![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Guten Morgen Mädel´s,
weiss gar net wo ich anfangen kann zum Schreiben, nicht das es ein Roman gibt!;) Ich habe zu kämpfen mit der Bestrahlung, mir tut die ganze Bestrahlte Fläche weh und unter dem Arm wo die Lymphknoten entfernt wurden ist wie ein Ei das entzündet ist. Die Ärztin hat sich das heute angesehn und meinte das sei normal, sehr wahrscheinlich wird auch die Haut aufgehn....bin froh wenn ich fertig bin damit.....nur noch fünf mal! Meine Knochenschmerzen sind auch noch nicht besser geworden und als ich was sagte bei meiner Herceptingabe, hiess es nur ich solle das beim Hausazt besprechen, sie wären jetzt nicht mehr zuständig! :confused: toll! Nu ja, dort hab ich das gesagt und hab Cortison aufgeschrieben bekommen! Na super toll gel? Jona ist momentan wegen Aplasie im KH, hoffe er darf noch mal Heim vor dem 5. Block, dieser soll am Dienstag beginnen und Montag ist ja Stammzellensammeln.....am Donnerstag hat er Ganzkörper MRT und am Freitag PET-CT Untersuchung.....danach Block 5 und evtl. erneute Biopsien! Irgendwie schlägt das alles nicht richtig planmässig an, obwohl die Lymphome im Bauch weg sind....keine Ahnung abwarten, mehr kann man eh net machen! Die andern zwei sind endlich wieder da aus den 3 Wochen Ferienzeit beim EX! Und sind sehr froh wieder Zuhause zu sein! Die letzten drei Wochen waren für die beiden natürlich auch sehr anstrengend beim PAPA, da sie das alles ja mitbekommen haben. Aber ihnen geht es gut! Zum EX: Der spinnt ja völlig, hat allso Unterhalt nicht überwiesen nur ein kleiner Teil dessen und bei Gericht seine Vollstreckbarkeit per Eilverfahren will er das aussetzen! Auch die Hausversteigerung will er somit bremsen! Das beste allerdings ist ja, das er das Krankengeld für ein Todkrankes Kind beantrangt hat, d.h. er erhält das schon die ganze Zeit und das obwohl ihm das per Gesetz nicht mal zusteht. Da war ich gestern auf der Krankenkasse um das überhaupt mal prüfen zu lassen, weil das Kind erstens nicht bei ihm vers. ist und weil der BUB bei mir lebt. Der Ex hat eine Bestätigung seitens des KH gebracht, wobei bestätigt wird, das er mitaufgenommen ist, weil der BUB versorgt werden muss! Das geht ja aber nur dann das alles zu beantragen, wenn ich mich nicht kümmern könnte um den BUB! So nun ist es so......falls ich bei meinem BUB sein wollte immer, dann bräuchte ich Zuhause eine Haushaltshilfe, diese könnte ich aber nicht bekommen, weil er ja schon die Unterstützung bekommt!....Auch gab er an bei Gericht....er könne nicht mehr Unterhalt bezahlen, da ihm erhebliche Fahrtkosten entstehen durch die Krnakheit von dem Jungen!?????? Wie krank muss man da sein? um so die Todzubringend Krankheit des Kindes auszunutzen??????? Mir fehlen dazu einfach die Worte.......und bin gespannt wie das weiter geht und vor allem was das Gericht letzlich dazu meint! Allso normal ist sowas ja nicht! Ich selbst musste nun Sozialhilfeantrag stellen und am Freitag nächste Woche bin ich beim Jugendamt um aus dem Armenfond eine Zahlung zu erhalten, da wir durch den schlamassel ja in Not geraten! Das beste daran ist ja, das das alles ja der Ex zahlen muss, da ja das Haus noch da ist! Allso Mädel´s, ich hoffe nur das mein BUB schnellstmöglich gesund wird ! Alles andere ist mir mittlerweile so was von egal! Mir fehlen dazu die Worte, wie ein Mensch so durchtrieben sein kann und auch noch so aggresiv ist und auch ein grosse Klappe hat! Ich hoffe nur das er seine Rechnung auch bald bezahlt! So das war ein sehr langer PIEP gel? GVLG MIA Grüssle an alle, sorry zum Lesen bin ich nicht gekommen! Ihr verzeiht mir das doch oder? Danke für Daumendrücken, Kraftpakete senden usw.! Jona freut sich immer sehr für die Grüssle |
Zitat:
Schön das du dich gemeldet hast. Ich wünsche euch sooooo sehr das bald ein Licht am Horizont zu erkennen ist und Jonas Therapien gut anschlagen. Ich drück dich mal :knuddel: |
Zitat:
Ich hole uns mal von Seite 2,hier ist ja heute gar nichts los gewesen,:megaphon:hey alle Mädels die nicht im Urlaub oder aus anderen guten Gründen verhindert sind,wir müssen hier die Stellung halten;) Ansonsten war mein Arbeitstag recht anstrengend,bin wohl doch noch nicht ganz auf dem Damm,die Erkältung steckt mir wohl doch noch in den Knochen,aber wie schon gesagt wenns weiter nichts ist.....:tongue Grüsse euch alle und die Verschollenen;) Tina |
Hallo ihr lieben "Alten Häschen",
eigentlich bin ich nur mal eben vorbeigekommen um Daumen zu drücken. Liebe Ortrud, ich drücke dir ganz dolle und feste die Daumen für Morgen http://img3.imagebanana.com/img/wir0pf68/thumb/gi90.gifhttp://img3.imagebanana.com/img/wir0pf68/thumb/gi90.gifhttp://img3.imagebanana.com/img/wir0pf68/thumb/gi90.gif Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute und einen schönen Abend lg reni:winke: |
yepp....
da schließ ich mich dochmal sofort an.... und hör erst weit nach 14 Uhr morgen auf... :knuddel: Liebe Grüße an alle Katharina |
Dann schließ ich mich mal den "Frischlingen" :1luvu: an
Ortrud Ich denk Morgen ganz fest an dich und drücke Alles was ich habe http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif |
Huhu,
bin auch noch da.:rolleyes::D Nein,habe nicht bis jetzt geschlafen:tongue und schließe mich Euch an. Ortrud,Daumen sind für morgen gedrückt und Mia :knuddel: LG,Jule Tina,gute Besserung! |
Hallo, Ortrud,
auch unsere Daumen sind gedrückt. Wir denken morgen an Dich.:1luvu::1luvu: Hallo, Mia, lass Dich mal knuddeln.:knuddel::knuddel::knuddel: Liebe Grüße Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
So, bin aus meiner AHB zurück! Im Großen und Ganzen war es eine schöne Zeit. Jeanny ist noch bis nächste Woche - ich meine Dienstag - dort. Zu schade, daß wir arg weit auseinander wohnen. :weinen:
Natürlich schaffe ich es jetzt nicht, alles nachzulesen, aber ich hoffe es ging euch in den letzten Wochen soweit gut. Mh, noch mal ne kurze Frage: Fange ja nun in 2 Wochen mit meiner Wiedereingliederung an. Bin als arbeitsunfähig entlassen worden ... wie schaut das nun aus? Muss ich nun ne Krankmeldung haben? (Für die 2 Wochen, die ich nun noch erst zu Hause bin). Da ich den schnellen Weg der Eingliederung mache, bekomme ich Übergangsgeld *heul* ... , da die Rentenversicherung zuständig ist. Herje, ich habe so viele Vorträge gehabt, da bleibt das ja gar nicht aus, daß man sich nicht alles merken kann. Grüße Sternstar |
Hallo Sternstar,schön,dass Du zurück bist.
Wenn Du zu früh zurück ins Arbeitsleben gehst,bekommst du Übergangsgeld,was deutlich weniger ist,als Krankengeld.Wenn Du aber noch 4Wochen krank geschrieben wirst,bekommst Du krankengeld,auch während der Wiedereinglieerung. Du solltest auf jeden Fall eine Krankenmeldung heran schaffen,egal ob für 2Wochen oder länger. Ich geh mal ins Bett,gute Nacht und liebe Grüße an Alle,Jule |
Hallo Ihr Lieben!
Ortrud ich drücke dir ganz fset die Daumen,du weisst ja Hüflusdaumen sind Wunderdaumen und unsere Kerze gibt es ja auch noch:1luvu::1luvu: An alle ich wünsche euch eine Gute Nacht und schöne Träume!! Grüsse alle ganz herzlich,egal ob im Urlaub,auf AHB oder zu Hause Tinchen,das sehr müde ist:schlaf::schlaf: |
Jau Jule, eigentlich ja ne ganz schöne "Bestrafung" mit dem Übergangsgeld.
Okay, dank Dir. Muss morgen eh zum Frauenarzt, dann laß ich mir die Krankmeldung geben. Grüße Sternstar |
Sternstar,http://smilies-smilies.de/smilies/co...willkommen.gif
Ortrud,die Daumen sind gedrückt.http://smilies-smilies.de/smilies/community/alles.gif Mia, dicken:knuddel: für dich und Jona. |
Guten Morgen, Mädels,
zur Zeit geht es bei uns zu wie in einem Taubenschlag. Die Handwerker kommen immer noch, weil es in unserem Wintergarten durchregnet. Bis jetzt kriegen sie das nicht so richtig in den Griff. Unsere Mitteldeutsche Zeitung war auch hier, um eine Home-Story zu machen. Der Fotograf macht dann später von uns nochmal Fotos in schwarz-weiß für ein Fotoshooting und eine große Ausstellung. Mädels, mit dem Lesen kommen wir nicht nach. Also allen Urlaubswilligen einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Julchen, toll, dass Du Deine Wohnung los bist. Die eingesparten Euronen kannst Du sicher für Deine neue Wohnung gut gebrauchen. Heute haben wir einen routinemäßigen größeren Nachsorge-Termin. Aber, wir wissen ja! Da ist nix - da ist nix -da ist nix. Auf Eure Hüflu-Daumen ist ja auch immer Verlass. Trotzdem schlägt der Puls ganz schön hoch - das gehört wohl leider dazu. Euch allen einen schönen Tag ohne NW und anderem unnützen Gedöns. Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
Hallo,
seit heute Morgen tut sich hier nichts. Ich weiß natürlich auch warum. Ihr drückt alle die Daumen für mich. Da kann man natürlich nicht schreiben. Ich kann Euch leider keine Entwarnung geben. Eigentlich ist nichts passiert. Mein Prof. schickt mich nächste Woche zur Leberbiopsie. Er will die Hormonrezeptoren, den Her2-Status und Ki-67 bestimmen lassen. Dann sehen wir weiter. Also Ihr könnt vorerst mit dem Daumen-drücken aufhören. Natürlich gilt das nur für mich.Für andere müsst Ihr natürlich weiter drücken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |