Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Sandra14 16.03.2015 07:09

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben :)

Ich bin immer am mitlesen ...
Aber im Moment gehts mir nicht so gut. solangsam fang ich an zu schwächeln :(
Jeden Tag am heulen, ich hab keine Kraft mehr.
Ich weis in 2 Wochen ist alles vorbei aber ich komm grad aus meinem Loch nicht mehr raus.

@davinci
AHB - Anschlussheilbehandlung :)

Liebe Grüße

Sharky:-) 16.03.2015 07:14

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur mal kurz auf die Schnelle, melde mich später noch mal, muss zur Blutkontrolle ...drückt mir die Daumen, dass die Leukos wieder höher sind, will doch am Donnerstag an die Cocktailbar!!!!

:knuddel::knuddel::knuddel: an alle

samtpfote75 16.03.2015 07:52

Guten morgen ihr Lieben,

Sharky-Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Blutwerte.Muss heute auch zur Blutkontrolle hoffe auch das meine Werte besser sind...

Sandra14 nicht aufgeben..das schaffst du ..denke an dich mit wundervollen Gedanken..

Davinci- Ja muss auch zur OP aber zuerst Chemos....:weinen:

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag mit ganz vielen schönen Erlebnissen..

lg Samtpfote

Resi HST 16.03.2015 08:53

Liebe Davinci. Hast Du die Kraft den Taxifahrer anzuzeigen?
Zumindest bei der Krankenkasse. Ich stell mir grad vor wie er meine Tochter fährt und sie angrabbelt . . .
Mit was wir uns nebenbei so herumschlagen müssen!
Ich muss mich heute um ein Taxi kümmern, morgen geht es los mit der - wie nennt Ihr das? Saftbar?
In Anbetracht des roten Epirubizin passend.
8h antreten. Eine Freundin ließ sich nicht davon abbringen mich hinzubringen. Jetzt freue ich mich. Heute Nachmittag muss ich noch zum Nephrologen, weil die Nierenwerte im Krankenhaus nicht gut waren.
In der Praxis arbeitet eine Freundin. Ich freue mich sie zu sehen.
Ärgerlich ist, dass das Krankenhaus die Werte nicht rausrückt. Der eine schiebt es auf den anderen warum das nicht geht. Ich habe meine Akte abfotografiert, trotzdem hätte ich gerne das Original. Wenn ich den nephrologischen Hinweis nicht selbst gesehen hätte, wüsste ich nichts davon. Es stand klar drin dass ich bestimmte Medikamente nicht bekommen darf. Man gab sie mir trotzdem, ich habe dankend abgelehnt.
Meine Hausärztin bekam dann einen Nachtrag zum Arztbrief mit dem Hinweis, ich sollte beim Nephrologen vorgestellt werden, wieder ohne die Untersuchungswerte.
Ich frage mich immer, wie das "Oma Erna" macht, die gebrechlich ist und nicht auf sich aufpassen kann!
So, jetzt mal ran an die Organisation für morgen.
Ich wünsche Euch einen guten Tag
Resi

Glücksmama 16.03.2015 10:27

@ Davinci...ihhh...das verstehe ich...blöder Taxifahrer

@ Sonmne...süße, wie gehts dir?

@ all...orry dass ich mich kaum melde...habe gerade voll viel guten stress...denke an euch

Eisblume99 16.03.2015 10:37

@ Davinci, das mit dem Taxifahrer ist ja wohl unterste Schublade. Sowas geht gar nicht. Vielleicht solltest du das wirklich melden, jedenfalls der Taxizentrale.
Ich selbst hatte ja zu Beginn meiner Chemo im September so ein Problem mit meinem ersten Taxifahrer. Der beleidigte und beschimpfte mich so sehr auf unserer ersten Fahrt. O-Ton unter anderem: "Sowas wie Sie (Chemopatientin) will doch keiner fahren, damit will doch von uns Taxifahrern keiner was zu tun haben..."
Ich hab so geheult. Und wollte nur einen anderen Fahrer.
Die Taxizentrale hat gesagt es gäbe alle drei Monate eine zentrale Disziplinarversammlung auf der solche Vorfälle besprochen werden. Und ich solle doch mal einen Dreizeiler dazu schreiben. Was ich dann auch tat. Dabei habe ich betont dass ich nicht wolle dass ihm irgendwas beruflich negatives geschieht, aber das ich schon gern hätte dass er sowas keinem Krebspatienten mehr antun könne. Man ist eh schon psychisch instabil, und dann auch noch solche Beleidigungen....

Lange Rede kurzer Sinn, über meinen neuen Fahrer hörte ich dann das der Fall zur Sprache kam und er eine Geldbuße zahlen musste.
War für mich in Ordnung. Hauptsache er lernt daraus.

Und das sollte deiner auch.... Denn wer weiß wem er das noch alles antut.

samtpfote75 16.03.2015 13:04

Sooooooooooo hab die A-Karte...Habe wahrscheinlich doch eine Metastase in der Schulter...muss aber noch zur Knochenbiopsie...ich könnt nur:weinen:
langsam reichts.Meine Nerven liegen echt blank....
Ich mag keine Ärzte,keine Nadeln und keine Krankenhäuser.....
So und da wundere ich mich warum ich Magenschmerzen habe..
Ich könnt nur schreien......:megaphon:
Muss mir glaub nen Boxsack besorgen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag...

wegsinns scheint die Sonne heut wieder schön

petradevries 16.03.2015 13:19

Hallo meine lieben-so letzte woche genießen
am donnerstag geht es dann ins krankenhaus
und am Freitag unters Messer,
habe mich entschieden-die rechtes Brust ganz abnehmen zu lassen
ob nächstes jahr ein brustaufbau stattfindet weiß ich noch nicht
kann auch sein das ich einbusig rumlaufen werde.
muss erst bestrahlung haben.mal sehen
leider ist der gentest immer noch nicht wie versprochen da
und ob er rechtzeitig bis mittwoch da ist-glaub ich schon nicht mehr
also rein und einbusig wieder raus

Ich wünsche euch allen auch noch eine schöne woche
und hoffe das ich euch dann nächste woche eine lebensmeldung
geben kann wie alles verlaufen ist
ich drück euch alle ganz lieb
bis dannie :knuddel::winke::winke::winke:

juli001 16.03.2015 13:32

Hallo,
@davinci: der scheint wirklich ein Sexualproblem zu haben. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mir schon überlegen, einen anderen Fahrer anzufordern. Da ist man schon krank und da muss man sich auch noch mit sowas rumschlagen.
@eisblume: find ich echt mutig von Dir, dass Du das gemeldet hast. Ich weiss nicht, ob ich es in dieser Zeit geschafft hätte, mich auch noch damit rumzuärgern und zu kümmern. Obwohl ich, je älter ich werde immer mehr mal den Mund aufmache und was sage, wenn mir etwas nicht passt. Das kommt jetzt schon öfter vor.
@samtpfote:Mir wurde für täglich 5 Stunden eine Haushaltshilfe zugesichert, was ich aber nicht ganz in Anspruch nehmen werde. Deshalb verstehe ich das mit den 26 Wochen nicht bzw. 1mal die Woche. Besteht da evtl. ein Missverständniss mit der Krankenkasse?
Da würde ich nochmal genau nachhaken.

Molpha 16.03.2015 15:19

Hallo an alle,
hallo an die liebe Samtpfote!

Was für ein Stress, den Du da hast, alles so auf einmal! Tut mir leid für das leider unerfreuliche Teilergebnis.
Bitte denke daran, dass Dir, wenn alles zu schlimm, zu beeindruckend und belastend wird auch kurzfristig psychoonkologische Hilfe zusteht. Das kann "das Böse" nicht ungeschehen machen, aber es kann Dir jetzt gerade, im Moment, eine Hilfe sein.
Wenn Dir danach ist, zögere bitte nicht, auch auf diese Art Hilfe zu suchen!

Sharky:-) 16.03.2015 16:33

Hallo Ihr Lieben,

@Samtpfote: das ist wirklich nicht schön zu lesen, wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe immer noch auf ein anderes Ergebnis!!! Kann mich Molpha nur anschließen, nimm die psychoonkologische Beratung ruhig in Anspruch, erst dachte ich auch, ach Quatsch, so was brauche ich nicht und dann kamm doch einiges zusammen bei mir und ich war dankbar, dass ich den ganzen Ballast mal bei jemanden Unabhängigen los werden konnte...

@Davinci: der Taxifahrer geht ja mal gar nicht, bitte wehre dich, wenn du die Kraft hast oder lass es jemanden anderen für dich machen!

Mein Leukowert ist gut (3000), so dass ich am Donnerstag an die Cocktailbar darf und dann die letzte EC:twak::twak::twak:... ich bin so froh!!!

Viele Grüße:knuddel:

juli001 16.03.2015 19:27

Hallo samtpfote,
ich kann nachfühlen , wie es Dir im Moment geht. Am Anfang war es bei mir, wie bei jedem anderen sicher auch, besonders schlimm. Mir geht es immer noch nicht gut (wie auch mit so einer Diagnose) aber man schlägt sich irgendwie durch. In der Klinik, in der ich bin, haben sie auch einen naturheilkundlichen Bereich (ergänzend). Als ich im Krankenhaus lag, habe ich die Akupunktur bzw. die japan. Goldkügelchen in Anspruch genommen. Für die seelische Balance. Ich habe den Eindruck, es hilft mir. Es ist eine kurzfristige Lösung und es geht schnell. Normalerweise bin ich bei alternativen Sachen erst skeptisch, aber wenn es dann doch wirkt, bin ich froh, es versucht zu haben. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Damit Du erstmal ein wenig zur Ruhe kommen kannst? (Weil es schnell geht).
Ich habe die Goldkügelchen gewählt. Die wirken genauso, werden aber nur aufgeklebt(am Ohr) und nicht gestochen, weil von Nadeln habe ich Moment auch genug:rotier:
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das es Dir bald besser geht...

Sonne72 16.03.2015 21:19

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die 8.pacli ist drin, nun noch 4 vor mir. Ich bin ganz schön fertig, aber sonst geht's ganz gut bis auf das Übliche.
Gestern war mein Tag von Sorgen durchzogen, da ich morgens beim duschen auf meiner gesunden Seite einen kleinen Knubbel getastet habe. Ich brauche euch , glaube ich nicht zu erzählen was einem so im Kopf rumspukt. Hab mich versucht mit meinem Sportprogramm abzulenken und mich immer damit zu motivieren, was denn unter Chemo neu wachsen soll, wenn denn mein Tumor schrumpft und für mich kaum noch tastbar ist. Morgen hab ich ja Chemo und da kann der Onkodoc gleich mal draufschauen.
So bin ich heute früh völlig aufgelöst los und wurde auch gleich untersucht. Schon beim Tasten meinte er, fühlt sich nach Zyste an oder ne Drüse ist einfach nur entzündet was unter der Therapie nicht so selten ist. Dann US und es war nix zu sehen, also ist es nur ne entzündete Brustdrüse und wird weiter beobachtet. Mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen sondern ein ganzer Haufen. Mein Blutdruck der viel zu hoch war morgens war dann GsD auch wieder normal. Hatte von euch auch mal jemand sowas?
Alles andere lief dann gewohnt gut. Wie soll man bei sowas nur jemals halbwegs seine Ängste verlieren???:confused:

Ihr Lieben!
Meine kleine Davinci ! Was gibt es für dumme Menschen??? Vielleicht hast du ja Kraft für eine Beschwerde ! Wenn nicht, auch gut. Sowas wird einem ja leider immer wieder in irgendeiner Form unterkommen.

Liebe Sandra! Halt die Ohren steif. Wünsche dir von Herzen gute Besserung!:knuddel:

Liebe Samtpfote! Oh Mann... Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Irgendwie fehlen mir die Worte. Aber da gehst du jetzt auch durch und kämpfst für dich und deine kleine Maus und deinen Mann . Hier findest du auch immer Trost . :knuddel:

Liebe Petra ! Daumen sind gedrückt für Freitag ! Dann ist wieder ein Stück geschafft.

Ich bin irgendwie noch so durch den Wind , das ich den Faden verloren habe ...:confused:

Liebe lula , Molpha , Juli , Glücksmama , Sharky und alle lieben Mädels , welche ich vergessen habe, ich denke an euch und meld mich morgen wieder in alter Form .
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ohne NW und auaweh.
Seid lieb :knuddel:
LG Mona :winke:

Davinci 17.03.2015 07:00

Guten morgen die Damen,

ich hab das gestern bei der KK angegeben - die waren richtig entsetzt. :eek: Eisblume - erledigt :D

Liebe Sandra, steckst du in einem Tief oder sind es die NWs die dich so umgeworfen haben? Ich hatte beim letzten mal auch ein richtiges Tief und ich dachte wirtklich, es geht nicht mehr vorbei. Aber irgendwann mal ging es wieder - es dauert immer länger weil unsere Körper und auch der Geist einfach geschwächt sind. Aber es werden bald gute Tage kommen, wirklich. Verlier nicht die Hoffnung. Bis dahin drück ich dich und halt dich ein bisschen :knuddel:. Und: weinen ist erlaubt! Schau, wir machen ja gerade nicht eine Erkältung durch. :weinen:

Huhu Sharky :-) dann gehen wir Donnerstag gemeinsam an die Saftbar.:twak::twak::twak: und haun unseren Untermietern eins über! :rotenase: Freut mich dass deine Blutwerte gut waren! Ich werde morgen angezapft :undecided

Hi Resi, das tut mir leid, dass du so Ärger im KH hast. Hatte ich auch, bis ich mich beim Prof. beschwert habe. Soweit ich weiß, hast du als Patient ein Recht darauf deine Akte einzusehen. Normalerweise werden alle U-Ergebnisse deinem Hausarzt per Brief zugesandt. Oder deinem Frauenarzt. Frage doch mal nach, vielleicht kann dir der Hausarzt die Unterlagen kopieren.

@ Samtpfote :eek::( . das ist sooooo blöd! Ich weiß auch gerade gar nicht was ich sagen/schreiben soll. Das habe ich nicht erwartet - und tut mir echt voll leid liebe Samtpfote. Lass dich mal :knuddel:
Trotzdem: es wird jetzt nicht aufgegeben! :boese:
Eine Bekannte hatte auch BK mit Metas und das ist 14 Jahre her. Sie ist putzmunter und arbeitet ganz normal. Das Ergebnis ist zwar nicht optimal, es ist aber auch nicht zum Verzweifeln. Halte uns bitte auf den Laufenden - da werden ja noch Untersuchungen gemacht ( Biopsie ). Vielleicht ( und ich drücke sowas von die Daumen und denke ganz doll an dich ) haben die sich geirrt und es ist eine Verkalkung.

Liebe Juli, gehts schon etwas besser? :remybussi Bei uns auf der Chemoambulanz ist immer Stress, zu wenig Arzt, zu wenig Schwestern - ständig Stress, manchmal wird man angepampt ( aber nicht persönlich nehmen, bitte ) sonst wirds ja langweilig. Von goldenen Kügelchen kann ich da nur träumen. Ich nehm Tavor. Das sind meine goldenen Kügelchen im Mom. :rotenase: Also ich bekomme immer eine am Tag der Therapie. Da meine Psyche so instabil war ( nach der 4. ), habe ich gedacht, nehme ich mal die ersten 5 Tage eine Tavor. :lach:

Liebste Mona - meine Güte, was machst du denn für Sachen :eek: Ich kann mir genau vorstellen wie du dich gefühlt hast - und was du durchgemacht hast. Aus eig, Erfahrung weiß ich, dass man sich nicht ablenken kann. Es geht einfach nicht. Gut, dass du den US hattest und dich der Arzt ein wenig beruhigen konnte. Hätte er wirklich auch nur zu 10% etwas anderes vermutet, dann würdest du jetzt bei der Biopsie sitzen. Also, mach dir jetzt bitte, bitte keine Sorgen. Ich hatte im übrigen in der gleichen Brust das Carzinom und ein gutartiger Tumor. Hab dann bei der OP beides entfernen lassen. Aber wie man mit der Angst leben kann - oder ohne Angst - das habe ich selbst noch nicht herausgefunden. :augen:
Gott sei Dank ist allles noch mal gutgegangen. Komm, lass dich mal :knuddel:

Liebe Glücksmama - wie schön wieder von dir zu hören!!!!!! Ich hoffe es geht dir gut. Pass gut auf dich auf - ich wünsch dir weniger Stress und mehr Genuss :remybussi

Meine Lieben, ich dachte meine Chemo wird um eine Woche verschoben - damit ich mich von den 2 Sorten Antibiotika erholen kann. Gestern habe ich erfahren, es sind 2 Tage :rolleyes: und nur meine Blutwerte solln sich erholen :cool::( In meiner Chemoab. sind wir alle nur Blut und Krebs - ach ich bin genervt. Musste einige Termine vorverlegen - das ging aber natürlich nicht immer und jetzt habe ich wieder den ganzen tag vollgepackt mit Terminen - und komme nicht zur Ruhe. So ein Mist. Aber gut, so habe ich es schneller hinter mir. So kann ich ewuch höcghstens noch 2 Tage stalken :weinen::D:lach:

:winke::winke::winke::winke::winke: haltet durch!

@ Molpha :winke: - da gebe ich zu 100% recht! Es ist keine Schande in dieser Situation Hilfe zu suchen. Wie geht es dir?

Eisblume99 17.03.2015 08:15

Hallo ihr Lieben,

@Samtpfote, das tut mir sehr leid für dich dass die Ärzte so etwas schlimmes bei dir vermuten. Kennst du die Bücher von Annette Rexrodt von Fircks ? In ihrem ersten Buch " ... und flüstere mir vom Leben - Wie ich den Krebs überwand" beschreibt sie am Schluss auch dass bei ihr genau das gleiche vermutet wurde. Jedoch in der Hüfte. Sie musste auch zur Knochenbiopsie. Und erst danach wurde der Meta Verdacht entkräftet. Also bleib bitte stark! Noch steht der Befund nicht wirklich fest!!

@ PetradeVries, ich werde ganz fest an dich am Freitag denken! Meine rechtsseitige Mastektomie ist ja noch nicht mal 2 Wochen her. Ich weiß also noch sehr genau wie aufgeregt man da ist und wie du dich ungefähr fühlst. Hab keine Ängste, die OP ist zu schaffen und die Schmerzen sehr erträglich. Können uns also wirklich auf ein positives Lebenszeichen von dir nächste Woche freuen! :)

@ sharky, hau dem Eumel noch mal so richtig einen drauf am Donnerstag!!!:twak:

@Davinci, find ich super dass du das mit der Krankenkasse und dem Taxifahrer geklärt hast. Richtig so:)
Und du bekommst an den ChemoTagen Tavor?? Ich hab gerade mal neben mich auf den Nachtschrank geschaut und gesehen dass ich auch Tavor von der Ambulanz bekommen habe. Aber als Schlafmittel. In der Anfangszeit als ich voll im Diagnoseschock stand und nachts gar nicht mehr schlief, da sollte ich das nehmen. Und jetzt wieder als ich wegen der Angst vor der OP auch wieder nicht schlief. Mich haut es damit voll weg. Und du schaffst es damit sogar zur Chemo? Re:rotier2:spekt

So, jetzt werd ich mal langsam aufstehen und in den Tag stürzen. Es tut zZ so gut mich mal nicht mit miesen Blutwerten und anstehenden Chemos rumschlagen zu müssen. Erst ab nächsten Mittwoch wieder. Bis dahin werd ich die Sonne genießen, meinen Balkon endlich begrünen und mit meinem Kleinen spazieren gehen. Endlich hab ich dafür wieder Kraft. Gestern war ich mit meiner Nachbarin und mit Kinderwagen über 2 Stunden spazieren. das tat unheimlich gut:)

ich wünsch euch auch einen sonnigenTag!!

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.