem schwimmen gehen hab ich auch. Aber ehr, das ich nicht in die Sonne will... und der Kleine (8) kann noch nicht wirklich schwimmen - dazu fahren wir einfach zu selten. Jetzt versuch ich ihn gerade zu ködern... Schwimmkurs in den Pfingstferien - und wenn der gemacht wird gibt es einen neuen Schulpack... (mit gewünschtem Design)... ach ja...
Aber nur so wäre ich mir sicher, dass ich mich im Schatten ausruhn kann, und den Kids nix passiert... - schaun wir mal.... heute will er sich entscheiden. Ansonsten heißt es nämlich dieses Jahr kein Freibad....

@Mulle - Viel Spaß auf Borkum... ach ja... um den ganzen Kram muß ich mich auch noch kümmern.... Vor allem, weil ich wenn AHB ... dann frühestens im Januar... Weiß jemand, wie groß der "Abstand" sein darf, zwischen letzter Behandlung und Start von der AHB??

@Sternchen9 - DAnke für die guten Wünsche mit dem Knie! Das war wirklich extrem. Aber nach dieser Nacht ist es gottseidank nicht wieder aufgetreten. O.K. Ab und zu tun Sie a bisserl weh... aber das ist normal. Wobei, am Donnerstag wird Blutuntersuchung gemacht.. und der Hausarzt wird dann auch Gicht- und Rheumawerte abfragen... da kann ich also ein paar Daumen brauchen - denn davon kann ich auch nicht wirklich was brauchen....

Ansonsten: Ohne Cortison gehts mir um Längen besser!! Zu meiner absoluten Freude war ich schon 2* beim Pferd... und hab meine Maus jeweils 2* longiert und bin *ganzstolz* die kleine Runde mit Ihr durch den Wald gelaufen. Sind zwar nur 1,4 km... aber immerhin. Ergebnis: Tierischer Muskelkater.... Aber Pony und Frauchen hatten Spaß in den Backen....

So, und jetzt näh ich noch eben Ihre Decke ... die hat Sie nämlich kaputt gemacht, und dann ist das chillen vorbei....

Haltet die Ohren steif - und schickt die NW in die Wüste!! (Hauptnahrungsmittel derzeit Wassereis, weil ich dann doch nix schmeck und im Mund die ersten wehen Stellen habe... manche Sachen kann ich gar nicht mehr essen.... weil es einfach weh tut).

Ach ja... nächste Woche bekomm ich meine letzte FEC ... danach TAC... die soll ja so auf die Fingrernägel gehen.... hat sich jemand davor Gelnägel machen lassen? normalerweise kann ich sowas gar nicht gebrauchen, aber ganz ohne Fingernägel wäre ja noch schlimmer....

Digit25 23.05.2012 11:37

Hallo Ponyreiterin;

wieviele TAC bekommst du denn?
Ich habe 6x intus und meine Nägel behalten; allerdings haben sie sich teilweise komisch verfärbt, auch an den Füßen, und das hab ich heute noch. Sie brechen leichter und splittern dann weg aber behalten hab ich sie alle :)
Wie du bin auch ich kein Freund von Gel-Nägeln ...;)

LG von Digit

bifi65 23.05.2012 11:51

Hallo zusammen... :)

@bibbi73: Meine Brüste sind "wech", Aufbau will ich nicht - und es geht mir supergut damit :) Da mein inflammatorisches Ca. so eine schlechte Prognose hat, will ich so wenig Zeit wie möglich im Krankenhaus verbringen und hab mich deswegen für diese Variante entschieden. Vorher hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Psychoonkologin und meiner "Operateuse", die meine Gedankengänge gut nachvollziehen konnte und auch entsprechend operiert hat. So hab ich trotz Ablatio ein hübsches Dekolletee, könnte also entsprechende Prothesen anziehen - mach ich aber nicht. Ich fand BHs schon doof, als noch was drin steckte :D
Manchmal drapiere ich mir einen netten Schal, aber wenn es warm ist, hab ich meine ganz normalen Tops an. Blöd geguckt hat noch niemand.

Die OP lief problemlos und auf der nicht befallenen Seite war ich schnell wieder voll beweglich und kann alles machen. Die 20 fehlenden Lymphknoten auf der anderen Seite machen sich noch als Ödem bemerkbar, das ist natürlich lästig.
Aber ich würde - für mich - immer wieder so entscheiden!

Ansonsten habe ich sechs Docetaxel ohne Nagelschaden überstanden, nur Längsrillen haben sich gebildet. Ich hab ganz normalen Nagellack benutzt.

Ihr seid ja alle echt sportlich hier :). Ich habe auch immer zugesehen, dass ich vor der nächsten Chemo wieder "fit" wurde und da hat Bewegung an der frischen Luft sehr gut getan, Je nachdem, wie es meinen Füßen so ging, war von Spazieren gehen über Nordic Walking bis Fahrrad fahren alles angesagt. Seit vorgestern klappt jetzt das Fahrrad fahren wieder, was bin ich froh! Schwimmbad soll ich meiden, ist der Schulter noch zu viel. Egal, ab nächste Woche werde ich gegrillt, da fällt das sowieso weg ;)

Bis dann, schlagt euch tapfer, die NW verschmoren doch grade draußen... :D

LG, Birgit

line78 23.05.2012 13:08

@Ponyreiterin - habe 6x TAC intus und alle Nägel behalten... Allerdings hatte ich auch vorher schon Gelnägel :rolleyes: Dafür pellt sich an den Füßen die Haut und generell sieht die Haut an Händen und Füßen manchmal wie Pergamentpapier aus, komm mit Cremen gar nicht nach. Drück Dir die Daumen.

Kann auch positive Meldungen machen:
1. Gentest negativ :rotier2: Sie meinte zwar, das Ergebnis sei aufgrund meines Stammbaumes nicht zufriedenstellend, aber ich war sehr zufrieden. Jetzt wollen sie noch 3 weitere Gene untersuchen.
2. gestern bei Mamma und Sono war zwar noch "unruhiges" Gewebe, aber kein Tumorherd mehr sichtbar, nur der gesetzte Clip.

Hach, habsch mich gefreut - trotzdem möchte ich beidseitig Ablatio... Hab bissl Schiss vor dem Vor-OP-Gespräch am Freitag, vermute, die wollen brusterhaltend operieren...will nicht diskutieren müssen...

Dafür hab ich seit der Nacht fürchterliche Zahn-/Kieferschmerzen und der Witz, keine Tablette wirkt... Zwar wird der Schmerz dumpfer, aber geht nicht weg... und geschwollen is es auch... Hab nu grad Kühlakku drauf und wenn nicht, muss ich morgen zum Zahnarzt und ich bin doch so ein Schisser :sad: Hatte ab der 3. Chemo immer wieder diese Schmerzen, aber nicht so extrem...shit...

Na gut ihr Lieben, ich wünsch euch alles Gute, wenig NW und optimale Chemo- und Strahlenerfolge...

Eileen

Ponyreiterin 23.05.2012 21:18

Hm... bei mir stehen 3*TAC auf dem Plan.... nächste Woche ist die letzte FEC.... Na, dann werd ich wohl mal schaun, das ich so Pampe-Nägel bekomme... weil meine Nägel sind eh ehr weich.

@line... viel Glück... vor dem Zahnarzt hab ich auch immer Schiss hoch 10.... gottseidank hab ich mittlerweile eine Ärztin gefunden, bei der ich relativ entspannt auf dem Stuhl sitzen kann.... - Und Glückwunsch zum Ergebnis des Gentest!
Was hast Du denn da für einen Sportkanone (das Foto ist zu klein) .... einen Belgier?

@bifi... ja, obwohl es relativ wenig ist... aber man ist stolz auf jeden Kilomater. Radfahren kann man hier nicht wirklich - zu hügelig... zumindest ich kann es nicht - als geborener Plattlandfahrer find ich Hügelfahren einfach nur ätzend....
Na, morgen soll sich Sohnemann entscheiden. Er schwankt... schließlich wurde ein Starwars Schulpack ausgelobt.. und das fänd er glaub ich schon cool....

So, und jetzt gönn ich mir ein richtiges Eis... hoffentlich tun die Mandelstückchen nicht weh... Na, zur Not trink ich die Tage wieder Almased oder ess Püriertes aus dem Thermomix....

bibbi73 24.05.2012 15:37

Huhu,

melde mich nun auch mal wieder. Gestern war die 4. Chemo von 9. Ich find das hört sich schon gut an, uuuund das allerbeste ist, mir geht es heute blendend, hab ein Elan was ich schon lange vermisst habe. Na mal schauen wie lange....Nutze dieses um meine Wohnung auf Reihe zu bringen.
Was gestern auch sehr schön war, ist , dass die Onkologin meine Brüste nochmal geschallt hat, und meinte es sei alles supi in Ordnung solle mir keine Sorgen machen, und in Ruhe den Gentest abwarten, und dann weiter überlegen.

@Ponyreiterin Du hast Recht ist eine verdammt schwere Entscheidung! Wie geht es Dir denn soweit? Hat das Eis gut getan??????

@bifi65 Hut ab vor deiner Entscheidung keinen Aufbau zu machen, für mich würde das so nicht in Frage kommen, meine Gedanken drehen aber auch Karussel . Ich werd jetzt erstmal den Termin beim Geninstitut abwarten.

Euch allen noch einen schönen Tag....

Liebe Grüße
bibbi

Maditta61 24.05.2012 19:09

Hallo Kerstin, also es geht los mit Gespräch bei der Ärztin, sie sticht den Port an und Blut wird abgenommen, das kommt dann ins Labor, wenn das ok ist wird die Chemo (Taxol, Toptecan ) bestellt. Bis das dann da ist kommt der bekannte Vorlauf Blasenschutz, Mittel gegen Allergien und dann geht's los mit Biophosfonat und dann trudelt solangsam die Chemo ein, erst das Taxol und das Topotecan und das Zeug läuft ganz langsam und wenn das durchgelaufen ist folgt noch mal nee Spülung 20 Minuten und zu guter Letzt wird der Port gespült - dann fertig !!!!

Aber es gibt schlimmeres !!!!!!!!

Gruß Maditta 💜💜💜

Sternchen9 24.05.2012 19:13

Hallo, liebe Löwinnen,

Grüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch Susi.

3. EC ist drin und ich fühle mich ein bisschen malade...Versuche jetzt mein Mann zu einem Spaziergang zu übereden - er ist nicht so der Spaziergänger.

@Bibbi , Line Bekommt Ihr Eure Chemo vor der OP? Dann wird der SCH... wohl kleiner und die OP leichter? Ich wünsch Euch, dass er ganz verschwindet...

@Line Wo wirst Du operiert in Sachsen-Anhalt ? Ich war in Halle im EK und war dort super zufrieden...

@Bibbi Schön, dass Du so wenig NW hast - hoffe es bleibt so - hast es voll verdient :1luvu:

@Ponyreiterin Dass wäre natürlich toll, wenn Dein Sohn noch schwimmen lernt. Ich hatte im Schwimmbad auch erst richtig Ruhe als es beide konnten - dann hat man auch mal Zeit für sich...
Schön, dass Du wieder etwas mit Deinem Pferd machen konntest - unsere Große ist auch so ein Pferdenarr. Zum Glück kann sie hier ganz in der Nähe zum Reiten gehen - mehr freizeitmäßig keine professioneller Reitstall. Aber immerhin hat sie jetzt auch ein Patenpferd mit dem sie super klarkommt( ein Tinker namens Joker). Kostet noch mal extra, aber so lange wir es können und sie die schulischen Sachen hinkriegt, ermöglichen wir ihr das... Es wäre zu DDR-Zeiten mein Traum gewesen zu reiten, aber da waren die Möglichkeiten so eingeschränkt... Jetz hatte ich immer noch mit dem Gedanken gespielt, es zu lernen , wenn die Kinder aus dem Gröbsten sind, aber mit meine 16 entfernten Lympfknoten kann ich das wohl vergessen...
Liebe Grüße nach Bayern.:1luvu:

An alle: Ein schönes Pfingstfest mit viel Sonnenschein und wenig NW

wünscht Euch Susi :1luvu::pftroest::1luvu:

bibbi73 24.05.2012 20:12

@Sternchen9 vielen lieben Dank für Deine lieben Worte..:kuess:
ich bekomme meine Chemo NACH der Op, bin also schon operiert, was ich allerdings schon ziemlich bereue, denn ich werde NIE wissen, wie die Chemo bei mir wirkt. Alle anderen die erst die Chemo haben, können dieses Mistding schrumpfen sehen, im Besten falle Komplettremission...... schluchz ich würd das auch gern sehen wollen......
Aber ich glaube einfach ganz ganz fest daran.......:winke:

ich hoffe du bist jetzt mit Deinem Mann spazieren..... euch noch einen schönen Abend......

Sonnenscheinjuni 24.05.2012 20:25

Hallo Zusammen,
ja die zweite Chemo ist hintermir am Dienstag und gestern ging es mir schon ganz gut, dafür ist mir heute nur schlecht. Nix hilft keine Tropfen keine Tabletten, weiss jemand ein Hausmittel??
Ja und die Haare sind bis auf 5 mm ab, die Perücke ziehe ich nur auf wenn
ich aus dem Haus gehe. Zu Hause im Mom bei dieser Wärme halte ich es nicht aus. Kopftücher habe ich noch nie gern gehabt. Gestern bekam ich auch den Behandlungsplan noch 2 mal Chemo dann 4 andere Chemos und dann ein Jahr
per Infussion Antihormontherapie. Das dauert ganz schön lange.
Aber was erfreuliches habe ich auch noch zu berichten. Nächste Woche darf
ich mit Erlaubnis von meinem Dr. 1 Woche nach Bayern nach Füssen fahren.
Wir fahren mit dem Wohnwagen und ich habe mir am Hopfensee ein Privatbad
gemietet auf dem Campingplatz dann fühle ich mich unbeobachtet.
Eigentlich freue ich mich darauf mal was anderes zu sehen und zu hören.
Meine Freundinnen sind alle verheiratet und arbeiten noch, da haben sie nicht so viel Zeit. Ich glaube ich wäre anders wenn meine sogenannte beste Freundin betroffen wäre. Aber leider sind nicht alle gleich.
Ich wünsche euch allen auch viel Kraft und ich bin froh, dass ich hier ab und zu was erzählen kann.
VG Sonnenscheinjuni

Ponyreiterin 25.05.2012 10:00

Moin!
Er macht den Schwimmkurs... ist aber "entsetzt" das die Belohnung erst am Ende erfolgen soll.... jaja, Männer...:smiley1:

Gestern hatte ich Blutabnahme... und durch einen Fehler wurde ich zum Arzt geschickt.. dem hab ich dann meinen Mund gezeigt... und dann hab ich das Rezept der Onkologin bekommen... aber das war eine "schwere" Geburt.... Bis das Fax da war.. und dann gab es zwei Rezepte... jaja.. und dann haben die in der Apo daraus 2 Flaschen gemacht... Na, hab ne Größere für zu Hause mitbekommen und dann zusammengemixt. Aber das Zeug brennt... ich sags Euch... ich hüpf dann durchs Wohnzimmer ... und merk nur, da ist noch viel mehr kaputt im Mund, als ich so wahrnehm... Aber es hilft.. ist ganz viel Betäubungsmittel drin. Von daher.. muß ich durch. Wenigstens kann ich danach vernünftig essen.
Das Eis war gut... Aber demnächst kauf ich nur noch Wassereis oder Eis ohne Stückchen... man passt sich halt an.
Hihi... Männe möchte mit meinem Cocker eine jagdliche Ausbildung anfangen. Tja.. das wird nicht wirklich klappen, da es "mein" Hund ist. Also werd ich das übernehmen... a bisserl freu ich mich drauf. Denn im Moment ist Sie noch so ohne Aufgabe...

@Sonnenscheinjuni - Nein, Hausmittel leider nicht.... Mir haben beim 2ten Mal die MPC-Tropfen super geholfen.... bei der ersten Chemo hab ich ja auch nur ge****. Wobei, ich hab dann feste Nahrung eingestellt und bin auf Almased umgeschwenkt... das hab ich irgendwie leichter drinbehalten als alles andere.... Und ich hab mir immer gesagt: Dann hab ich die Nährstoffe drin.

@bibi - ich hab auch eine nach OP. Weiß auch nicht, welche Variation besser ist... aber da vertrau ich einfach den Ärzten. Rausgeschnitten... und die Chemo hat jetzt die Aufgabe die Winzlinge aufzuspüren, die vielleicht noch irgenwo sich rumtreiben...

@Sternchen - Tinker sind toll ;-) Meine Maus ist ja eine Mischung aus Tinker (Mama) und Fellpony... Ich find es toll, wenn Eltern sowas ermöglichen. Und ... warum solltest Du mit fehlenden Lymphknoten nicht reiten lernen können? Mir haben Sie auch 20 Stück rausgenommen... (und 2 waren befallen)... Im Gegenteil - Sport ist doch immer gut.... sagen doch alle ;-)

@Madita - Ach so... Für den Blasenschutz nehm ich zu Hause eine Tablette ein (1 Stunde vor Chemo)... die spart den Blasenvorlauf... und die Medis haben die ausreichend da... Aber ist auch eine relativ "große" Praxis... Zumindest sind die 8 Stühle immer voll belegt....

@bibbi73 - Doch soweit geht es mir gut. Manchmal knockt mich es noch aus... dann bin ich abends total platt... aber kein Vergleich zur Ersten! Und Eis ist immer gut... aber ich steig allmählich auf die Fruchtsorten um.. da schmeck ich wenigstens noch was...

Und die schlechte Nachricht des Tages habe ich gerade per Telefon bekommen.... Leukos sind abgefallen... ich soll am Dienstag nochmal reinkommen... weil so können Sie die Chemo nicht geben :eek: - Shit...

Ponyreiterin 25.05.2012 18:43

Ich krieg die Krise... Hab ja ständig Nasenbluten... und gerade wieder in der Nase ein Krüstchen entfernt und dann schneuz ich mich... und dann liegt da auf einmal ein kleines Stück Knorpel im Taschentuch... und jetzt hab ich da ein Loch.... Uah... Aber wenigstens blutet die Nase nicht...
Na, ich schmier auf jeden FAll weiter Nasensalbe rein... Also ich glaub die FEC hat es auf sämtliche Schleimhäute bei mir abgesehen...
Muß man damit zum HNO? Oder wächst das irgendwann automatisch wieder zu??

Mannomann... Pony hat endlich seinen Sattel wieder. Aber ich trau mich noch nicht rauf. Die OP ist erst 2 Wochen her... und ich glaub auch nicht, das ich mich durchsetzen könnte derzeit (und das ist wichtig, da Madam ab und zu einen Ponykopf hat...)

Euch allen ein schönes geruhsames Pfingsten!!

Bianca2603 26.05.2012 19:19

Hallo Maedels,

Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte tausend arzttermine ihr kennt das ja!

Am Dienstag is es nun soweit beide brueste werden ausgehuellt, mit gleichzeitigem wiederaufbau, port wird gleich gelegt und lympfknoten entfernt word wohl eine sechs stunden o.p! Bei dem wieder aufbau bekomm ich auch gleich ein schweinenetz mit eingebaut, das heißt keine nach o.p, heißt staticce oder wie des heißt!
Ich hab eine heiden angst, aber das wird schon, danach wird gleich angefangen mit eiersroecken reifung,damit ich die einfrieren kann, toller spaß krankenkasse zahlt keinen cent, jetzt heißt es daumendruecken das die krebsstiftung was sponsert weil costa quanta 3000 euro :(

Alle chemoleidigen wuensche ich gite besserung geniest die sonne so gut ihr koennt!

Liebe grueße Bianca

Ponyreiterin 26.05.2012 21:04

Hallo Bianca! Fühl dich ganz kräftig gedrückt.... wir denken an Dich! Auch - und gerade am Dienstag! Ich drück Dir die Daumen, das die Krebsstiftung Euch helfen kann.

line78 26.05.2012 22:08

Hallo ihr Lieben...

so Zahnschmerzen sind schon besser - unter einer intakten Blombe war nen großes Loch und der Nerv fett entzündet...seufz, nun hat sie mir den Nerv gezogen, aber durch die Schwellung tuts halt immer noch weh :(

@Bianca - ich drück Dir die Daumen für die OP! Bist Du BRCA-Trägerin?
Muss am Dienstag zur Krankenkasse wegen Kostenübernahme der "gesunden" Brust - seufz, scheiss Rennerei und hab Schiss, dass sie ablehnen - zieht sich ja dann alles wie Gummi... Hab übrigens Eierstocksgewebe einfrieren lassen.

@Sternchen9 - wo bist Du denn her? Werd in Magdeburg im Marienstift operiert - bin da von Anfang an und sehr zufrieden.

@Ponyreiterin - nene, mein Hundi ist ein Mix aus Irish-Setter und Labrador - kein Mali ;)

Tja - was ist nun besser - erst Chemo oder erst OP... Ich weiß es wirklich nicht. Es gab Momente, da wollte ich den scheiss Tumor einfach nur raus haben - aber letztendlich muss man seinen Ärzten vertrauen. Hab erst Chemo bekommen, weil ich TN bin. Nun hoff ich auf eine Komplettremission!

Zumindest ist nun am 12.6. die OP und wir hoffen, dass halt beide Brüste in einem "Rutsch" operiert werden können. Krieg auch gleich den Wiederaufbau und ob sie die Brustwarze erhalten können, werden sie erst bei der OP sehen.

Nu guti, ich wünsch euch noch einen schönen Abend und tolle Pfingsten mit ganz ganz wenig NW.

Eileen

bibbi73 27.05.2012 15:51

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir so überhaupt nicht gut. so etwas hab ich noch nie gehabt, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, Knochen, Muskelschmerzen, kann mich kaum bewegen, komm kaum vom Stuhl alleine hoch. gott sei dank hat die Onkologin mir ein starkes Schmerzmittel mit gegeben. Ansonsten tränen die Augen weiterhin, und meine Nase läuft, aber damit kann man leben....

Hatte ja am Mittwoch das 1. Paclitaxel, warscheinlich mag mein Körper dieses Medikament nicht so.....:cool:

Desweiteren hab ich ein wenig Angst vor Mittwoch, wenn ich das 1. Mal bei der MHH bin, zum Gespräch zwecks Gentest, hoffentlich wird alles gut.

Ich hoffe euch allen geht es soweit einigermaßen gut, und könnt das herrliche Wetter geniessen.....

bis dahin
bibbi

Sternchen9 28.05.2012 15:29

Hallo, liebe Löwinnen,

tapfere Pfingstgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch

Susi.

Heute habe ich ein kleines Zwischentief :(,nachdem es mir die ersten beiden Tage nach der Chemo relativ gut ging - allerdings trockne ich immer mehr aus - Mund, Nase und Augen alles trocken...:eek: Bin nur am Trinken, Sprühen und Tropfen...
Aber man kann es ertragen, will ja morgen zum Schminkseminar, das hier so einhellig gelobt wird - bin ja sonst gar kein Schmiktyp mit meiner fettigen Haut...

@bibbi Gute Besserung! :knuddel: Bestimmt muss sich Dein Körper erst an das neue Mittel gewöhnen.Mir ist heute auch irgendwie komisch - habe die Mädels allein ins Schwimmbad fahren lassen...Hoffe, dass es gut geht...
Ist das nicht schon Dein 3. Mittel? Dann ist doch ein Ende in Sicht...;)

@line 78 Komme aus Dessau-Roßlau. Ich glaube auch, dass man in einem Brustzentrum am besten aufgehoben ist - bin deshalb nach Halle gegangen. Chemo lasse ich aber hier ambulant machen(habe 2 Kinder 9 und 12 Jahre) -Schema wurde aber in Halle festgelegt. Ich wünsche Dir alles gute für die OP und dass die KK alle Kosten übernehmen. Bin auch 2 Mal operiert worden und habe nun ein Implantat - komme aber gut klar. Alles Liebe:1luvu:

Euch allen noch ein schönes Restpfingsten.:knuddel::1luvu::knuddel:

Ponyreiterin 30.05.2012 00:33

Huhu! Ich kann ein paar Daumen gebrauchen... meine Leukos sind so abgerutscht, dass ich heute nochmal zum Blutabnehmen durfte...
Ansonsten wird die Chemo um eine Woche verschoben....

@Sternchen... und, wie war es auf dem Seminar?? Ich fand es toll... und auch die Produkte.. also auf die Creme würde ich wohl umsteigen...
Das mit dem austrocknen ... ui.. gute Besserung. Ich hatte einen richtig entzündeten Mund... aber der Doc hat ein gutes Medikament.... mittlerweile ist alles verheilt....

@bibbi73 - fühl dich mal ganz fest gedrückt... Was ist denn eine MHH?

@line78 - Ui... hast Du ein größeres Foto?? Die Mischung hört sich sehr sportlich an....

So.. und jetzt ab ins Bettchen... und hoffentlich ruft morgen der Arzt früh an, damit ich Bescheid weiß.
Und mein Sohn macht übrigens beim Schwimmkurs ;-)

sommerbiene 30.05.2012 19:30

Hallo ihr tollen maedels !!!

Meld mich auch mal wieder :-)!

Nachdem die 3FEC der blanke Horror war,hab ich echt Angst vor dem PAC-Zyklus (3x):eek:

Wie werden da die NWs sein? :confused:
Riesen Bammmmmel.......morgen krieg ich die erste PAC :eek:

Könnt ihr mir bitte bitte Tipps geben ?!

Hoffentlich gehts euch allen so halbwegs gut?!

Seid ja, so wie ich auch, a wengerl schreibfaul *gggg*

Na dann noch einen *guten* Abend euch Allen!
Alles Liebe...eure Isa

Ponyreiterin 30.05.2012 22:48

Hallo Isa!
Ich kenn mich mit PAC leider nicht aus... Aber ich drück Dir ganz feste die Daumen. Morgen ist FEC Nr. 3 bei mir angesagt.... wobei, kein Arzt ruft mich an... wehe ich steh dann morgen da und die schicken mich wieder nach Hause. Das wäre echt blöd.... Von daher bin ich ziemlich genervt. Ansonsten ist gerade eine Freundin da, die mich demnächst arbeitstechnisch unterstützt... und das finde ich Klasse. Aber auch ziemlich anstrengend :D

Isa... ganz viele Daumen für morgen....

Auch allen anderen!!

sommerbiene 30.05.2012 23:21

Hallo Kerstn!

Danke dir fürs Daumendrücken...fühl dich feste umarmt :1luvu:

Ich wünsch dir auch für morgen alles gute und denk an dich!
Ich kann dir nur wünschen,dass du sie besser verkraftest als ich!!!

Na dann..Ohren steif halten und durch..wir schaffen das :D

glg isa :pftroest:

bibbi73 31.05.2012 07:48

Hallo zusammen,

gestern das Gespräch in der MHH war super nett, mir wurden sämtliche Fragen beantwortet. Jetzt heisst es warten, dass Ergebnis würde ich wohl so in ca. 6-8 Wochen bekommen, jetzt heisst es abwarten und hoffen dass ich KEIN Gendefekt habe....tja und falls doch, ja dann muss ich mir die nächsten Gedanken machen.

Seit ein paar Tagen habe ich außerdem noch ein anderes Problem, ich habe Ausschlag am ganzen Körper bekommen, erst fing es an den Armen an, danach an Beinen usw.... Was ist das?????:eek:
Kann das jetzt vom Paclitaxel kommen? Oder von den Neurotrat S forte Kapseln, die ich nehmen soll???? hmmmmmm NW hin oder her aber von einem Ausschlag habe ich noch nichts gehört....

So ihr lieben , ich bin nun heute den 83. Tag rauchfrei, und soll ich euch mal was sagen, ich freu mich nicht mal, im Gegenteil, ich vermisse mehr, am Liebsten würd ich SOFORT los rennen und mir welche holen, es ist schrecklich, es sind richtig Verlustgefühle, eigentlich Blödsinn, ist aber so..... jeden den ich rauchen sehe, denke ich, ohhhh der darf und ich nicht, grrrrrrrr
hoffentlich hört das mal auf....

@Ponyreiterin... die MHH ist die Medizinische Hochschule in Hannover..:)
und nein Paclitaxel ist mein 2. Mittel. Leider noch kein Ende in Sicht.... Muss noch 5 mal.....:cool:

Fühlt Euch alle gedrückt

LG Bibbi

Sternchen9 01.06.2012 08:37

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ein paar Kampfesgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch

Susi:1luvu:

Ja, schreibfaul - das kann man wohl sagen - kann mich irgendwie zu nichts so richtig aufraffen... Und fühle mich nach jedem Einkauf, Gießeisatz im Garten usw. wie nach einem Halbmarathon (nicht, dass ich jemals einen gelaufen wäre;) - fahre lieber 20km mit dem Rad als dass ich 2km joggen würde...)

Das Kosmitikseminar war super - blicke als notorischer Nichtschminker nun ein bisschen besser durch. Auch wenn ich gerade am Auge noch sehr üben muss - zu gewissen Anlässen werde ich es bestimmt versuchen. Habe ja viel Zeit...

Kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund - zum Sport gehen oder nicht:confused: War so froh, dass ich endlich meinen Brustgurt ablassen darf und hab es wohl bei der Hausarbeit übertrieben - Arm spannt und kribbelt abends ein wenig. Muss wohl ein bisschen vorsichtig sein und den Gurt vielleicht doch ab und zu wieder tragen...

@ bibbi Hoffe, Dein Hautausschlag ist besser - sowohl Neurotrat(glaub aber nicht, dass es das ist) als auch das Taxan können Allergien hervorrufen - lass es unbedingt abklären ! Nimmst Du Dexamethason ? Gute Besserung!:1luvu:
Hast Du Eishandschuhe bekommen während der Chemo? Wie schützt Du Deine Nägel? Noch 5 x 14 Tage? Da bist Du Mitte August fertig - Du schaffst es!!!:pftroest: Halt die Ohren steif! Ich muss noch bis Ende September und werde Dich dann im August dolle beneiden...Brauchst Du auch Bestrahlung?
Ich kann verstehen, dass Du in dieser besch... Situation am liebsten nach einer Zigarette greifen würdest - aber ich denke, dann wären die NW der Chemo noch stärker. Halt durch! Ich denke an Dich.:1luvu:

@Ponyreiterin Hat Dein Junge den Schwimmkurs begonnen? Meine beiden waren am Montag allein im Schwimmbad, weil es mir nicht so gut ging. Das kann ich nur machen, weil ich weiß, dass sie beide schwimmen wie die Fische...
Meine Kleine ist auch so ein Star Wars Fan und das als Mädchen... Am liebsten hätte sie auch so einen Ranzen, aber ich konnte es ihr bisher erfolgreich ausreden;)
Meine Große hat heute zum Kindertag einen neuen Führstrick für ihr Pferd bekommen und sich sehr gefreut.
Ansonsten lässt das Wetter hier zum Kindertag sehr wünschen - die Kleine hat Sportfest , die Große will am Nachmittag in den Kletterwald - na wenigstens regnet es nicht mehr...

Euch allen ein schönes , nw-armes Wochenende! :1luvu::pftroest::1luvu:

blue pearl 01.06.2012 15:44

Hallo Bibbi,

lese gerade mal bei euch quer. Ich hatte unter Paclitaxel auch einen Hautausschlag mit Bläschenbildung. Warst du vielleicht etwas in der Sonne?
Bei mir hat die Haut sofort reagiert. Mußte dann immer eine dünne langärmelige Bluse anziehen,wenn ich mit Hund oder Pferd draußen war. Es war sogar so schlimm,daß wir die Chemo verschieben mußten und ich in die Hautklinik mußte. Mit Salben und Tabletten haben wir das Ganze dann wieder in den Griff bekommen.

LG und Alles Gute

Birgit, die auch Bibbi genannt wird

bibbi73 01.06.2012 17:52

@blue pearl hmm jetzt wo du es schreibst und ich darüber nachdenke, ja ich war am samstag in der Sonne, also etwas, und es waren kleine bläschen ja da hast du recht.....oh je das heisst also GAR nicht in die sonne, ach mano , kein solarium , keine sonne........ ganz schön mies alles....:mad:
hattest du auch die dosisdichte chemo?

@Sternchen9 wenn die Chemos alle pünkltlich laufen, hätte ich am 2. august die letzte chemo.... danach dann Bestrahlung, weiss aber noch nicht wieviele....
Vielen lieben dank für deine lieben Worte, ja die lieben glimmstängel, es ist verdammt hart, aber ich halte durch....
meine Nägel schütze ich bisher noch gar nicht, was sollte ich denn tun? lackieren? und Eishandschuhe bekomme ich auch nicht....hmmm

mit sport sagst du was, ich bin ständig müde, wenn ich morgens aufstehe, könnt ich eigentlich schon wieder ins Bett gehen..... ätzend....

ich muss mich echt mehr aufraffen, so geht das ja nicht....

sommerbiene 01.06.2012 20:30

Hallo ihr Lieben ! :D

ja,das würd mich auch brennen interessieren!

Hab gester das erste von drei Taxane (PAC) bekommen !
Momentan gehts mir noch gut :) aber wie kann ich meine Nägel schützen...Eishandschuhe hab ich nicht bekommen!

Alles Liebe euch Allen und Kopf hoch !:smiley1:
Liebe Gruesse isa

dasriek 01.06.2012 21:25

Hallo Ihr Lieben, für die Nägel hab ich ganz normalen Nagelhärter verwendet, sowohl für die Finger als auch Zehen.
In der onkologischen Praxis, in der ich die Chemo bekommen hab, gab es Kühlakkus (diese weichen, blauen) für Hände und Füße. Ich hab mir dann immer paar dicke Socken mitgenommen und die Akkus damit an den Füßen fixiert. Die NW hielten sich in Grenzen - Haut hat sich etwas geschält, Nägel bekamen Rillen und verfärbten sich. Ich hab aber alle behalten.
Für die trockene Haut half bei mir bestens Li..la aus der Apotheke - gibts für Hände, Füße und auch fürs Gesicht. War wirklich gut.
Und: ich war während der Chemo im Freibad. Immer brav im Schatten, leichtes Baumwollhemd zum Drüberwerfen, und blanker Schädel :D Sah bestimmt zum Brüllen aus, war mir aber völlig wurscht. Hatte schlicht keine Lust, mir den Sommer zu versauen... Das Glätzlein hat am Anfang LSF 50 bekommen, dann mit der Zeit wurde es auch im Schatten toll braun.

@Bibbi: Während der Chemo aufgehört zu rauchen - Respekt! Das hätte ich nicht gepackt. Versuch das Denken umzuschalten, mit "ich darf nicht" machst Du Dir nur selbst das Leben schwer. Du musst nicht, und Du willst nicht (jaja, ich weiß). Und glaube mir, es wird besser. Ich hab jetzt ein halbes Jahr rum, es ist inzwischen auszuhalten. Und ich hab nicht wenig gequalmt... Du packst das!

An alle liebe Grüße - lasst Euch nicht unterkriegen!
Ulrike

sommerbiene 01.06.2012 21:55

Hallo!

Danke Ulrike , blaue Kühlbeutel beherbergt meine Kühltruhe. Die kann ich nächstes Mal mitnehmen! :)

Und Nagelhärter werd i mir auch besorgen....hab auch Tablette für Haare und Nägel..die nehm ich jetzt auch...und hoff ,dass i alles so halbwegs hinkrieg!:eek:

allen eine gute Nacht :engel:

Sternchen9 03.06.2012 18:02

Hallo, Ihr Lieben,

ein paar verregnete Sonntagsgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch

Susi:1luvu:

Bin gerade fix und fertig - Kind will keine Hausaufgaben machen...:( Versuche immer, mich nicht drüber aufzuregen, aber leichter gesagt als getan...

Sonst geht es mir einigermaßen - die kühlen Temperaturen kommen mir entgegen - Perücke ist etwas Selbstverständliches geworden.

Freue mich als großer Fußballfan sehr auf die Fußball -EM.:) Ablenkung pur...

Am 14.6. noch einmal EC und dann wird Bergfest gefeiert.:)

@bibbi Hauptsache Nagelhärter. Habe bei R...mann welchen mit Mangobiocoffein bekommen - der ist ganz gut. Nehme außerdem Vitamin-B-Komplex von R...pharm, da ist auch Biotin drin - gut für Haut, Haare, Nägel.
War am Freitag doch noch beim Sport - auch wenns nicht richtig rund lief - hinterher ging es mir deutlich besser.
Vielleicht schwing ich mich nach dem Abendbrot noch aufs Rad - dann kann ich besser schlafen.
2.August - das klingt ja traumhaft. Halt durch! Du schaffst es! Und frag in der Praxis nach den Eishandschuhen - das ist doch heutzutage Standard.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht

Susi:1luvu::pftroest::1luvu:

Sursu 03.06.2012 23:41

Hallo,Ihr Lieben, meld mich auch mal wieder,.....
jetzt hab ich schon 15 x Grillen hinter mir, bin nur immerzu müde... will nur schlafen und es geht mir nix gut?! Haare sind 5 mm lang aaaaber es fallen mir die Fußnägel aus ich konnte sie `rausziehen, jetzt ist da nur noch die Nagelhaut und das zum Sommer, - keine roten Nägel... hüm hüm . Weiß jemand was gegen die Müdigkeit? Mein Garten sieht aus wie grüne Hölle, ich kann aber nix dagegen tun, nur schaun, wie alles wächst, sogar das schöne Unkraut.... ich bin am Verzweifeln! Hoffe auf Besserung meines "Wesens" aber bis Ende Juni muß ich noch jeden Tag zum Bestrahlen. Ach wünsch ich mir mein "altes " Leben zurück!!!! Eure traurige Sursu

bibbi73 04.06.2012 07:13

Guten morgen ihr Süßen da draussen......

das Wetter lässt ja heute wieder zu wünschen übrig..:mad:
Meine kleinen Nervis sind jetzt auch los zur Schule, und ich muss gleich zum Blut zapfen...:tongue
@Sternchen9 am Donnerstag bekomme ich ja die nächste Pac..... da werd ich auf jeden Fall nach den eishandschuhen fragen... auch nach dem Vitamin B-Komplex werd ich schauen....
die Sache mit den Hausaufgaben von den Kids kenne ich nur zu gut Sternchen, man denkt immer ruhig bleiben, ruhig bleiben, man beisst schon fast die ganze Zeit aufs Radiergummi, aber irgendwann reicht es..... grins.....die kleinen Monster wissen schon wie man die Mamis auf Trab hält.....:smiley1:

@dasriek Gratulation zum geschafften Rauchentzug... ein halbes Jahr ist schon echt ordentlich, ich versuch stark zu sein, und mir immer zu sagen, hey rauch doch, aber dann ist der Wille und die Angst doch stärker, aber meine Laune ist echt manchmal zum k......, mir fehlt richtig was, aber egal , durch da jetzt.....vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch!

@Sursu hey du bist schon so weit gekommen, den Rest schaffst Du auch!!!!
Und so ein schöner wilder Garten darf es auch mal sein, es wird wieder Zeiten geben, wo Du dich Deinem Garten widmen kannst, aber im Moment stehst du an 1. Stelle.....
ganz viel Mutmach und Durchhalte knuddeln....:pftroest:

Einen schönen Tag Euch allen
bibbi

Pee 04.06.2012 15:20

Hallo Ihr Lieben,

nach lange Zeit möchte ich mich auch endlich mal wieder melden...

Am 25.05. hatte ich meine 4. Chemo, das war dann die erste Docetaxel.

Die 3 FECs davor hatte ich einigermassen vertragen, dieses ständige Übelkeitsgefühl hat am meisten genervt. Und das post-Chemo-Depriloch - aber wenn ich da wieder raus war, hatte ich immer 2 gute Wochen bis zur nächsten Chemo :)

Von der ersten Doc hab ich die ersten Tage gar nix gemerkt, dann lag ich doch noch 2 Tage flach. Ich war am Tag der Chemo leicht erkältet, das hat sich dann gemeinsam mit den NW der Chemo zu einem total entzündeten Rachen entwickelt. Ausserdem war meine Zunge fast schwarz, geschwollen und hat gebrannt, ich hatte Knochenschmerzne, etwas Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen und ich hab seit 9 Tagen Zwischenblutungen. Spaß macht das alles nicht...

Hattet ihr auch Zwischenblutungen während der Chemo?

Die NW hab ich soweit ganz gut überstanden, jetzt hält sich die Erkältung hartnäckig. Einen Assistenzarzt im Tumorzentrum konnte ich letzte Woche ans Telefon kriegen und hab ihm von meinem total entzündeten Rachen erzählt. Er meinte, das könnte auch von der Chemo sein, wegen der Erkältung sollte ich aber Antibiotikum nehmen...

Das klang mir nicht so einleuchtend, denn wenn der Hals auch von der Chemo so in Mitleidenschaft gezogen werden kann, dann hilft da auch auch kein Antibiotikum. Das wirkt ja nur, wenn man einen bakteriellen Infekt hat :confused:

In Absprache mit meinem Hausarzt hab ich es dann erstmal ohne Antibiotikum versucht, der Hals ist nun auch deutlich besser, nur die Erkältung hält sich noch. Ich meine aber, es wird besser.

Ist es leichtsinning, das Antibiotikum nicht zu nehmen? Habt ihr Erfahrungen mit Erkältungen während der Chemo?

Und noch ne Frage zu Fingernägeln hab ich: die Ärztin im Tumorzentrum hat mir vor meiner Chemo gesagt, man könnte sich Gelnägel machen lassen, damit die Nägel besser geschützt sind. Am besten sollte ich das noch am Tag der Chemo machen lassen. Das hab ich dann auch gemacht, war nur etwas verunsichert, weil ich ja während der Chemo extra Eishandschuhe tragen sollte, im Nagelstudio die Hände mit dem Gel dann aber immer in diesen Trocken-Ofen stecken mußte... Hoffentlich hab ich damit nix verkehrt gemacht. Jetzt, 10 Tage nach Chemo merke ich ein leichtes Druckgefühl in den Fingerkuppen unter den Nägeln...

Habt ihr Erfahrungen mit Gelnägeln während der Chemo?

Sorry, das ist jetzt recht lang geworden... So viele Fragen...

Ich gelobe auch Besserung und werde mich nun wieder regelmässig melden :o

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut, die NWs verpieseln sich und ihr lasst es euch trotz des bescheidenen Wetters gut gehen :)

Liebe Grüße in die Runde
Pe :winke:

line78 04.06.2012 22:29

Hallo Pee,

erstmal gute Besserung, auf dass sich Deine Erkältung bald verpieselt... Mich hatte bei der 4. und 6. Chemo (TAC) je ne Erkältung erwischt, sodass ich Antibiotikum nehmen musste - die letzte Erkältung hält sich leider auch noch hartnäckig, sind jetzt schon 4 Wochen...seufz...wird einfach nicht besser...aber halt auch nicht schlechter... Hast Du Fieber?

Zu den Gelnägeln kann ich Dir nicht viel sagen, da ich seit Jahren Gelnägel habe. Hab aber während der Chemo gute Erfahrung damit gemacht, aber sicherlich haben die Eisteile an Hand und Fuß auch geholfen. Die Nägel sind alle noch dran, nur die Fingerkuppen kribbeln immer mal wieder und die Haut ist mega trocken...

Zwischenblutungen hatte ich nicht - nach der 2. Chemo hat sich meine Regel mit ziemlichen Schmerzen verabschiedet... Bin gespannt, wann ich sie nun wieder bekomme - das darf ruhig noch dauern :lach2:

Ich wünsche euch allen wenig NW, Kopf hoch Mädels...

Lg Eileen

Ponyreiterin 05.06.2012 18:05

uAHH:::: .... alles weg....
Also: Fühlt Euch einfach Alle gedrückt.
Und ich hatte soviel geschrieben... aber dank Chemoloch mag ich jetzt nicht nochmal.... und alles nur, weil die Feststelltaste klemmte... neenee....

Sternchen9 05.06.2012 18:31

Hallo, liebe Löwinnen,

die Sonne scheint und meine Leukos sind das erste Mal über 2 geblieben :)
Habe das 3. EC sehr gut vertragen - allerdings schmerzt mein Fuß seit gestern beim Stehen und Laufen - kann laut Ärztin auch durch die Chemo kommen. Nun schmiere ich mit Schmerzöl und hoffe, dass es besser wird...:(
Radfahren geht zum Glück und tut unheimlich gut( und schafft Leukos...)

@Ponyreiterin :pftroest: Ich kenne das - fühl Dich auch gedrückt. Versuch es nochmal, wenn es wieder besser geht. Alles wird gut!!!:1luvu:

An alle eine schöne nw-arme Nacht.:1luvu::pftroest::1luvu:

Eure Susi

Sureki 05.06.2012 19:42

Hallo ihr tapferen Mammazonen...

da melde ich mich auch mal wieder... habe gestern meine 3. Suppe EC verpasst bekommen und ich weiß nicht warum, aber ich hab nix... wieder wie beim 2. ten Mal noch nicht einmal Begleiterscheinungen ...freu... noch nicht einmal die Antischlechttabletten für den Tag muss ich nehmen... und alles was meine Leber nicht noch extra verarbeiten muss, ist doch gut...

Vielleicht liegts ja an meiner paradoxen Intervention...
immer bei der Chemo hab ich das Lied "Feeling Good" von Nina Simone auf dem Ohr, was Herr Buble oder Muse auch schon gespielt haben, und lerne es.

Ok, was ich früher in 2 Stunden weggeschafft hab, brauch jetzt das Doppelte an Zeit... aber wenn´s das sein soll, gerne mach ich eben langsamer... und wenn viel Wind ist, tränen ab und zu die Augen mehr als sonst...

allerdings hab ich nach der 2.ten Chemo gedacht, ich hätte was am Herzen.. so undefinierbare Schmerzen, ich schrieb darüber.. hab ich abklären lassen ( 5 stunden haben sie mich im Krankenhaus in der Notambulanz- habs natürlich geschoben bis Samstag - hängen lassen)
und dann musst ich nochmal CT und Herzecho machen lassen... aber alles in Ordnung... freu...
Ich gehe mal davon aus, dass das Spielen und Zerren mit einem doch recht großen Hund, den Muskel von der Portlegung wieder richtig gerückt hat, und dadurch die Schmerzen entstanden sind.

Och Menno, aber wenn ich so lese wie´s einigen von euch geht.. .:pftroest::pftroest::pftroest:

@ Pee und Sommerbiene... mir ist gestern von den Gelnägeln (hab ja auch noch 12 x Taxol vor mir) abgeraten worden... genau wie bei einer OP soll man die Nägel nicht abdecken oder farbig lackieren, weil man sonst evtl. Veränderungen nicht wahrnehmen kann.
Ich bin jetzt aber schon (ist noch 6 Wochen hin) mit Nagelpflege und Nagelhärter dabei...

und danke an alle, die es thematisiert haben, für den Tipp mit der Kühlgeschichte werd ich nach fragen.

@ Pee wir hier in Kiel haben gleich bei der ersten Chemo ein Rezept für Mundwasser, das antibakteriell wirkt und betäubt bekommen, da bin ich 3 x täglich nach dem Zähneputzen dabei und hab bisher toi toi toi noch keine Probleme. Zusätzlich benutze ich, hab ich aber schon immer gemacht (paradontisgefährdet) Zahnzwischenraumbürstchen, um auch dort Karius und Baktus zu erwischen.

Hier mal die Zusammensetzung:

Hexoral: 33,0 g
Xylocain viscös 2%ig: 33,0 g
Panthenol-Lösung 5%ig: 33,0 g

nach jeder Mahlzeit mit einem Esslöffel 20 sec. gurgeln

@ das Rieck ganz herzlichen Dank für deine liebe Mail...

Tja... und das Haarthema... meine Perücke aus dem Studio werde ich noch mal vorstellen.. für das Geld bin ich nicht zufrieden... viel zu wenig Haare an genau der Stelle, wo man krank wirkt, wenn keine Haare dort zu sehen sind... an den Kotletten.. ich schmink die manchmal mit nem alten ausgetrockneten Mascarabürstchen nach , das funktioniert ganz gut...
Aber im Moment finde ich die günstigen Perücken aus dem Internet wirklich besser ...richtig Klasse....

Hat eigentlich jemand Kontakt zu Chrischie? die hat sich ja auch so lange nicht gemeldet... und ihr letzter Post klang nicht berauschend....

an alle gaaanz viel Kraft und Liebe.... :1luvu::1luvu::1luvu:

Pee 06.06.2012 21:04

Hallo Mädels,

@ Eileen und Sureki: vielen Dank für die Tipps!

Bisher klappts ganz gut mit den Gelnägeln, hab ein bißchen Schmerzgefühl in der rechten Zeigefingerkuppe, aber nicht doll.

Der Hals ist viel besser und die Erkältung wird auch immer weniger...

Aber das ist seit heute alles nur noch Kleinkram. Bin gerade total entnervt :mad:

War heute bei der Gyn, weil ich ja seit 11 Tagen Zwischenblutungen habe und seit gestern auch so einen komischen Schmerz im Unterleib habe (Unterleibsschmerzen hatte ich nach der ersten Gabe Doc, das ging dann aber wieder weg, nur die Blutungen sind geblieben. Seit gestern hab ich da wieder einen Schmerz, denn ich so noch nie hatte).

Die Gyn hat dann im Ultraschall gesehen, dass da was ist. Sie meinte, das sei ein Myom oder ein Polyp, ihrer Meinung nach nix bösartiges und ich soll jetzt mal 10 Wochen "Zuwarten" - wie ich dieses Wort inzwischen hasse!

Dieselbe Gyn hat mich am 1. Dezember mit meinem Lymphknoten in der Achsel wieder nach Hause geschickt, der würde im Ultraschall nicht auffällig aussehen - 2 Monate später war es dann eine 9mm Lymphknotenmetastase mit Kapseldurchbruch und Blutgefäßinvasion.

Naja, genug gejammert, eigentlich weiß ich ja selber was zu tun ist. Werde definitiv nicht "Zuwarten", sondern schnellstmöglich einen Termin in der Gyn-Ambulanz im Krankause oder bei einem anderen niedergelassen Gyn machen und mir ne 2. Meinung holen.

Und jetzt mal im anderen Forum schreiben... Hattet ihr schon solche Unterleibsgeschichten?

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Liebe Grüße,
Pe :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.